checkAd

    "Gerhard, du musst jetzt" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.05 10:56:50 von
    neuester Beitrag 12.10.05 15:29:57 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.012.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 10:56:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Gerhard, du musst jetzt"



      Wer kann ihn ersetzen?


      Focus.online

      | 11.10.05 |
      Bundeskanzler Gerhard Schröder zieht sich wahrscheinlich aus der aktiven Politik zurück.
      Mehr zum Thema

      In der Sitzung der SPD-Führung am Montag in Berlin drängten nach Angaben des thüringischen Landesvorsitzenden Christoph Matschie zahlreiche Sozialdemokraten Schröder dazu, Vize-Kanzler zu werden oder eine andere herausgehobene Stellung in der großen Koalition zu übernehmen.

      Keine Angaben zu Zukunftsplänen

      Matschie berichtete, viele hätten „deutlich gemacht: Gerhard, du musst jetzt. Es wäre schön, wenn du zur Verfügung stündest“. Schröder habe aber generell keine Angaben zu seinen Zukunftsplänen gemacht, erklärte Matschie. SPD-Parteichef Franz Müntefering bestätigte, dass Schröder in der Vorstandssitzung angedeutet habe, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen.

      Im Sender RTL sagte Müntefering auf die Frage, ob Schröder gesagt habe, sein Lebensweg sehe anders aus, als in einem Kabinett zusammenzuarbeiten: „Er hat es so gesagt, ja.“ Schröder sei offensichtlich bemüht gewesen, eine weitere Diskussion zu unterbinden. Im ZDF betonte Müntefering am Abend, dass über die Zukunft Schröders in den Gremien nicht gesprochen worden sei.

      „Voller Sympathie“ für ein Regierungsamt

      Matschie sagte weiter, Schröder habe betont, dass er sich zu nichts zwingen lassen werde. Der Kanzler habe es sich nochmals verbeten, als Verhandlungsmasse betrachtet zu werden. Zuvor hatte Müntefering gesagt, mehrere Sitzungsteilnehmer seien „voller Sympathie“ für den Vorschlag gewesen, Schröder möge ein Regierungsamt übernehmen.

      In SPD-Kreisen wurde fest damit gerechnet, dass Schröder von der politischen Bühne abtritt. Er sei maßgeblich für das positive Wahlergebnis der SPD verantwortlich und habe damit den Sozialdemokraten die Regierungsbeteiligung ermöglicht. Der Abschied zum jetzigen Zeitpunkt sei ebenso nachvollziehbar wie Schröders Motive, hieß es in den Kreisen.





      :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      ...Er sei maßgeblich für das positive Wahlergebnis der SPD verantwortlich und habe damit den Sozialdemokraten die Regierungsbeteiligung ermöglicht.
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused:


      Hat die SPD gegenüber 2002 nicht deutlich verloren ?

      Wer hat es ermöglicht das Oskar seine eigene Partei gründete und die SPD gespaltet wurde.

      Wo bleibt der Aufschrei der SPD-Genossen ?

      Bekommt Gerhard nun dafür den NOBEL-Preis ?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 11:04:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der hat seinen Vertrag bei der CitiGroup schon lange in der Tasche
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @galaxy903 ich glaube auch, daß er bei einer FED-Bank anheuert. Nachdem er sich die letzten 7 Jahre so willfährig gezeigt hat, wird man sich erkenntlich zeigen wollen. Er müßte jedoch umziehen in die USA, da er ansonsten durchaus Schwierigkeiten bekommen könnte.

      Wie sieht das eigentlich aus mit der "NACHVERTRAGLICHEN TREUEPFLICHT"? Wenn er ein Übergangsgeld erhält, dürfte das doch nicht so einfach werden mit einem Wechsel zu dieser Weltdiktatur...oder gilt das nur für die ordentlichen Kaufleute?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:20:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.226.001 von Dorfrichter am 11.10.05 13:17:55[/posting]Vielleicht wird er dann demnächst mit den Bushs Golf spielen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:23:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, ich denke da eher an einen Caddy-Job bei den Rockefellers. Das paßt sicherlich viel besser. PETER HARTZ wird sich wohl auch dorthin orientieren...., aber mal sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:43:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.224.149 von galaxy903 am 11.10.05 11:04:37[/posting]Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die dort fuer einen nicht mehr kanzlernden Rolexgnom Verwendung haetten? Was hat er denn gelernt ausser Politik und Klappe aufreiseen? Kann der ueberhaupt einen Kontoauszug lesen?

      Eben, NICHTS kann er! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 13:45:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... vielleicht kann ihn Klinsmann noch als Mittelstuermer gebrauchen! Er hat zur Zeit anscheinend keinen Besseren!:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:16:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      An Klinsmann´s Truppe habe ich auch schon gedacht. Zum einen bürgt der Name "Acker" für kämpferische Qualitäten, zum anderen hat er nachweislich Qualitäten im Umdeuten eines knappen 0:1 in einen Sieg.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:20:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @#8

      ...vielleicht als Pressesprecher.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 13:20:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gerhard redet gerade wieder blödsin auf NTV !
      Retorik =1 Wahrheitsgehlt =6
      So hat er 7 Jahre Deutschland regiert.
      Und die Masse jubelt über jeden Witz!
      Armes Deutschland!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 15:29:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist es nicht schön, dass sich Gerhard Schröder zum Ende seiner Bundeskanzlertätigkeit noch erinnert wo er hergekommen ist?
      Ich hoffe, Sozialdemokraten und Gerhard Schröder planen nicht eines Tages ein Comeback.
      Ansonsten ist dieser Tag ein guter Tag für Deutschland,SPD und den Bürger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Gerhard, du musst jetzt"