checkAd

    News zu COLT Telecom! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.05 11:47:42 von
    neuester Beitrag 06.10.05 15:15:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.011.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 11:47:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zuvor sei gesagt, dass die COLT Telecom GmbH eine 100%ige Tochter der COLT Telecom Group ist...;)

      Gruß
      MTR


      COLT Telecom erhält Großauftrag der Commerzbank Frankfurt am Main (ots) -

      Einer der größten Aufträge eines Finanzinstituts in der
      COLT-Firmengeschichte - Mehr als 15 Millionen Euro Auftragseingang

      Die COLT Telecom GmbH hat von der Commerzbank AG einen Großauftrag im Wert von mehr als 15 Millionen Euro, verteilt auf die nächsten fünf Jahre erhalten. Damit verzeichnet das traditionell stark in der Finanzbranche tätige Telekommunikationsunternehmen einen der größten
      Aufträge in der 13-jährigen Firmengeschichte. Im Rahmen des neuen Auftrags wird COLT die Vernetzung von knapp 190 Standorten der Commerzbank betreiben. Zudem wird der zweitgrößte alternative Festnetzbetreiber große Teile des deutschen Weitverkehrsnetzes (Backbone) des Finanzdienstleisters mit elf nationalen Standorten
      aufbauen und managen. Der Roll-out der gesamten Vernetzung wird voraussichtlich bis Ende 2006 dauern.

      Zur Ausschreibung passte vor allem die hohe Reichweite und
      Qualität des COLT-Glasfasernetzes, das mehrere tausend Gebäude in zahlreichen deutschen Großstädten entweder direkt - oder über Partner - miteinander verbindet. So werden die elf Standorte des deutschlandweiten Commerzbank-Backbones zukünftig mit redundanten 155 Mbit/s-Leitungen und auf Basis der bewährten SDH-Technologie miteinander verknüpft. Die rund 190 Niederlassungen werden darüber
      hinaus über das ATM-Netz von COLT und mit Hilfe der sicheren
      VPN-Technologie untereinander verbunden.


      Internationaler Backbone der Commerzbank weiterhin zum Großteil von COLT:

      Zudem betreibt der paneuropäische Carrier wie bisher einen
      Großteil des europäischen Netzwerkes der Commerzbank: So sind über das eigene, mehr als 20.000 km lange europaweite Netzwerk von COLT die Standorte der Bank in Dublin, London, Amsterdam, Brüssel, Paris, Barcelona, Madrid, Mailand und Frankfurt miteinander vernetzt.

      Wolfgang Essig, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT Telecom GmbH und Mitglied des Konzernvorstands, erklärt: "Die Commerzbank ist einer unserer wichtigsten Kunden und nutzt bereits seit 1996 zahlreiche Dienste von COLT. Daher freut es mich besonders, dass diese langjährige Zusammenarbeit durch einen derartigen Neuauftrag nachhaltig bestätigt wurde."

      Im Bereich des Direktanschlusses der einzelnen Niederlassungen hat sich die Commerzbank durch die Neuvergabe der Leitungen für ein Provider unabhängiges Netzwerk entschieden, so Roland Schneider, Leiter Network Services bei der Commerzbank. "Dabei haben wir ganz bewusst auf die Wettbewerbssituation zwischen den Anbietern gesetzt".

      Inzwischen basiere das Commerzbank-Netz auf Datenleitungen von drei verschiedenen Telekommunikationsanbietern: "Dort wo COLT Telecom unsere Standorte über sein eigenes Netz anbinden konnte, haben wir uns - auch aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen - für COLT entschieden. Zudem war das Unternehmen in der Lage, unsere Vorstellungen sehr flexibel umzusetzen. Die hier gezeigte Serviceorientierung auf unsere Anforderungen, aber auch die wirtschaftliche Seite sprachen für COLT."

      Originaltext: COLT Telecom GmbH
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7377

      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7377.rss2

      Pressekontakt:
      COLT Telecom GmbH
      Jörg Wassink
      Herriotstraße 4
      60528 Frankfurt/Main
      t + 49 (0) 69 / 5 66 06 - 2237
      f + 49 (0) 69 / 5 66 06 - 2000
      joerg.wassink@colt.net
      www.colt.net/de
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 15:15:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut, aber der Kurs geht trotz Fusionsfieber bei den Telecoms runter.
      Besser dafür wäre COLT würde auf den Einkaufslisten von Telekom und Co prominent auftauchen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News zu COLT Telecom!