checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 355)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 391.941
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 355
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 16:22:42
      Beitrag Nr. 935 ()
      Hallo zusammen,

      Der Fonds LUX TOPIC - BEST MAN ist in der TAG investiert stand vom 28.2.05 dieser wird von Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG betreut.

      Mit freundlichem Gruß
      FR
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 14:30:02
      Beitrag Nr. 934 ()
      Bin ab heute dabei !

      freue mich auf die Zahlen die da kommen.

      mit freundlichem Gruß
      FR
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 12:39:16
      Beitrag Nr. 933 ()
      Hallo zusammen,

      Wie sind die Schätzungen für das Geschäftsjahr 2004 ?
      Laut letzter Meldung 25.11.04 wurde das EBIT in den ersten neun Monaten von 0,3 Mio. Euro auf nun 14,3 Mio. Euro deutlich gesteigert werden. Das Konzernergebnis verbesserte sich dadurch von -13,3 Mio. Euro auf nun 1,0 Mio. Euro

      Mit freundlichem Gruß
      FR
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:37:15
      Beitrag Nr. 932 ()
      Wie schlecht muß es um TAG stehen, wenn man mal wieder - nun aber deutlich unter seinerzeit aktuellem Börsenkurs - eine KE plazieren muß?

      Das Management wirkt auch unter der Ägide von Ristow hilflos.

      Dabei kommt doch der Handel mit Immobilienproblemen (Darlehen, Problemimmos) in Dt. in Schwung. TAG scheint in einer Zwickmühle sowie in einer Zwangsjacke zu stecken. Neben einigen guten Geschäften (erfolgreichen Projektentwicklungen) bekommt man die nachhaltigen Erträge wohl nicht in Einklang mit den laufenden Verpflichtungen.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:46:05
      Beitrag Nr. 931 ()
      Keine gute Pressemitteilung für die Aktionäre ?

      Sieht so aus wie das Unternehmen keinen Kredit bei den Banken bekommt.
      Die so eingenommen Mittel werden zur Mitfinanzierung des laufenden Geschäfts eingesetzt. Die Überraschende Kapitalerhöhung wirkt schon etwas beunruhigend auf mich.

      Mit freundlichem Gruß
      FR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 08:09:43
      Beitrag Nr. 930 ()
      wann kommen die superzahlen ???;);)
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 19:44:42
      Beitrag Nr. 929 ()
      Das ist er (Manager-Magazin 4.2.05) - im Spiegel dann mehr dazu:

      Getarnte Immobilienrisiken?

      Die vor einem Jahr wegen möglicher Vetternwirtschaft in die Schlagzeilen geratene Sächsische Landesbank hat einem Medienbericht zufolge überbewertete Immobilien in eine Tochtergesellschaft verschoben, um ihre Bilanzen schadlos zu halten.

      Leipzig - Die Sächsische Landesbank (SachsenLB) habe Risiken aus Not leidenden Finanzierungen für Häuser und Grundstücke in dreistelliger Millionenhöhe kaschiert, berichtet der SPIEGEL in seiner neuen Ausgabe. Im November 2002 habe ein Tochterunternehmen der Bank unter Beteiligung des Hamburger Immobilienunternehmers Lutz Ristow das Unternehmen Real Immobilien GmbH gegründet, um, wie es in bankinternen Unterlagen heißt, "Wertberichtigungen im Immobilienportfolio der Bank zu vermeiden beziehungsweise zu verringern".

      In der Gesellschaft parke die Bank nun Bürohäuser, Einkaufszentren und Wohnkomplexe, die von der SachsenLB mit oder allein finanziert wurden, aber mittlerweile Not leidend sind. Über Real Immobilien habe es die öffentlich-rechtliche Bank auch ihrem Partner Ristow ermöglicht, sich unrentabler Immobilien zu entledigen - zu außergewöhnlich günstigen Konditionen, schreibt der SPIEGEL weiter. So haben Real Immobilien im März 2003 zwei schlecht vermietete Bürogebäude in Dresden und Leipzig von Ristow für 72,7 Millionen Euro gekauft, rund 43 Millionen Mark über dem von der Bank errechneten Verkehrswert.

      Finanziert wurde der Ankauf laut SPIEGEL durch die SachsenLB, obwohl Fachleute aus der Kreditabteilung, wie es in einem internen Vermerk heißt, das Geschäft "unter den gegebenen Risikogesichtspunkten" für "nicht vertretbar" hielten.

      Vor einem Jahr war Vorstandschef Michael Weiss in die Kritik geraten, weil er sich angeblich von Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid Wochenenden in Kiel finanzieren ließ und Schmid außerdem ein umstrittener 100-Millionen-Euro-Kredit ausgezahlt wurde. Auch seien die Leasingraten für Weiss Luxusdienstwagen, den größten unter denen der Landesbank-Vorstandschefs, höher gewesen als nach den Richtlinien vorgesehen, hieß es damals.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 20:36:26
      Beitrag Nr. 928 ()
      In der heutigen Ausgabe des Handelsblattes kommt ein recht interessanter Artikel unter der Überschrift "Finanzminister fördert Immobilienaktien - Eckpunkte für ein deutsches Gesetz zur Einführung von Real Estate Investment Trust kristalisieren sich heraus".

      Wenn man sich die Kursentwicklung der Deutschen Euroshop, Deutsche Wohnen und IVG Immobilen die letzten Wochen anschaut, welche sicherlich maßgeblich von o.g. Punkt profitiert haben, dann hat die TAG Tergernsee auch kurzfristig noch einige Luft nach oben.


      Mein Kursziel im Jahresverlauf 2005 liegt in der Gegend von 10/11 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 15:35:43
      Beitrag Nr. 927 ()
      Kein schöner Bericht heute zur TAG-Tochter real Immobilien auf www.manager-magazin.de
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:55:05
      Beitrag Nr. 926 ()
      Der Beitrag zu TAG Tegernsee im Februarheft des Nebenwerte-Journals klingt überraschend positiv. Wenn man nicht immer wieder betonte, dass man keine Empfehlungen gäbe, könnte man den Beitrag als Kaufempfehlung auffassen.
      • 1
      • 355
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      -1,03
      -1,15
      +0,37
      -1,06
      -0,85
      +0,92
      +2,43
      -0,57
      +0,94
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn