checkAd

    Regierungsbildung (Jamaika-Koalition) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.05 07:12:36 von
    neuester Beitrag 23.09.05 09:02:45 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.008.612
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 07:12:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU)

      Finanzminister: Friedrich Merz (CDU)

      Justizminister: Paul Kirchhof (CDU)

      Familienministerin: Ursula von der Leyen (CDU)

      Entwicklungsministerin: Annette Schavan (CDU)

      Wirtschaftsminister: Edmund Stoiber (CSU)

      Innenminister: Michael Glos (CSU)

      Gesundheitsminister: Horst Seehofer (CSU)

      Außenminister: Wolfgang Gerhard (FDP)

      Bildungsminister und Vize-Kanzler: Guido Westerwelle (FDP)

      Verteidigungsminister: Günther Nolting (FDP)

      Verkehrsminister: Fritz Kuhn (Grüne)

      Umweltministerin: Katrin Göring-Eckardt (Grüne)

      Verbraucherschutzministerin: Renate Künast (Grüne)

      -------------------------------------------------------

      Gegenvorschläge? :look:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 07:17:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheint schlüssig
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:06:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verkehr zu Wirtschaft

      Außen: Fischer (Grüne),
      da die Schwampel ohne das "Go" von Fischer nicht zustande kommt (und die Grünen auf Fischer dringend angewiesen sind)
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:18:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.974.011 von o_mar am 21.09.05 08:06:29[/posting]gebe meinem vorredner recht...fischer wird kaum seinen posten in dieser koalition aufgeben!

      bleibt nur zu hoffen dass es klappt!
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:32:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.974.151 von RAINBOWSIX am 21.09.05 08:18:05[/posting]... das beurteile ich völlig anders. Wie Schröder als Ex-Kanzler und Chef (aber auch sicherlich jeder andere in vergleichbar herausgehobener Funktion) niemals Vize würde, so dürfte für Fischer ebenfalls gelten, vom Vize-Kanzler zum "gemeinen Minister" wäre ein sozialer Abstieg. Ich sehe ihn daher eher als graue Eminenz und Strippenzieher im Hintergrund, ohne den auch in naher Zukunft bei den Grünen nix läuft. Wer also dann "unter ihm" oder mit seinem Segen Minister würde, wäre aus seiner Sicht vernachlässigbar, so lange seine Autorität nicht in Frage gestellt wird. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:37:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Westerwelle kann nicht in die Regierung. Wer seine eigenen Wähler so unverschämt täuscht und gegen einen eindeutigen Parteitagsbeschluß handelt, darf einfach nicht mit einem Ministerposten belohnt werden!


      Noch mal am Rande: #1 ist natürlich Unsinn - die Grünen werden sich kaum mit diesen 3 B-Ministerien abspeisen lassen - das ist Naivität pur. Der Preis würde das Außenministerium sein - das wäre dann auch der einzige Lichtblick. Ansonsten Seehofer als Minister? das hätte schon etwas Perverses, wenn jemand ohne Rückendeckung in der Union Minister wird :laugh: und Merz wird keine 18 MOnate im Amt schaffen - der ist in meinen Augen ein brillanter Denker, clever, lustig und einigermaßen sympathisch aber kein Politiker mit Stehvermögen und das braucht es in dem Amt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:43:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.974.309 von Art Bechstein am 21.09.05 08:37:03[/posting]... aber das sind doch die Kernkompetenzen der Grünen, die du hier so despektierlich zu verunglimpfen suchst. :p

      Den Roten muß ganz schön der Stift gehen, und das ist auch gut so. :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:53:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.974.410 von Lifetrader am 21.09.05 08:43:50[/posting]was interessieren mich die Grünen? Ich finde es ja gut, wenn Du wieder etwas mehr Freude an der Politik gefunden hast nach der Schlappe vom Wochenende - aber dabei solltest Du den Realitätssinn nicht verlieren. Das Eingangsposting zeigt mir aber, dass Du keierlei politisches Verständnis hast.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:56:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.974.582 von Art Bechstein am 21.09.05 08:53:07[/posting]... meine Freude war nie weg! :p

      Was fabulierst du über die Grünen, wenn sie dich nicht interessieren? Ertappt! :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:00:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.974.646 von Lifetrader am 21.09.05 08:56:55[/posting]ich fabuliere über die Lügen-FDP; es ist mir egal, welche Posten die Grünen in einer Jamaika Koalition bekommen würden. Ich sage Dir nur, dass Du das Außenministerium wenn - auf jeden Fall für Fischer reservieren müßtest, denn die 3 zugedachten Ministerien sind die 3 unwichtigsten überhaupt im Kabinett.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:06:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.974.719 von Art Bechstein am 21.09.05 09:00:15[/posting]Kanzler Lifetrader nimmt deine Anregungen wohlwollend zur Kenntnis. Aber schön, dass sich die SPD-Kampa nunmehr offensichtlich auch ernsthaft mit einer Unions-Regentschaft beschäftigt. :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:14:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.974.895 von Lifetrader am 21.09.05 09:06:47[/posting]Du hast wirklich keine gute Auffassungsgabe, aber das scheint typisch für Unionsanhänger zu sein - da fehlt es oft an Gespür. Also träum weiter von Deiner Jamaika Koalition - es wird nämlich ein Traum bleiben...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:18:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.975.078 von Art Bechstein am 21.09.05 09:14:07[/posting]... mir doch egal, wer mit wem koaliert, so lange die Union die Richtlinien der Politik bestimmt, Jamaika ist dabei nur eine mögliche Option. :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:21:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.975.181 von Lifetrader am 21.09.05 09:18:50[/posting]siehste, und ich finde, dass das unter allen Umständen verhindert werden muß, zumindest unter Merkel...
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:26:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.975.224 von Art Bechstein am 21.09.05 09:21:14[/posting]... deine Sorge um das Wohlergehen der Union rührt sicherlich nicht nur mich zu Tränen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 18:05:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn ich mich einschalten darf :

      die Grünen sind auf auf die 3 vorgesehenen Nasenpopelposten nicht scharf.

      sie wären auch nicht aufs AA scharf.

      nein, meine Freunde : die Basis der Grünen, die eine Koalition billigen müsste, hat keine Veranlassung, die schwatzgelbe Mischpoke in Amt und Würden zu hieven, nur damit paar eigene Leutchen gut versorgt sind.

      Lifetrader, du solltest die Pöstchenmentalität der Gelben nicht automatisch auf die Grünen übertragen. :p
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 23:40:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unglaublich wohin wir mit dieser Bundesrepublik Deutschland gekommen sind.

      Da hat diese wiedervereinigte Pleiterepublik nun MRD im Osten versickern lassen und unsere Brüder und Schwestern jammern nur, dass nicht jeder vom Westen noch mehr unterstützt wird.

      Aus Protest wählt man dort dann auch noch die Partei der Schuldigen ( diese SED / PDS-Bravos sind doch die Verursacher des Elends und der bis dahin versauten Lebensumstände der Ossis.
      25% der Wählerstimmen im Osten gehen an diese Spätbolschewisten, d.h. ein VIERTEL wählt dort heute noch kommunistisch ( sind wir auf Kuba oder sonst in der restverbliebenen gestrigen Welt erledigter Systeme gelandet ? ).

      Aber es ist doch eine feine Sache das gescheiterte klebrige Propagenda-System zu wählen ( bringt zwar nichts, sich weiter verscheissern zulassen, ist aber " eigenständige DDR-Nostalgie" ) und dabei Einkommen und Rente in DM/EUR zu wissen. Prima Berlin ist da.

      Dann kommt dieser Saarländer daher und macht ( aus Frust gegen Schröder und den Alt-Parteivorstand, die ihn aus der SPD hinaus komplimentiert haben ) die Honneker-Partei der Frustrierten im Westen salonfähig.

      Es sind schlussendlich die Spätfolgen der Verdrängungspolitik des Herrn Kohl, der als Wiedervereinigungskanzler ins Geschichtsbuch wollte. Koste es was es wolle. Seine letzte Wahl war schließlich nur bei den orientierungslosen Ostwählern zu gewinnen. Schon vorher hatte er dort falsche Versprechen geliefert und damit die Angliederung der ehemaligen Ostzone unnötig teuer gestaltet.

      Es sind AUCH zusätzlich DIESE finanziellen Belastungen, die dem deutsche Steuerzahler aufgebuckelt wurden und die New Germany haben so dermaßen abgleiten lassen. Hinzu kommt noch, wie im großen Stil unnötig und oft genug ( weiterhin ) falsch platziere Gelder in den neuen Bundesländern versumpfen.

      Das von den Opfern des " DDR" -Regimes verlangte und in Regierungskreisen damals diskutierte Verbot der PDS als kriminelle Vereinigung hat es ja mit Hinblick auf die vermeintliche Bedeutungslosigkeit der Postkommunisten ( und sicher auch zwecks Deckelung so mancher Stasiakte ;-) leider nicht gegeben.

      Jetzt ist die Frage, ob Schröder und SPD-Genossen vielleicht nicht doch noch -um an der Macht und den Pfründen zu bleiben- ihre demokratischen Grundsätze über den Haufen werfen und sich und Deutschland mit den Stasiresten in der Welt blamieren wollen.

      Mal abwarten also, wie das einstige geachtete Nachkriegsdeutschland jetzt
      für die Welt verdientermaßen an Bedeutungslosigkeit und als Witzfaktor gewinnt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:48:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... meine grünen Favoriten haben offenbar bereits kollektiv die Wortführerschaft übernommen, aber man / Frau ziert sich wohl noch etwas.

      ;) :look:

      --------------------------------------------------

      [...]

      Die Grünen-Spitze äußert sich nach wie vor sehr skeptisch gegenüber der «schwarzen Ampel». Verbraucherministerin Renate Künast sagte im ZDF, man werde für eine Regierungsbeteiligung nicht die eigenen Inhalte verleugnen. Grünen-Wahlkampfchef Fritz Kuhn, sagte der «Berliner Zeitung», es sei eine Frage der Glaubwürdigkeit, dass man mit den Hauptgegnern des Wahlkampfes nicht einfach in eine Koalition gehe. Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der «Financial Times Deutschland», die CDU habe in zentralen sozialen Fragen andere Vorstellungen.

      [...]

      http://de.news.yahoo.com/050922/12/4p7i8.html
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 18:45:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      LT,

      mal ganz unter uns Pastorentöchtern : ;)

      die Merkel ist auf ne Koalition um jeeeden Preis angewiesen - sonst ist sie politisch mausetot, da beisst keine Maus einen Faden ab.
      Kandidatin bei Neuwahlen wird sie garantiert nicht mehr - da sind wir uns sicher einig.

      auch für Guido sind Neuwahlen nix Wünschenswertes : die Wählerwanderungsanalyse hat klar aufgezeigt, dass, wenn die Zweitstimmenkampagne verpufft ist, die FDP bei Neuwahlen wieder bei knapp 8% anzusiedeln ist. das kann nicht in seinem Sinne sein.

      warum sollen die Grünen für Merkel und Guido Gutes tun ? ohne Jamaika werden in der Union die Messer schon gewetzt, auch die Gelben gehen sich an die Gurgel (Westerwelle - Gerhardt).
      wir lassen die Leutchen sich zerfleischen und saugen den Honig bei der nächsten Wahl. :kiss:

      wie heisst es so schön : man sieht sich zweimal im Leben :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 18:52:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.998.280 von Deeskalationsstrateg am 22.09.05 18:45:58[/posting]"wir lassen die Leutchen sich zerfleischen und saugen den Honig bei der nächsten Wahl"

      wenn ich so etwas schon wieder lese, platzt mir doch der kragen.:mad:
      es geht um uns alle, da gibt es nicht viel zu saugen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 19:04:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.998.339 von kappes am 22.09.05 18:52:16[/posting]es geht um uns alle

      :laugh::laugh::laugh:

      der Merkel geht´s nur um ihre eigene Haut - sie ist zur Koalitionsbildung um jeden Preis verdammt.

      dem Guido und seiner gelben Mischpoke ging´s seit jeher um Postchen.

      der brave Mann denkt an sich selbst zuerst :D

      wusstest du das nicht ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 08:42:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schröder klebt am Sessel wie Patex-Heide...
      Er hat nicht erkannt, dass er abgewählt wurde.
      Leider schadet er damit Deutschland !!!!

      Dabei sollte ein Kanzler doch Schaden vom Volk abhalten (hat er schliesslich geschworen) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 08:46:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vorsicht Bild, aber sehr lustig :laugh:

      Avatar
      schrieb am 23.09.05 09:02:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]18.003.406 von jaujazu am 23.09.05 08:42:26[/posting]:confused::confused::confused:

      mein Junge, du scheinst ja im Gemeinschaftskundeunterricht überhaupt nicht aufzupassen :rolleyes:

      von einer Abwahl kann man erst dann reden, wenn der Reichstag einen neuen Kanzler wählt.

      ja, die Konstellation Rotgrün ist abgewählt worden, das ist richtig.

      oder ist es sicher, dass die Merkel neue Kanzlerin wird ?

      solange kein neuer Kanzler gewählt ist, bleibt Schröder gewählter Kanzler :p:p:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Regierungsbildung (Jamaika-Koalition)