checkAd

    Wenn es doch um Inhalte, nicht um Personen geht... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.05 13:07:41 von
    neuester Beitrag 03.10.05 16:18:39 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.010.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 13:07:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      warum sind dann beide Volksparteien so versessen darauf, jeweils ihren eigenen Kandidaten in einer möglichen großen Koalition als alleinige Spitze zu installieren??

      Wer wahre Größe hätte, würde als erster auf den Vorsitz verzichten, nun mal ganz unabhängig von der Frage, wer den Kanzler gem. Tradition zu stellen hätte...
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 13:15:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und sich zuallererst um die Inhalte kümmern. So weit ich das überblicke, unterscheiden sich die Programme von CDU und SPD wirklich nur um Marginalien, wahrscheinlich wirklich als einziges nur um Personen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 13:33:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @#1,

      warum sind dann beide Volksparteien so versessen darauf, jeweils ihren eigenen Kandidaten in einer möglichen großen Koalition als alleinige Spitze zu installieren??
      ____

      Weil Schröder

      1. Das "Kleine Männer Syndrom" hat
      2. Als Erz-Macho nicht anerkennen will, gegen eine Frau verloren zu haben, zumal sie ne Ossi-Frau ist.
      und damit 3. in der Elephantenrunde sein wahres prolliges "Ich" gezeigt ( so einer will "Staatsmann" sein, LACHHAFT!!)hat und mit seinen dümmlichen krawalligen Forderungen die Situation in die Sackgasse gelenkt hat.
      Seine Parteistiefellecker (Münte, der dümmliche Beneter & Co) können ja jetzt gar nicht mehr anders; was ihnen und der Partei m.E. sehr schadet.

      Frau Merkel und die CDU konnten doch jetzt nach o.g. Auftritt gar nicht mehr anders; Druck erzeugt Gegendruck!

      Wenn Schröder sich in o.g. wirklich als Staatsmann gezeigt hätte, wäre Frau Merkel längst zurückgetreten (worden).

      Schröder ist so d*ml*ch, dass es knallt; schon wieder war eine Frau(seine eigene) schlauer als er.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 14:46:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TT
      Schroeder ist ueberhaupt nicht daemlich. Er kennt halt nur einen Inhalt, ein verbindliches Programm - und das ist er selbst, sein Ich will hier rein bzw. ich will hier nicht raus.

      @Bull, die Unterscheidung zwischen Person und Inhalt funktoniert also bei Schroeder nicht. Inzwsischen laeuft die Sache ja auch richtig geschmiert: angeblich will die SPD-Fraktion auf keinen fall Merkel waehlen. auch und gerade dann nicht, wenn man sich in der Sache einig sei. So koennen Schroeder-Muentefering staatsmaennisch an sie appellieren, es nicht zu Neuwahlen kommen zu lassen (die die beiden - klar - eigentlich haben wollen).

      Mag sein, dass dann noch eine Weile um die Jamaika-Kiste herumgeturnt wird. Parallel werden die Sozen Rot-Rot-Gruen sondieren. Neuwahlen dann im Mai, weil es sonst die Gruenen zerrisse. Gut fuer alle Parteien, weil Wahlen das Konto fuellen ...

      Leute, Ihr seid viel naeher dran an Weimar als Ihr glaubt! Das Kasperletheater ist laengst im Gang ... :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 14:48:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir an Weimar, ihr an 1933. So ist die Welt halt... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 14:55:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.106.408 von SittinBuII am 01.10.05 14:48:50[/posting]:confused::confused:

      Keine Ahnung, was Du meinst.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 14:58:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.106.428 von QCOM am 01.10.05 14:55:27[/posting]Ein FDR ist jedenfalls nicht in Sicht, die Democrats sind einfach nur peinlich. Aber ich waere Dir dankbar, wenn wir einmal beim deutschen Thema bleiben koennten.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 15:14:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @#4

      Schroeder ist ueberhaupt nicht daemlich. Er kennt halt nur einen Inhalt, ein verbindliches Programm - und das ist er selbst, sein Ich will hier rein bzw. ich will hier nicht raus.

      ____

      ..kommt drauf an, aus wessen Perspektive.
      Aus seiner eigenen egozentrischen Sicht gesehen magst Du Recht haben...

      Nur um seiner selbst willen so´ne Nummer abzuziehen, finde ich zutiefst verwerflich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 15:21:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schröder pokert.
      die erste Partie hat er einmal gewonnen mit den Neuwahlen - er ist noch immer da.

      Am Schluß werdet ihr rot-grün mit linker Duldung bekommen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 15:27:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieso "Ihr", bist du auch einer dieser Ausgewanderten, die uns hier täglich zumüllen, wie Scheiße doch alles ist, aber gleichzeitig es sich nicht nehmen lassen, uns damit zu nerven?

      :D



      Schröder UND Merkel haben beide die Wahl nicht gewonnen, wenn man sie an ihren eigenen Ansprüchen misst, Wie man daraus einen Kanzerlschaftsanspruch ableiten kann, ist mir schleierhaft. Dann doch lieber wieder Neuwahlen. Ist immer ein netter Spaziergang. :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 15:33:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.106.508 von SittinBuII am 01.10.05 15:27:24[/posting]sitzender Bulle,

      Ich mußte gleich gar nicht auswandern, dank der Gnade der Geburt in den Alpen :)
      Nerven tut ihr euch gegenseitig mit derartiger deutscher Gründlichkeit :eek:

      und du hast nicht ganz Unrecht, an den eigenen Ansprüchen gemessen hat KEINER gewonnen.
      Da es aber einen Kanzler geben muß (warum eigentlich ?:confused: ) könnt ihr euch auf ein langes Play off einstellen :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 16:04:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt läuft sogar schon um das Amt des Bundestagspräsidenten ein erbitterter Kampf, der über Wohl und Weh einer großen Koalition entscheiden soll.:cry:

      http://www.welt.de/data/2005/10/01/783241.html
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 16:55:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 1 SittinBull,

      die Inhalte müssen dann aber auch durchgesetzt werden. Und ein Kanzler hat nunmehr auch eine Richtlinienkompetenz. Deshalb das Gerangel. Und den Kanzler stellt der, hinter dem die meisten Stimmen im Bundestag stehen.
      Soll es Schröder doch mit der Neuen Linkspartei machen, wenn er meint das geht. Er kann sich aber auch böse die Finger verbrennen und das weiß er. Aber wer weiß, vielleicht sind einige käuflich, es ist ja geheime Wahl.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 17:01:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.106.508 von SittinBuII am 01.10.05 15:27:24[/posting]Du gehst also nur vor die Tuer, wenn Du zur Wahl gehst? ist ja fat schom amerikanisch ... :D

      Im Ernst, Deinen Spaziergang kannst Du billiger bekommen. Der Preis fuer Neuwahlen ist schon ziemlich hoch wenn man bedenkt, dass a) weitere 7 Monate nicht regiert wird und man b} keineswegs die Garantie hat, dass man ein anderes Ergebnis zu bekommen als am 18.9.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 17:30:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.106.790 von QCOM am 01.10.05 17:01:51[/posting]Der Preis fuer Neuwahlen ist schon ziemlich hoch wenn man bedenkt, dass a) weitere 7 Monate nicht regiert wird und man b} keineswegs die Garantie hat, dass man ein anderes Ergebnis zu bekommen als am 18.9.

      Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht. Dann könnten wenigstens mal 7 Monate lang keine neuen Gesetze = bürokratische Monster geschaffen werden. Vielleicht würde das Deutschland mal ganz gut tun. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 18:01:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.106.871 von flitztass am 01.10.05 17:30:06[/posting]... aber eben auch keine Abschaffung derselben. Falls ich mich richtig entsinne, hatte die Union doch die Entbuerokratisierung auf ihre Fahnen geschrieben. Aber realistisch gesehen koenntest Du sogar recht haben ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 16:07:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      BERLIN,

      In die Entscheidung, ob Bundeskanzler Schroeder wieder Bundeskanzler wird, greift jetzt auch der " Verband Deutscher Klebstoffhersteller" ein und bietet dem scheidenden Kanzler den Vorstandsposten des Verbandes an.

      Stellvertreterin soll die SPD-Parteigenossin Heide Simonis werden, die bereits unter dem Psedonym " Pattex-Heide" in die deutsche Politgeschichte eingegangen ist.

      Dazu ein Verbandssprecher:

      " ...beide Persönlichkeiten haben sich in sehr authentischer Form um die Belange unseres Verbandes verdient gemacht. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

      Auf ausdrückliche Bitte der SPD, haben wir die Umbenennung unseres Verbandes in " BUND deutscher Klebstoffhersteller" vorgenommen. Ebenfalls wird unser Vorstand wird nicht mehr " Vorstand" sondern " Kanzler" heissen, so daß sich der -mittlerweile auch als " UHU-Gerd" bekannte- scheidende Bundeskanzler weiterhin als Bundeskanzler (des Bundes deutscher Klebstoffhersteller) bezeichnen darf!"
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 16:18:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.119.827 von Teufelstaube am 03.10.05 16:07:49[/posting]Teufelstaube,

      was für eine Fehlentscheidung. Mit den Personen, die jetzt immer mehr mit der Firma Pattex in Verbindung gebracht werden, kann man doch nur noch Negativ-Werbung machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn es doch um Inhalte, nicht um Personen geht...