checkAd

    Bundesverkehrsminister will höhren Spritverbrauch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.05 09:33:49 von
    neuester Beitrag 26.09.05 12:06:42 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.009.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:33:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Extraleuchten für Neuwagen Abblendlicht am Tag ab 1.10.

      Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sollen die Autofahrer in Deutschland nach dem Willen von Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) vom 1. Oktober an auch am Tag mit Abblendlicht fahren.
      In einer späteren Phase sollen Neufahrzeuge automatisch mit gesonderten Tagfahrleuchten ausgestattet sein, die mit geringerem Energieverbrauch auskommen, forderte der Minister am Mittwoch.

      "Diese Leuchten werden automatisch beim Anstellen des Motors aktiviert und haben eine schwächere Leuchtkraft als das herkömmliche Abblendlicht", erläuterte Stolpe. .

      "Am Tag ist ein Auto mit Licht schneller zu erkennen als eines ohne Licht", erklärte Stolpe.

      Meine Meinung:

      die spinnen doch ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:43:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Frankreich schon ewig so....

      ... allerdings erkennt man den Unterschied zwischen Autos und Motorrädern wieder später! Bei Motorrädern neueren Baujahrs ist das Ablendlicht mir laufendem motor immer an, halte ich auch für sinnvoll...
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:44:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      TOPIC: Thema: Bundesverkehrsminister will höhren Spritverbrauch?

      und du schreibst was von Licht?
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:54:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.028.256 von broker2204 am 26.09.05 09:33:49[/posting]gibts in Ungarn auch schon lange; außerhalb geschlossener Ortschaften muß Abblendlicht sein.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:12:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn das so kommt, können sich die Lampen-Hersteller die Hände reiben.:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:17:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich find das auch völlig OK. Ist zwar eher ein Luftballon von Stolpe ("wir tun was"), aber in der Sache sicher richtig. Ein kleiner Chip zur Helligkeitsmessung kostet auch nur ein paar Cent, dafür gibt es weniger Tarnkappenbomber, die am frühen Abend bei Nebel mit dem dämmergrauen Daimler ohne Licht mit 200 angebraust kommen.

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:17:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist doch vernünftig! rettet leben :D mehr sicherheit :D die leute sehen mich wenn ich von hinten angeschossen komm :D

      ihr kennt das doch, kostet ja praktisch nicht mehr, wenn man das licht immer anmacht. natürlich die nutzungsdauer der bisherigen leuchten würde rapide sinken und kosten verursachen... aber sonst.

      und wie gesagt, in anderen ländern ist schon so und bei den mopeds ja auch schon bei uns...

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:20:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.028.739 von Wynt am 26.09.05 10:17:15[/posting]"...dafür gibt es weniger Tarnkappenbomber :D , die am frühen Abend bei Nebel mit dem dämmergrauen Daimler ohne Licht mit 200 angebraust kommen." :laugh::laugh::laugh:

      das ist wohl der richtige ausdruck, um das problem des ohne-licht-fahrens zu markieren. Tarnkappenbomber

      und obendrein very witzisch! :D

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:09:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo, ich erlebe es zu oft, dass irgendwelche Möchtegerns ihr Licht erst einschalten, wenn es tatsächlich dunkel ist. Vielleicht ist dieses Gesetzt eben für diese Schwachköpfe gedacht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:57:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      für alle die es immer noch nicht verstanden haben:

      fahren mit ablendlicht erhöht den kraftstoffverbrauch um bis zu 0,6 liter/100 km
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 12:06:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn alle Kfz tagsüber mit Licht fahren, werden Fahrräder u.ä. noch häufiger übersehen.
      Denen sei eine LED- Beleuchtung mit Dämmerungsschalter
      vorzuschreiben !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesverkehrsminister will höhren Spritverbrauch