VW -- na bitte -- es geht doch - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.09.05 20:54:10 von
neuester Beitrag 30.01.12 10:38:40 von
neuester Beitrag 30.01.12 10:38:40 von
Beiträge: 85
ID: 1.009.570
ID: 1.009.570
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 21.752
Gesamt: 21.752
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664005 · WKN: 766400 · Symbol: VOW
139,20
EUR
-0,78 %
-1,10 EUR
Letzter Kurs 09:46:23 Tradegate
Neuigkeiten
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
09.04.24 · Shareribs Anzeige |
05.04.24 · Aktienwelt360 |
27.03.24 · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
6.315,00 | +20,61 | |
82,70 | +15,26 | |
4,3100 | +12,83 | |
5,4500 | +12,60 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,3400 | -7,14 | |
1,8250 | -8,29 | |
6,3500 | -11,19 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 |
Mein Einstieg bei VW war 201--60 Aktien zu 59,60 Euro
Nun scheint das lange Tal der tränen zu Ende zu gehen
Den Porsche müßte der Aktie weiter nach oben helfen Thread: Zweiwöchige Dax Aktien Strategie, 30.01.2005
Multivan fahren = wie S-Klasse fahren
Kuehe, hättest im 30er Bereich verbilligen sollen.
#1
Ich hoffe du morgen deinen Einstand siehst
auch ich würde 59,x für sehr erfreulich halten.
Ich hoffe du morgen deinen Einstand siehst
auch ich würde 59,x für sehr erfreulich halten.
zu # 3
nachher wissen es viele besser
nachher wissen es viele besser
#5
eh wahr.
eh wahr.
[posting]18.025.730 von GueldnerG45S am 25.09.05 21:35:33[/posting]...aber auch vom Preis wie Daimler
VW es könnte mal wieder besser gehn, den ich brauche Geld
Jetzt VW verkaufen sind überhaupt in absehbarer Zeit höhere Bewertungen zu erwarten
Jetzt VW verkaufen sind überhaupt in absehbarer Zeit höhere Bewertungen zu erwarten
VW -- na bitte -- es geht doch Thread: VW -- na bitte -- es geht doch
Dienstag, 13. Dezember 2005
Welche Autos gekauft werden
VW vor Mercedes und Opel
Wer verkauft hierzulande die meisten Autos? Richtig: Volkswagen.
Und was sagt die Aktie dazu
Dienstag, 13. Dezember 2005
Welche Autos gekauft werden
VW vor Mercedes und Opel
Wer verkauft hierzulande die meisten Autos? Richtig: Volkswagen.
Und was sagt die Aktie dazu
Was muss man für das Jahr 2006 im Depot haben?
Meine Favoriten sind:
BMW
EOP Biodiesel
Zertifikat auf Palladium
Versant Corp. (POET Software wurde übernommen) (KZ: 60Euro)
Zertifikat auf Agrar
Dt. Telekom
Lufthansa
Meine Favoriten sind:
BMW
EOP Biodiesel
Zertifikat auf Palladium
Versant Corp. (POET Software wurde übernommen) (KZ: 60Euro)
Zertifikat auf Agrar
Dt. Telekom
Lufthansa
Nenne mir mal einer einen vernünftigen Grund, warum ausgerechnet VW nach dem erwarteten 2005-er KGV der teuerste deutsche Automobilwert ist? Ich kenne keinen!
Quelle comdirect:
VW: 20,48
Daimler: 16,06
Porsche: 14,01
BMW: 11,50
Die Aktie ist imho aktuell sehr ambitioniert bewertet. Ein Kostensenkungsprogramm kann kein Argument sein, denn auch die weltweite Konkurrenz senkt ihre Kosten!
Quelle comdirect:
VW: 20,48
Daimler: 16,06
Porsche: 14,01
BMW: 11,50
Die Aktie ist imho aktuell sehr ambitioniert bewertet. Ein Kostensenkungsprogramm kann kein Argument sein, denn auch die weltweite Konkurrenz senkt ihre Kosten!
Mein Einstieg bei VW war 2001--60 Aktien zu 59,60 Euro
heute 58,99 euro
Jetzt Aussteigen oder Gewinne laufen lassen
heute 58,99 euro
Jetzt Aussteigen oder Gewinne laufen lassen
die autostory hat noch nichtmal richtig begonnen, schau dir mal die umsätze an, die vw oder daimler erzielen.
jetzt wird europa für diese unternehmen richtig interessant, dort kann günstig ausgeliefert werden und günstiger produziert werden, jedenfalls bestimmte komponenten.
porsche bmw etc. sind auch alle stark unterbewertet. der markt bekommt das mit, bei vw wurde der kurs bei 30,- zur trendumkehr gezwungen, dort ist leicht bis 90,- platz, jedoch braucht man da noch geduld, ca. 9 monate.
daimler zum beispiel ist ein dinosaurier, wenn core abgeschlossen ist, haben wir profitable autobauer in d.
die inneren werte sind oftmals grösser, als die marktkap. wiederspiegelt.
ich denke mal, daß die entmachtung der gewerkschaften, das neue steuerpogramm und die allgemeine versklavung an uns arbeitnehmer dazu führen wird, daß die unternehmen, einfach aufgrund ihrer hohen qualität richtig profit machen.
autos laufen lassen....
jetzt wird europa für diese unternehmen richtig interessant, dort kann günstig ausgeliefert werden und günstiger produziert werden, jedenfalls bestimmte komponenten.
porsche bmw etc. sind auch alle stark unterbewertet. der markt bekommt das mit, bei vw wurde der kurs bei 30,- zur trendumkehr gezwungen, dort ist leicht bis 90,- platz, jedoch braucht man da noch geduld, ca. 9 monate.
daimler zum beispiel ist ein dinosaurier, wenn core abgeschlossen ist, haben wir profitable autobauer in d.
die inneren werte sind oftmals grösser, als die marktkap. wiederspiegelt.
ich denke mal, daß die entmachtung der gewerkschaften, das neue steuerpogramm und die allgemeine versklavung an uns arbeitnehmer dazu führen wird, daß die unternehmen, einfach aufgrund ihrer hohen qualität richtig profit machen.
autos laufen lassen....
Mein Einstieg bei VW war 2001--60 Aktien zu 59,60 Euro
heute 61,05 Euro
heute 61,05 Euro
Gehört das auch zur VW - Aktie
Erster Rennwagen israelischer Herstellung
Am Dienstag führte der erste in Israel entwickelte Rennwagen seine Erstfahrt durch. Dies geschah auf einer Rennstrecke in Aschdod. Innerhalb von 14 Monaten wurde der Rennwagen erbaut, der ein Formula-V-Wagen ist. Der 460 kg schwere Rennwagen hat einen Fahrer und wird von einem Volkswagen-Beetle-Motor aus dem Jahre 1973 angetrieben.
:eekie Israelis machen aber auch alles
Erster Rennwagen israelischer Herstellung
Am Dienstag führte der erste in Israel entwickelte Rennwagen seine Erstfahrt durch. Dies geschah auf einer Rennstrecke in Aschdod. Innerhalb von 14 Monaten wurde der Rennwagen erbaut, der ein Formula-V-Wagen ist. Der 460 kg schwere Rennwagen hat einen Fahrer und wird von einem Volkswagen-Beetle-Motor aus dem Jahre 1973 angetrieben.
:eekie Israelis machen aber auch alles
Bei VW jetzt mit 63 Euro an den Austieg denken
Oder wann ist denn die Jahreshauptversammlung viele werden die Dividende mitnehmen--danach geht es Bergab
Ist eben meine Meinung, denn höher als 65 Euro war VW die letzten 5 Jahre NIE
Oder wann ist denn die Jahreshauptversammlung viele werden die Dividende mitnehmen--danach geht es Bergab
Ist eben meine Meinung, denn höher als 65 Euro war VW die letzten 5 Jahre NIE
Die Aktie steigt in unbekannte Höhen heute 63,56 Euro
Gut Meldungen lügen eben nicht
Donnerstag, 20. April 2006
"Ziele sind definiert"
Einigkeit bei VW
Der VW-Aufsichtsrat hat den Vorstand beauftragt, mit Betriebsrat und IG Metall Verhandlungen über die Restrukturierung der Marke VW zu führen.
"Die Ziele sind definiert", sagte Vorstandschef Bernd Pischetsrieder am Donnerstag nach einer zweitägigen Klausurtagung des Aufsichtsrats in Wolfsburg. Es habe Einigkeit darüber geherrscht, dass es "erheblichen Verbesserungsbedarf" gebe. Einzelheiten zu den Sanierungsschritten nannte er aber nicht. Pläne zur Schließung des Werks Brüssel soll es derzeit nicht geben. Über eine Einführung der 35-Stunden-Woche bei VW sei nicht gesprochen worden.
"Die Hälfte ist überflüssig"
Der Konzern stellt im Rahmen des von Pischetsrieder angekündigten Sparprogramms bis zu 20.000 Stellen in den sechs westdeutschen Werken in Frage. Damit wäre dort jeder fünfte Arbeitsplatz betroffen. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise, dass sogar über 40.000, damit fast die Hälfte der Belegschaft, überflüssig seien.
http://www.n-tv.de/658998.html
Gut Meldungen lügen eben nicht
Donnerstag, 20. April 2006
"Ziele sind definiert"
Einigkeit bei VW
Der VW-Aufsichtsrat hat den Vorstand beauftragt, mit Betriebsrat und IG Metall Verhandlungen über die Restrukturierung der Marke VW zu führen.
"Die Ziele sind definiert", sagte Vorstandschef Bernd Pischetsrieder am Donnerstag nach einer zweitägigen Klausurtagung des Aufsichtsrats in Wolfsburg. Es habe Einigkeit darüber geherrscht, dass es "erheblichen Verbesserungsbedarf" gebe. Einzelheiten zu den Sanierungsschritten nannte er aber nicht. Pläne zur Schließung des Werks Brüssel soll es derzeit nicht geben. Über eine Einführung der 35-Stunden-Woche bei VW sei nicht gesprochen worden.
"Die Hälfte ist überflüssig"
Der Konzern stellt im Rahmen des von Pischetsrieder angekündigten Sparprogramms bis zu 20.000 Stellen in den sechs westdeutschen Werken in Frage. Damit wäre dort jeder fünfte Arbeitsplatz betroffen. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise, dass sogar über 40.000, damit fast die Hälfte der Belegschaft, überflüssig seien.
http://www.n-tv.de/658998.html
heute bereits 64,84 Euro weiter so VW
beschliessen kann man viel. vw liefert zahlen ab über die hyundai bestenfalls kurz lächelt. von den chinesen ganz zu schweigen. der dollar schwächelt, die entlassungen erfordern riesige abfindungen und die konkurrenz schläft ja auch nicht, vielmehr arbeitet sie in den meisten fällen schneller und effizienter. das beste an vw ist: die sind so schlecht, dass man unheimlich viel verbessern kann. und die haben noch echte reserven zB die immobilien die noch ca. 5 mrd euro( manche sagen sogar 6 - 7) stille reserven beinhalten dürften. oder audi oder die finanztochter. solange aber gewerkschaften und öffentliche hand mit macht dafür sorgen könnnen, dass vw in deutschland 40.000 leute beschäftigt zu marktfremden traumkonditionen können auch die tollsten beschlüsse vw nicht wirklich helfen. durch personaloptimierung könnte vw jährlich ohne grossen aufwand 3 mrd. euro sparen.
auch mit VW ist das Pulver verschoßen--morgen werde ich wieder in die Verlustzone kommen
Bin vorerst rauß bei VW habe heute 80% meiner Aktien zum Kurs von 54,07 Euro verkauft
Einkauf 59,6 Euro
Einkauf 59,6 Euro
ich gehe morgen raus-- müßte nochmal einen kleinen Anstieg anstehen. K-47 (Okt.05) wären ~14% einfach zu mickrig für diese lange Zeit. Aber jetzt reichts.
Bei den Autoaktien ist vorerst nicht meht mit größeren Gewinnen zu rechnen (außer vielleicht MAN). Da ist die Luft erstmal raus--es kommen keine überzeugende Kaufargumente mehr.
Z.B. wird BMW seit über 1 Jahr in den höchsten Tönen angeboten als der "tolle " Autobauer mit den suuuuper Inovationen....und....krebst um 38 € herum.
Da macht man mit anderen Aktien eine Verdoppelung.
Bei den Autoaktien ist vorerst nicht meht mit größeren Gewinnen zu rechnen (außer vielleicht MAN). Da ist die Luft erstmal raus--es kommen keine überzeugende Kaufargumente mehr.
Z.B. wird BMW seit über 1 Jahr in den höchsten Tönen angeboten als der "tolle " Autobauer mit den suuuuper Inovationen....und....krebst um 38 € herum.
Da macht man mit anderen Aktien eine Verdoppelung.
Wurde nicht vor kurzem sein Vertrag verlängert ?
VW ist ja zur größten Selbstbedienungsbude der Welt mutiert.
Erst die Bums-Gelage im AR, auf Kosten der Firma.
Nun schöne Abfindungen für die Arbeitnehmer und jetzt wird
Pische vollgestopft Wenn das mal keine Absicht war
BEI DEM KURS UND DER SITUATION IN DEN USA IST VW FÜR MICH
DER SHORTKANDIDAT IM DAX.
Der Kurs ist völlig überzogen.
VW ist ja zur größten Selbstbedienungsbude der Welt mutiert.
Erst die Bums-Gelage im AR, auf Kosten der Firma.
Nun schöne Abfindungen für die Arbeitnehmer und jetzt wird
Pische vollgestopft Wenn das mal keine Absicht war
BEI DEM KURS UND DER SITUATION IN DEN USA IST VW FÜR MICH
DER SHORTKANDIDAT IM DAX.
Der Kurs ist völlig überzogen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.278.447 von GueldnerG45S am 18.12.06 15:57:45Ahhh
Dein Nick spricht Bänder
Nicht nur reden danne tue es wenn Du Mumme hast
Du looserrrr
Dein Nick spricht Bänder
Nicht nur reden danne tue es wenn Du Mumme hast
Du looserrrr
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.207.494 von Brettvormkopp am 08.11.06 00:30:07@Moin Brettvormkopp,
kennste de olle Spekulantenregel?
"Die Börse kann länger übertreiben als du solvent bleiben kannst."
Gruß KW, jetzt auch kein VW-Aktionär
kennste de olle Spekulantenregel?
"Die Börse kann länger übertreiben als du solvent bleiben kannst."
Gruß KW, jetzt auch kein VW-Aktionär
serafino hat doch schon insolvenz angemeldet!!!!
warumlässt die autoindustrie ihre zulieferer in die pleite schlittern?
leider hab ich nur noch 1 Aktie von VW
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.847.330 von GueldnerG45S am 20.02.07 13:58:37leider hab ich nur noch 1 Aktie von VW
Wirklich???
Die reicht ja aus, um zur HV zu gehen...
Wirklich???
Die reicht ja aus, um zur HV zu gehen...
Hi, hat es keiner gelesen?
26.02.2007 8:31 Volkswagen kaufen
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" raten die Aktie von Volkswagen (ISIN DE0007664005/ WKN 766400) zu kaufen. Die vorläufigen Bilanzzahlen hätten für eine positive Überraschung gesorgt. Beim Umsatz habe man ein Plus von rund 12% auf 104,9 Mrd. Euro verzeichnen können. Der operative Gewinn vor Sondereinflüssen sei um mehr als 50% auf 4,4 Mrd. Euro gestiegen. Die Erwartungen seien positiv. Durch die Restrukturierung sollten die Kosten weiter gesenkt werden. Die Änderung der Standortpolitik sei entscheidend. Insbesondere die Tochter Seat bremse momentan. Das Unternehmen sei ein Sanierungsfall. Skoda werde dagegen zur Chas cow. In der nächsten Woche werde bekannt gegeben wie viel Audi verdiene. Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die Volkswagen-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 100 Euro. Zur Absicherung sollte man einen Stopp bei 75 Euro setzen. (Ausgabe 8) (26.02.2007/ac/a/d)
26.02.2007 8:31 Volkswagen kaufen
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" raten die Aktie von Volkswagen (ISIN DE0007664005/ WKN 766400) zu kaufen. Die vorläufigen Bilanzzahlen hätten für eine positive Überraschung gesorgt. Beim Umsatz habe man ein Plus von rund 12% auf 104,9 Mrd. Euro verzeichnen können. Der operative Gewinn vor Sondereinflüssen sei um mehr als 50% auf 4,4 Mrd. Euro gestiegen. Die Erwartungen seien positiv. Durch die Restrukturierung sollten die Kosten weiter gesenkt werden. Die Änderung der Standortpolitik sei entscheidend. Insbesondere die Tochter Seat bremse momentan. Das Unternehmen sei ein Sanierungsfall. Skoda werde dagegen zur Chas cow. In der nächsten Woche werde bekannt gegeben wie viel Audi verdiene. Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die Volkswagen-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 100 Euro. Zur Absicherung sollte man einen Stopp bei 75 Euro setzen. (Ausgabe 8) (26.02.2007/ac/a/d)
hi
in FM vom 04.07.07 istfür VW einKurspotenzial von 348% angegeben.
was haltet ihr davon?
fg
in FM vom 04.07.07 istfür VW einKurspotenzial von 348% angegeben.
was haltet ihr davon?
fg
Was ist FM ??
Drehen wirs um, jedenfalls hat MF den Wert angeblich nun auch im Visier...
Drehen wirs um, jedenfalls hat MF den Wert angeblich nun auch im Visier...
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.563.862 von marko_16 am 08.07.07 13:20:13Ach so Focus Money....
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.563.862 von marko_16 am 08.07.07 13:20:13ein Kurspotenzial von 348% ??
348 % von welchem Kurs ??
348 % von welchem Kurs ??
Bewerungskurs der Ausgabe lag bei rund 116 EUR.
als Kurspotenzial waren 348% angegeben.
also rund 400 EUR?!
als Kurspotenzial waren 348% angegeben.
also rund 400 EUR?!
Samstag, 14. April 2007
Bald VW-"Sparkönig"
1-Liter-Auto machbar
Der Bau eines 1-Liter-Autos ist nach Meinung des VW-Aufsichtsratsvorsitzenden Ferdinand Piëch machbar. Man dürfe davon ausgehen, dass der neue VW-Vorstand Martin Winterkorn den Bau verwirklichen werde, sagte Piëch der "Braunschweiger Zeitung" (Samstag) anlässlich seines 70. Geburtstages am Dienstag.
Vor einigen Jahren wäre der Bau eines solchen "Sparkönigs" wegen der hohen Kosten für Karosserie-Leichtbauteile noch utopisch teuer gewesen. "Ich habe mit einem Hersteller gesprochen. Er traut sich in zwei Jahren zu, das Bauteil statt für 35 000 Euro für nur noch 5000 Euro zu produzieren. Dann kommt so ein Auto in Bereiche, wo es auch ein normaler Kunde kaufen kann", betonte Piëch.
Mit 13 Jahren Verspätung (Toyota RAV4 kam 1994) bringt VW im November seinen ersten Kompakt-Geländewagen, den Tiguan. Zu Hammerpreisen. BILD hat ihn ausprobiert.
Keine Frage, der in Wolfsburg gebaute Tiguan wird ein echter Besteller
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/09/vw-tiguan/preis…
Bald VW-"Sparkönig"
1-Liter-Auto machbar
Der Bau eines 1-Liter-Autos ist nach Meinung des VW-Aufsichtsratsvorsitzenden Ferdinand Piëch machbar. Man dürfe davon ausgehen, dass der neue VW-Vorstand Martin Winterkorn den Bau verwirklichen werde, sagte Piëch der "Braunschweiger Zeitung" (Samstag) anlässlich seines 70. Geburtstages am Dienstag.
Vor einigen Jahren wäre der Bau eines solchen "Sparkönigs" wegen der hohen Kosten für Karosserie-Leichtbauteile noch utopisch teuer gewesen. "Ich habe mit einem Hersteller gesprochen. Er traut sich in zwei Jahren zu, das Bauteil statt für 35 000 Euro für nur noch 5000 Euro zu produzieren. Dann kommt so ein Auto in Bereiche, wo es auch ein normaler Kunde kaufen kann", betonte Piëch.
Mit 13 Jahren Verspätung (Toyota RAV4 kam 1994) bringt VW im November seinen ersten Kompakt-Geländewagen, den Tiguan. Zu Hammerpreisen. BILD hat ihn ausprobiert.
Keine Frage, der in Wolfsburg gebaute Tiguan wird ein echter Besteller
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/09/vw-tiguan/preis…
Bin vorerst rauß bei VW habe heute 80% meiner Aktien zum Kurs von 54,07 Euro verkauft
könnte heut über 700euro plus haben
leider habe ich nur noch 1 Aktie
könnte heut über 700euro plus haben
leider habe ich nur noch 1 Aktie
Der Bedarf nach bezahlbaren Volkswagen steigt rasant
Die weltweite Nachfrage nach Niedrigstpreis-Autos zwischen 2 500 und 5 000 Dollar wird in den kommenden Jahren rasant wachsen. Bei einer erwarteten jährlichen Steigerung von 24 Prozent sollen bis 2020 pro Jahr bis zu 16 Mill. dieser Autos verkauft werden. Das geht aus einer bisher unveröffentlichten Studie von A.T. Kearney hervor, die dem Handelsblatt vorliegt.
Quelle: Handelsblatt
Die weltweite Nachfrage nach Niedrigstpreis-Autos zwischen 2 500 und 5 000 Dollar wird in den kommenden Jahren rasant wachsen. Bei einer erwarteten jährlichen Steigerung von 24 Prozent sollen bis 2020 pro Jahr bis zu 16 Mill. dieser Autos verkauft werden. Das geht aus einer bisher unveröffentlichten Studie von A.T. Kearney hervor, die dem Handelsblatt vorliegt.
Quelle: Handelsblatt
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.480.816 von nipashi am 19.11.07 15:30:57Machst du witze?
In etwa die 154 e,könnten es jetzt nochmals werden
LG
Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
LG
Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Wie stehn die Aktien bei VW
VW zeigt es allen wo`s lang geht
KURSRALLYE
Der rätselhafte Höhenflug der VW-Aktie
Die Börsen stehen weltweit unter Druck. Doch die Aktie von Volkswagen kennt kein Halten mehr. Die vorläufige Bilanz dieser Woche: Knapp 44 Prozent plus und ein Rekordhoch von über 300 Euro. Kauft Porsche? Kauft VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch? Oder sind Spekulanten am Werk? Vier denkbare Erklärungen. Von Lutz Reiche
Auf und davon: Die Volkswagen-Aktie hat in dieser Woche in der Spitze knapp 44 Prozent an Wert gewonnen
"Das ist völlig absurd. Würden Sie für 288 Euro eine VW-Aktie kaufen? Ich jedenfalls nicht", kommentiert ein Marktteilnehmer die Kursrally gegenüber manager-magazin.de. Fundamental sei der Preis nicht zu rechtfertigen, heißt es erneut. Umso mehr müssen Spekulationen als Erklärung herhalten.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,579058,00.…
Der rätselhafte Höhenflug der VW-Aktie
Die Börsen stehen weltweit unter Druck. Doch die Aktie von Volkswagen kennt kein Halten mehr. Die vorläufige Bilanz dieser Woche: Knapp 44 Prozent plus und ein Rekordhoch von über 300 Euro. Kauft Porsche? Kauft VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch? Oder sind Spekulanten am Werk? Vier denkbare Erklärungen. Von Lutz Reiche
Auf und davon: Die Volkswagen-Aktie hat in dieser Woche in der Spitze knapp 44 Prozent an Wert gewonnen
"Das ist völlig absurd. Würden Sie für 288 Euro eine VW-Aktie kaufen? Ich jedenfalls nicht", kommentiert ein Marktteilnehmer die Kursrally gegenüber manager-magazin.de. Fundamental sei der Preis nicht zu rechtfertigen, heißt es erneut. Umso mehr müssen Spekulationen als Erklärung herhalten.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,579058,00.…
Wollte meine letzte VW Aktie vergangen Freitag verkaufen und dafür Telekom kaufen--doch darus wurde nix, denn ich hatte diese Aktien nur noch zur Festsellung des Kurse im Depot.
Meine VW Aktien habe ich bereits am 23.05.06 zum Wert von 54,01 Euro verkauft
Meine VW Aktien habe ich bereits am 23.05.06 zum Wert von 54,01 Euro verkauft
wer stoppt die VW Aktie
der Höhenflug ist nicht mehr normal--warum ist diese Aktie z.Zt. unschlagbar
Kurs jetzt und heute 333,99 Euro
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht,i,1100…
der Höhenflug ist nicht mehr normal--warum ist diese Aktie z.Zt. unschlagbar
Kurs jetzt und heute 333,99 Euro
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht,i,1100…
Beitrag vom 19.11.2007
und heute:
und heute:
Wenn man den Markt betrachtet dürfte auch VW bald auf 50€ fallen. bei opel steht schon das Band.
Volkswagen gibt es derzeit nur von Dacia
Volkswagen gibt es derzeit nur von Dacia
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.460.424 von nipashi am 07.10.08 17:50:19 Was soll das Durcheinander an Linien bedeuten
Das Handelsblatt erklärt es besser
VW-Aktie
Teure Zeche
von Carsten Herz
400 Euro ist keine Volkswagen-Aktie wert. Porsche kann das egal sein. Die irrationale Kursrally macht den Konzern noch reicher. In der Haut der Investoren, die gegen den Autobauer gewettet haben, möchte man dagegen nicht stecken.
Finanzkrise? Welche Finanzkrise? So unbeirrbar wie die VW-Werbung es einst dem VW-Käfer nachsagte, hat die Aktie des Wolfsburger Autobauers gestern ihren Rekordkurs fortgesetzt und einem massiven Kurssprung verzeichnet. Wohlmeinende mögen das als Zeichen werten, dass es noch Investoren gibt, die an eine Stabilität der Industrie glauben. Doch vieles spricht dafür, dass wir am Börsenticker lediglich die Bremsstreifen einer riesigen Fehlspekulation sehen, die nun - koste es, was es wolle - noch vor der Übernahme der Wolfsburger Ende November durch Porsche begradigt werden muss.
Fundamental ist zumindest ein Kurs von über 400 Euro für die Aktie des Wolfsburger Autokonzerns nicht mehr zu erklären. Porsche-Finanzchef Holger Härter bemüht Short-Seller, die auf fallende VW-Kurs gesetzt haben und sich nun eindecken müssen, zur Begründung. Wenn das stimmt, dann zahlen einige Finanzadressen derzeit eine teure Zeche für ihre Spekulation auf die VW-Aktie. Denn die Fabelpreise für das Papier der Wolfsburger legen nahe, dass sich mindestens eine große Adresse am Derivatemarkt komplett verhoben haben muss, um eine derartige Kursbewegung auszulösen.
Für die ohnehin von der Bankenkrise geprügelten Finanzinstitute ist das eine weitere Hiobsbotschaft. Doch es wäre nicht das erste Mal in diesen Wochen, dass sie erleben müssen, wie sich Luftbuchungen schmerzhaft in den Geschäftsbüchern materialisieren. Porsche dagegen kann sich ins Fäustlein lachen. Die Stuttgarter machte der gestrige Kursanstieg zeitweise auf dem Papier um gut 20 Milliarden Euro reicher.
Bittere Pointe für die Finanzinvestoren im Zeichen der Bankenkrise: Ausgerechnet der Sportwagenbauer zeigt damit den Hedge-Fonds, wie man in Krisenzeiten jede Menge Geld mit Beteiligungen verdient.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/handelsblatt-kommentar/…
Das Handelsblatt erklärt es besser
VW-Aktie
Teure Zeche
von Carsten Herz
400 Euro ist keine Volkswagen-Aktie wert. Porsche kann das egal sein. Die irrationale Kursrally macht den Konzern noch reicher. In der Haut der Investoren, die gegen den Autobauer gewettet haben, möchte man dagegen nicht stecken.
Finanzkrise? Welche Finanzkrise? So unbeirrbar wie die VW-Werbung es einst dem VW-Käfer nachsagte, hat die Aktie des Wolfsburger Autobauers gestern ihren Rekordkurs fortgesetzt und einem massiven Kurssprung verzeichnet. Wohlmeinende mögen das als Zeichen werten, dass es noch Investoren gibt, die an eine Stabilität der Industrie glauben. Doch vieles spricht dafür, dass wir am Börsenticker lediglich die Bremsstreifen einer riesigen Fehlspekulation sehen, die nun - koste es, was es wolle - noch vor der Übernahme der Wolfsburger Ende November durch Porsche begradigt werden muss.
Fundamental ist zumindest ein Kurs von über 400 Euro für die Aktie des Wolfsburger Autokonzerns nicht mehr zu erklären. Porsche-Finanzchef Holger Härter bemüht Short-Seller, die auf fallende VW-Kurs gesetzt haben und sich nun eindecken müssen, zur Begründung. Wenn das stimmt, dann zahlen einige Finanzadressen derzeit eine teure Zeche für ihre Spekulation auf die VW-Aktie. Denn die Fabelpreise für das Papier der Wolfsburger legen nahe, dass sich mindestens eine große Adresse am Derivatemarkt komplett verhoben haben muss, um eine derartige Kursbewegung auszulösen.
Für die ohnehin von der Bankenkrise geprügelten Finanzinstitute ist das eine weitere Hiobsbotschaft. Doch es wäre nicht das erste Mal in diesen Wochen, dass sie erleben müssen, wie sich Luftbuchungen schmerzhaft in den Geschäftsbüchern materialisieren. Porsche dagegen kann sich ins Fäustlein lachen. Die Stuttgarter machte der gestrige Kursanstieg zeitweise auf dem Papier um gut 20 Milliarden Euro reicher.
Bittere Pointe für die Finanzinvestoren im Zeichen der Bankenkrise: Ausgerechnet der Sportwagenbauer zeigt damit den Hedge-Fonds, wie man in Krisenzeiten jede Menge Geld mit Beteiligungen verdient.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/handelsblatt-kommentar/…
VW in der Krise
Kurzarbeit für
61 000 Mitarbeiter
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/02/22/kurzar…
Soviel Schaeffler steckt in einem VW:
Ohne die Bauteile des Autozulieferers läuft nichts. In einem VW Tiguan werden allein 60 Teile verwendet: Motorenelemente (1), Wasserpumpenlager (2), Getriebe (3), Federbeinlager (4), Radlagereinheiten (5), Kupplungen und Kupplungsscheiben (6), Zweimassenschwungräder und Schwingungsdämpfer (7),Kupplungsausrücksysteme (8), Kugelgewindetriebe für Lenkungen (9), Riemenspanner (10)
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/02/22/maria-…
Kurzarbeit für
61 000 Mitarbeiter
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/02/22/kurzar…
Soviel Schaeffler steckt in einem VW:
Ohne die Bauteile des Autozulieferers läuft nichts. In einem VW Tiguan werden allein 60 Teile verwendet: Motorenelemente (1), Wasserpumpenlager (2), Getriebe (3), Federbeinlager (4), Radlagereinheiten (5), Kupplungen und Kupplungsscheiben (6), Zweimassenschwungräder und Schwingungsdämpfer (7),Kupplungsausrücksysteme (8), Kugelgewindetriebe für Lenkungen (9), Riemenspanner (10)
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/02/22/maria-…
Fressen und gefressen werden liegen nahe beieinander
Hauptversammlung
Aufstand der Aktionäre bei VW
Sie sind zwar Großaktionäre, haben aber so gut wie nichts zu sagen: Fondsanbieter haben heftige Kritik an der Intransparenz bei der Porsche-Übernahme angekündigt. Vor allem stinkt ihnen der Einfluss Niedersachsens. Auf dem Aktionärstreffen dürfte es heiß hergehen
Die Möglichkeiten der Aktionäre sind auf der Hauptversammlung begrenzt.
Foto: dpa
http://www.capital.de/finanzen/aktien/100026659.html
Aufstand der Aktionäre bei VW
Sie sind zwar Großaktionäre, haben aber so gut wie nichts zu sagen: Fondsanbieter haben heftige Kritik an der Intransparenz bei der Porsche-Übernahme angekündigt. Vor allem stinkt ihnen der Einfluss Niedersachsens. Auf dem Aktionärstreffen dürfte es heiß hergehen
Die Möglichkeiten der Aktionäre sind auf der Hauptversammlung begrenzt.
Foto: dpa
http://www.capital.de/finanzen/aktien/100026659.html
"Ein-Liter-Auto ökonomischer"
Piech zweifelt an Elektroauto
Auch nach dem Gipfeltreffen zur Elektromobilität bleiben in der Industrie Zweifel an der Technologie. Vor allem VW-Chefaufseher Piech sieht in den Stromautos noch keine Konkurrenz zu Autos mit Spritantrieb.
VW-Aufsichtsratchef Ferdinand Piëch setzt nach einem Bericht des "Focus" weiter auf den traditionellen Verbrennungsmotor. "Das Ein- bis Zwei-Liter Auto wird kommen, und es wird ökonomischer sein als das Elektroauto", sagte er dem Magazin zufolge bei einem Vortrag an der Technischen Universität Wien.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Piech-zweifelt-an-Elektroauto-…
Piech zweifelt an Elektroauto
Auch nach dem Gipfeltreffen zur Elektromobilität bleiben in der Industrie Zweifel an der Technologie. Vor allem VW-Chefaufseher Piech sieht in den Stromautos noch keine Konkurrenz zu Autos mit Spritantrieb.
VW-Aufsichtsratchef Ferdinand Piëch setzt nach einem Bericht des "Focus" weiter auf den traditionellen Verbrennungsmotor. "Das Ein- bis Zwei-Liter Auto wird kommen, und es wird ökonomischer sein als das Elektroauto", sagte er dem Magazin zufolge bei einem Vortrag an der Technischen Universität Wien.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Piech-zweifelt-an-Elektroauto-…
wer hat denn überhaupt noch VW-Aktien im Depot
ich
Ich! 36% im Plus -))
die 110 ist eine dieser erstaunlich 'wichtigen' psychologischen Hürden. Wenn die in Kürze überschritten wird, dann aber!
in diese Wanne kann man sich ja mal legen und träumen
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.630.165 von physik am 02.12.10 11:00:27entscheidend sind nur noch die Vorzüge (denn die sind im DAX) ... die liegen jetzt bei 130 EUR und damit an einem harten Wiederstand (alter Höchstkurs)
wird dieser genommen, ist der Weg nach oben offen
an extreme spekulative Kursexzesse glaube ich in absehbarer Zeit nicht
daher muß man auf die Fundamentaldaten schauen ... hier sehe ich Potential bis 200 EUR
wenn man die Stämme hat, hält man die natürlich weiter
wenn man steuerfreie Vorzüge hat, dann lohnt sich switchen nicht
wird dieser genommen, ist der Weg nach oben offen
an extreme spekulative Kursexzesse glaube ich in absehbarer Zeit nicht
daher muß man auf die Fundamentaldaten schauen ... hier sehe ich Potential bis 200 EUR
wenn man die Stämme hat, hält man die natürlich weiter
wenn man steuerfreie Vorzüge hat, dann lohnt sich switchen nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.632.596 von donaldzocker am 02.12.10 16:03:51Das ist zu pauschal - und dadurch nicht ganz richtig.
Sieh Dir den Verlauf der Stämme und Vorzüge an - sie laufen nahezu perfekt parallel ... bis auf jüngst. Die Stämme haben erheblich Aufholbedarf. Ich würde Stämme kaufen, um diesen Ausgleich mitzunehmen - der weitere Anstieg der beiden Aktiengattungen wird höchstwahrscheinlich wieder parallel verlaufen, so dass man an den Stämmen überproportional profitiert.
Da:
Sieh Dir den Verlauf der Stämme und Vorzüge an - sie laufen nahezu perfekt parallel ... bis auf jüngst. Die Stämme haben erheblich Aufholbedarf. Ich würde Stämme kaufen, um diesen Ausgleich mitzunehmen - der weitere Anstieg der beiden Aktiengattungen wird höchstwahrscheinlich wieder parallel verlaufen, so dass man an den Stämmen überproportional profitiert.
Da:
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.632.596 von donaldzocker am 02.12.10 16:03:51Hi,
ich stimme Dir 1000 % zu.
Klar, die Stammaktie trippelt den Vorzügen hinterher. Auch klar, der Einstiegskurs ist niedriger. Aber deshalb drauf zu schliessen, dass die Stämme demnächst rasant nach oben gehen, das scheint mir extrem übertrieben. Gut, an der Börse ist das Unmögliche oft möglich ---> aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich.
Die Phantasie hat schon immer in den Vorzügen gelegen --> und seit sie im DAX ---> und dort recht umsatzstark sind, da sehe ich für Privatanleger bei den Stämmen kein interessantes Potenzial.
ich stimme Dir 1000 % zu.
Klar, die Stammaktie trippelt den Vorzügen hinterher. Auch klar, der Einstiegskurs ist niedriger. Aber deshalb drauf zu schliessen, dass die Stämme demnächst rasant nach oben gehen, das scheint mir extrem übertrieben. Gut, an der Börse ist das Unmögliche oft möglich ---> aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich.
Die Phantasie hat schon immer in den Vorzügen gelegen --> und seit sie im DAX ---> und dort recht umsatzstark sind, da sehe ich für Privatanleger bei den Stämmen kein interessantes Potenzial.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.632.740 von physik am 02.12.10 16:15:27wer jetzt kaufen will, kauft natürlich die Stämme ( weil deutlich billiger)
wer aber seine Vorzüge vor 2009 gekauft hat, sollte den Vorzügen treu bleiben (denn die Gewinne sind steuerfrei)
wer seine Vorzüge ab 2009 gekauft hat ... dem rate ich zu switchen
wer aber seine Vorzüge vor 2009 gekauft hat, sollte den Vorzügen treu bleiben (denn die Gewinne sind steuerfrei)
wer seine Vorzüge ab 2009 gekauft hat ... dem rate ich zu switchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.214 von donaldzocker am 02.12.10 16:52:57jetzt plädierst Du für die Stämme, vorhin für die Vorzüge...
(steuerliche Aspekte außen vor gelassen)
FuxxMA, Du schreibst, die Phantasie habe schon immer in den Vorzügen gelegen.
Das stimmt so nicht. Es gibt eine ziemlich konstante Wertdifferenz zwischen
den beiden Aktientypen. Im wesentlichen entwickeln die sich parallel (aus
gutem Grund) - eine Ausnahme bildeten die hysterischen Phasen wie bei der
künstlichen Aktienverknappung und dem panischen Short-Squeeze.
Auch heute ist der prozentuale Gewinn in den Stämmen größer als in den Vorzügen.
Und es wundert mich nicht.
(steuerliche Aspekte außen vor gelassen)
FuxxMA, Du schreibst, die Phantasie habe schon immer in den Vorzügen gelegen.
Das stimmt so nicht. Es gibt eine ziemlich konstante Wertdifferenz zwischen
den beiden Aktientypen. Im wesentlichen entwickeln die sich parallel (aus
gutem Grund) - eine Ausnahme bildeten die hysterischen Phasen wie bei der
künstlichen Aktienverknappung und dem panischen Short-Squeeze.
Auch heute ist der prozentuale Gewinn in den Stämmen größer als in den Vorzügen.
Und es wundert mich nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.354 von physik am 02.12.10 17:04:35KLar ist der prozentuale Gewinn bei den Stämmen höher.
Aber "Hin und her macht Taschen leer". Ein alter Börsianerspruch. Wenn man noch -wie auch ich- steuerfreie VW Vorzüge hat, dann wäre es töricht, zu wechseln.
Aber nun wollen wir mal rechnen:
Die Stämme sind billiger ----> somit erhalte ich für meinen geplanten Einsatz mehr Stücke.
---> somit aber nicht unbedingt mehr Effekt. Die Dividende bei den Stämmen ist geringer. Und ich muss beim Wechsel (ich unterstelle jetzt mal, dass die Vz. ab 02. Januar 2009 --> und somit steuerpflichtig gekauft wurden) auch noch die Verkaufsspesen bei den Vz. sowie die Kaufspesen bei den Stämmen berücksichtigen.
Noch ein Börsenspruch, der bei Volkswagen garantiert zutrifft:
"Gewinne soll man laufen lassen".
Aber "Hin und her macht Taschen leer". Ein alter Börsianerspruch. Wenn man noch -wie auch ich- steuerfreie VW Vorzüge hat, dann wäre es töricht, zu wechseln.
Aber nun wollen wir mal rechnen:
Die Stämme sind billiger ----> somit erhalte ich für meinen geplanten Einsatz mehr Stücke.
---> somit aber nicht unbedingt mehr Effekt. Die Dividende bei den Stämmen ist geringer. Und ich muss beim Wechsel (ich unterstelle jetzt mal, dass die Vz. ab 02. Januar 2009 --> und somit steuerpflichtig gekauft wurden) auch noch die Verkaufsspesen bei den Vz. sowie die Kaufspesen bei den Stämmen berücksichtigen.
Noch ein Börsenspruch, der bei Volkswagen garantiert zutrifft:
"Gewinne soll man laufen lassen".
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.566 von FuxxMA am 02.12.10 17:23:00Nun, damit machst Du aber nicht Aussagen über die Aktien, sondern über ein angenommenes Kaufs- und Verkaufsszenario.
Ganz kühl gilt es aber doch zunächst ausschließlich dies zu betrachten:
wenn ich heute entscheiden müßte Vorzugs- oder Stammaktien zu kaufen, wo sähe ich das größere Potential?
Ich sehe es eindeutig bei den Stämmen.
Vermutungen darüber anzustellen, ob man hierfür andere Aktien verkaufen muß, ob diese steuerfrei sind, wie groß die Gebühren beim Verkauf ausfallen, etc. hat doch mit der Aktienbewertung nichts zu tun.
Ganz kühl gilt es aber doch zunächst ausschließlich dies zu betrachten:
wenn ich heute entscheiden müßte Vorzugs- oder Stammaktien zu kaufen, wo sähe ich das größere Potential?
Ich sehe es eindeutig bei den Stämmen.
Vermutungen darüber anzustellen, ob man hierfür andere Aktien verkaufen muß, ob diese steuerfrei sind, wie groß die Gebühren beim Verkauf ausfallen, etc. hat doch mit der Aktienbewertung nichts zu tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.664 von physik am 02.12.10 17:30:06OK, habe es zur Kenntnis genommen. Trotzdem würde ich auch heute die Vorzüge bevorzugen, da ich der festen Überzeugung bin, dass dort eher der Bär tanzt.
Natürlich können bei den Stämmen Dinge passieren, von denen heute niemand etwas ahnt.
Ich bevorzuge die stressfreiere Variante mit den Vz. Man muss halt mit Aktien auch Geduld haben können.
Merke: Nur die Harten kommen in den Garten .....
Natürlich können bei den Stämmen Dinge passieren, von denen heute niemand etwas ahnt.
Ich bevorzuge die stressfreiere Variante mit den Vz. Man muss halt mit Aktien auch Geduld haben können.
Merke: Nur die Harten kommen in den Garten .....
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.354 von physik am 02.12.10 17:04:35ich wurde wohl mißverstanden ...
da die Vz. im DAX sind, schauen die großen Marktteilnehmer auf die Charts der Vz., d.h. die Betrachtung des Charts der Stämme ist kaum noch relevant
Hinzu kommt, dass der Chart der Stämme durch die irrationale Zeit 2008/09 eklatant von den Vorzügen abweichen, der Chart der Vz. korrelierte sicherlich viel stärker mit dem Gesamtmarkt und hat schon deshalb mehr Relevanz
zur Gewinnmaximierung gibt es natürlich andere Kriterien, die derzeit eindeutig für die Stämme sprechen, da ich glaube, dass sich der Spread wieder verringern wird
da die Vz. im DAX sind, schauen die großen Marktteilnehmer auf die Charts der Vz., d.h. die Betrachtung des Charts der Stämme ist kaum noch relevant
Hinzu kommt, dass der Chart der Stämme durch die irrationale Zeit 2008/09 eklatant von den Vorzügen abweichen, der Chart der Vz. korrelierte sicherlich viel stärker mit dem Gesamtmarkt und hat schon deshalb mehr Relevanz
zur Gewinnmaximierung gibt es natürlich andere Kriterien, die derzeit eindeutig für die Stämme sprechen, da ich glaube, dass sich der Spread wieder verringern wird
bis zu 50Tsd neue Jobs bei VW bis 2015 -
sagt das Handelsblatt
(ich habe hier nur einen indirekten Link http://www.bloomberg.com/news/2010-12-05/volkswagen-plans-to…
so ganz schlecht scheint es dem Unternehmen nicht zu gehen
(heute 120 für die Stämme?)
sagt das Handelsblatt
(ich habe hier nur einen indirekten Link http://www.bloomberg.com/news/2010-12-05/volkswagen-plans-to…
so ganz schlecht scheint es dem Unternehmen nicht zu gehen
(heute 120 für die Stämme?)
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.651.358 von physik am 06.12.10 10:31:12Die 120 wird eine 'psychologisch wichtige Hürde' Man kann nur hoffen, dass der Kurs tatsächlich im wesentlichen durch die Vorzüge definiert wird und damit die Stämme über solche Hürden hinweggetragen werden.
Wir werden sehen.
Wir werden sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.652.025 von physik am 06.12.10 11:51:56und dann legt der Kurs richtig los
so kann man die Stimmung drehen. Bei gleichen Zahlen schreibt das Handelsblatt:
"Exporte brechen um 1.1% ein"
und andere Blätter schreiben
"Exporte um knapp 20% gestiegen"
Tja.
Handelsblatt bezieht sich auf Vormonat - was irgendwie Quatsch ist.
Die anderen beziehen sich auf den gleichen Vorjahreszeitraum - mit gewisser Logik.
Wo liegen die Interessen für diesen Unsinn?
"Exporte brechen um 1.1% ein"
und andere Blätter schreiben
"Exporte um knapp 20% gestiegen"
Tja.
Handelsblatt bezieht sich auf Vormonat - was irgendwie Quatsch ist.
Die anderen beziehen sich auf den gleichen Vorjahreszeitraum - mit gewisser Logik.
Wo liegen die Interessen für diesen Unsinn?
Hi, ich denke die aktuellen Trends sind ausschlaggebend. Wer kauft ein Auto wenn der Markt in 2011 auf Elektroantriebe hinaus geht? Jedenfalls Antriebe mindestens zu 50 km Elektro und dann auf Benzin oder Diesel als Übergangssituation. Hier wird von Deutschen Herstellern noch zu wenig gemacht. Mehr Innovation wäre jetzt bereits technisch möglich.
VW verkaufte bis November mehr Autos als 2009
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1081477
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1081477
Würdet Ihr jetzt bei VW wieder einsteigen
ne, eher aussteigen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.664.934 von Benx am 29.01.12 17:59:58geht nicht, denn ich habe z.Zt. NULL-VW Aktien
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,63 | |
+0,02 | |
-0,66 | |
-0,42 | |
+0,23 | |
-0,49 | |
-0,05 | |
-0,18 | |
+0,96 | |
-0,17 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
228 | ||
175 | ||
62 | ||
56 | ||
55 | ||
49 | ||
45 | ||
44 | ||
33 | ||
31 |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Fraport |
05.04.24 · Aktienwelt360 · BMW |
19.03.24 · Aktienwelt360 · BASF |
08.03.24 · Aktienwelt360 · Deutsche Bank |
02.03.24 · Aktienwelt360 · Allianz |