checkAd

    DAX - Eure Prognose für´s nächste Jahr! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.05 11:05:21 von
    neuester Beitrag 28.10.05 14:50:01 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.011.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:05:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      niemand hat eine Glaskugel, aber Infos sammeln kann nie schaden!

      Vielleicht könnten wir hier mal einen kleinen Austausch starten, wo der DAX in der Mitte des nächsten Jahres wohl stehen wird.

      Es gab ja in den Medien schon Stimmen, die die 6000er Marke für machbar hielten - also ich weiß ja nicht!

      jedenfalls hat meine Freundin einen Fonds, der sehr stark an den Dax gebunden ist und dieser kann ab 1.1.06 verkauft werden, ich möchte allerdings noch so 3-6 Monate warten, da die Perfomance noch nicht so der Hammer ist.

      Also, wie sind Eure Einschätzungen?
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:08:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      6000 bis Ende 06
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:18:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.145.458 von timekiller am 05.10.05 11:05:21[/posting]bis 1.1. sind es ja eh noch fast 3 Monate.
      6000 sind so möglich wie 4000 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 12:14:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      6000 werden schneller kommen als man denkt, das Jahr 2006 wird am Ende mit einem Minus abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 12:17:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Technisch betrachtet befindet sich der markt in einer sehr guten verfassung. nachdem wir gestern mustergültig das zwischenziel bei 5.127 punkten erreicht haben dürfte die aktuelle konsolidierung maximal bis zum gap-close bei 4.890 punkten führen (auch wenn das bei einem put/call-ratio von 0,9 eher unwahrscheinlich ist). die aktuellen fibo-levels (bezogen auf den jüngsten impuls) liegen bei 5.019/ 4.982/ 4.946. bezogen auf den größeren impuls - bezogen auf das letzte zwischenhoch- ist der up-trend weiter intakt und dürfte den markt somit bis an die marke um 5.467/ 5.864 punkte bringen....dazu ist aber ZWINGEND notwendig, dass der markt das 50%-iger fibo-level aus der gesamten abwärtsbewegung (8.136/2.188) bei 5.162 überwindet (das aktuell die "angstzone" darstellt).

      in summe ist das bullische szenario intakt - und für 2006 dürfte wohl eine ähnlich gute performance wie in 2005 zu erwarten sein - maybe 5.864!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 12:20:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      also... :D
      im Dezember 2005 stehen wir bei ca. 5600 :lick: allerdings gehen wir vorher (Mitte Okt. bis Mitte Nov.) noch mal auf ca. 4750-4800) :cry:
      hey, das sind grad mal 6-7% :eek: die Q3 Zahlen werden nich so toll werden :cry:
      Nächstes Jahr werden die 6000 zwar erreicht :lick: aber Ende 2006 stehen wir weit unter den 6000 :eek:
      wo genau - natürlich keine Ahnung ;)

      ist nur mein persönlicher grober Fahrplan :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 12:44:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      hey abt, wenn der dax bis auf 4800 geht und dann ne bewegung bis 5600 macht, spendier ich dir zwei solarworldaktien :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 13:28:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: mueppel is ok, dann hab ich 902 davon ;)
      wenns denn nur 4900 und 5500 werden ist die Richtung ja trotzdem zum Geld verdienen fein :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:21:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der DAx ist so saustark, dass er kurzfristig auf die 5400 laufen könnte.
      Dazu braucht die Wall Street nicht einmal auf die Jahreshöchststände gehen.

      Bei 5400 ist ein erheblicher Widerstand, der nur genommen werden kann, wenn der DOW deutlich über die 11.000 geht bzw. auf die alten Allzeithöchststände.

      Dann kann der DAX im Frühjahr 2006 auch auf 6000 gehen.

      Und warum? Weil die Märkte bisher die schlimmsten Nachrichten in diesem Sommer weggesteckt haben. Sie wollen steigen und sie glauben an den Fortbestand des Haussezyklus.

      Ab Sommer 2006 kann es aber sehr volatil werden. Die US-Zinsen steigen, der Konjunkturzyklus könnte auf seinem Scheitelpunkt angekommen sein: keine gute Mischung!
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:23:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      :) Hallo Leute :mad:

      Wollte nur eine Frage loswerden, obwohl ich mir die Antwort schon denken kann !
      Was haltet ihr eigentlich von den CLICKOPTIONS von der Societe Generale ? Ich meine nur so als spielerische Beimischung. Würde mich sehr interessieren.

      Liebe Grüße

      :( Montelupo :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 09:44:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie im posting von gestern erwartet setzt der markt zur korrektur an und hat aktuell die bereits bekannte marke bei 4.982 getestet. wichtig ist das wir in dieser konsolidierung nicht unter 4.946 fallen....
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 12:58:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      bezüglich meines Postings #6

      die 4750-4800 hätten wir dann schon mal :D jetzt haben wir noch 2 Monate um die 5600 zu erreichen :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 13:47:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      ein DAX bei ca.2000Pkt.würde mich nicht überraschen....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 14:13:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dax 2000 entspricht einer Div Rendite vom DAx von ca. 8 %.
      Das glaube ich nicht...so was gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 14:50:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      wer sagt, daß die Dividenden sicher sind ? :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX - Eure Prognose für´s nächste Jahr!