checkAd

    Internetmediahouse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 14:00:37 von
    neuester Beitrag 29.03.00 17:16:50 von
    Beiträge: 127
    ID: 100.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:00:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin sehr stark in IMH investiert (78E). Langsam bekomme ich schon leichtes Kribbeln im Bauch. Kann mir einer von Euch sagen, was mit IMH zur Zeit los ist? Langsam mußt da doch was passieren, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:03:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin ziemlich stark in IMH investiert!! (86€)
      Ich kann mir das leider überhaupt nicht vorstellen!! Gute Story, kommen aber nicht vom Fleck!!
      Ich geh mal davon aus, daß die riesige Emissionflut den ganzen Markt drückt!!

      Mfg,
      Laurian
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:04:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich auch,1150 Stk 76,00

      Abwarten
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:46:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      bald müßten zahlen kommen f 99, monat noch 8tage kurz. dann wären
      schon zahlen für`s 1Q fällig.

      wollten auch ihre medienpräsenz verstärken.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:28:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch mein größter Posten (83EUR)

      ich hoffe nur es wird bald etwas positives für uns Anleger vermeldet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:40:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wow dolar, du scheinst ja ein richtiger "Reichling" zu sein. ;)


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:55:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      erstmal titian, die Zahlen für 99 waren schon da.
      Schau mal in meinem Thread oder geh auf vwd.de und suche unter
      der WKN.
      Sicherlich, es waren nur die vorläufigen Zahlen aber die sind bereits
      im Kurs enthalten.

      Aber prinzipiell eine Frage, warum soll eine IMH steigen, wenn der
      Gesamtmarkt sich in einer Konsolidierung befindet.
      Diese wird meiner Meinung nach noch ein paar Wochen andauern, vielleicht auch Monate. :(


      Nur soviel, ich rechne aber nächste Woche wieder mit News von der IMH.

      Sie hat sich heute ja sehr gut gehalten und wird wohl am ehesten profitieren, wenn sich die Stimmung ändert.

      Übrigens auch eine Frau Porzelt, die gestern auf WO im Chat war,
      hat von absoluten Kaufkursen gesprochen.
      Sicherlich kann man sagen, ist ja logisch, wenn die sie im Depot haben, aber sie hat genauso ihren Ruf als Fondsmanagerin zu verteidigen.

      Also, no panic, wird schon werden.

      Stay long ;).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:59:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      :) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:03:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      also waren d zahlen offiziell definitiv oder nur vorläufig, vom 19Jan.

      was immer das zu bedeuten hat, als ich gerade den thread las, lief im
      hintergrund von elgar "land of hope and glory".
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:14:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      gerade im csrs board:

      roger peters empfiehlt imh im vi-brd, montag sollen top news kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:38:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin,

      Ach Phoenix, das mit der Konsolidierung war wohl ein Ausrutscher, die Nasdaq haelt wieder Richtung neues ATH...

      Ach Titan, auf was fuer Zahlen wartest du denn noch? Alle Quartalszahlen von 99 sind schon lange bekannt und die fuer das 1Q 2000 kommen erst in ein paar Wochen. Was ist denn das vi-brd? (hat wohl nichts mit dem Editor zu tun)

      Gruss

      Christoph_

      p.s. Nochmal an alle, IHU ist in den letzten 2 Wochen Outperform, hoffen wir mal das es auch so bleibt wenn der NM wieder steigt...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:40:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo titian,

      die Zahlen war natürlich nur vorläufig aber ich denke dass sich hierbei nicht mehr viel ändern wird.
      Die Wirtschaftsprüfer sind momentan noch dabei.

      Hier der Text aus dem Consorsboard.

      Ich würde aber die dortigen Postings mit Vorsicht geniesen.
      Das sieht man schon am Kursziel, dass liegt nämlich definitiv bei
      130 Euro und wurde gestern im Chat von Frau Porzelt nochmals
      bestätigt.

      Soviel zu Consors Postings.
      Um ehrlich zu sein, ich persönlich halte nicht viel davon.
      Für mich ist dieses Posting primitives Gepushe.



      Gruss

      phoenix

      ROger Peeters empfehlt im VIP Board IMH zum Kauf!! M.T. antworten zurück


      Abgeschickt von: BILLY_V am 22 März 2000 um 20:19

      Hallo!!!!!
      Roger Peeters empfehlt IMH massiv zum Kauf!die Roadshow lief wunderbar und im neuen erscheinenden Brief am Freitag wird der Platow Brief eine neue Kaufempfehlunfg herausgeben, mit einem
      Kurzziel von 100 E.!! Montag wird außerdem eine große Übernahme bekannt gegeben!!
      IMH ist massiv unterbewertet, morgen früh könnt ihr noch günstig einsteigen!! werde nachj den tollen neuligkieten auch morgen mit einer großen summe einsteigen!!
      viel glück das ist 100 % sicher!! vertraut mir!!
      Danke für euer vertrauen!!
      Bis dann
      BILLY



      Kommentare:
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:58:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      ich war gerade auf den Platowboard. Das einzige was ich von
      Herrn Peeters finden konnte, ist folgendes Statement.....



      Von: am 22. März 2000 um 18:06:
      Betreff: Re: IMH

      :IMH
      abgegeben von Der Knacker am 22. März 2000 um 18:01:

      Beitrag: Hallo,
      wir streiten ja gar nicht ab, dass IMH bisher nicht optimal lief für unsere Leser, dennoch sehen wir den Wert weiter positiv.
      Das Konzept ist stimmig, das Management hochkompetent, der Markt gibt genug Potenzial.
      Auf lange Sicht wird IMH den Markt outperformen, bei Marktkonsolidierungen könnte IMH aber auch noch was weiter abrutschen.

      Gruß & Schönen Abend
      Roger Peeters


      : Nun möchte ich auch noch was zu IMH sagen, es kommen immer wieder gute Meldungen auf den Markt aber der Aktie scheint es gar nicht zu interesieren. Warum??? ist der Aktuelle Kurs vielleicht ein bedenkliches zeichen und es geht weiter abwärts oder ist das nur eine normale Korrektur

      Gruss

      phoenix

      PS: Meine Meinung H. Peeters. Bei einer Konsolidierung wird aber keine
      Aktie verschont bleiben.

      Übrigens dass ist das Gegenüber von H. Peeters, nämlich die Frau
      Porzelt. Diesen Lächeln kann doch niemand widerstehen, oder :).



      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:02:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      IMH STRONG BUY!

      Sorry, das musste jetzt mal raus. ;););)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:08:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aber Christoph,

      langsam, dass war kein Ausrutscher.

      Ich denke die ersten Anzeichen sind schon da. Außerdem wurde dass schon vom kompetenteren Leuten als wir es sind bestätigt.

      Prinzipiell ist es mir natürlich lieber, wenn es anders kommen sollte.

      Ich denke aber, diejenigen die die Kurse bei der IMH machen, werden sehr bald zeigen, wo es lang gehen wird.

      Warten wir einfach die nächsten Tage ab. Dann werden wir es sehen.

      Was die Nasdaq anbelangt, denke ans letzte Jahr. Der Neue Markt lief fast garnicht mehr und die oder der Nasdaq hangelte sich von einen High zum nächsten. Also dieser Vergleich hinkt leider, siehe heute !!



      Meine Meinung !!!!


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:13:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Servus MRR,

      heute den Tag genutzt um DCI weiter aufzustocken ? :)

      Die Frau Porzelt, tja, da muss doch die IMH zum Highflyer werden, oder ;).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 02:13:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ich dieses ganze Geschwafel hier höre, wird mir einfach nur schlecht !!! Diese ganzen zittrigen Hände, welche auf 1-2M-Sicht den Überblick verlieren, versauen uns doch einfach nur die kurzfristige Performance - aber langfristig ist bei IHM eh alles klar !!!! Jungs, mit Euren "Kurzfristtrades" werdet Ihr eh nicht reich, baut lieber - wie es die Fonds gerade beispielhaft tun - Positionen in die Highflyer von morgen auf - und IHM ist mit "tödlicher" Sicherheit einer von diesen !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:26:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      richtig mio.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:40:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo phoenix

      Das mit den "kompetenteren Leuten" hab ich überlesen, ich möchte da auch nicht unbedingt den Werdegang oder die berufliche Ausbildung als Masstab nehmen. Von mir aus können das auch (ex) Bäckergesellen oder Hilfsarbeiter sein, die Kompetenz sollte man heutzutage nur nach der aktuellen Leistung bemessen.

      Aber Du hast recht, sie kann schon süss lächeln;)


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:49:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo a.head,

      ich stimme Dir vollkommen zu.
      Das kompetente war eigentlich mehr oder weniger auf die
      Frau Porzelt bezogen, da Sie im Chat auf WO schon darauf hingewiesen hat.
      Ihre Aussage begründete sie damit, dass die Graumarktkurse in den
      Keller purzeln und somit die ersehnt Konsolidierung eingeleitet werden könnte. Leider hat wieder mal Recht gehabt.

      Genauso wie sie bei unserer IMH Recht haben wird :).


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:05:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi phoenix,

      sorry habe Deinen Beitrag gestern abend gar nicht mehr gesehen. Nein, Dci habe ich nicht aufgestockt, weil ich ein Engagement bei Telesens getätigt habe. So wie es aussieht, bekommt man heute DCI wieder so günstig wie am ersten Tag. Da juckt´s natürlich in den Fingern. ;)

      IMH ist meine grösste Position im Depot, sodass ich momentan trotz dieser Kurse nicht weiter nachlegen werde.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:19:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:51:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt kriegen wir`s aber ganz dicke....da werden reihenweise Stopmarken ausgelöst. :O

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:57:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      gleich kommt d bekl... mross und erzählt, daß alles gut wird a d
      nasdaq, stocks von pc/net gestern red-hot a d nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:00:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na das Marktumfeld macht es dieser Aktie schwer.
      Geschadet hat der Aktie wohl die Aufnahme in das Platow Musterdepot. Die den Stopp bei 62 liegen haben. Oder hat jemand andere Infos?
      Jetzt heißt es das Spiel mitspielen und nach auslösen der Marke einsammeln was das Zeug hält.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:04:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja,Ja immer diese Stopmarken.
      Und heute zu Börsenschluss wieder ärgern.
      Dieses Jahr wurden die Weihnachtsgeschenke kurz vor Ostern gekauft:-)Christoph hat gestern noch gewarnt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:04:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo zusammen,

      jetzt scheint es doch etwas dicker zukommen, als wir alle gedacht haben.

      Aber bleibt cool, die Umsätz sind dermaßen gering, lediglich 14000
      gehandelte Aktien in Frankfurt.
      Also, das Stopp-loss von Platow steht auf 62 in Frankfurt, bisher wurde es noch nicht bedient und ich denke die werden nicht so blöd sein und selbst verkaufen.

      Lediglich die Lemminge werden unter Umständen folgen.

      Also, nimmt diese Kurse einfach als Geschenke entgegen. Ich kann leider nicht mehr kaufen, denn ich habe einfach schon zu viel von der
      IMH.
      Ganz gleich wie es kommt, abgerechnet wird nicht jetzt sondern in ein paar Jahren !!!!!!!!!!


      MRR, mir gehts wie Dir.


      IMH ist mit Abstand die größte Position. Mittlerweile holt die DCI aber ganz schön auf.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:07:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo

      IMH ist mit Abstand die größte Position bei 76,00
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:10:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Meine auch...allerdings zu 69,00€. In Berlin haben wir leider heute schon Kurse von 60€ gesehen.


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:11:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      KNÜPPELDICK KOMMT ES JETZT!
      ES WOLLTE JA KEINER AUF MICH HÖREN!
      PLATOWS STOP SPIELT ÜBERHAUPT KEINE ROLLE!
      Jetzt ist`s 13.08 UHR ! In 2 Stunden sind wir deutlich unter 60 Euro!
      JETZT NOCH NICHT NACHKAUFEN!
      LIMITS unter 50 setzen, die kommen, heute nicht , aber die kommen!
      Wer warten kann, setz LIMITS zwischen 44 und 46 Euro!
      Aldispezi!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:17:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Aldi,

      bitte gehe wieder aufs Consorsboard, da sind Deine
      Analysen gefragt.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:20:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ne phoenix, ich glaube damit beleidigst Du sogar noch das Consors Board. Aldi´s Analysen muss man eher als Anal ysen bezeichnen.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:21:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Würde ich auch sagen...so ein mieses Niveau gibt es nirgends...

      Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:23:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Unter dem Platow Stopp von 62 sind mit 2 Umsätzen ca. 28.000 gehandelt worden! Wer das Spiel jetzt immer noch nicht verstanden hat...
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:24:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Platow verkauft aber immer nur zum Kassa Kurs...;)

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:27:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das war nicht geplant. Ich habe noch einmal nachkaufen müssen...
      58 €, das hätte ich mir nie erträumen lassen.

      kks
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:28:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Klar Elwood, hier wird ja auch nicht mit Platow´s Anteilen gespielt(die im realen Leben sicher nicht erst bei 86€ in deren Depot gelandet sind und im realen Leben auch keinen Stopps unterliegen), sondern mit den Aktien der Kleinanleger. Und das ist es was mich total aufregt...
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:28:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sehe ich auch so.
      Habe sowas schon geahnt.
      58,00 sind Traumkurse.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:29:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich dachte zum Schlusskurs, aber jeder 2te weiss davon nichts und hatte ein SL bei 62 eingegeben...
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:30:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      die Taxen steigen wieder.
      Frankfurt 59 zu 64.

      Lasst Euch doch nicht ver*****.

      Hier wird ein dirty game gespielt.

      Gruss an alle treuen IMH Fans

      phoenix

      PS: Nächste Woche wird wieder alles gut :).

      PS: MRR du alter Fuchs, Dich kann wohl keiner austricksen, oder ;).
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:31:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      In der Tat, Alptraumkurse..
      Ihr werdet es sehen- Tagestiefstkurse unter 55 Euro, jede Wette!
      Alles nur Dummschwätzer hier, diue mich nur beleidigen...!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:35:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Doch phoenix, habe mich ja vor ein paar Tagen selbst ausgetricks bei 76 €. ;) (Wegen dem 100.000 Packen). Hätte ich bis heute gewartet...
      :-(

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:39:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nochmal, ich dachte Platow verkauft zum Schlusskurs falls der unter 62 liegt.

      Apropo an alle Schlaumeier(mich eingeschlossen). Wenn ich ein Fond waehre wuerde ich das genauso machen:


      1. Fett eindecken wenn Wert unbekannt. Dies war der Fall bei ~30Euro
      2. Wenn zich Depotaufnahmen und Strong Buy Analysen kommen, mein ~150% Gewinn mitnehmen . So bei Kursen von ~85.
      3. Dann dafuer sorgen das ich meine IHU zurueckbekomme. D.h. alle SL Marken ausloesen.
      4. Mich dann bei Kursen um die 60 eindecken.
      5. Dann Kurs wieder anziehen lassen auf um die 70.
      6. Dann steigen die Lemminge wieder ein, da IHU ja wieder laeuft und der Kurs ist dann schnell bei 100.
      7. Dann hab ich das doppelte an IHU verdient.
      8. Ja ja, wenn ich ein Fond waehre... gruss an Ochner...

      Gruss

      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:44:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo MRR,

      aber was solls.
      In ein paar Monaten waren auch die 76 € Einstiegskurse ;).

      Aldi,

      der Dummschwätzer bist doch Du und beleidigt haben wir Dich noch nie.
      Ich denke selbst dies wäre bei Dir fehl am Platz.
      Gehe einfach wieder ins Consorsboard und mach dort unter Deinen verschiedenen ID`s Stimmung gegen die IMH. Hier nimmt Dich sowieso keiner für vor voll. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht beleidigt, würde mir echt leid tun :).


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:46:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo MRR

      Wegen dem 100.000 Packen). ..........

      Bin auch rein gefallen 76,00
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:46:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      @MRR
      Ist mir klar, dass der Platow Brief sich vorher schon fett eingedeckt und den Wert erst anschliessend empfohlen hat. Aber irgendwie ist dann deren "Spielgeld" ja auch irgenwie das "reale" Geld...Leider nur zu ganz anderen Kursen.

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:50:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      tja, was ich nie geglaubt hätte, ist heute doch noch passiert:

      neulich net@g gekauft, heute kommt meine kauforder zum tragen und jetzt
      bin ich fett im minus. was soll ich machen?
      irgendeinen bestand sollte ich auflösen: IMH, Adera oder Net@g???
      ich glaub ich lass mal einfach laufen.
      mit IMH und Adera bin ich ja noch fett im plus, also viel spass noch...
      übrigens geht der kurs wieder richtung norden nach dem minicrash.
      gruss an aldi: das war heute eine letzte chance, garantiert. aber dein
      limit steht ja noch unter 50 eur. viel glück noch
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:52:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen,

      hier die schriftliche Stellungnahme von Platow wegen IMH.
      Gerade aus den Board kopiert.

      Gruss

      phoenix



      Von: am 23. März 2000 um 13:08:
      Betreff: Nein,

      :An Platow: Dringend!!!
      abgegeben von Armide am 23. März 2000 um 13:05:
      Beitrag: wir orientieren uns ausschließlich am Kassakurs in Frankfurt.
      Gruß
      Das Platowteam


      : Hallo Platow,

      : habt Ihr IMH verkauft??????

      : Armide
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:54:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      übrigens:
      in frankfurt hat irgendwer fett abgeräumt:
      insgesamt ca. 35000 stk zu 62, 59 und 58 eur. so und ich will sterben,
      wenn wir heute die 70 nicht mehr sehen.

      Mfg, no
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:02:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Leute,

      ich bin auch fett in IMH investiert, hab aber noch Reserven frei.
      Was meint ihr, soll ich sofort nachkaufen, oder wird die Aktie noch weiter fallen???

      Gruß macdaq
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:19:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bin mal gespannt wieviel Leute heute noch heulend auftauchen, weil ihre IMH zu 58 verscheuert wurden obwohl der Kurs doch jetzt viel höher steht...

      macdaq, wenn Du diesen und die letzten Threads einigermassen verfolgt hast, solltest Du Dir die Antwort eigentlich selber geben können. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:23:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      hey, MRR

      geh mal ins M.Meier- board,(www.aktien-suche.de) da plärren die
      ersten schon rum.
      Ist ein riesen spass, eigentlich. ;)

      MfG, No
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:25:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      So, ich habe mich entschlossen, erst mal bis Montag nicht auf den Kurs von IMH zu schauen :( Wünsche noch ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:26:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      norbert27, schon unterwegs. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:28:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Eine kleine Aufmunterung,

      hatte sowas schonmal mit B.I.S. erlebt. Damals ging es um den SL von EaS, ich glaube bei ~60Euro. Wurde auch ausgeloest und B.I.S. fiel bis auf 55. 2 Wochen spaeter Stand B.I.S. auf 80Euro. Jetzt, nicht auf IHU ableiten, aber man weiss ja nie...

      Ach nochwas, Ochner war auch bei B.I.S. dick investiert...

      gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:31:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das ist des Rätsels Lösung: Aldispezi = Ochner ;)
      Na wie wär das? Konkret krass Alder. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:39:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      @phoenix
      Sag` ich doch...es wird immer zum Kassa-Kurs ge- und verkauft. Ich lese den Platow-Brief schliesslich 3 x die Woche. ;)


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:39:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      ......und es wird weiter kräftig eingesammelt.......

      selten so hohe umsätze in IMH gesehen!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:45:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Norbert, scheints nicht lange bei IHU dabei zu sein. Als IHU bei Platow aufgenommen wurde, hatten wir in etwa das 10fache an Umsatz...
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:50:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ elwood,

      IMH wird also demnach im Platow Depot bleiben. Was aber ist mit den Leuten die aufgrund Platow Empfehlung zu 86 rein sind und einen SL bei 62 gesetzt haben? OhOh... Die wurden heute von Ochner oder wem auch immer übelst abgezockt!

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:54:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Shit happens...

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:58:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      christoph: doch, nur war das in einer phase der euphorie.
      ausserdem wurden selbst da innerhalb weniger minuten keine 35000 stk
      abgegrast.
      ausserdem: IMH seit 46 eur im depot ;)

      mfg, no
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:59:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      salve,

      ein schöner tag für ALLE,

      SL werden ja gesetzt,damit sie ausgelöst werden,
      wozu sonst,also sind die SL-setzer zufrieden!

      IHU bleibt im Platow-depot,auch die sind zufrieden!

      ach ja,ich bin übrigends auch zufrieden,

      GRAZIE!

      viel glück!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:06:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo allerseits,
      der Kursverlauf unserer IMH ist ja wirklich abenteuerlich heute.
      Ich habe mir vor wenigen Minuten den Kurs abgeufen und sehe ein Minus von 18%. Wenige Klicks später sind`s nur noch 9% :O

      Glaubt ihr eigentlich, daß Ochner noch in IMH investiert ist?
      Im GAM-Fonds taucht der Wert ja schon seit längerem nicht mehr unter den Top 10 auf.

      Was mich auch noch sehr überrascht: Bereits gestern hat sich der NEMAX deutlich vom NASDAQ
      abgekoppelt. Heute nun die Fortsetzung.
      Kann mir jemand erklären, woher der Stimmungswandel kommt?

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:19:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Cato,

      ich glaube, dass Ochner spätestens seit heute wieder in IMH investiert ist. Der Nemax läuft doch jetzt schon eine ganze Weile unabhängig von der Nasdaq. Erst ist das Hündchen vorgelaufen, jetzt wird es wieder zurückgepfiffen. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:42:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wer an IMH glaubt, der kauft heute nach (so wie ich)
      der Rest kann ruhig rumheulen.

      bye
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:47:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo littleSister,
      irgendwann muß aber auch mal Schluß sein mit dem nachkaufen...

      Mehr als 100% im Depot geht nicht ;)

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:52:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nur mal angenommen, was passiert eigentlich wenn die Amis noch nicht konsolidiern wollen und heute oder morgen die Nasdaq auf ATH schliesst, es sind naemlich nur noch 150Punkte bis dorthin. Dann wuerde der Nemax doch gewaltig nachziehen, oder?

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:54:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo littlesister,

      würde ja gerne nachkaufen, habe aber kein Geld mehr, da schon zu 86 alles reingebuttert.
      Weine heute ein bißchen und freue mich in Wochen wieder über Gewinne. So muß es doch laufen.

      florillo
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:30:13
      Beitrag Nr. 70 ()

      Aldispezi nachdem seine Limits selbst heute nicht gegriffen haben. :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:35:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:01:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:39:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Platow-Boerse vom 24.3.00:

      The same procedure as every year. Finanzmärkte
      sind ein raues Umfeld und unfeine Sitten wiederholen
      sich öfter mal aufs Neue. Nicht zu ersten Mal wurden
      am gestrigen Donnerstag viele Kleinaktionäre Opfer
      von umtriebenen Fondsmanagern, die eine unserer
      Stopp-Loss-Marken zum billigen Nachkauf nutzten.

      - Gegen Mittag gab unser bisher schon nicht gut ge-laufener
      Depotwert Internetmediahouse.com in ei-nem
      schwachen Markt überproportional nach. Das
      momentan volatile Internet-Sentiment drängt gerade
      nervösere Anleger schneller als sonst zum Ausstieg.

      - Nachdem der für unser Depot ausschließlich re-levante
      Kassakurs in Frankfurt noch rd. 10% von
      unserem Stopp entfernt lag, war die Jagd eröffnet.
      Binnen 60 Minuten bzw. 4 Kursen in Frankfurt wurde
      IMH bei schwachen Umsätzen auf 62 Euro gedrückt.
      s Was folgte, war die erhoffte Beute der Raubritter:
      Etliche Stopp-Loss-Kurse zu 62 Euro wurden aus-gelöst,
      und der Makler brauchte 45 Minuten, um die
      nächsten beiden Kurse zu stellen. Zu 59 und 58 Euro
      wechselten insgesamt 28 300 Aktien (Gegenwert rd.
      3,2 Mio. DM) den Besitzer.
      - Die vorherigen Downpusher sagten danke und
      sammelten in großem Stil ein. Bis 15.19 Uhr zog die
      Notierung von InternetMediaHouse bei starken Um-sätzen
      wieder auf 65 Euro an.
      - Sie sehen einmal mehr: Die Börse ist ein Hai-fischbecken.
      Es bietet sich an, den Stopp etwas un-terhalb
      unserer Benchmark zu platzieren. Bei Ge-dys
      lief im Januar ein ähnliches Spiel. Ausgestoppte
      schauten einem 100%igen Anstieg hinterher.
      HERZLICHST IHR
      PLATOW BÖRSENTEAM
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:42:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      na wenn Du meinst
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:00:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      thanks for feedback platow, ich hoffe ihr macht weiterhin eurem namen
      ehre. werde jetzt sl-investor.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:04:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo zusammen,

      ich hoffe Ihr habt alle den heutigen Tag gut überstanden. :)

      Baldrian war angesagt oder einfach nie den Optimisums verlieren.

      Ich denke jetzt, das gröbste müsste überstanden sein.

      Diejenigen die scharf auf die IMH waren haben sie auch bekommen, ob
      ihnen die Stückzahl ausreichte keine Ahnung.

      Vielleicht sehen wir in den nächsten Tagen noch eine stärkere Volatilität in der Aktie.
      Auch dafür ist unsere IMH berühmt.

      Aber nochmals keine Panik, Freunde, das ist Börse im wahrsten Sinne
      des Wortes.
      Einfach unglaublich das Hickhack um die IMH. ;)

      Irgendwie roch es förmlich danach, mit Miniumsätzen wurde der Kurs in den letzten Tagen durch die marketmaker nach unten gedrückt und dann wurde vor allem im Consorsboard Panik verbreitet. Platow war dann die
      Zugabe.
      Dann wurden die Lemminge, sorry für den Ausdruck, abkassiert.

      Das Platowlimit wurde noch nicht gekippt, für die meisten allerdings schon. Und das wars dann auch. Ich glaube ein neuer Versuch würde nichts mehr bringen.
      Übrigens rechne ich vor allem in den USA mit keiner Schwäche mehr an der Nasdaq, da die Earningsseason ansteht und es im Vorfeld kaum Gewinnwarnungen gab.

      Für unseren Markt, habe ich gerade per mail was bekommen.
      Ich stelle es hintenran.

      Freunde, lasst Euch nicht verrückt machen. Wir werden demnächst mit
      mehreren positiven News überrascht werden.

      Nur eines, denkt daran der 1.Börsengang steht definitiv bald an.
      4 Wochen vorher dürfen Werbemaßnahmen ergriffen werden. Ich rechne also auch von dieser Seite mit baldigen News.

      Prinzipiell stay long and think positive !!!!!!

      MRR: Das mit Aldi ist wieder mal klasse. Ich dachte ich krieg mich nicht mehr. Ich glaube aber, der Kerl versteht auch Spass. Ganz gleich, von wem er kommt, oder wer er ist. :)

      Gruss

      phoenix





      NEMAX - Korrektur vor Beendigung!

      Seit dem 10.3. und einem Kurs von 9.665 Pkt.
      für den NEMAX50 Index ist Sand im Getriebe der
      manischen Hausse im Neuen Markt. Doch ein Grund für
      Panik besteht nicht. Die Hausse ist nach vorliegender Analyse
      nicht beendet. Ich habe es anderer Stelle bereits formuliert:

      "Vor
      dem Ende der Hausse kommt ein mächtiger Kursrückgang von
      15-20%. Anschließend sehen wir dann neue historische Rekorde und
      dann das Ende dieser Giga-Hausse oder besser Manie."



      Und exakt
      diese Korrektur spielt sich nun im Neuen Markt ab.
      Dabei sollten die Tiefstände (aktueller Stand des NEMAX50: 8.114Pkt.)
      unmittelbar vor uns liegen.



      Gemäß der Zyklenanalyse lassen sich
      seit dem bedeutenden Tief am 30. September vergangenen Jahres
      folgende Zyklen berechnen:

      30.09.-7.1. = 99 Kalendertage

      Seit dem 7.1. befinden
      wir uns in einem neuen übergeordneten Zyklus, den man
      wiederum in 3 Teile aufsplitten kann:

      1. Unterzyklus 7.1. -
      31.1.; Zyklenlänge 24 Tage;

      2. Unterzyklus 31.1. - 28.2.; Zykluslänge
      28 Tage Seit dem 28.2. befindet sich
      der NEMAX50-Index in seinem dritten Unterzyklus. Erwarteter Tiefpunkt: 25.3.
      plus/minus 2 Tage.

      Diese Prognose ist bereits rund zwei
      Wochen alt, doch der Markt scheint tatsächlich um den
      25.3. in ein massives Tief zu laufen. Massives Tief
      deshalb, da zu Ende eines Zyklus das Korrekturpotential am
      höchsten ist. In dieser Phase werden negative Nachrichten, die
      bereits seit Wochen dem Markt bekannt sind, entsprechend gewürdigt.
      Man kann es sich so vorstellen, daß in einer
      Aufwärtsbewegung negative Nachrichten negiert werden (sie passen nicht zum
      Trend). Wenn der Aufwärtstrend an Dynamik verliert, werden auch
      bereits bekannten Nachrichten zur Erklärung dieses Prozeßes herangeführt. Der
      Markt dreht, ebenso das Sentiment, während positive Nachrichten vom
      Markt negiert werden. Ein Tief bildet sich, wenn dieses
      negative Sentiment seinen Höhenpunkt erfährt. Und dieses sollte sich
      in den nächsten Tagen ereignen. Dann sollte ein neuer,
      etwa 3-4 Monate währender Zyklus beginnen. Neue historische Höchststände
      sind dann unsere Erwartung im Rahmen dieses Zyklus.



      Fazit

      Die Korrektur,
      die den blow-off seit Januar unterbrochen hat, sollte in
      den nächsten Tagen enden und von einer neuen Aufwärtsbewegung
      abgelöst werden. Diese erwartete Rekordjagd allerdings sollte von deutlich
      geringerer Dynamik begleitet sein, als die im 1. Quartal
      dieses Jahres. Favoriten bleiben sicherlich die Werte, die bereits
      in den vergangenen Monaten deutlich performten.



      Dipl.-Kfm. Volker Arndt
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:28:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo again,

      war gerade im Platow-Board.

      Charlotte wird sich morgen ausführlich im Platowbrief
      äußern.

      Weil sie einfach so lieb lächelt........




      Spass beiseite, ich denke der in einen vorigen Posting abgedruckte Text wird morgen auch offiziell erscheinen.


      Gruß

      phoenix


      Von: am 23. März 2000 um 14:17:
      Betreff: An alle zu IMH
      Beitrag: Liebe Boardteilnehmer,
      da sich die Fragen zu IMH häufen und wir gerade wenig Zeit haben, hier eine komprimierte Antwort zu IMH.
      Der Wert ist noch im Depot, für uns ist der Kassakurs alleinige Maßgabe (68 Euro), wir werden den Wert nicht aktiv verkaufen!
      Wir äussern uns ausführlicher im morgigen Brief.
      Das Platowteam
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:44:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo, Leute!
      Viele haben einen harten IHU-Tag hinter sich, würde ich vermuten...
      Denen möchte ich sagen: Der härteste Tag kommt noch, garantiert!!
      Leider sieht es für mich nicht so gut aus: Dow und Nasdaq gut im Plus, d.h. Nemax wird zum Wochenausklang wohlt erholt aus dem Markt gehen..
      Aber: NUTZT DIESE KURSE NOCH, UM EINIGERMAßEN UNGESCHOREN AUS IHU RAUSZUKOMMEN, SONST SCHREIT IHR BALD:
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:10:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Aldi,

      Du langweilst, merkst Du das nicht.
      Wie gesagt, verfolge Deine Strategie mit Deinen diversen ID`s auf
      dem Consorsboard.
      Da sind die Typen die Du mit Deinem Intellekt ansprechen kannst.
      Hier nicht.
      Außerdem zeigst Du keine Kreativität mit dem billigen Bildchen.
      Ich würde sagen, dass zeigt wohl eher Deinen Charakter.
      Du enttäuscht immer mehr, leider und damit ist keine Kompetenz
      im ***sch. Dein Bildchen ist somit selbsterklärend.

      Kapiers doch endlich, in diesem Thread bist Du bereits zur Lachfigur
      degradiert.


      phoenix

      PS: Versuchs mal mit einem Eigenen. Aber dazu fehlt Dir der Mut, denn Du müsstest Du kontern und das dürfte für Dich ein Problem sein, denn dass erfordert mehr .........
      Trau Dich doch mal, komm zeig` was Du drauf hast :(.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:16:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      IHU hin oder her! ich hoffe, dass bald die zeiten kommen
      wo es keine anonymität mehr gibt. dann werden solche
      leute wie der `aldispezi` vielleicht endlich erwachsen, was
      ich aber stark bezweifle.
      seit wochen lese ich diese plumpen auswüchse der
      spezies `aldispezi`. junge, werde endlich erwachsen und
      verfasse deine kommentare mit stil, gib deinen contra-
      standpunkt ab oder lass es sein!!!!!
      es geht hier nicht mehr um `IHU` oder einen anderen wert,
      es geht um deine primitive art der kommunikation.


      mfg

      dconner
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:12:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo zusammen!

      euch zu verstehen ist wirklich schwer! die konsolidierung schreitet
      fort und trotdem wird jeder tag genutzt nachzukaufen...!
      eure liqui. muss ja unglaublich sein.
      warum haltet ihr euch an eine aktie von der nicht abzusehen ist, wann
      es wieder aufwärsgeht!
      IMH scheint nichtschlecht zu sein trotzdem ist irgendwo der wurm drin!
      warum blockiert ihr die kohle wo es doch jeden tag einige top performer
      gibt! das geld das dabei nicht gemacht wird, weil einige meinen sie
      wären schlauer als der markt, lässt sich nie mehr aufholen!

      da ich von meinem handel lebe, ist es für mich unsinnig mich so zu verhalten
      und an einer (dieser) aktie festzuhalten!

      dageda
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:31:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ganz einfach dageda,

      weil die die IMH nicht mehr so billig bekommen wirst wie heute.

      Übrigens ist das auch schon zu relativieren, denn in Frankfurt wird bereits 65 zu 68 gestellt und die 70 sind sehr bald wieder da.

      So einfach ist Börse.:(

      Sag mir mal Deinen Highflyer bzw. irgendwie
      widersprichst Du dich, weil Du von Konsolidierung redest aber scheinbar andere Aktien zum Kauf empfiehlst nur nicht die IMH.

      Egal, sie wird weitersteigen auch ohne Dich ;).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:37:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo dageda,
      leider haben nicht alle Leute so viel Zeit wie Du die Börse zu beobachten. Wir sind eben der Meinung, daß IMH eine gute Aktie ist, deren Zeit noch kommen wird. Was spricht dagegen von einem Unternehmen überzeugt zu sein bevor es 1000% macht ? Außerdem gibt es genügend Bsp. für Werte, die bis zu ihrer Entdeckung einige Zeit brauchten (schau Dir mal Adva und Morph an). Sollte sich IMH als Luftblase herausstellen, dann haben wir uns getäuscht und werden diese Erfahrung mit uns nehmen.

      kks
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:48:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ach ja phoenix....
      Ich freue mich darauf Dich und SPQR auf der HV zu treffen. Gestern habe ich nachgerechnet, wieviel mir von der Firma gehört...uff ! Da bin ich aber erschrocken :) Danke noch mal an SPQR, daß er mich die Marktkap. noch einmal ins Gedächtnis gebracht hat.

      kks
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:23:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo kks,

      Du wirst mir doch nicht Konkurrenz machen wollen ;).

      Nein, jetzt aber Spass beiseite, ich würde mich auch freuen, wenn
      uns ein persönliches Kennenlernen gelingen sollte.

      Ich habe gerade mit IMH gesprochen. Der Termin zur HV steht noch nicht fest, er wird aber wie üblich, rechtzeitig publiziert werden.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:35:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      Was soll das eigentlich sein, was Aldispezi da eingefügt hat??? Ich schätze mal den größten Teil seines Hirns...


      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 11:54:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 12:01:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Scheiße...sag ich doch! :D

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:15:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo kks 71,

      deine gründe ok. von einem untenehmen überzeugt zu sein....
      ihr betreibt eure börsengeschäfte auch bestimmt anders, habt noch einen
      job nebenher mit dem daraus resultierenden gehalt. ich dagegen nicht,
      wie oben schon erwähnt lebe ich davon mit aktien zu handeln, desshalb kann ich auch auf
      einem wert nicht sitzenbleiben und abwarten bis er sich erholt!

      und wenn es dann soweit ist, werd ich schon noch früh genug dabei sein.

      nur noch kurz zu dir phoenix, ich wollte hier niemanden angreifen,
      es ist mir auch zu dumm mit dir zu streiten aber solche sprüche wie
      "SO EINFACH IST DIE BÖRSE ", die schreib das nä. mal auf dein klopapier
      oder stell sie ins consors board.


      dageda
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:31:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Leute schau, Nemax +1,34%. Viele Werte ziehen etwas an, und IMH ???
      Ich habe IMH einfach zu lieb. Wollte eigentlich schon wegfahren, aber IMH geht mir einfach nicht aus dem Sinn.

      Vielleicht klappts ja mit Montag.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:37:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo dageda, mit deinem posting und deiner aroganz hast du uns völlig überzeugt. Klar ist auch einfach auf einer aktie rumzutrampeln die einige % verloren hat. Aber der spruch `es gibt bessere, was die performance angeht` ist doch ein bischen billig. phoenix im gegensatz erklärt seine meinung, somit ist die frage, wer auf toilettenpapier schreiben sollte. Will dich auch nicht angreifen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:42:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      dageda,

      Es war sicherlich nie meine Absicht Dich hier anzugreifen, sondern ich habe eigentlich alles etwas augenzwinkernd gesehen, zumindest dachte ich, ich hätte es so rübergebracht.
      Na ja, war wohl nichts.

      Vergessen wir es einfach. Humor kann manchmal ganz traurig sein.

      phoenix

      PS: Da Du Dich als Profi outest wäre vielleicht eine Empfehlung
      von Dir nicht schlecht.
      Ansonsten frage ich mich, wenn Du Dich schon aufgerufen fühlst
      hier Deinen Kommentar abzugeben, dann solltest Du auch in der Lage sein
      eine kritische Antwort zu akzeptieren. So einfach ist dass ;).
      Aber die Consorslemminge können dass in der Regel nicht ;).
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:47:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo phoenix,

      das war jetzt aber auch schon wieder nicht nett. Dageda ist doch ein bisschen empfindlich und hat einen etwas anderen Humor. ;)

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:58:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Elwood, alter Bluesbrother,

      wenns einem langweilig ist, schreibt man halt manchen Schmarrn :).

      Aber schauen wir mal was heute noch mit der IMH passiert.

      In Frankfurt wurde gerade der Kurs auf 66 zu 64 gestellt.

      Nächste Woche wird sehr spannend für unsere IMH werden ;).



      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:09:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo,
      na also dageda, da sind wir uns ja einig. Auch ich habe einige Tradingpositionen. Bei IMH bin ich aus mehreren Gründen länger investiert. Zum einen bin ich wirklich überzeugt vom Konzept der Firma und auch das bisher Geleistete gefällt mir, zum anderen bin ich einfach zu hoch investiert, um mit diesen Anteilen traden zu können.
      Ich würde midch also mehr als Year-, Month-, Week-Trader bezeichnen. Für Daytrading fehlt mir (leider ?) die Zeit.
      Da ich im Moment mit einer Promotion in Physik beschäftigt bin, stellt sich für mich noch nicht der Gedanke an eine volle Tätigkeit an der Börse. Vorstellen könnte ich es mir.

      Ich freue mich auf unser Treffen phoenix.

      kks
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:22:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo IMH´ler!

      Hab ich gerade im Stock-City Board gefunden, wenn das stimmt brauchen wir uns überhaupt keine Sorgen mehr zu machen! Nachkaufen!! ;)

      hi boarder!!
      habe heute IMH gemailt und gefragt ob man,
      in zusammenhang mit der roadshow in usa,bald mit kurstreibenden news rechnen kann?
      habe sofort antwort bekommen.
      lest selbst

      Sehr geehrter IMH-Aktionär,
      wir werden in den nächsten Wochen eine Reihe interessanter Meldungen veröffentlichen, die dem Kurs hoffentlich wieder den verdienten Schwung geben. Ca. 6-8 Aquisitionen und Kooperationen stehen vor dem unmittelbaren Abschluß.
      Ansonsten gilt die alte Weisheit von Kostolany: Aktien liegen lassen und.......
      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas Werb


      gruss pleitegeier

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:39:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo trasher,

      Du kannst davon ausgehen, dass das stimmt :).

      Allerdings weiß ich definitiv eines, diesen Posting ist sicherlich nicht gerade im Sinne von Herrn Werb.

      Ich meine jetzt nicht Dich, trasher, sondern den Pleitegeier, aber was solls, mein Problem ist es ja nicht.

      Ich habe übrigens in diesem Zusammenhang schon mal eine bittere Erfahrung mit Plenum gemacht. Die waren nicht gerade erbaut darüber das News für Aktionäre sooooooo offengelegt werden.

      Fazit:

      Freuen wir uns einfach auf die nächsten Woche(n) ;).


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 17:42:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Thrasher,

      na wenn das stimmt was du schreibst dann kann ich ja meine Beruhigungspillen wieder in den Schrank legen!!!!!!!!!!!!!!
      Find ich ja echt Klasse die IR Abteilung von IMH. (Habe Aktien im Depot das wissen die Firmen wahrscheinlich gar nicht was IR ist)
      :-(

      bye

      littleSister
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 18:27:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo,
      IHU ist deffinitiv NOCH im Platow-Depot ;) ;)
      seht selber das Musterdepot in der Platow Ausgabe vom kommenden Montag den 27.03.00...


      PLATOW DEPOT + + PLATOW DEPOT + + PLATOW DEPOT + + PLATOW DEPOT


      -Stück -WKN -Kauf Datum -Kaufpreis -jetzigerKurs -Gesamtwert
      Gewinn/Verlust
      Stopp-Kurs



      470 613860 IHU 18.02.00 86,00 63,90 30 033,00 -25,7% 62



      P.S. natürlich befinden sich noch 5 andere Werte im Platow Depot, aber die dürften uns wohl weniger interessieren :) :)

      ein schönes Wochenende
      Aborigines
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 21:27:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi IHU-ler

      Alles schoen und gut, aber die -25,7% :(
      Ach und die angebliche IHU mail "6-8Beteiligungen und USA-News, tralala...", bitte Phoenix sei ein bisschen objektiv, der Wahrheitsgehalt dieser mail die um 3 Ecken ging ist wohl sehr anzuzweifeln. Ansonsten wird es wie immer kommen, wenn keiner mehr dran graubt wird IHU steigen... :)

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 10:52:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Christoph,

      ich bin immer objektiv, dass darfst Du mir glauben.

      Was den Wahrheitsgehalt anbelangt, musst Du selbst entscheiden.

      Ich habe oben meine Stellungnahme gegeben.

      Wer meine Postings seit Anfang verfolgt hat, weiß mich richtig einzuschätzen. Ich bin nicht mit der IMH verheiratet :).

      Ich versuche so gut wie möglich zu recherchieren, dazu gehören auch
      Gespräche mit den einzelnen AG`s.


      Lass Dich einfach überraschen,

      oder gehe in meinem letzten Thread und
      schaue Dir das Posting bzgl. des Gespräches mit H. Werb an.

      Ich betone nochmals, die IMH ist auf den Weg die gesteckten Ziele
      bzgl. der Beteiligungen schneller als geplant zu erfüllen.
      Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

      Außerdem ist für mich, nicht die Qantität sondern die Qualität der Beteiligungen ausschlaggebend.
      .....und ich denke bisher wurden wir hier noch nie enttäuscht !!


      Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Konsolidierungsphase noch nicht vorbei ist, also mich würde nicht wundern, dass trotz guter Meldungen der Kurs nicht in die Gänge kommt, was allerdings meine These noch verstärken würde, welche lautet, bei Beendigung dieser müden Phase wird die IMH überproportional profitieren.

      So, dass solls vorerst gewesen sein.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 11:09:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Habe was vergessen,

      bzgl. der Roadshow in den Staaten.

      Ich brings ganz kurz, Fondsmanager sind knallharte Kaufleute, wer also glaubt nach einer Roadshow wird der Telefonhörer in die Hand genommen und gekauft was das Zeug hält, der täuscht sich, vor allem bei den Amis.

      Soviel kann ich Euch auch noch sagen, es war nicht das letzte mal das die IMH in den Staaten vor Ort sein wird, vorher werden aber noch
      Roadshows in drei europäischen Finanzmetropolen anvisiert.

      Gruss

      phoenix

      PS:

      Noch eine Bitte hätte ich, liebe Aktionäre oder solche die es werden wollen, verlasst Euch nicht alleine
      auf unsere Postings hier, sondern versucht Euch vor allem selbst ein Bild über die IMH zumachen.

      Das war nämlich mein Schlüssel, zu diesem wohl gemerkt, nicht kleinen Engagement bei meiner Lieblingsaktie.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:12:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      salve,

      ihr seit letzter woche verbliebenen IHU`ler!

      hoffentlich sind wir jetzt langsam "unter uns".

      ich muß immer noch über die witzfigur bernecker
      aus einer vergangenen telebörse lachen.

      er behauptet,solche UN könne man nicht bewerten,
      sagt aber gleichzeitig,in derartigen werten stecke
      "doppelt luft",da zu dem wert der beteiligungen
      noch eine prämie gezahlt wird.

      1) woher will dieser "champ" das denn wissen,wenn
      er derartige UN ja doch nicht bewerten kann?

      2)was ist,wenn unter berücksichtigung des IHU-anteils
      an der aus 3 UN verschmolzenen neuen IHU-dachagentur,
      bei deren börsengang der großteil der momentanen
      marktkapitalisierung IHU`s abgedeckt wird?

      ...nur mal so!

      viel glück!
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:22:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo SPQR,

      zu 2)genau so wird es, wie schon mehrfach gesagt, kommen. Und dann wird einigen Leuten ein Licht aufgehen. Also keine Eile. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:51:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      salve,

      MRR,

      eines ist doch wohl allen klar,wenn es IHU gelingt,
      und davon gehe ich nach vorlage aller fakten aus,
      innerhalb kürzester zeit in die gewinnzone zu gelangen,
      dann haben wir hier das perpetuum mobile der share-
      holder-value-vermehrung vor uns!

      dann geht die party erst richtig los!

      sollten sich die marktbewertungen der internet-UN
      verringern,auch kein problem,dann gibt es die
      beteiligungen ebend günstiger.

      IHU ist und bleibt geronnene zukunft,wer an diese nicht
      glaubt,soll sich endgültig wieder hinlegen!

      viel glück!
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 22:44:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      Eins ist mir ab Do. klar geworden : Da hat ein Fondsmanager mit den Platow-Lemmingen Rubbel-die-Katz gespielt. Andererseits wollte er wohl noch billig einsammeln und hat die Stücke weggeschlossen und den Schlüssel weggeschmissen. Sie sind so zu sagen vom Free-Float weg.
      Das ist vielleicht das Positive an der "Geschichte".
      Die haben doch glatt ihre SLs genau dort liegen gehabt, wie die`s "vorgeschrieben" haben (62) und sind somit technisch ausgebremst worden.
      Zu unter 60 waren in FFM zwei Kurse von fast 30.000 Stücken und das waren bestimmt nicht alles Kleinanleger, die so gezielt abgegriffen haben, that`s for shure.
      Wohl war : Der NM ist ein Haifischbecken.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 22:50:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Das der "SL-Angriff" gezielt war, darüber lässt sich wohl kaum streiten. Eine Möglichkeit wäre ein Fondsmanager. Eine zweite wären die Parketthändler, die ihre Aktie, vor allem was die Bid und Ask Historie angeht, nur zu gut kennen.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 23:20:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Korrektur/Ergänzung zum vorangegangenen Thread

      1. Das erste Wort soll dass heissen.
      2. Ditte Möglichkeit: Platow selber;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 09:41:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      cubitus, sehe ich genauso.
      außerden können die händler sehen, wo die orders und SL liegen.somit ist es sehr attraktiv, den doch recht engen kurs dahin zu drücken, wo man ihn haben will.

      macht´s wie kostolany schon sagte:
      " nur dann kaufen, wenn man eine große fantasie darin sieht!"
      und die sehe ich, trotz der ganzen volatilität, KLAR vor augen!

      also:
      dabei bleiben!
      gruß fc
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 10:02:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo IMH´ler,

      so Leute, nachdem wir jetzt einer Meinung sind, kanns ja nur noch eine Richtung geben. Diejenigen die den Kurs dort haben wollten, haben sich meiner Meinung nach entsprechend eingedeckt.

      MRR, die Möglichkeit dass Platow selbst sich eingedeckt hat ist garnicht mal so abwegig.

      Das ironische an der ganzen Sache ist auch noch folgendes, dass Frau
      Porzelt eben noch am Donnerstag davor gewarnt hat, indem sie sagte, dass bei der Konsolidierung auch eine IMH in Mitleidenschaft gezogen werden wird.
      Sie war ja bekanntlich im Chat bei Wallstreet-Online.

      Ich denke Kurse unter 62 Euro werden wir unter normalen Umständen nicht mehr sehen.


      Nächste Woche müsste spannend werden.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:28:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo IHU/LER


      ;) :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:06:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hab was auf www.aktien-suche.de gefunden:


      laut einem angeblichen bericht in der zeitung NetBusiness ist die PK von IHU in
      New York alles andere als gut verlaufen.. einige analysten haben sich den
      vortrag nicht mal zu ende angehört und bereits im ersten teil das weite
      gesucht und IHU von ihrer Watchliste gestrichen....

      LEIDER habe ich den artikel nicht selbst gelesen sondern nur davon gehört...
      weis irgendjemand etwas davon???

      ich bin selber dicke investiert und will hier nichts mies machen.. bin selbst
      noch überzeugt... aber das ist kein gutes zeichen..

      sollte irgendjemand dieses bestätigen können oder ergänzen dann einfach
      los...

      meine frage ist: kann dies jemand definitiv bestätigen oder dementieren (wobei mir zweiteres lieber
      wäre)????

      bitte um rasche antwort, No
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:44:33
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Norbert,

      ganz ganz ruhig.:)



      Also mit der PK meinst Du wohl die Roadshow.

      Und dass kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

      Allein schon deshalb nicht, weil man von Seiten der
      IMH nochmals daran denkt, demnächst das ganze etwas
      komplexer zu machen.

      Bei der Roadshow waren nur 2 Tage Zeit und hierbei wurden
      die Gesellschaften praktisch durchgeschleust. Es war ja nicht
      die IMH alleine vertreten sondern noch manche anderen.

      Also, wenn die Analysten gingen, dann müsste man sich fragen,
      bei wem sie gegangen sind.
      Ich halte dies bei der IMH für sehr sehr unwahrscheinlich.

      Diese Vorträge sind nicht wirklich wichtig, sondern es kommt auf
      die one to one Gespräche an, also von Angesicht zu Angesicht und hier
      wurden einige von Seiten der IMH geführt, welche man als sehr postiv von Seiten der IMH eingeschätzt hat. Ich glaube es waren 4 oder 5 solche Gespräche die hier stattgefunden haben.

      Also, lass Dich doch nicht verrückt machen. Bisher warst Du doch auch immer einer der coolen Sorte.

      Was soll denn auf einmal am Konzept der IMH schlecht sein ???
      Ich denke vielleicht solltest Du unsere ersten Threads nochmals anschauen.

      Außerdem die Amis machen den Kurs bei der IMH sicherlich
      jetzt nicht. Ich denke die werden sich prinzipiell mit Engagements
      am Neuen Markt Zeit lassen.

      Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Ich habe auch noch nicht das Protokoll bekommen.
      Aber falls Du weiterhin verunsichert bist, schicke einfach eine e-mail an Herrn Werb und stelle diese Fragen.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:44:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo phoenix,

      dieses posting ist nicht von mir, sondern von spekul und das habe ich
      auf der aktien-suche.de gefunden.
      aber du hast recht: weil ich doch etwas verunsichert war, habe ich dieses
      posting unverbindlich hier reingestellt, um meinungen dazu zu bekommen.

      MfG, No
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:53:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Norbert,

      ich war jetzt mal selbst bei Stockcity und habe mir dieses Posting angesehen. Gleichzeitig habe ich einige Antworten rauskopiert.
      Das letzte habe ich weggelassen ;).

      Mach Dir nicht soviel Sorgen um die IMH. Brauchst Du nicht, ehrlich.

      Einer meiner Freunde prophezeit sogar nochmal einen "Angriff" auf das
      Platowlimit mit kurzfristig 55 Euro. Hätte er wohl gerne ;).

      Ich frage mich nur, warum man sich zur Zeit sooooooooviel um die IMH
      kümmert. Vorher wollte keiner was wissen, plötzlich ist sie in aller
      Munde.
      Tja, warum wohl ?


      Gruss

      phoenix


      Mao
      Junior Member erstellt am: 26.03.2000 18:16
      --------------------------------------------------------------------------------
      IMH-Präsentation ein Flop? Da habe ich ganz andere Informationen. Erstens war im Handelsblatt zu lesen, dass sich auf der HSBC-Konferenz viele Chefs von NM-Unternehmen äußerst unsicher präsentiert hätten, wohingegen "die Präsentationen von Kamps, Freenet und InternetMediaHouse" mitreißend waren."
      Und 2. hat mir ein Anruf bei IMH bestätigt, dass a) die Konferenz sehr gut gelaufen sei und b.) auch die Einzelgespräche mit den Fonds.
      Noch eins fällt mir auf: Wenn es eine solche Veröffentlichung im NetBusiness gab - ich habe sie nicht gesehen - dann sollte daran erinnert werden, dass das Blatt im Milchstraße Verlag erscheint, in der auch die Tomorrow AG beheimatet ist. Und über Tomorrow stand im Handelsblatt, dass deren Vortrag in NY laut einer Analystin "Zeitverschwendung" gewesen sei.

      Im übrigen: Bei eintägigen Konferenzen gibt es immer ein Kommen und Gehen im Laufe einer solchen Veranstaltung, zumal wenn hochkarätige Finanzer die Geladenen sind. Deren Zeit ist auch nicht unendlich.

      Mehr fällt mir zu diesem Unsinn nicht ein.

      PS: Wieso postest Du eigentlich diesen Beitrag mehrmals?


      IP: Gespeichert

      Pingpong
      Member erstellt am: 26.03.2000 18:32
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo,
      Ich habe im Platowsboard gelesen, es war auch sehr gut gelaufen, hier ist OriginalBetreff: Re: IMH
      :IMH
      abgegeben von moneymax am 22. März 2000 um 18:36:
      Beitrag: Soweit wir wissen war die Roadshow erfolgreich. Aber nochmal IMH ist ein langfristiges Investment.
      Herzliche Grüsse
      Charlotte Porzelt


      : Habe doch noch eine Frage zu IMH?War die Roadshow in Übersee denn nicht erfolgreich und was ist an dem Ausstieg eines institutionellen Anlegers dran?Nochmals herzlichen Dank!!



      IP: Gespeichert

      Effe
      Member erstellt am: 26.03.2000 20:07
      --------------------------------------------------------------------------------
      IMH ist ein Top Wert..
      Momentan ist im Markt Zurückhaltung angesagt
      Ausserdem drücken Fonds..
      IMH kurzfristig 100 E...
      ------------------
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 00:30:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      Macht Euch keine Sorgen !

      Mit unserer IMH wird es diese Woche wieder gen Norden gehen :) :) :)

      Könnt Ihr mir sagen wo ich außerbörsliche Kurse finde?!
      Unter www.ls-d.de gibt es nämlich keine mehr!

      Gruß t n t
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 00:34:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Also bei mir läufts.http://www.ls-d.de/start.html

      613860 INTERNETMEDIAHS 63.23 66.17 EUR 25.03.00 15:58:09

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 01:55:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      So, so: ist also ein explizít langfristiges Investment
      ("IMH ist ein langfristiges Investment. Herzliche
      Grüsse Charlotte Porzelt").
      Und wie lang ist langfristig? 12 Monate, 15, 18 oder
      noch länger? 90Prozent od. mehr aller Aktien sind langfristig
      kaufenswert (s. Kostolanys Schlaftabletten!). Was sind
      das für tolle Anreize, die zum Kauf von IMH bewegen sollen?
      Thl.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 08:54:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Thelma,

      bitte schau Dir mal die alten Threads von Trasher und mir an.

      Vielleicht kannst Du dann die Aussage nachvollziehen.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:03:47
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Leute,

      da hier ja ein "Charlotte Porzelt" Fan - Club existiert, zur Info:
      NTV 27.03.00 15.45 h Thema: " Konsolidierug am Neuen Markt"
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:43:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      Charlotte Porzelt empfiehlt IMH auf N-TV mit Kursziel 140€ zum Kauf. Alte Pusherin! ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:45:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      Kurs springt von 63 auf 68 € ! Jaja, die Lemminge. Ich wette, die Kursgewinne werden heute noch abgegeben. :-(

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:19:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo MRR,

      was ist mit Dir los. Ganz neue Worte, wohl den Glauben an die
      IMH verloren. ;).

      Ich halte dagegegen.

      Wie schon gesagt, nach dieser Woche wissen wir mehr wo es langgehen wird.

      Gruss

      pheonix
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:22:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nochwas MRR,

      ich glaube Du pusht nicht nur sondern sie hat noch einen
      Zehner draugelegt :).

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:30:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      Reine Ironie, phoenix. Ich bin nach wie vor einer der agressivsten IMH BULLEN! ;)
      Zehner drauflegen ist gut. :) Hätten auch 20 sein können... ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:36:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hi,

      ich glaube erst ab 70 wirds interressant, dann greifen die SBs.

      Gruss
      Christoph_
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:16:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi IMH´ler, sind irgendwelche News, die diese bzw. nächste Woche kommen sollen, schon durchgesickert? Bin schon sehr gespannt drauf!

      thanks!

      Gruß
      Taxxi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetmediahouse