checkAd

    Invest Inside sagt 1000% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.05 10:59:10 von
    neuester Beitrag 22.09.05 12:22:40 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.008.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:59:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.investinside.net/wallstreet_online/cardero/

      Cardero Resources: Bis zu 1000%

      :eek:

      Kurspotenzial mit Eisenerz-Explorer
      Keinen Tag zu spät meldete das kanadische Explorationsunternehmens Cardero Resources (WKN:919945) diese Woche den Bohrbeginn auf dem weltweit viel beachteten Explorationsgebiet auf der Halbinsel Baja California in Mexiko. Die Geduld der Anleger des mit rund 120 Millionen Dollar bewerteten Explorationsunternehmens neigte sich bereits merklich dem Ende zu. Schließlich wartet die Fangemeinde des auf die Auffindung gigantischer Eisenerzvorkommen spezialisierten Unternehmens jetzt seit mehr als 15 Monate auf die erlösende Nachricht. Darunter litt zweifelsfrei die Performance der Aktie, aber keineswegs die Entwicklung des Unternehmens.

      Die Projekte des Unternehmens sind gigantisch: Um es in Worte zu fassen: Potenziell 15 Milliarden Tonnen Eisenerz in Mexiko, 1 Milliarde Tonnen Eisenerz in Peru und nochmals zig Milliarden Tonnen Eisensand in der gleichen Region liegen jetzt bereit, von Cardero ausgebeutet zu werden. Dazu kommt bei Cardero ein schon in der Vergangenheit außerordentlich erfolgreiches Team, angeführt von Henk van Alphen, der bereits mit Pacific Rim und Corriente Resources in verantwortlicher Position erfolgreich war. Dabei ist Cardero mit rund 15 Millionen kanadischen Dollar auf dem Konto ausreichend finanziert, um seine Bohrungen durchführen zu können. Eine weitere Kapitalerhöhung steht somit nicht an. Es sei denn die Gerüchteküche behält Recht und Cardero ist tatsächlich kurz vor dem Abschluss eines sensationellen Deals in Südamerika.

      In den vergangenen 15 Monaten konnte Cardero bemerkenswerte Fortschritte in der Unternehmensentwicklung erzielen. Besonders das erfolgreiche Bohrprogramm auf dem in Peru gelegenem Gebiet Pampa de Pongo sowie die Zukäufe weiterer sehr aussichtsreicher Gebiete in Peru und Argentinien stechen hier hervor. Das Bohrprogramm in Peru resultierte in der Einstufung von ca. 960 Millionen Tonnen Eisenerz in so genannte "inferred resources". Ein gigantisches Vorkommen im Wert von rund 40 Milliarden Dollar wurde dort von Cardero Resources entdeckt.

      Besonders prickelnd dabei: Nicht unweit davon wird die einzige in Peru aktive Eisenerzmine (Marcona Mine) durch einen chinesischen Staatskonzern (Shougang Hierro Peru) betrieben. Das aber war van Alphen nicht genug: In einer Operation, die vom Geheimdienst ihrer Majestät nicht besser geplant und durchgeführt hätte werden können, kaufte er rund um die Marcona Mine alles verfügbare Land auf und sicherte sich so die Rechte an mehreren Milliarden Tonnen Sand. Dieser Sand enthält bis zu 25% Eisenerzanteile aus reinstem Magnetit (69% Eisenanteil im Gestein) sowie signifikante Titan- und Vanadiumanteile. Weiter konnte Cardero das Kupferprojekt Cerro Atajo in Argentinien erwerben. Auch dort wird ein Bohrprogramm in den nächsten Tagen beginnen. Vor allem der Schweizer Bergbaukonzern Xstrata dürfte da mit Argusaugen aufpassen, da Cerro Atajo nicht weit von der Alumbrera Mine in Argentinien entfernt liegt. Dieser Mine gehen binnen 10 Jahren die Reserven aus und sie gehört Xstrata.

      Doch zurück zum Beginn der Bohrarbeiten auf dem wohl aussichtsreichsten Projekt der gesamten Explorationsindustrie, San Fernando auf der Halbinsel Baja in Mexiko. Der Joint Venture Partner dort ist Anglo American und genau der ehemals bei Anglo American verantwortliche Geologe für dieses Projekt, Mark Cruise, ist seit November 2004 bei Cardero als Vize Präsident für die Exploration dieses Gebietes zuständig. Schon das lässt Raum für erhebliche Spekulationen. Geradezu gigantisch sind die Ausmaße des von Anglo American ermittelten potenziellen Erzkörpers in der Tiefe. Sage und schreibe mehr als 15 Milliarden Tonnen groß ist das Eisenerz-Kupfergestein.

      Jetzt endlich wird dort gebohrt und in wenigen Tagen erhält die Welt Gewissheit, ob es wirklich der größte Fund aller Zeit ist oder nur gering mineralisiertes Gestein. Im Erfolgsfall setzen wir unser Kursziel auf 25 Euro und räumen der Aktie damit Potenzial von mehr als 1000 Prozent ein. Sollten die Bohrungen negativ ausfallen, sehen wir ein Rückschlagpotential von rund 60%. Allerdings ist die Aktie langfristig durch die anderen Projekte gut abgesichert und kann dann die aktuellen Höchststände trotzdem schnell wieder erreichen.

      Cardero Resources
      Frankfurt: WKN 919945
      Toronto: CDU
      New York: CDY



      schaut euch dazu den informativen sräd Thread: Cardero Resource - der Startschuss ist gefallen - auf zu neuen Höhen! an ! dort ist die entwicklung der firma nachzuvollziehen die jetzt kurz vorm grossen finale zu stehen scheint !

      gestern gabs einen 500 k cross in can und danach wurde das ask agressiv abgegraben !

      viel spass mit diesem prachtexemplar eines explorers !
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:07:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      der heutige Artikel reisst schön an, was bei Cardero momentan alles ansteht......
      ......die Aktie wird uns noch viel Freude bereiten :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:15:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Highflyer der nächsten Monate! ;)

      Jedes der 4 Top Projekte könnte alleine für das angestrebte Kursziel der Bringer sein! :D

      Die massiven Käufe gestern in Canada werden heute ihre Fortsetzung finden.

      Kaufen bevor es die anderen tun! :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:16:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.991.156 von silbernd am 22.09.05 11:07:46[/posting]Die Firma befindet sich aktuell in der aufregensten Situation seit der Gründung:

      SanFernando/Baja/Mexiko (Big Mama) wird gedrillt :D

      Bob Moriarty, der erste nicht Cardero der auf die Baja durfte, läutet die Glocken schon seit Wochen. :)



      What Cardero and Anglo call the Alisitos IOCG Project consists of 200,000 hectares (500,000 acres) in a belt roughly 75km by 15km wide extending mostly north/south. Within this 200,000 hectares, some five major hydrothermal systems have been identified, having up to a 30 square kilometer alteration envelope.

      The big mama is the San Fernando property. I saw both the gravity and the magnetic map of the area. There is a blob right under the San Fernando mine. This copper mine appears to have been in small scale production going back to the early 19th Century. The blob measures 4km by 2.5km and appears to be covered with 85 meters of overburden and measures 100 meters in thickness.

      I love the metric system. When you want to determine the volume of a giant blob, you simply multiply the first number by the second by the third. In this case, a simple back of the envelope calculation shows a body of something 1 billion cubic meters in size. San Fernando grab samples in the 1-4% range for copper and nice gold numbers.

      The material is both highly magnetic and dense. Based on another back of the envelope calculation, 1 billion cubic meters of magnetite would be about 3 billion tons. It could be valuable ore, it could be 3 billion tons of lukewarm elephant snot which just happens to be magnetic. No one knows and no one will know until they drill the deposit. Anglo has filed for a permit and drilling should occur within the next 4-6 months.

      It`s one of five major systems identified within the monster size and new IOCG belt. With any luck, Cardero and Anglo have a major find on their hands. For all we know now, they may have five major deposits on their hands.
      In any case, this project is going to make the industry stand up and bark. There will soon be a staking war in the Baja to beat the band. But Cardero and Anglo have a five-year head start thanks to the brilliance of James Dawson.

      If it meets Anglo`s 500Mt minimum, it`s a home run for everyone and Cardero will be bought out or at least this project will be bought out and we can all retire rich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:17:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cardero wurde vor kurzem in der 3sat Börse zum Kauf empfohlen. Cardero sei der aussichtsreichste aller Explorer.

      Cardero Resources Corp.
      Cardero arbeitet an der Identifizierung von bedeutenden (Edel-) Metall-Vorkommen in attraktiven und bislang kaum explorierten Regionen in Mexiko, Peru und Argentinien. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Unternehmen im Bereich Exploration und Entwicklung von Eisenoxid-Kupfer-Gold-Vorkommen (IOCG) auf dem amerikanischen Kontinent entwickelt.

      Cardero wird gegenwärtig mit einer Marktkapitalisierung von rund 140 Mio. CAD bewertet und verfügt aktuell über ein Portfolio von rund 20 Projekten, unter denen einige das Potential für außergewöhnlich hohe Erzfunde besitzen. Am weitesten fortgeschritten ist dabei das Pampa de Pongo-Projekt in Peru (100% Cardero), wo ausgehend von früheren Bohrungen des ehemaligen Eigentümers Rio Tinto eine Ressource von rund 1 Mrd. Tonnen Eisenerzhaltigem Gestein vermutet wird. Aktuell wurde in Peru auch ein sehr aussichtsreiches Projektgebiet mit Eisensanden akquiriert.

      Die größte Phantasie bergen jedoch die sogenannten Main-Alisitos-Lizenzgebiete auf der mexikanischen Halbinsel Baja California, für die ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem weltweit zweitgrößten Rohstoffkonzern, Anglo American eingegangen wurde. Der Anteil Cardero´s belief sich dabei auf 30% und wurde jüngst auf 40% aufgestockt. Dort treten Teile des von Anglo American vorsichtig auf 2,5 Mrd. t geschätzten Erzkörpers an die Oberfläche. Sollten sich die bisherigen Messergebnisse bewahrheiten, würde es sich dabei um einen der bedeutendsten Erzfunde der vergangenen 10 Jahre handeln.


      http://www.3sat.de/boerse/magazin/81488/index.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:20:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      CARDERO RES.: Ullmann & Schmidt: Cardero Resource - Update aufgrund besonderer Ereignisse


      Ullmann & Schmidt: Cardero Resource Corp.

      Unternehmens-Update aufgrund besonderer Ereignisse

      UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG: Das kanadische Explorationsunternehmen Cardero arbeitet an der Identifizierung von bedeutenden (Edel-) Metall-Vorkommen in attraktiven und bislang kaum explorierten Regionen in Mexiko, Peru und Argentinien. Cardero hat sich zu einem führenden Unternehmen im Bereich Exploration und Entwicklung von Eisenoxid-Kupfer-Gold (IOCG) Vorkommen auf dem amerikanischen Kontinent entwickelt und steht kurz vor der Phase der Ressourcen–Identifizierung (Definition Stage). Das Portfolio aussichtsreicher Projekte wächst dabei kontinuierlich – siehe das jüngst erworbene Eisensandprojekt in Peru. Die Produktionsaufnahme ist im Einzelfall denkbar.

      Bedeutende Ereignisse der jüngsten Vergangenheit:
      • Cardero erlangt Bohrgenehmigung für die Baja California Gemeinschaftsprojekte
      • Anteil am Joint Venture mit Anglo American auf der Baja California steigt von 30% auf 40%, und kann bis auf 49% aufgestockt werden
      • Eisensandprojekt in Peru mit bislang hervorragenden Testergebissen

      Cardero hat damit bewiesen, dass es die eigenen Versprechen einhalten kann und gewinnt damit nach dem langen Hin und Her um die Bohrerlaubnis wieder deutlich an Glaubwürdigkeit. Das Kontaktnetz von Herrn van Alphen hat sich dem von Anglo American plc zumindest in Mexiko als überlegen herausgestellt. Zudem bewies Cardero in der Vereinbarung mit Anglo American plc über die Erhöhung des Projektanteils hervorragendes Verhandlungsgeschick. Cardero wird nun – vertraglich abgesichert – bis zu 49% an einem der aussichtsreichsten Explorationsprojekte dieses Planeten besitzen. Für den Fall erfolgreicher Bohrresultate eine sehr wichtige Tatsache.

      Die vollständige Studie können Sie unter http://www.financial.de/pdf/ff/Update_Cardero_02_09_05.pdf

      Adresse:
      Ullmann, Schmidt & Co.
      Am Silbermannpark 1A
      D-86161 Augsburg
      Webseite: www.ullmannschmidt.com
      E-Mail: info@ullmannschmidt.com
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:26:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Blick auf die Baja (Hier San Fernando):



      Ein Blick nach Peru (Hier Pampa de Pongo):




      Ein Blick auf den Eisensand:



      Ein Blick auf Argentinien (Hier Cerro Atajo):



      Noch mehr visuelle Eindrücke - zu dieser geschichte schreibenden Aktie - sind auch hier zu finden:

      Thread: Cardero Resource - der Google-Earth-Property Thread

      oder hier:
      http://cardero-fan.magix.net/
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 12:22:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      ....und wenn man eine mögliche Kursentwicklung sehen will, sollte man sich den Chart von Diamond Fields anschauen:


      :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Invest Inside sagt 1000%