checkAd

    Liebe große Koalition ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.05 18:35:50 von
    neuester Beitrag 11.10.05 17:33:25 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.011.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 819
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:35:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe große Koalition !

      Die Sondierungsgespräche stocken. Deshalb hier zwischendurch mal ein wirklich außergewöhnlicher und exotischer Vorschlag:

      Macht doch zur Abwechslung mal das was die Wähler mehrheitlich wollen! Das kann man durch Umfragen:) feststellen. Ich weiß, das ist eine ausgefallene Idee. Aber schauen wir uns doch einmal ein paar Hauptpunkte an.


      1. Kanzler/in?
      1% mehr Stimmen ist nun mal eine kleine Mehrheit. Also
      Angie. = CDU

      2. Bürgerversicherung oder Kopfpauschale?
      Nach m.M. Wählermehrheit für Bürgerversicherung. = SPD

      3. EU-Beitritt Türkei?
      nach m.M. Wählermehrheit für Ablehnung. = CDU

      4. Volksabstimmungen?
      nach m.M. Wählermehrheit für Volksabstimmungen = SPD

      5. Asylrecht/Zuwanderung?
      Restriktiver oder nicht?
      nach m.M. Wählermehrheit für "restriktiv" = CDU

      6. Ausstieg Atomenergie?
      nach m.M. Wählermehrheit dafür = SPD


      Und so kann es weitergehen. Einer links, einer rechts. Ich will es mir ersparen bis Dosenpfand, Richtgeschwindigkeit, Homoehe, Abtreibung usw. alles aufzuzählen.

      Aber es ist erstaunlich was ginge !! Und das alles mehrheitlich gestützt. Da ginge am Ende noch ein Ruck durchs Land:)


      Natürlich verstehe ich, liebe Großkoalitionäre, daß es zunächst wichtigere Dinge für Euch gibt: Ministerverteilung, Bundestagspräsident, wenn ich nicht darf darf die auch nicht, Botschafterposten für altgediente Wadenbeisser in Taka-Tuka-Land usw. usw.

      Aber dann !!

      Euer - bis zum Wahlabend - mündiger Wähler
      C.:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 19:12:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da ist aber der Wunsch der Vater der Gedanken. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 19:15:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.151.732 von columbus am 05.10.05 18:35:50[/posting]Wieder einer, der die Demoskopiekratie ausrufen moechte! Und das, obwohl die Zunft gerade bewiesen hat, wie unfaehig sie ist! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 19:20:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.152.342 von QCOM am 05.10.05 19:15:57[/posting]Und die Wählermeinung misst er in der neuen Einheit m.M.

      Also alles klar!
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 20:06:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann brauchen wir die Politiker ja nicht mehr!!!
      Können wir ja alles gleich selbst entscheiden!

      Am besten jeden Tag wählen gehen :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 20:11:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.153.445 von sandymeller am 05.10.05 20:06:37[/posting]ja, in etwa so:

      rote Zahnbürste ist SPD
      schwarze Zahnbürste ist CDU
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 20:13:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als Columbus Nach Indien aufgebrochen ist hat auch keiner
      damit gerechnet, daß er Amerika entdeckt.
      Wer hat schon eine genaue Ahnung was jetzt auf uns zukommt?
      Schlimmer wie bisher gehts nimmer, es kann nur besser werden.

      A.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 20:15:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.152.342 von QCOM am 05.10.05 19:15:57[/posting]Also wirklich, es muss auf alle Fälle verhindert werden, dass das Volk mitentscheided. Wir leben in einer Demokratie, was so viel wie Stellvertreter-die anderen Interessen dienen wählen bedeutet. Wir haben nicht mehr zu tun als alle paar Jahre die richtigen davon zu wählen, ohne wirkliche Wahl...
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 20:26:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      muß dem sitzenden Bullen zustimmen.
      Direkte Demokratie:eek: -Gottseibeiuns :eek:!- daß ist ja nur für so böse Neocons wie die Schweizer :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 20:43:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ datterich #4

      Welche der von mir eingeschätzen Wählermeinungen von # 1 - 6 schätzt Du anders ein?
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 21:53:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es geht schlicht und einfach darum, dass genau die nach Europa
      und besonders nach Deutschland kommen werden, die daheim
      keine Perspektiven sehen.
      Und das sind diejenigen, denen es an Bildung und Qualifikationen
      mangelt (wie das übrigens bereits in den letzten Jahrzehnten der Fall war).

      Diese werden in Deutschland kaum Arbeit finden und auf staat-
      liche Fürsorge und Hilfen angewiesen sein.

      Die Folgen kannst du dir ausmalen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 09:09:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ datterich #11

      Hä? Verstehe Deine Antwort auf meine Frage aus # 10 nicht?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:31:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo datterich,

      grübelst Du immer noch über die Antworten auf meine Fragen aus #10 und #12?

      Oder bist Du ob deren Komplexität verdattert?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:46:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.151.732 von columbus am 05.10.05 18:35:50[/posting]Ich denke das macht nur einen Sinn, wenn man an die Sache einigermaßen konsequent herangeht:

      a) zwodrittel der Deutschen finden SOzialismus gut : weder SPD noch CDU, sondern eine Position links von WASG/PDS/MLPD -> Bildung eines entsprechenden Einheitsparteienstaats
      b) eine Mehrheit der deutschen finden dass die Reichen zu wenig Steuern zahlen : WASG/PDS/MLPD -> 100% Vermögenssteuer für alle die noch im Land sind und Reich sind (was kurz oder lang dazu führt dass alles an den Staat fließt)
      c) eine Mehrheit der Deutschen nimmt mittlerweile Multikulti-skeptische Haltung ein : Position rechtsaußen von NDP -> Ausbürgerung von alles was nicht Deutsch ausschaut
      d) nur 10% der Deutschen schätzen den Berufsstand der Politiker : 100km über Extrem-Libertäre hinaus -> Abschaffung der Parteien, der Politiker und des Staats.

      a) bis d) konsequent in dieser Reihenfolge durchgeführt bedeutet also dass es in Deutschland weder inländische noch ausländische Bürger mehr gibt, keine korrupten (=überhaupt keine) Politiker, Parteien, endlose Stille, extremer Umweltschutz (weil über 80 Mio Schädlinge das Land verlassen haben, biologisch betrachtet) und irgendwo in der Mitte ist ein gigantisches vormaliges Privatvermögen verbuddelt.

      Damit hätte man endlich den Neuanfang von dem viele so geträumt haben. LeMans-Start an den Grenzen und los gehts!
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:03:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Prinz V.

      Eure Hoheit sollten bedenken, daß nur Vorschläge aus dem Fundus der beiden Siegerparteien in den Verhandlungen eben zwischen diesen beiden realisiert werden können. Denn sie sind nun mal gewählt. Und ihre Programme waren ja vorher bekannt.

      Wenn z.B. 100% Vermögensteuer gewünscht würde, so muß eine solche Partei eben entsprechend viele Stimmen bekommen. Dann kann sie das in Koalitionsverhandlungen versuchen durchzudrücken.

      Mit valiuminösen Grüßen
      C
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 17:33:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.229.841 von columbus am 11.10.05 17:03:32[/posting]Werter columbus,

      dschulligung, da habe ich wieder mal die Regeln des Boardspiels nicht durchschaut, peinlich.

      Ich hatte ja Deine #1 unter all den Hau-den-Schröder- und Hau-die-Merkel-Threads als konstruktiven Ansatz verstanden und mir den Fauxpas geleistet, den Ansatz praxisnahe zu Ende zu denken.

      Wie Du weisst tendiert das Volk ja dazu das mehrheitlich anzunehmen, was immer die anderen betrifft, keine Anstrengung kostet und nix ändert. Bei großen Koalitionen wird nach Deiner in #1 vorgestellten Methode rasch ein Worst-Of-Programm der Erfahrung nach.

      Aber trotzdem schön mal eine konstruktive #1 zu lesen.

      SG, Valium


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Liebe große Koalition !