checkAd

    Deutschland hat links gewählt, Deutschland soll eine linksgerichtete Koalition - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.05 20:43:42 von
    neuester Beitrag 01.10.05 13:58:44 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.010.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 20:43:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      bekommen.

      SPD 34,3 %

      GRÜNE 8,1 %

      Linkspartei 8,7 %

      _____________________________________________

      macht zusammen: 51, 1 % der Wählerstimmen


      also die absolute Mehrheit im Bundestag

      Das wollte der vernünftige, sozial denkende Wähler haben.
      Eine Koalition, die Kurs hält und Fehler im sozialen Bereich der vergangenen Legislaturperiode ausmerzt mit einer Opposition, die lernt.

      Andere Regierungskonstellationen sind nicht vom Wähler gewollt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 20:44:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      nix da :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 20:47:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.101.205 von Wolkov am 30.09.05 20:43:42[/posting]Das Problem ist daß der machtbessenen Frau Merkel der Wählerwille egal ist.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 20:54:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Denkfehler besteht darin, daß die meisten Deutschen - sogar eine 2/3-Mehrheit - große Koalition gewählt haben. Und die unbeliebteste Koalition in Wählerumfragen ist eine unter Einschluß der Linkspartei - wenn man die Leute explizit fragt, welche Koalition sie bevorzugen würden. Aber entschieden wird das sowieso von den Abgeordneten, denn dazu haben sie die Gewissens- und Entscheidungsfreiheit. Wollte der Wähler das nicht, hätte er eindeutiger abstimmen müssen.

      Aber schön, daß wir mal darüber geredet haben.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 20:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Connor, der "edle Herr" Namens Schröder verzichtet großzügig auf seine Macht!
      Oder verwechselt der Schröder genau wie links mit rexchts? Für dich eine Eselsbrücke: Links ist dort, wo der Daumen rechts ist!!!

      Ist immer großartig, wie du dich immer selbst karikierst!:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 21:07:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.101.397 von Roman5 am 30.09.05 20:58:12[/posting]Warum sollte Schröder "verzichten"?:confused:

      Die Mehrheit der Deutschen möchte ja daß er Bundeskanzler bleibt.;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 21:09:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zahlen lügen nicht.
      Die Mehrzahl der arbeitenden Menschen in Deutschland befindet sich im Augenblick in einer grossen existenziellen Unsicherheit, denn ihr Arbeitsplatz (so sie einen haben) wird jeden Tag aufs neue in Frage gestellt.
      Diese Unsicherheit, ausgelöst durch eine selbstherrlich bestimmende Vorgabe der Grosskonzerne und als von ihnen abhängig auch der Mittelstands- und Kleinbetriebe im Zuge der Globalisierung wird durch schwarz-gelb nicht gelöst, sondern verschärft, das haben die abhängig Beschäftigten begriffen.
      Die Wirtschaft erpresst die Politik.
      Die Schere arm-reich klafft jeden Tag weiter auseinander.
      Nur mit angemessenen Sozialprogrammen können wir in allen Bevölkerungsschichten würdevoll weiterleben.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 21:13:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Na denn mal los ... das Kaspertheater kann beginnen. :D

      #2 Nix da ???

      #3 + #6 ??? (immer noch auf Ignore :D )
      vermute mal wieder nur Schwachsinn ;)

      #5 scheine mit Connorchen Recht zu haben :rolleyes:
      aber solch ein Posting von Roman5 ...
      Da muß Connorchen sich selbst mit Dummheit übertroffen haben. :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 21:17:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      So ist es, das Parlament ist links. Ob der Wähler aber wirklich so eine Koalition aus SPD/Linkspartei/Grünen haben wollte, würde ich doch bezweifeln.

      Bei den Grünen bin ich mir auch nicht so ganz sicher, wie "links" sie sind. Schwerpunktthemen der Grünen sind Umweltthemen und nicht Soziales. Jetzt, wo Trittin weg ist, könnte ich sie mir wieder auch mit der Union und FDP zusammen vorstellen :rolleyes: , ohne Kopfpauschale versteht sich ;). Wahrscheinlich dann nochmal die letzte Option mit Minimalchance, wenn sich in der Kanzlerfrage keine Lösung finden wird.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 21:19:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      #2 Stella ?? Bist du es ??? Warum nix da ???

      #3 + #6 Connorchen steht bei mir noch auf ignore
      Aber ich vermute mal das hier wieder Schwachsinn steht :D

      #5 Roman5 ... ??? Upps Connorchen muß echt Schwachsinn gepostet haben. Das macht mich neugierig :rolleyes:

      #7
      Genau die Zahlen Lügen nicht.
      Deutschland will Jamaika !!!! :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 21:26:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.101.531 von ConnorMcLoud am 30.09.05 21:07:55[/posting]Weil er mit der SPD in einer großen Koalition der, wenn auch nur geringfügig, kleinere Partner wäre. Da ändert auch der Bödsinn mit "SPD ist doch die größere Partei" nichts, denn Merkel ist ja die GEMEINSAME Kandidatin von CDU und CSU, also auch selbst, wenn die CDU und CSU als einzelne Parteien vertreten sein würden und nicht als Fraktion. Daß die CDU auch nicht in Bayern kandidiert und umgekehrt genauso braucht als Argument ja eigentlich nicht mehr erwähnt werden.

      Ich könnte mir aber als Kompromiß, da der Unterschied in der Stärke zwischen Union und SPD nur sehr gering ist, durchaus die "Israel-Variante" vorstellen, also daß beide eine Amtszeit bekommen. Nicht gerade elegant, aber irgendwie muß ja eine Einigung her.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 22:22:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Von der CDU hat der deutsche Arbeitnehmer unterhalb 3000 netto nichts zu erwarten, Merkel knüpft Hängematten für die Industrie und zieht Stacheldraht für die Noplis, begriffen haben das noch nicht alle, aber zumindest die absolute Mehrheit von 51 %, alle "grossen Koalitionsvereinbarungen" sind Wählerbetrug, dies auch der SPD ins Stammbuch.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 22:40:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wolkov, hat Dich die Linke/SPD noch kurz aus dem Hut gezaubert um Verwirrung zu stiften. So blöd kann keiner sein. Registriert seit 26.9.2005.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 23:33:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      #6,

      3 + #6 ??? (immer noch auf Ignore )
      vermute mal wieder nur Schwachsinn



      ich denke nicht, dass es Sinn macht, mit Usern zu kommunizieren, die andere User auf IGNORE setzen und sich damit auch noch öffentlich brüsten:rolleyes:

      es steht hier jedem frei, Beiträge anderer User zur Kenntnis zu nehmen (oder auch nicht).

      aber die Form, die der User aus #8 wählt, ist offensichtlich unterste Schublade - mit solchen Usern lohnt keine Auseinandersetzung !

      dsR, der niemanden auf IGNORE setzt....
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 08:44:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dieser Harry-Bagdad-Sonia-Savant-usw. gibt keine Ruhe :(
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 09:26:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.101.604 von jaujazu am 30.09.05 21:13:54[/posting]Jaujazu, Connor muss sich aber noch mächtig anstrengen, um dich vom 1. Platz zu verdrängen!
      Dein Posting #8 ist unübertroffen und strahlt im Glanze deiner geistigen Fähigkeiten!

      Gratulation!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 09:48:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      gemach, gemach, die Rotfront kommt schon noch zum Zuge.

      Ein bischen müsst ihr noch warten, bis ihr Zugriff auf das Eigentum anderer haben werdet........ach nein, das heißt ja dann "die soziale Schere schließen".
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 10:40:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.103.582 von Steigerwälder am 01.10.05 08:44:20[/posting]Genau das "rieche" ich auch!

      Wie kann ein Mensch einmal Harry und einmal Sonja heißen? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 11:30:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kleine aber bedeutend realitätsnähere Variation von #12 :

      Von der grünen SPDS hat der deutsche Arbeitnehmer unterhalb 2000 netto nichts zu erwarten. Lafontaine möchte die Hängematten für Schwarzarbeiter mit Sozialhilfebezug und andere Toni Seilers dieser Republik und möchte auch mit Hilfe der stramm linken Ausländern die deutsche Bevölkerung "entmischen". Für Grünwähler mit statk subventionierten Solaraktien rechnet sich das aktuelle System dagegen zugegeben schon, wenn sie mit ihrem Vermögen rechtzeitig heimlich fliehen, bevor Lafo sie entdeckt. :D
      Da die sind ja meist nicht doof sind, mache ich mir da keine Sorge.

      Lafonysi würde ja gerne die Großunternehmen für die Alimentierung seiner Klientel hinzuziehen, er wird es aber nicht können, und das weiß er auch. Auch die Deutschen ausländischer südländischer Abstammung wählen konträr zu ihrer eigenen langfristigen Interessen, denn ein jemand der in Neuköllner Ghetto aufgewachsen ist, ist definitiv für alle Zeiten chancenlos, selbst in der Türkei, da sie weder Deutsch noch Türkisch können. Traurig, aber wahr. :(

      Begriffen hat das in der oben genannten Gruppen der Kleinverdiener und "Noch-nicht-Einheimischen" noch niemand, die Spin-doctors sind mit ihrer Propaganda da auch sehr erfolgreich, und nur so wurde die absolute Mehrheit für die grüne SPDS von 51 % trotz der klar ersichtlichen Perspektivlosigkeit erreicht.

      Aber je eher die Bundesanleihen Junkstatus erreichen, desto weniger nachhaltigen Schaden werden die Jungs von der SPDS anrichten, insofern hast du meinen vollen Segen Wolkov. Lieber ein Ende mit Schrecken als....

      Es könnte dann aber schlecht für deine persönliche Perspektive aussehen, es träfe aber dann zur Abwechslung auch mal genau den Richtigen, und nicht nur kleine Arbeitnehmer und sonstige Leute, die hier am Standort D gefesselt sind und unter dem Ausbeutersystem leiden.
      Fröhliches Pensionsdasein! :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 13:13:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Vernunft beginnt sich durchzusetzen.

      In der SPD-Fraktion verhärten sich die Fronten gegen eine Kanzlerschaft Angela Merkels. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, schließen Teile der Fraktionsspitze Neuwahlen nicht aus.

      Die SPD besinnt sich auf ihre soziale Verantwortung den Bürgern gegenüber.

      Merkel stehe für "sozialen Kahlschlag" und werde auch in den eigenen Reihen für eine "Leichtmatrosin" gehalten, sagte SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter in der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

      Die Lösung:

      Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, schließen Teile der SPD Fraktionsspitze Neuwahlen nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 13:58:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Umfrage: Deutsche haben bei der Kanzlerfrage keinen Favoriten
      Bild vergrößern

      Berlin (dpa) - Die Deutschen favorisieren im Falle einer großen Koalition weder Gerhard Schröder (SPD) noch Angela Merkel (CDU) als zukünftigen Bundeskanzler. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv würden gut 29 Prozent Merkel als Kanzlerin bevorzugen - dicht gefolgt vom amtierenden Kanzler Schröder (28 Prozent).

      Knapp ein Viertel (23 Prozent) der am 26./27. September 1001 Befragten wünschen sich einen ganz anderen Regierungschef.

      Eine Teilung der Kanzlerschaft in zwei Amtsperioden - also die so genannte israelische Lösung - lehnen 77 Prozent der Befragten ab. Lediglich 22 Prozent finden die Idee einer wechselnden Kanzlerschaft von Schröder und Merkel gut. Im Falle einer großen Koalition glaubt mehr als ein Drittel, diese werde über die gesamte Legislaturperiode Bestand haben. Rund 31 Prozent hingegen geben dem Regierungsbündnis maximal zwei Jahre.;)

      http://de.news.yahoo.com/050929/375/4pi7k.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland hat links gewählt, Deutschland soll eine linksgerichtete Koalition