checkAd

    USA ...die 3. Welt wird neu definiert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.05 22:34:11 von
    neuester Beitrag 27.09.05 18:47:26 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.009.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 22:34:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hurrican Kathrina zerstört New Orleans

      Hurrican Rita erreicht Texas und richtet grosse Verwüstungen an.


      Klimaforscher auf N24 berichten von einem möglichen Szenario, bei dem ein Tornado der Klasse 2 (relativ harmlos) die Stadt New York erreicht und auf Grund der Bausubstanz (Hochhäuser, minderwertige Bauweise etc)zigtausende Menschen umbringt, Schäden in 2-stelliger Milliardenhöhe anrichtet und als zerstörtes Wirtschaftszentrum die Weltwirtschaft in die grösste Krise seiner Geschichte stürzt.

      Die USA sollten bei diesen durchaus realistischen Prognosen nicht länger Finanzmittelpunkt bleiben, ich plädiere zB für Frankfurt oder Zürich als neuen Wirtschaftsnabel.

      Überholte Moralvorstellungen, chauvinistische Machtpolitik, kindliche Evolutionstheorien ( die Entwicklung begann mit Adam und Eva) und jetzt noch die regelmässigen Naturkatastrophen ---> die dritte Welt beginnt in 10 Jahren in den USA.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 22:40:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.019.519 von StubbiStupide am 24.09.05 22:34:11[/posting]wir werden uns der Adam und Eva Theorie schnell anschliessen müssen, denn sonst könnten wir schnell als "Schurkenstaat" eingestuft werden :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 00:37:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      frankfurt:laugh::laugh::laugh:deutschland hat doch moch nicht mal eine regierung...und das kann dauern
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 00:42:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.019.850 von arbeitpferd am 25.09.05 00:37:02[/posting]Das war wirklich das Posting des Wochenendes ... :laugh::laugh::laugh::laugh: ist aber nicht so ernst gemeint: man beachte den nick!
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:53:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.019.850 von arbeitpferd am 25.09.05 00:37:02[/posting]Hat denn die USA eine Regierung?:confused::confused::confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 12:31:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die steigende Intensität extremer Hurrikane wie "Rita" und "Katrina" sei sehr wahrscheinlich auf die globale Erwärmung zurückzuführen, sagte Sir John Lawton am Freitag. Er ist Vorsitzender der Königlichen Umweltschutzbehörde, die die britische Regierung berät. "Wenn diese Stürme die Klima-Verrückten in den USA erkennen lassen, dass wir ein Problem haben, hat die schreckliche Situation zumindest ein Gutes." Lawton verglich Menschen, die den Zusammenhang zwischen menschlichem Handeln und der Klimaerwärmung leugnen, mit denjenigen, die keine Verbindung zwischen Rauchen und Lungenkrebs sehen. Quelle: Standard.at

      Wenn diese Ignoranten die Fehler ihrer Politik selbst zu schmecken bekommen sollten wir ja nicht mosern, aber leider sind auch hier wieder die sozial Schwachen die Leidtragenden, während Kyotoverweigerer Bush & Konsorten über pressewirksame Aufrufe und vom sicheren Helikopter aus ihr Schmierentheater weiter inszenieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 13:48:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 mich wundert eher das ein Tornado der klasse 2 so wenig schaden anrichtet,StubbiStupide sollte da noch mehr quellen zur rate ziehen.
      wer wind säät wird wind ernten und die kontinentendrift auf 10 stundenkilometer beschleunigen,was die derzeitige entfernung zu europa gleichfalls bestättigen würde.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 14:05:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      USA: Politik gegen freie Klimaforschung

      + 25.09.2005 + Unter der Regierung Bush haben es Klimaforscher schwer, nach den Kriterien der Wissenschaftsfreiheit zu forschen. Oft werden die Veröffentlichungen ihrer Arbeiten behindert oder sie sind anderen repressiven Maßnahmen ausgesetzt. Der republikanische Kongressabgeordnete Joe Barton hat daher das Privatleben von drei Klimaexperten durchleuchten lassen nach dem sie Studien über die globale Erwärmung erstellt und veröffentlicht hatten.


      Die Klimaforscher Michael Mann, Raymond Bradley und Malcom Hughes haben die berühmte "Hockey-Schläger-Kurve" schon Ende der neunziger Jahre publiziert. Danach gibt es seit Beginn des 20. Jahrhunderts steil nach oben ansteigenden Temperaturverlauf, der einem Hockeyschläger ähnlich sieht. Viele Wissenschaftsmagazine haben den "Hockeyschläger" als Beweis für die globale Erderwärmung übernommen.

      In seiner Rolle als Vorsitzender des Comitee on Energy and Consumtion hat der Abgeordnete Joe Barton die drei Wissenschaftler Ende Juni 2005 aufgefordert, ihre gesamte Karriere und Erkenntnisse ihrer Forschung offen zu legen. Der Abgeordnete bat den Direktor des Intergovernmental Panel of Climate Change (IPCC) und den Direktor des US-National Science, die drei Wissenschaftler zu "überprüfen".

      BBC-online machte den Wissenschafts-Skandal publik. Schon vor zwei Jahren hatten 60 prominente US-Forscher der Regierung Bush vorgeworfen, wissenschaftliche Resultate aus politischen Gründen manipulieren zu wollen. Dies sei ein Anschlag auf die Freiheit von Wissenschaft und Forschung.



      Quelle: BBC-online »
      Intergovernmental Panel
      on Climate Change (IPCC) »
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 15:15:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus Wikipedia nur zur info

      Kritik
      Kritik erntete das Kyoto-Protokoll von vielen Seiten. Insbesondere Umweltschützern gehen die Reduktionsziele des Protokolls nicht weit genug, während Vertreter der Wirtschaft in der Regel zu hohe Kosten durch die Umsetzung des Protokolls befürchten.

      Zunächst sei zu bezweifeln, dass das Kyoto-Protokoll insgesamt positive Wirkungen zeigen werde. So soll sich der Temperaturanstieg mit den im Protokoll verankerten Zielen nur um 0,1 °C abschwächen. Zudem werden die Ziele von nahezu keinem Staat konsequent verfolgt: In Deutschland kam es zwar seit 1990 zu Verringerungen der CO2-Emissionen um etwa 20 Prozent, diese sind jedoch vor allem auf den Zusammenbruch der extrem schadstoffintensiven ostdeutschen Industrie nach der Wiedervereinigung zurückzuführen; in den meisten anderen Staaten kam es zu teils drastischen Erhöhungen der Ausstoßmengen. Das Protokoll beinhaltet nur begrenzte Sanktionsmechanismen für Verstöße gegen die Reduktionsziele.

      Die großzügige Anrechnung von CO2-Senken in Form von Wäldern lasse es zudem fragwürdig erscheinen, ob von den Staaten angegebene Reduktionsziele in der Realität auch erreicht oder nur statistisch herbeigerechnet wurden.

      Schließlich wird das Vertragswerk oftmals als ungerecht gegenüber den Entwicklungsländern betrachtet. So erhalten Länder, die Waldflächen aufforsten und so den Netto-Kohlendioxid-Ausstoß verringern, nur die Kosten für die Anpflanzungen der Waldstücke ersetzt, nicht jedoch die weit höheren Zertifikatspreise für die tatsächlichen CO2-Einsparungen, die die Regeln zum Emissionshandel vorsehen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 15:52:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Mensch

      Es muß erst etwas passieren bevor man was daran ändert:cry:

      Hoffe ab jetzt auf bessere Zeiten und einwenig mehr RESPEKT vor der Natur :kiss: (Mutter ERDE)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 02:40:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja waldsperling die usa hat eine regierung...vieleicht gefaellt sie dir nicht mir gefaellt die deutsche in den letzten 20 jahre auch nicht ich kann zwar nur mit einer stimme an der deutschen und der usa regierungmitwirken ...du allerdingst kannst warscheinlich nichts an der us regierung aendern.aber es gibt halt viele deutsche die sich gern als welt waehler sehen wuerden...nun aber mal zum umweltschutz den ich auch als sehr wichtig ansehe es bringt aber nichts wenn man immer wieder falsche sachen mit reinbringt das schadet nur der sache...ein hurricane hat nunmal nichts mit der erderwaermung zu tun...es ist ja auch von genug wissentschaftler gesagt worden aber wenn man sich halt nur die rausnimmt die man hoehren will kommt da halt nicht immer die wahrheit bei raus....fuer mich sind die usa und deutschland beides laender den der umweltschutz voellig egalist und nur aus wirtschaftlichen gruenden solange deutschland als einzigstes land es nicht noetig hat ein tempolimit einzufuehren sollte man auch nicht auf andere laender schauen und den sagen was zu tun ist das nichtmal die gruenen es in 7 jahren geschafft hat ein limit einzufuehren ist fuer mich die groesste entaueschung
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:01:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:15:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:40:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10: Vorsicht, du outest dich als Gutmensch. ;)

      Aber ganz im Ernst: Diese Ignoranz der US-Regierung rein aus Geldgier und Macht ist nicht nur schockierend, sondern fördert den weltweiten Hass auf diese Nation. Und das, obwohl mittlerweile wohl fast jeder zweite US-Bürger zu Kompromissen in puncto Ressourcen-Verbrauch bereit sein dürfte.

      Ich war letztens in Wien im Hundertwasser-Haus. Sehr schade, dass es nicht mehr von solcherlei Menschen gibt, wie er es einer war.
      "Man sollte anfangen, der Welt ihre Naturressourcen zurückzugeben. Sonst wird sie sich diese auf ihre Art und Weise zurückholen."

      So schlimm diese 2 Stürme auch waren, besonders wieder auf Kosten der Unschuldigen, es bleibt zu hoffen, dass sie ihr Gutes hatten, indem die Umweltverbrecher gezwungen werden, ihren Kapitalkurs auf Kosten der Umwelt nicht mehr fotzusetzen.

      jaym, der gemeinsam mit seiner Familie einen großen Bogen um US-Läden wie McDonald`s macht, seitdem er erfahren hat dass immer neue große Landstriche für neue Flächen zur Rinderzucht abgeholzt werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:49:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 14:33:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist doch unser aller bestreben als exportweltmeister die grenzenlose indutriealisierung zu ermöglichen.
      Die auswirkungen des klimawandels sind erst im anfangstadium,man denke an china-indien und... da wird aus egoistischen gründen keine chance zur umkehr sein.
      Ist man heute nicht bereit dem Preis für alternative energien zu bezahlen,wird es morgen erst recht unmöglich sein.
      Man kann es auch als boardmusik auf der titanic bis zum untergang sehen,unserem hedonismus ist die zukunft doch im grunde egal,es wird andere treffen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 21:52:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die USA hat den Scheitelpunkt ihrer Macht schon längst überschritten, wie einst Nero im untergehenden, brennenden Rom so versucht jetzt Bush sich im Abgesang über New Orleans und der texanischen Küste gegen den Lauf der Zeit zu wehren.
      Aber Geschichte wiederholt sich, ohne Substanz hat eben nichts Bestand.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 04:22:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      zum tempolimit in deutschland faellt euch nichts ein...schade das euch die umwelt sowenig bedeutet
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 04:39:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 06:58:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Qcom, ich verstehe deine hilflose Wut und dein kritikloses festhalten an einem System, gegen das sich jetzt selbst die Naturgewalten verschwört haben, aber auch du solltest rechtzeitig loslassen um nicht mitgerissen zu werden von diesem apokalyptischen Strudel aus Borniertheit, Unwissenheit, Menschenverachtung und Zukunftsverleugnung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:50:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      #15 Sag mal Haflinger,was erwartest du denn zum tempolimit, sogleich auf anforderung zu hören?.
      Stell selbst mal klar was du eigentlich willst,damit man darauf eingehen kann.
      In der kürze liegt nicht immer würze,wie man in deinem postings #3 dazu sehen kann,dagegen ist meine antwort an dich schon fast eine doktorarbeit ,wegen der länge.
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 13:41:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.020.429 von Waldsperling am 25.09.05 10:53:55[/posting]Nein, die USA hat keine Regierung,
      die Amis haben eine Horde von rechten Dilettanten.
      Aber sogar ein Vogel in USA freut sich in einem Amiwald zu wohnen.
      Sie sind aber in der Lage je Einwohner ein Bruttosozialprodukt von 34280 Dollar
      zu erwirtschaften und eine Arbetslosenquote von 4,9-5,6 zu halten.
      Die besten Leute der roten in Deutschland , die wissen wie man es macht,
      schaffen 23560 Dollar pro Einwohner und halten eine Arbeitslosenquote von 10,12,15?
      Ich weiss, die Regierung Kohl war es, die das verbrochen hat.
      Aber, eine Frage ist erlaubt, was haben die Fachleute der roten gemacht?
      Nicht besonders viel,ist die Antwort.
      Ich habe oft eine andere Frage gestellt:
      In welchem Land der Erde hat die Linksideologie erfolge zu verzeichnen?
      Bis heute habe ich keine Antwort von den linken bekommen.
      Schönen Tag.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 15:08:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      #18 Kein wunder,weil alles was links ist du für rechts erklären würdest bei erfolg.
      Die EU besteht mehrheitlich aus linken regierungen du döddel.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 15:20:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und dank der linken in der EU haben wir die erfolge.
      Und die kannst du aufzählen.Wenn ich alles was links ist
      als erfolg aufzählen soll, da brauche ich deine hilfe.
      Buziaki
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 16:30:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      USA: Drastische Zunahme der Armut trotz Wachstums

      Die US-amerikanische Wirtschaft ist im Jahre 2004 um 3,8 Prozent gewachsen, das verfügbare Haushaltseinkommen ist jedoch für die meisten US-Bürger bis weit in die Mittelschicht hinein gesunken.

      Nur die obersten fünf Prozent der Haushalte konnten 2004 einen Einkommenszuwachs verzeichnen.

      Das Heer der US-Arbeiter, die ohne jede Sozial- und Krankenversicherung schuften müssen, ist im vergangenen Jahr um weitere 800000 auf 45,8 Millionen angewachsen. 1,1 Millionen Menschen mehr als im Vorjahr galten 2004 offiziell als arm. Diese Gruppe wuchs damit auf 37 Millionen an.

      http://www.jungewelt.de/2005/09-08/009.php


      Man muss sich diese Zahlen vor Augen halten um den Weg nach unten zu erkennen, den sozialen Abstieg, den der Durchschnitts-US-Amerikaner durchmacht.
      Im Augenblick hilft Bush noch die Terrorangst und der Irakkrieg, aber wehe, die Angst lässt nach und der Krieg wird beendet: Dann erkennen die US-Amerikaner den wahren Terror, der sie bedroht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:42:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Janum

      1. Was hilft ihnen das hohe Bruttosozialprodukt pro Kopf wenn die Oberschicht fast das ganze Vermögen abschöpft.
      2. Ihre offizielle Arbeitslosenquote ist ein Witz und außerdem haben die eine andere Zählweise soweit ich weis.
      3. Hat unsere Wirtschaft eine Wiedervereinigung zu verkraften mit einem Land, das bis in den letzten Winkel saniert werden musste und zusätzlich noch einen riesigen Schuldenberg im Gepäck hatte. (trotzdem war sie richtig)
      4. Die Amerikaner haben trotz ihres größeren Bruttosozialprodukts, trotz ihrer niedrigeren Arbeitslosenquote und trotz ihres höheren Wirtschaftswachstums einen niedrigeren Lebensstandard als die Deutschen. Und wir brauchen dazu eine noch geringere Neuverschuldung als die Amis soweit ich weis.

      Dies zeigt, dass die soziale Marktwirtschaft besser ist als die freie Marktwirtschaft, da sie das Vermögen einfach gerechter unter den Menschen, die es erwirtschaftet haben, aufteilt.

      Gruß
      krauts
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:30:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      StubbiStupide

      Verschone uns bitte mit Deinen neutralen Info`s

      Deine "Qelle"!!!!!!


      Verlag 8. Mai GmbH
      Karl-Liebknecht-Straße 33
      10178 Berlin
      Tel. 030 / 53 63 55-0

      Die junge Welt wird herausgegeben von 497 Genossinnen und Genossen.
      (Stand 1.9.2005)
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:47:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      1.Ich glaube die Amis pflegen noch die Mittelschicht,
      was man in D nicht sehen kann.Und wenn die von Dir genannte Oberschicht aus Leuten mit einer mindestbildung besteht,dann machen sie es richtig.
      2."ihre offizielle Arbeitslosenquote ist ein Witz und außerdem haben die eine andere Zählweise soweit ich weiss"
      hallo,ist das in D anders?
      3 "Hat unsere Wirtschaft eine Wiedervereinigung zu verkraften mit einem Land, das bis in den letzten Winkel saniert werden musste und zusätzlich noch einen riesigen Schuldenberg im Gepäck hatte. (trotzdem war sie richtig"

      Richtig! das eine kommt zu dem anderen: wir leben im
      kapitalismus und wenn es viele schon vergessen haben
      angebot-nachfrage.

      4. Die Amerikaner haben trotz ihres größeren Bruttosozialprodukts, trotz ihrer niedrigeren Arbeitslosenquote und trotz ihres höheren Wirtschaftswachstums einen niedrigeren Lebensstandard als die Deutschen. Und wir brauchen dazu eine noch geringere Neuverschuldung als die Amis soweit ich weis.

      Ich rette Dich, die Amis leben besser als wir, die arbeiten
      mehr für sich selbst und die gemeinde(ehrenamtlich)
      So was wie Neid (wie in Deutschland kennen sie nicht)

      "Dies zeigt, dass die soziale Marktwirtschaft besser ist als die freie Marktwirtschaft, da sie das Vermögen einfach gerechter unter den Menschen, die es erwirtschaftet haben, aufteilt."
      Genau, ein unter Arbeitsalergie leidender Penner erwirtschaftet ein Vermögen, und wir wollenn es aufteillen.
      Ekelhaft.
      "Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann"Picabia


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA ...die 3. Welt wird neu definiert!