checkAd

    thema arbeitslosigkeit ---bald beendet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.05 10:57:15 von
    neuester Beitrag 09.10.05 16:34:09 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.012.189
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 10:57:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      zumindest die diskussion um faule arbeitslose,selbstschuldige arbeitslose oder betrügerische arbeitslose wird ein ende haben.

      endlich keine schnüffelei mehr bei hartz4,kein stöhnen über unsere unnütz und ungerechten ausgezahlten steuergelder.

      der massnahmenkatalig gegen missbrauch von alg2 enthält einen wichtigen punkt:

      -vermehrung der trainingsmassnahmen mit anwesenheitspflicht






      dies wird die vorstufe sein für riesige Rumsitz-center,die endlich gerechtigkeit schaffen.


      klar wird es nie einen job für den 45 jährigen arbeitslosen ohne ausbildung mit gebrochenen deutschkenntnissen geben,und klar müssen seine 7 kinder ordentlich kohle erhalten,klar kann er nichts dafür das es keine hilfsarbeiterjobs mehr gibt und er sich nicht fortbilden kann.


      aber er muss der gesellschaft seine zeit geben.die gehört der gesellschaft,nicht ihm.wenn er 8 std am tag das tut was die gesellschhaft will,ist er aus dem schneider.



      endlich sozialer frieden und ende der missbrauchsdiskussion und schnüffelei.geld gibt es nur für gegenleistung,wie die aussieht entscheidet die gesellschaft,die das geld auszahlt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 11:11:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.188.760 von whitehawk am 08.10.05 10:57:15[/posting]endlich sozialer frieden und ende der missbrauchsdiskussion und schnüffelei.geld gibt es nur für gegenleistung,wie die aussieht entscheidet die gesellschaft,die das geld auszahlt.


      Überall ist es üblich das wer die Musik bezahl derjenige auch bestimmt was sie spielt.

      Nur in eurem ach so tollen Sozialsystem entscheiden die, die Leistungsempfänger sind, wieviel die Leistungserbringer an Steuern und Abgaben zu entrichten haben, so das erstgenannte weiter ohne Abstriche leben können. ! Das dieses nun wenigstens ein wenig korrigiert wird mag den Empfänger ärgern, den Geber aber wieder einen Sinn in seiner Zahlung sehen.



      Litschi
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 11:20:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      es geht vor allem auch darum das wirklich abermillionen arbeitslose nichts für ihre arbeitslosigkeit können.


      was kann der 57jährige denn dafür das er seine 8 kinder nicht ernähren kann?


      nichts,er kann nur seine zeit geben.


      dies muss einfach korrigiert werden.
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 11:25:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.189.108 von whitehawk am 08.10.05 11:20:50[/posting]Wenn der Typ 57 ist, müßten sich ein paar seiner Kinder schon selbst ernähren können. Mit 57 ist man schon oft Großvater.
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 11:38:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      es gibt aber menschen die schimpfen zb über türkische mitbürger die mit 57 eine jugne landsfrau aus der türkei heiraten und mit ihr nochmal 20 kinder zeugen obwohl man arbeitslos ist und nie arbeit finden kann.


      das gründen von sozialhilfekolonien sollte jedem in jedem alter zustehen,ohne böse blicke von den nachbarn.

      bemühen,umziehen,oder sich einschränken,ja selbst kürzungen in der sozialhilfe wären menschenverachtend.
      auch integration,fortbildung etc---alles übertriebene forderungen.


      nur rumsitzen und jeden morgen um 8 uhr im rumsitz-center sein.dh die zeit,die muss jeder schon abgeben.der rest wird sich schon von selbst regeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 13:13:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @whitehawk:

      Ich stimme in diesem Punkt sooooo mit dir überein, wobei ein gemeinsamer Waldlauf jwd bei den Härtefällen IMHO nochmal effektiver ist. Und die mit Rückenproblemen machen Rückengymnastik.

      Wenn Du die aktuellen Hammermeldungen aus Moabit und Schöneberg auch kennst, dann weißt Du auch, wofür manche dieser armen "Geknechteten" ihre freie Zeit verwenden.

      Mir fehlt mittlerweile jegliches Verständnis für die wahrhaft sozialdarwinistische Gegenposition.
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 13:26:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      meine etwas überspitzen forumulierungen sind wohl nur für berliner verständlich.
      im westen sind arbeitslose eben wirklich arbeitslos.

      in berlin jedoch entstehen stadtteile,gebaut aus sozialhilfe.
      auf meinem arbeitsweg sehe ich täglich ca. 5 männer mittleren alters mit dem kissen am fenster (die auf dem rückweg noch da sind),in meinem haus ist es morgens so,das höchstens mit den pantoffeln um 10 die zeitung reingeholt wird und mittags mal der kasten bier in der wohnung entschwindet.im radio feiern arbeitslose akademische hörer feste mit ihren nachbarn,alles arbeitslose ehepaare und alle suchen natürlich arbeit :-),aber gute laune soll man mitbringen:look:
      dann im supermarkt stehen leute in der jogginghose und bepöbeln die kassiererin :)
      ja die leute auf den parkbänke mit den zigaretten ,all die ominösen gestalten.

      dies ist in manchen bezirken berlins die mehrheit.
      aber mein ungutes gefühl hat bald ein ende :),auch der freundliche nachbar ende fünfzig der immer freundlich grüsst wenn er mit nem riesenkasten bier in der wohnung verschwindet und sich durch seine 1m lange graue haarpracht als zumindest nicht im kundendienst tätiger mensch outet wird vielleicht etwas lernen.

      ich zahle gerne viel viel geld,aber bitte nicht fürs saufen und schwarzarbeiten bis ans lebensende.
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 13:52:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.190.864 von whitehawk am 08.10.05 13:26:16[/posting]Meine vollste Zustimmung, Endlich mal jemand der das begriffen hat.;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 16:34:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      natürlich ist die annahme falsch anrufaktionen würden beweisen das die leute schwarz arbeiten oder nicht bezugsberechtigt sind.

      wer glaubt das man den ganzen tag in seiner einzimmerwohnung hockt ist weltfremd.


      die leute haben sich eingerichtet.heute am kiosk,morgen gebummelt.hirn abgeschaltet ,mental mit mitte 40 vom arbeitsmarkt gänzlich abgemeldet.motto "wo soll ich denn in dem alter noch was finden?"


      dies ist ein skandal.die anzahl der alg2 beziehende wird konstant bleiben,aber ihr verhalten wird sich ändern müssen:

      kein spazierengehen mehr,kein jobben nebenbei,kein bier am kiosk,kein mentales abschalten.


      jeder muss sich jederzeit rechtfertigen,dies sollte für arbeitnehemr ebenso gelten wie für alg2 empfänger.



      ich bin mal gespannt ob dies noch rechtzeitig geregelt wird,so das zumindest die heute mitte 40 jährigen noch umdenken müssen.
      die generation der "arbeitssuchenden" (als arbeitslos sehen sich diese meist akademmischen mittfünfziger der exddr nicht,denn das wäre ja stigmatisierend) hat es wohl geschafft: sich immobil in berlin und umgebung eingenistet und den steuerzahler maximal für dumm verkauft,dabei noch arrogant geblieben.

      dies waren aber die letzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      thema arbeitslosigkeit ---bald beendet?