checkAd

    Thames River Warrior Index Zertifikat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.05 12:55:03 von
    neuester Beitrag 25.09.06 21:21:35 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.010.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:55:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      bin auf der Suche nach Infos zu dem neuen Zertifikat der Nomura Bank. Kann hier jemand helfen? Ich kann überhaupt nichts dazu finden, ausser :



      Frankfurt/London (hedgefondsweb.de) - "Wer von den typischen Chancen eines Hedgefonds maximal profitieren will, gibt sich nicht mit dem Diversifikationseffekt dieser Alternativen Investments zufrieden. Vielmehr lassen sich marktneutrale und opportunistische Investmentansätze so kombinieren, dass selbst bei ungünstigen Marktbedingungen deutlich positive Renditen erwirtschaftet werden („direktionale Strategie“: auf bestimmte Markterwartungen setzen). Genau nach diesem Prinzip managt Ken Kinsey-Quick seinen „Warrior-Fonds“ und hat seit Anfang 2003 eine Wertsteigerung von 26.5% erzielt", schreiben die Strategen von Nomura.

      Sie bieten über das Zertifikat

      Thames River Warrior Index Zertifikat endlos (NOMU) (ISIN DE000A0FDGY8)

      eine Partizipationi an der Performance des Dach-Hedge­fonds der Londoner Investment-Boutique Thames River Capital an. Die Derivatespezialisten wollen mit einem dynamischen Hebel im Zertifikat auch für einen Mehrwert gegenüber dem reinen Basiswert sorgen.

      Weiter schreiben die Initiatoren: "Anders als viele Dach-Hedgefonds, deren hauptsächliches Ziel darin besteht, durch marktneutrale Strategien in jeder Marktphase Ertrag zu erwirtschaften, verfolgt der Thames River Warrior Fund einen offensiveren Ansatz. Durch eine starke Beimischung von Single Hedgefonds, die ausgefallenere Strategien wie „Special Situations" verfolgen, strebt der Warrior auch im derzeitigen Umfeld eine zweistellige Rendite an. Absolute Priorität hat dabei, nach einem Zeitraum von zwölf Monaten keine Verluste auszuweisen. Tatsächlich konnte Kinsey-Quick den Wert des Fonds seit 2003 kontinuierlich steigern – mit einer Standardabweichung von lediglich 3,3%, also weniger als die auch noch tolerierten 5-10%."

      Investment-Prinzipien

      Zur Auswahl der Zielfonds durch Ken Kinsey-Quick heißt es: "Zunächst gehen mindestens 50% des Fondsvolumens an Manager, die Thames River aus insgesamt über 6.000 in das oberste Quartil ihrer jeweiligen Klasse einstuft. In diesem Kernportfolio sind zur Zeit sowohl “Best Idea” Fonds (gesonderte, volumenbegrenzte Fonds, die typischerweise sehr spezielle innovative Strategien verfolgen) als auch die klassischen Hedgefonds-Strategien Long/Short-Equity, Fixed Income-Arbitrage und Event Driven (Distressed Securities sowie M&A-Arbitrage-Hedgefonds).
      Mit bis zu 33% des Volumens spielt Kinsey-Quick eine Private-Equity-Strategie: Indem er aussichtsreiche neue Hedgefonds-Manager mit Startkapital ausstattet („Seeding“), profitiert der Warrior-Fonds nicht nur von den typischen Anfangserfolgen neuer Fonds, sondern auch vom unternehmerischen Profit der Initiatoren. Empirisch lässt sich nämlich beweisen, dass neuere Hedgefonds die Performance von Etablierten deutlich übertreffen. Diese Beobachtung gilt sogar bereinigt um Fonds, die wegen Erfolglosigkeit geschlossen werden. Da selbst bei Hedgefonds die Halbwertszeit von Arbitragevorteilen immer kürzer wird, sind letztlich nur Manager wie Ken Kinsey-Quick erfolgreich, die Investoren immer wieder gänzlich neue Investmentthemen erschließen. Er investiert deshalb bis zu 33% des Fondsportfolios in Special-Situation-Manager und profitiert dadurch von den Chancen bei Asset Backed Securities, strukturierten Krediten und Direct Lending. Ganz opportunistisch nutzt er Nischen wie Distressed Sovereign Debt, genauso wie den Energie- und Emissionsrechte-Handel oder Wetterderivate."

      „Die Diskussion über die verschiedenen Investmentstile bei Hedgefonds ist uns viel zu akademisch, denn im Zweifel erfinden wir im nächsten Augenblick selbst einen neuen“, kommentiert Kinsey-Quick.

      Zertifikat mit dynamischem Hebel

      „Mit dem Thames River Warrior Index Zertifikat bieten wir Privatanlegern nicht nur eine steuerlich attraktive und sehr liquide Investitionsmöglichkeit, sondern bauen auch noch einen dynamischen Hebelfaktor von 1,5 gegenüber dem Fonds ein“, erklärt Dominik von Eynern, Produktverantwortlicher bei Nomura. Dazu hat Nomura den Thames River Warrior 1.5X Dynamic Leverage Index entwickelt, der den Initiatoren zufolge "nach einem vordefinierten Mechanismus sicherstellt, dass das Verhältnis von Anteilen des Fonds und dem Kreditbetrag für den Hebel immer bei 1,5 liegt. Steigt der Wert des Fonds, würde bei herkömmlichen Hebelprodukten der Hebelfaktor nämlich sinken. Um dieses Absinken des Hebels bei positiver Fondsperformance zu verhindern, wird bei der dynamischen Hebelstrategie von Nomura zusätzliches Geld geliehen und in Fondsanteile investiert. Damit wird der Hebel auf einem Niveau von 1,5 gehalten. Umgekehrt: Fällt der Wert des Fonds, steigt der Hebelfaktor bei herkömmlichen Hebelprodukten. Bei Nomura wird der Hebelfaktor auf 1,5 gehalten, indem das in Fondsanteilen investierte Geld reduziert wird. Der so frei werdende Betrag wird genutzt, um den geliehenen Kreditbetrag zu vermindern. Diese Intelligenz des Zertifikats sichert Anleger auch gegen eine Nachschusspflicht ab".
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 15:13:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seltsamer Chart bisher:

      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:08:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Zertifikat wird von Nomura mit einem Spread (Geld-/Briefspanne) von 5% von Nomura gepreist. Dein Chart zeigt die Börsenkurse. Hier sind die Umsätze Kauf- und Verkaufskurse gleichzeitig dargestellt, wodurch Schwankungen im Chart dargestellt sind, die nicht der Realität entsprechen. Mit dem Zertifikat partizipiert man zu Anfang um das 1,5-fache von jeder Änderung des
      Nettoinventarwertes des Thames Warrior Fonds. Der Thames Warrior Fonds hat eine monatliche Handelbarkeit, das Zertifikat wurde Ende Oktober emittiert. Der Thames Warrior Index hat seither 4,3% zugelegt. Innerhal von 1,5 Monaten ein gutes Ergebnis. Weitere Informationen gibt es unter www.altrus.de

      MFG
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:33:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      15% in nur 3 Monaten, sieht gut aus ober überseh da ich was?

      Und Börse Stuttgart:
      bid= 1150
      ask= 1156
      Also nichts von 5% Spread zu sehen oder?

      http://www.altrus.de/products/?id=prod_444969

      Avatar
      schrieb am 30.01.06 14:38:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Scheint tatsächlich eine gute Performance zu sein, haben die doch Ende Oktober angefangen und waren damit wohl etwas glücklich, da Oktober im HF Bereich eher schwierig war. November und dezember waren rehct gut für HFs und wie es scheint, lief der Januar auch ganz gut. 15 % in der Zeit sind natürlich sehr gut, man muss aber auch beachten, dass ein Hebel besteht und dass in Ihrem Chart Schwankungen von etwa 5 % auf täglicher Basis üblich waren. Die Bewährungsprobe muss erst noch kommen, mla schauen wie es aussieht wenn die HFs mal wieder negativ gehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:12:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5: Aber in dem zugrundeliegenden Index hat es in der Vergangenheit doch offenbar auch keine markanten Einbrüche gegeben:

      Avatar
      schrieb am 20.02.06 09:13:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.284.445 von Yussuf_Islam am 20.02.06 08:12:06[/posting]Thames River ist eine seriöse Bude. Die sind schon seit ein paar Jahren auf dem Markt mit verschiedenen Hedge Funds.

      Von der Seriösität her also keine Bedenken. (Im Gegensatz zu anderen Produkten, die hier bequatscht werden....)

      Obwohl ich keine Details kenne, bezahlst Du genug Gebühren.

      1. Gebühren der single Hedge Funds.
      2. Gebühren von Thames River.
      3. Gebühren des Zertifikates der Nomurabank

      Da zweigen also viele etwas ab. Damit die Performance nicht so stark leidet, wird sie mit Leverage etwas aufgepeppt. Dafür wird dann auch, wie ersichtlich im Chart, die Schwankung auch grösser.
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 10:47:14
      Beitrag Nr. 8 ()


      ( ISIN: DE000A0FDGY8 )
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 13:21:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.868.508 von anleger16 am 22.07.06 10:47:14Was ist nur mit dem warrior los ? Nach fulminaten Start geht es nur noch seit-bzw. abwärts. Ich bin im Marz eingestiegen.

      Gibt es von Euch Meinungen dazu ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 15:59:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dachfonds selbst zusammenbasteln !

      TRWA ist gut kombinierbar mit einem Nicht-Trendfolger: ATHENA OSP INDEX ZERTIFIKAT



      (ISIN: DE000TB6EG13)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 17:28:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.081.260 von newmember am 21.09.06 13:21:50Im März? Dann warst Du ja erst etwas vorne nun leicht hinten. Nur die Ruhe ein Investment braucht Geduld... Offenbar setzen sie einen Hebel ein, dann geht es in den schwierigen Monaten (mai- Juli) halt auch etwas mehr runter...
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 21:21:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Thames River Warrior vor der Schließung

      25.09.2006 11:21:25

      Wegen Erfolgs geschlossen, heißt es demnächst beim Thames River Warrior. Dem von Ken Kinsey-Quick gemanagten Dach-Hedgefonds wird der Erfolg zum Verhängnis.

      Das stark gestiegene Volumen macht es für Kinsey-Quick immer schwerer, seine angestrebte Performance von zehn bis 15 Prozent zu erreichen. Daher schließen die Briten in den kommenden Wochen den Fonds für neue Gelder.

      Altanleger werden geschützt

      Das betrifft natürlich auch das Nomura/Altrus-Zertifkat, da es dann nicht mehr möglich ist, das Volumen aufzustocken. Anleger, die das Zertifikat kaufen wollen, müssen warten, bis jemand verkauft. Für Neueinsteiger ist das wenig erbaulich. Der Schritt erfolgt vielmehr zum Wohl der Altanleger. Man musste schon zu oft mit ansehen, wie die Anlageerfolge unter massiv gestiegenem Volumen litten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thames River Warrior Index Zertifikat