checkAd

    Wer den Kanzler stellt. Genossen! Leset! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.05 18:31:08 von
    neuester Beitrag 07.10.05 14:11:16 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.011.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 18:31:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Damit es auch endlich bei jedem ankommt:


      In einer Regierungskoalition stellt nicht die stärkste Partei den Kanzler, sondern die stärkste Fraktion, solange ihr Parteien angehören, die in keinem Bundesland miteinander konkurieren.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 18:46:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja und?
      wenn sie keine mehrheit zusammenbekommen, können sie aufstellen soviel sie wollen, sie könnten sogar mickey mouse aufstellen und sie würde trotzdem nicht bundeskanzler.
      das zu verstehen, wird in diesem leben bei dir nicht mehr klappen.

      aber trotzdem danke für den schönen thread. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 18:51:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.167.287 von Antifor am 06.10.05 18:31:08[/posting]genau so war das bisher und hat auch keiner angezweifelt!

      bis der herr schröder mit seiner schlechten KINDERSTUBE kam und neue regeln für sich aufstellen wollte!


      keine macht den bolschewisten!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 18:57:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.167.444 von Heizkessel am 06.10.05 18:46:37[/posting]Meine Fresse, wenn eine Große Koalition zustande kommt, dann ist die Union stärkste Kraft und hat damit die Mehrheit und stellt dann auch den Kanzler.


      Wär nur schön, wenn Ihr Genossen das endlich mal begreift, so daß man es Euch nicht ständig erklären muß. Insbesondere Dir!
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:02:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.167.586 von Antifor am 06.10.05 18:57:00[/posting]was verlangst du da von den genossen?

      siehe stiegler:laugh::laugh::laugh:, der mann ist mehr als peinlich!:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:03:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      die frage ist doch, ob die SPD verantworten kann, das land in die hände einer unerfahrenen, führungsschwachen person zu legen. zuzulassen, in der schwierigen lage eine ungeeignete kanzlerin zu krönen, könnte sich als historischer fehler erweisen. man hat schon erlebt, zu welchen fehlentscheidungen die frau neigt, wenn es zugespitzte situationen gibt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:08:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      außerdem war es doch so, daß die FDP den kanzlerkandidaten gestellt hat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:10:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.167.662 von Heizkessel am 06.10.05 19:03:31[/posting]Dann laßt sie doch ein paar Fehlentscheidungen treffen.

      So viele Fehlentscheidungen mit Mrd € an Folgekosten, die der erfahrene und führungsstarke Schröder zu verantworten hat, das kann auch die Frau nicht toppen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:10:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.167.719 von Heizkessel am 06.10.05 19:08:23[/posting]:confused:

      Westerwelle wird Kanzlerin :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:11:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Führungsschwache unerfahrede Person (Schröder) ist abgewählt.
      Auch der Schulabbrecher mit diverser "Strassenerfahrung" ist glücklicherweise auch abgewählt.


      Also kann es nur besser werden. :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:18:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.167.662 von Heizkessel am 06.10.05 19:03:31[/posting]Viele konnten sich eine bessere Kandidatin/Kandidaten vorstellen, is aber nich!

      Was wir die letzten 7 Jahre geboten bekamen, funktioniert mal garnicht, wie wir sehen. Darum finde ich für die Truppe des Bla Bla Kleiderständers keine Argumente und sehe gelassen, was nun kommen wird.

      In Deinen Darbietungen hingegegn fehlen mir echte Argumente, warum es die Merkel sooooooo schlecht machen wird. Du solltest doch auch wissen, das selbst der Basta Bla Bla Schröder nicht alles allein entschieden hat, im Gegenteil: Millionen wurden für Kommissionen verplämpert, ohne Erfolg. Ne laß ma, Gerd hat fertig.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 23:17:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also um euren dummen Kanzlerstreit zu beenden habe ich mich entschlossen,
      mich als neutraler, ausländischer und daher überparteilicher Kanzler zur Verfügung zu stellen ! :)
      gegen die übliche Bezahlung, etc., natürlich

      Wohin kann ich mein Angebot schicken ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:41:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.167.662 von Heizkessel am 06.10.05 19:03:31[/posting]Der arroganten SPD obliegt es aber nicht, solche Entscheidungen "zu verantworten". Der Souverän hat ihr nicht die Mehrheit gegeben. Sie ist so oder so nur noch Junior-Partner. Gleich, ob mit Union oder bei einer Duldung durch die Sozialisten. Bei letzterem wäre ihre Position sogar noch schwächer.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:56:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 big_mac

      Warte noch bis dieses "Antidiskriminierungsgesetz" verabschiedet ist. :eek:

      Dann wirst Du garantiert Kanzler bzw. von den Entschädigungszahlungen steinreich. :laugh: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:00:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @antifor
      Die Union wird den Kanzler stellen
      weil sie ein paar Sitze mehr hat.

      Aber in der großen Koalition ist die SPD nicht Juniorpartner
      sondern absolut gleichwertiger Partner.

      Und den Kanzlerposten wird sich die Union wohl teuer erkaufen müssen
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:08:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Linke hat die Mehrheit im Parlament.

      Tipp an Schröder: nicht von der Springer-Presse und auch nicht vom schipgl beeinflußen lassen.

      am 18 Oktober brav durch die linke Mehrheit zum Kanzler wählen lassen und dann die Koalitionsverhandlungen mit der CDU fortsetzen. :D

      bye bye Angie. :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:11:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Ja, ja...durch "die" linke Mehrheit. Obwohl die doch offiziell gar nichts miteinander zu tun haben wollen.
      Getrieben durch die Machtgeilheit werden sich die Roten noch ganz andere absonderliche Dinge einfallen lassen. :(
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:17:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sind 8% der Bevölkerung absonderlich ?

      Nein das sind keine demokratischen Töne.

      Die ganzen Blockflöten aus der ost-FDP und ost-CDU haben doch auch eine neue Heimat in ihren westlichen Parteien gefunden und waren sozusagen sofort rehabilitiert.

      Wieso gilt das nicht für die PDS, die zu ihren Taten steht. ??

      ich posaune ja auch nicht täglich daß Angie MErkel bei den Kommunisten bis 1984 für Propaganda und Agitation verantwortlich war.

      Eine verlogene Welt.

      Und unsere umgedrehte Kom unnistenfreundin Angie, soll sich eine andere Beschäftigung suchen, aber nicht als Kanzlerin.

      Wer so schnel seine Überzeugungen so diametral ändert ist nicht vertrauenswürdig.

      Merkel als Kanzelrin ist ein Sicherheitsrisiko für Deuscthland.

      Ob sie den Onkel Tom damals für die Kommies oder jetzt fürt die Yaqnkies spielt...


      Arschrkriecher und Profiteure gibts genug in der deutschen Politik.

      Da ist mir der Merz definitv sympathischer.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:20:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.178.844 von pollux am 07.10.05 13:00:50[/posting]Mag gut sein, daß die SPD den einen oder anderen Minister mehr stellen wollen wird. Es ist aber bereits jetzt schon mehr oder weniger klar, daß es sich dabei wohl nicht um "harte" Ministerien wie Finanzen, Wirtschaft oder Arbeit, sondern wohl eher um "weiche" wie Umwelt, Verbraucherschutz oder Verkehr handeln wird.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:27:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.179.062 von INeedMoney am 07.10.05 13:17:17[/posting]"Wieso gilt das nicht für die PDS, die zu ihren Taten steht??"

      Wo steht denn die PDS zu ihren Taten???

      Da wird doch versucht, unter den Teppich zu kehren, was unter den Teppich zu kehren ist. Neulich bei einer Diskussionrunde bei Kerner war Gysi anwesend und man zeigte einen kleinen Clip über den Sasi-Staat, über permanente Überwachung, Unfreiheit, ungerechtfertigte Verhaftungen, Folterungen bis hin zur rücksichtlosen Erscheißungen an der Grenze. Gysi äußerte sich dazu kaum. Ja, er sagte, das sei bedauerlich, aber heute ja alles anders. Zwangsläufig wohlgemerkt, denn in der BRD gab es so etwas nie.

      Nein, Nein, die Ex-SED hat sich nie darum bemüht, ihre Vergangnheit aufzuarbeiten. Ganz im Gegenteil posauenen sie in die Welt hinaus, wie toll doch die DDR war. Pah!
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:30:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]18.179.100 von Antifor am 07.10.05 13:20:51[/posting]Hauptsache die FDP stellt keine Minister.:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:35:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]18.179.178 von Antifor am 07.10.05 13:27:00[/posting]Was ich als fatal ansehe ist diese Gruppe zu stigmatisieren und sie wie Aussetzige zu behandeln.

      Was du Verantwortung der SED-Verbrechen angeht, so hat die PDS eine wirkliche Aufklärungsarbeit hinter sich.

      Ganz anders als die _Nazis die nach den 2 Weltkrieg in der CDU eine neue Heimat gefunden haben.

      Zudem ist der Mauerfall 15 Jahre her. Die Linke ist eine Partei die auch im Westen Anhänger hat, die aus den Gewerkschaften und der SPD stammen.

      Die Linke so zu behandeln wie die alte PDS, ist ein wenig kurzsichtig.

      ich sag genau das gleiche was ich leute erzähle, die sich über "schamrotzende und nichtanpassungswillige Ausländer" beschweren.

      Gebt ihnen Verantwortung, Gestaltungsmöcglichkeiten und nimmt sie in die Pflicht.

      Die Tradition des Ausgrenzens ist aber dann doch dominanter, in diese Geselschaft.

      :(
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:49:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.179.275 von INeedMoney am 07.10.05 13:35:16[/posting]Die Nazis haben nach dem zweiten WK auch besonders in der SED eine hervorragend auf sie zugeschnittene Partei entdeckt und sich mehrheitlich dieser Truppe verschrieben. Ausserdem sehe ich nirgend die von dir behauptete "Aufklärungsarbeit". Die wurde wesentlich von der sogenannten Gauk-Behörde, die auf Wunsch der damaligen Regierung aus Union und FDP eingerichtet wurde, geleistet.
      Ich finde es im höchsten Maße naiv, anzunehmen, eine Partei ändere sich mal eben grundlegend, nur weil sie sich einen anderen Namen gibt. Gestern "SED-PDS", dann "PDS", später "Die Linke.PDS" und nun "Die Linke".
      Außerdem wärre ich mit Beschwerden über "schmarotzende und nichtanpassungswillige Ausländer" vorsichtig. Nämlich genau in diesen trüben Wässern ging die Ex-SED auf Stimmenfang. Vorsicht also mit der "Ausgrenzung". Denn das betreibt nicht nur auf dieser Ebene die EX-SED vortrefflich. Denn ist es nicht ferner auch so, daß sie sich hauptsächlich als Partei des Ostens verstanden wissen will?
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:50:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21

      Genau. Hauptsache die FDP bleibt draußen!:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:59:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22

      " schamrotzende und nichtanpassungswillige Ausländer"

      Das treibt mir die Schamesröte ins Gesicht!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:01:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]18.179.427 von Antifor am 07.10.05 13:49:04[/posting]Also die Auklärungsarbeit hab ich zum Teil mitverfolgt und die Diskussion ist Parteiintern sehr kontrovers geführt worden.

      Daß Lafontaine wegen seinen "fremdarbeiter"-Zitat so hart angegangen wurde, versteh ich im übrigen nicht.
      Wenn es danach geht, ist Stoiber ein superfundamentalist und beinharter Rassist. Man sollte auch zwischen den Medienzeilen lesen können.
      Lafontaine wurde nicht ohne Grund, nach seiner Ankündigung sich in der Linke zu enagieren, übernacht zum Champagnersozialisten gekürt.

      Die Medien und ihre Rolle....
      Da empfehle ich einfach Noam Chomsky zu lesen.

      Daß die SED für viele Verbrechen verantwortlich war ist unbestreitbar. Aber daß die Nazis sich dieser Partei verschrieben haben weil sie hervorragend auf sie zugeschnitten war, ist historischer Humbug.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:04:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]18.179.553 von Sealion am 07.10.05 13:59:01[/posting]" schmarotzende und nichtanpassungswillige Ausländer"

      ist übrigens der Lieblingsspruch all der Leute die es im Leben nicht geschafft haben.

      Wenn ich ihnen empfehle Missbrauch couragiert anzuzeigen, sind diese Leute auf einmall ganz still.

      Ich sag dann immer" hast du keine eier in der hose ? zeig deine patriotische Pflicht und zeigt missbrauch an"

      aber das können diese Leute nicht, weil sie am nächsten Tag, schwarz arbeiten gehen müssen und kaum die Zeit dafür haben.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:06:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27

      Sprichst du mich damit an?
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:11:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.179.657 von Sealion am 07.10.05 14:06:23[/posting]Nein, ich kenn dich nicht.

      War nur als Zusatzinfo zum besagten Zitat gedacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer den Kanzler stellt. Genossen! Leset!