checkAd

    Spanien schiebt Asylbewerber bereits nach wenigen Tagen ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.05 12:15:43 von
    neuester Beitrag 14.03.06 17:24:33 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.012.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:15:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://de.news.yahoo.com/051007/3/4ptiu.html

      Schon seltsam, dass es in D zig Jahre dauert bis abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden.

      :eek:

      Wieviele Milliarden Euro an Steuergeldern sich da in D wohl einsparen liessen, wenn die Behörden in D genau so konsequent und schnell vorgehen würden, wie die spanischen Behörden dies tuen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:28:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast du dir mal überlegt, was uns erspart geblieben wäre, hätte dich wo rechtzeitig gesperrt?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:28:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      dafür können die deutschen bessere und wirksamere mauern bauen ... (lach)
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:39:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      dieses thema wird immer wichtiger werden.


      in der abschiebeindustrie eröffnet sich ein arbeitsfeld für hunderrttausende arbeitslose europäer.

      dies wird die wachstumsbranche nr 1 eins sein,und elementar wichtig für den sozialen frieden und wirtschaftliche stabilität in europa.

      man kann nur hoffen das die grenzsicherungen noch viel massiver werden,und die abschiebungen auch in anderen staaten rigoroser durchgesetzt wird.

      der ansturm der wirtschaftsflüchtlinge wird erbarmungslos weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:41:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://de.news.yahoo.com/051006/336/4psdb.html


      "..Die größte Gruppe der Asylbewerber bildeten Menschen aus Serbien und Montenegro (rund 4300 Personen), aus der Türkei (2300 Personen) und aus dem Irak (1400 Personen).
      ..."

      Ist in Serbein noch immer Bürgerkrieg ?
      Ist die Türkei nicht derart modern ud reformiert, dass jetzt sogar über deren EU-Beitritt verhandelt wird ?

      Und ist der Irak nicht befreit und jetzt sogar eine Demokratie ?

      :confused:

      "...Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist im bisherigen Jahresverlauf deutlich niedriger als noch 2004. Von Januar bis September hätten 21 825 Personen Asyl beantragt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeute dies einen Rückgang von 20 Prozent, teilte das Bundesinnenministerium am Donnerstag in Berlin mit.
      ..."

      "...Das Bundesamt habe von Januar bis September 2005 über knapp 36 000 Erst- und Folgeanträge entschieden. Dabei seien 0,9 Prozent der Menschen als asylberechtigt anerkannt worden , 4,7 Prozent hätten Abschiebungsschutz erhalten, und 56,7 Prozent der Asyl-Anträge seien abgelehnt worden. Die übrigen Anträge hätten sich anderweitig erledigt. ..."

      Was passiert eigentlich mit den 99.1 % die nicht anerkannt werden ?

      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:43:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=7338…

      Aberkennung des Asylstatus rechtens?

      "Können anerkannte Aslybewerber ihren Status wieder verlieren? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Oberverwaltungsgericht (OVG) Koblenz. Die Entscheidung könnte bundesweite Bedeutung für zahlreiche Asylfälle haben.


      Das OVG Koblenz ist bundesweit das erste Berufungsgericht, das mit dem Problem befasst ist. Im vorliegenden Fall geht es um sieben Iraker, die vor mehreren Jahren Asyl als politisch Verfolgte erhalten hatten. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge will ihnen diesen Status nun wieder aberkennen. Denn mit dem Sturz des Diktators Saddam Hussein sei der ursprüngliche Grund für das Asyl weggefallen. Diese bislang gängige Praxis der Aberkennung hatte die Vorinstanz noch für rechtens erklärt.
      ..."
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:58:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.20min.ch/news/schweiz/story/16422402

      Schweiz - Weitere Verschärfung im Asylwesen

      "Der Nationalrat will illegale Ausländer durch längere Haftstrafen zur Ausreise bewegen: Er hat zum Schluss der Asyldebatte die Zwangsmassnahmen verschärft und einer umstrittenen Form von Beugehaft zugestimmt.

      Publiziert am 28. September 2005 07:18


      ..."
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:02:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.welt.de/data/2005/10/07/785401.html

      EU-Kommission plädiert für einheitliche Asylpolitik - Sturm auf Europa

      "Forsch hatte die EU im Juni ein millionenschweres Programm zum Kampf gegen die illegale Einwanderung präsentiert: Fast sieben Millionen Euro werde Brüssel in diesem Jahr für gemeinsame Projekte zur Grenzsicherung, Visapolitik, zu Asyl und Migration auf den Tisch legen, gab sich die Kommission tatkräftig.


      Nach den Tragödien in Melilla und Ceuta sollen aber jetzt allein die Grenzen der spanischen Gebiete in Nordafrika mit einem Mehrfachen dieser Summe verstärkt werden. 40 Millionen Euro will die Europäische Kommission für Maßnahmen in Nordafrika möglichst rasch frei machen , versprach EU-Kommissar Franco Frattini in dieser Woche.
      ..."


      "...Die Zahl der in Spanien lebenden Immigranten aus Afrika lag nach offiziellen Schätzungen 2002 noch bei rund 400 000. "In diesem Jahr wird ihre Zahl bereits an die 700 000 heranreichen, die meisten von ihnen Illegale", so Sandell.
      ..."
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:15:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Spanien hat sich das Desaster selbst eingebrockt, u. a. damit, illegalen Einwanderern vor einiger Zeit eine Aufenthaltsgenehmigung zu erteilen. Man konnte sich an drei Fingern abzählen, dass das das Startsignal für Einwanderer aus aller Herren Länder ist, nun diese Methode mal zu testen. Das trifft sicher nicht auf jeden Afrikaner zu, der sich vor zwei, drei Jahren auf die Reise gemacht hat, aber was wir hier sehen, ist ohnehin nur der Anfang.

      Jeder, der diese Legalisierung von Illegalen auch für Deutschland plant, sollte sich gut überlegen, was er damit für Signale in die ganze Welt versendet. Eine Legalisierung wird in ärmeren Ländern dieser Erde wie eine Art Willkommensgruß interpretiert - und am Ende werden sie aus dem gelobten Land wieder herausgeworfen, so wie es jetzt in Spanien passiert. Man kann sich nun fragen, was für die Betroffenen schlimmer ist: gleich in ihrem Land zu bleiben, oder sich mit viel geliehenem Geld, vielen Hoffnungen (teils aus der gesamten Verwandtschaft) auf eine gefährliche Reise mit ungewissem Ausgang zu machen und dann die Tür vor der Nase zugeknallt zu bekommen und zwangsweise abtransportiert zu werden.

      LM
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:22:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, wenn in meine Wohnung, in mein Heim, ein Rudel Sozialschmarotzer einbricht (= illegale Einwanderung :laugh: ), dann biete ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel auf, um diese Typen wieder zu vertreiben und werde nicht drauf warten, bis sie mir die Bude ausgeräumt haben, meinen Kühlschrank und die Speisekammer leer gefressen haben (= Zerstörung meiner persönlichen Lebensgrundlage).
      Wer würde nicht so handeln?
      Sicher gibt es einen kleinen Prozentsatz, der sich gleich fingerschnippsend meldet...ich, ich, ich...geht alle weg :D
      Der Großteil der Leute würde ebenso handeln wie ich aber Deutschland (= unsere große Wohnung) darf geplündert werden, mit staatlicher Absegnung.
      Warum?
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:50:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum ?

      Weil ihr (bzw. eure Regierungen) Weicheier seid, die bei Erwähnung des N-Wortes zusammenzucken und zum untertänigsten Diener jeden Abschaums werden ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:03:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich habe bis heute nicht verstanden was abscheuliche nazi verbrechen an juden und rassismu mit dem schnellen abschieben in die heimat von illegalen einwandern aus afrika zu tun haben soll.

      im gegenteil,man müsste meiner meinung nach alle 500 000 illegalen die sozi beziehen sofort abshcieben von heute auf morgen in die heimat,und das geld für legale migranten,gegen rassismus,für wiedergutmachungen etc einsetzen.

      den nazis verwandt sind wohl eher diejenigen die sich sozialdarwinistisch aus dem elend durchgesetz haben und vordränglerisch in europa ankommen und sich sehr breit machen.
      sie hiezurbelassen war immer schon sozialdarwinistisch und damit sehr nah an der nazi-ideologie von der theorie der kraft des stärkeren,
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:09:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      es ist ganz einfach,
      ein mittlerer asylbewerber (Verheiratet, zwei kinder) bekommt nach unserem recht im jahr soviel kohle, dass er in seinem land dafür zwischen 10 und 30 jahre arbeiten muss.
      wie würdet ihr euch an seiner stelle verhalten?

      schuld sind nicht die asylanten, sondern unsere politiker die diese hirnrissigen gesetze gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:16:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.179.032 von LadyMacbeth am 07.10.05 13:15:11[/posting]Ganz ganau, Lady. Die Spanier haben sich dieses imgrunde selbst zuzuschreiben. Sie bekamen ja nicht nur eine Aufenthalts-, sondern sogar eine Arbeitserlaubnis. Für die spanische Wirtschaft teils mit verherenden Folgen. Es wäre fatal, wenn, wie von den linken Parteien gefordert, auch Illegale in Deutschland automatisch ein Bleiberecht erhalten würden. Ganz besonders in der Situation einer großen Koalition, die schon allein eine Stärkung der Extremen von links und rechts begünstigt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:18:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      Meine Rede.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 13:51:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://de.news.yahoo.com/051009/286/4pw3q.html

      Marokko setzt Asylbewerber in der Wüste aus

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:00:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.211.679 von Blue Max am 10.10.05 13:51:57[/posting]sonst gibts dort ja nicht viel. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:25:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wäre wirklich mal schön wenn man hier in Deutschland wieder ein bisschen Stolz auf das Land wäre und sich nicht immer wenn "Nazi" greschrien wird einen Rückzieher macht.

      Normalerweise müsste man zurückrufen "Na und? Trotzdem wirst du angeschoben" oder es sollte sich mal einer Gedanken machen warum wir Deutschen immer noch als Nazis verteufelt werden. Ich habe keinen juden umgebracht oder ähnliches gemacht. Warum muss ich mir dann das immer noch wieder anhören.

      Wer schimpft denn auf die "ethnischen Säuberungen"? War im prinzip noch viel schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:48:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      anscheinnend besitzen marokkokanische-politiker keine menschenwürde !!man sollte marokko vermeiden als tourist!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 17:02:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Warum machen wir das in D nicht genau so wie die Spanier (siehe #1) ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 17:24:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      ..weil er Artikel falsch ist.

      Wo willst Du sie denn hinabschieben? Denn die meisten haben keinen Pass.

      Du weist ja gar nicht in welches Land Du ihn abschieben sollst. :eek:

      Typisch deutsche Presse. Dumm faul, korrupt und geldgeil.


      coke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spanien schiebt Asylbewerber bereits nach wenigen Tagen ab