checkAd

    2 Tage bis OFEX - Date on Ofex 28/09/2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.05 13:29:01 von
    neuester Beitrag 27.09.05 10:49:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.009.692
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 13:29:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch 2 Tage: Date on OFEX ist der 28.9.2005

      New Applications


      Company Issue Type Closes Date on Ofex
      Firenze Ventures plc Placing
      Fundus (Holdings) plc Introduction 28/09/2005
      Investments West Midlands plc Offer for Subscription 22/09/2005 27/09/2005


      http://www.ofex.com/new_applications.shtml
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 16:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ifex, du Nase
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 20:30:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.034.295 von 666 am 26.09.05 16:59:57[/posting]Quatsch, wieder jemand der keine Ahnung hat. IFEX bringt FundusPLC an die Börse OFEX, am 28.9.2005, wie es da steht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 10:29:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Herbst beschert uns derzeit eine Vielzahl an Neuemissionen, Kapitalmaßnahmen und Umschichtungen in Beteiligungsportfolios von Private Equity Gesellschaften. Zuletzt konnten unsere langfristigen Favoriten U.C.A. (WKN 701200) und Topliste 2005-Wert VEM (WKN 760830) eine glänzende Performance auf‘s Parkett legen. Nun ziehen Beteiligungsgesellschaften wie BMP (WKN 330420) und IPO-Profiteure wie Baader (WKN 508810) nach! Der einzige Pennystock in diesem Segment, der unserer Einschätzung nach noch kurzfristig explosives Nachholpotenzial besitzt, ist IFEX (WKN A0BLX3 - ISIN NL0000210532)!

      IFEX steht für den Firmennamen „Innovation Finance & Equity Exchange“ und man ist auf die Finanzierung von kleineren, nicht börsennotierten Gesellschafen spezialisiert, welche vor dem Börsengang stehen.

      Vorstand ist unter anderem Ton Willemsen, einer der Gründer der NASDAQ-Europe, der auf 25 Jahre Börsenerfahrung und Netzwerk zurückgreifen kann. Zum Halbjahr wurden 3,5 Mio. Euro Gewinn (EBIT) und ein Gewinn je Aktie von 0,027 Euro ausgewiesen. Das zweite Halbjahr soll nach Unternehmensangaben noch besser werden, so dass sich bei einem möglichen Gewinn von 0,06 Euro je Aktie in 2005 ein KGV von 6 (!) ergeben würde! Aufgrund der noch jungen Historie der Gesellschaft gibt es derzeit noch einige Zweifel in der Finanzcommunity über die Nachhaltigkeit dieser bisher sehr guten Geschäftsentwicklung. Dies ist aber nur zu gut für all diejenigen, die den Mut aufbringen und jetzt einsteigen! Denn wenn noch niemand investiert ist, dann sind die Aussichten am besten! Wird erst einmal die Masse der Anleger auf IFEX aufmerksam, dann können wir uns mit einem schönen Gewinn verabschieden. Charttechnisch ist die Aktie bei 0,35 Euro ebenfalls eher am unteren Ende einer breiten Tradingrange. Der Einstieg also auch vom Timing sehr gut! Morgen soll zudem eine bedeutende Beteiligung, die Fundus plc erstmals an der britischen Börse Ofex gelistet werden. Fundus ist eine Tochter von IFEX, auf die viele Marktteilnehmer schon lange warten, da die Börseneinführung schon einmal für den 31. August vorgesehen war. Die Notiz dürfte zudem auch etwas Licht in das Dunkel der Werthaltigkeit der Beteiligung bringen.

      Das Risiko liegt bei 0,28 Euro (Stopp!), während nach oben Kurse bis über 0,55 Euro und bei gutem Geschäftsverlauf sogar noch weit höher drin sind!

      Limit: 0,37 Euro Ziel: 0,55-0,70 Euro Stopp: 0,28 Euro
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 10:37:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      IFEX POSITIONIERT SICH ZU "INTERNATIONALEN VEM"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 10:45:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      das ist aber ja allgemein bekannt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 10:49:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vorstand ist unter anderem Ton Willemsen, einer der Gründer der NASDAQ-Europe, der auf 25 Jahre Börsenerfahrung und Netzwerk zurückgreifen kann.


      Management
      VORSTAND
      Niels Arnold REIJERS - Chief Executive Officer
      geboren am 11. April 1960, Utrecht, Niederlande
      Nationalität: Holländer

      Mr. Riejers ist Steuerjurist und erhielt seinen Master in Steuerrecht an der University of Amsterdam im 1989, danach arbeitete er bei KPMG Amsterdam für 10 Jahre, spezialisiert auf Immobilien und Mergers & Acquisitions. In 1999 verlies er KPMG und arbeitete als Private Equity Advisor. In 2001 wurde er zum Finanzvorstand eines holländischen Verlages für elektronische Nachrichtendistribution ernannt. Mr. Reijers hat große Erfahrungen im Investment Banking und im Steuerrecht.
      Ton WILLEMSEN – Chief Operations Officer
      geboren am 18 Juli 1951, Niederlande
      Nationalität: Holländer

      Herr Ton Willemsen wird als neues Mitglied des Vorstands der IFEX NV bestellt (vorbehaltlich der Genehmigung auf der nächsten außerordentlichen Hauptversammlung). Er wird, zunächst auf Interims-Basis, das Amt des Chief Operating Officer (COO) übernehmen.

      Herr Willemsen war zuvor mehr als 25 Jahre in verschiedensten Industriebereichen auf nationaler und internationaler Ebene tätig. In der jüngeren Vergangenheit leitete er die Eriks Group N.V., eine weltweit operierende Vertriebsgruppe für Industriegüter, die an der Amsterdamer Börse notiert ist. Im Anschluss daran trat Herr Willemsen in die Amgate ein, eine Spezialistin für datenbankgestützte Internetlösungen. Amgate entwickelt die IT Plattformen von IFEX. Willemsen`s internationale Erfahrung und seine besondere Fachkunde im Finanz- und Internetbereich machen ihn zum idealen Kandidaten, um die Gruppe während ihrer gegenwärtigen Entwicklungsphase zu unterstützen.

      Herr Willemsen hat einen Abschluss in Physik und erwarb später einen MBA an der renommierten London Business School. An der Stanford Universität, Kalifornien, vertiefte er seine Kenntnisse im Finanzsektor.
      AUFSICHTSRAT
      Simon HOLLAND - Vorsitzender
      geboren am 02. Mai 1962
      Nationalität: Engländer

      Mr. Simon ist der Chef von Hellfire Capital, einer Investment Banking Firma, spezialisiert auf die Finanzierung und Gründung von kleinen und mittleren Unternehmen. Zuvor arbeitete er für Merrill Lynch und Midland Montagu. Er hat über 15 Jahre Erfahrung im Corporate Finance Geschäft.

      Mr. Holland besitzt eine Abschluss in Rechtswissenschaften (LLB Hons) der Leeds University, United Kingdom.
      Dr. Derek HARRIS - Mitglied
      geboren am 19. Januari 1943
      Nationalität: Engländer

      Dr. Harris is Chief Executive des Aston Science Park mit Sitz in Birmingham (die zweitgrößte Metropole Großbritanniens).

      Dr. Harris stieß im Januar 1983 zu Birmingham Technology Limited, dem Unternehmen, das für die Entwicklung und das Management des Aston Science Park verantwortlich ist. Bei dem Aston Science Park, der 1983 gegründet wurde, handelt es sich um den ersten einer neuen Generation von Wissenschaftsparks im UK. Seitdem hat der Wissenschaftspark sowohl an Größe als auch an Einfluss gewonnen. Heute gilt der Aston Science Park aufgrund seiner Förderung der "New-Age"-Möglichkeiten weltweit als Vorreiter auf dem Gebiet der technologischen Innovation.

      Dr. Harris war zuvor Director der UK Science Park Association und der International Association of Science Parks.

      Dr. Harris wurde im Juni 2000 zum President des European Business Innovation Centre Network ("EBN") gewählt. Ein Jahr später wurde er für weitere drei Jahre im Amt des Präsidenten bestätigt. EBN ist das führende europäische Netzwerk mit 160 Unternehmens- und Innovationszentren (BIC) und ähnlichen Organisationen wie Gründer-, Innovations- und Unternehmerzentren. Das EBN wurde vor rund 20 Jahren von der Europäischen Kommission und führenden Industriellen Europas gegründet.

      Dr. Harris ist ein Fellow des UK Institute of Chartered Accountants. Zuvor war er bei der Granada Group, John Collier, UDS Group und Schlegal (UK) in leitenden Positionen tätig. Im Jahr 2000 erhielt er die Ehrendoktorwürde für Wissenschaft der Aston University und gewann den Ernst & Young Central Region Supporter of Entrepreneurship Award.

      Derzeit ist er Director von UK Business Incubation Limited, Mitglied des Unternehmenspanels und Non-Executive Director mehrerer britischer Unternehmen. Er ist Mitglied des leitenden Gremiums der Aston University und Vorsitzender des Estates Committee.
      Weitere Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats werden in Kürze ernannt.
      BERATER DES VORSTANDS
      Alain ANDRE und Jacques PUTZEYS vorübergehend ihre Mandate als Aufsichtsratsmitglieder von IFEX NV niedergelegt, weil um die Entwicklung des Kerngeschäfts der IFEX zu beschleunigen, haben Sie, beschlossen, innerhalb der IFEX Gruppe Aufgaben im Bereich des operativen Geschäfts zu übernehmen.
      Dr. Alain ANDRÉ (IFEX LTD - Mitglied von Vorstand)
      geboren am 24. Oktober 1950
      Nationalität: Franzoisch

      Alain André (Managing Director, CICOM) wurde zum Aufsichtsratmitglied von IFEX NV ernannt (unterliegt der Zustimmung der kommenden außerordentlichen Hauptversammlung).

      André gründete CICOM im Jahre 1995 und verfügt über mehr als 25-jährige Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer. Er ist Fachmann für die Entwicklung von Geschäftszentren/Geschäftsparks. André trägt den akademischen Titel eines Dr. phil. für künstliche Intelligenz und war bei Digital Equipment Corp. Direktor für den Bereich Informationssysteme. Zwischen 1991 und 2002 gründete André zwei französische Verbände für Privatunternehmen, Telecom Valley und Regata (Verband von innovativen KMU), in deren Aufsichtsrat er mitwirkte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2 Tage bis OFEX - Date on Ofex 28/09/2005