checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 381)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 391.938
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 381
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:54:08
      Beitrag Nr. 675 ()
      @Art: Das mit dem abgrundtiefen Hass möchte ich jetzt nicht gelesen haben. Ich habe auf Herrn Ehlerding keinen Hass, auch wenn ich Ihn sehr kritisch sehe.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:43:49
      Beitrag Nr. 674 ()
      na ja, ich weiß doch ...
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:38:47
      Beitrag Nr. 673 ()
      @ Phil

      es geht hier nicht um Amtsgericht oder auf Anfrage schicken - aber Du weißt glaub ich recht gut, um was es mir geht.

      Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass das Großbeteiligungsgeschäft der WCM risikoärmer als der Bereich Immobilienprivatisierung ist, sondern dass das Geschäftsmodell der WCM risikoärmer ist als das der TAG (und füge noch hinzu "im jetzigen Größenstadium").

      Ich habe aber keine Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren, da es Dir ja in Wirklichkeit gar nicht um die Sache geht, sondern um Deinen abgrundtiefen Hass gegen K.E., den Du ja bei jeder guten und schlechten Gelegenheit raus läßt.

      Gute Argumente für das eine oder gegen das andere habe ich von Dir jedenfalls noch nicht gehört.

      Noch ein letztes zur CBK: Es ist ideal für WCM, dass der CBK-Kurs so niedrig ist, denn so können sie günstig nachkaufen. Das Marktumfeld wird auch wieder besser und die CBK notiert bei einem KBV von 0,6, wie übrigens auch Klöckner - aber das wollen einige eben nicht kapieren.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:38:22
      Beitrag Nr. 672 ()
      @Doc Tegernsee: Art und ich sind ein Herz un eine Seele, nicht war Art?
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 20:35:11
      Beitrag Nr. 671 ()
      Oh je,

      hätte ich lieber nichts geschrieben,
      jetzt bin ich dafür verantwortlich,
      daß ich Euch die Köpfe einhaut!

      Dr.Tegernsee

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 19:55:17
      Beitrag Nr. 670 ()
      @Art: Ich habe Schneider und Cargolifert nur im Zusammenhang mit dem Optimismus genannt. Nicht jedoch mit der Firmenlage. Darauf möchte ich Wert legen.

      Den Jahresabschluss der JUS AG wirst Du bestimmt bei der TAG auf Wunsch bekommen. Ansonsten kannst Du ja zum Amtsgericht gehen (ist ja für Dich nicht weit). Ich glaube schon, dass Herr Haupt eine starke Persönlichkeit ist.

      Investments in Beteiligungen (wie Commerzbank) sind doch viel riskanter als Wohnimmobilien, mach Dir doch nichts vor. Und da derzeit an der Börse nichts läuft würde die WCM ohne Commerzbank weit besser dastehen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 19:43:59
      Beitrag Nr. 669 ()
      @ Phil

      das ist jetzt aber hoffentlich nicht Dein Ernst. Dr. R hat genauso viel oder wenig Einfluß oder Grad an Personalisierung wie K.E. - sonst empfehle ich Dir als Lektüre mal die aktuellen Studien zur TAG und entsprechende Passagen zum AR-Vorsitzenden.

      Gute Öffentlichkeitsarbeit und Intransparenz müssen keine Widersprüche sein. Die WCM kann man diesbezüglich kaum mit der TAG vergleichen, weil das Geschäftsvolumen und die Anzahl der Beteiligungen bei der WCM ungleich größer und wesentlich schwieriger zu kommunizieren ist. Insgesamt tut sich aber die WCM durchaus schwerer, muß ich einräumen, was für mich aber kein fundamntales Argument ist.

      Das Geschäftsmodell der WCM ist dagegen im derzeitigen Entwicklungsstadium weit risikoärmer als das der TAG, da über die großen börsennotierten Beteiligungen besser diversifiziert werden kann und kontinuierlich eine hohe Eigenkapitalrendite erwirtschaft wird, da der Beteiligungsbereich den Wohnungsbereich querfinanzieren kann. BV ist zwar chancenreicher, aber auch risikoreicher als der Wohnungsbestand der WCM, da BV auch Projektentwicklung betreibt, was ja nach Baujunktur einen größeren Hebel bildet.

      Die JUS ist mit Sicherheit das bessere Investment gegenüber BV, weil hier nur nach Vorverkauf entwickelt wird und Sonderabschreibungen genutzt werden und rel. hohe Volumina gedreht werden. Trotzdem muß die JUS einfach transparenter im GB dargestellt werden oder hast Du schon mal eine Bilanz gesehen, die ich von der YMOS, BHE, IVG, GEHAG und sogar der "Bremischen" problemlos bekomme.

      Ich sehe die TAG auch längst nicht so negativ wie viele andere hier im Board, weil ich denen schon den Erwerb größerer Bestände zutraue, den man einfach mit mehr "economies of scale" betreuen und bearbeiten kann. Da haben Bau-Verein und JUS gemeinsam mehr Kompetenz als die WCM.

      Mehr Sorgen mache ich mir derzeit über die allgemeine Kampagne gegen die Wohnungsprivatisierer, die Gerlach ja offensichtlich ausdehnen will - deswegen will ich hier gar kein Wertung vornehmen, aber WCM bietet m.E. auf dem jetzigen Kursniveau kurzfristig die besseren Chancen, weil ich an eine Rückkehr der Vernunft glaube. Leider weiß ich, dass Du davon bei der WCM nicht erreicht wirst, da Du sie ja in einem Atemzug mit Cargolifter und Schneider genannt hast - das zeugt nicht gerade von journalistischer Objektivität.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 19:30:05
      Beitrag Nr. 668 ()
      @Art: ich lege Wert darauf festzustellen, dass ich nicht geschrieben habe einem Investment in die WCM ein Investment in die TAG vorzuziehen. So etwas sollte jeder für sich selber beantworten. Ich habe mich vielmehr über den Pessimismus über die TAG und den gleichzeitigen Optimismus bei der WCM gewundert.
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 19:27:24
      Beitrag Nr. 667 ()
      @Art: Die TAG betreibt eine bessere Öffentlichkeitsarbeit. Bisher wurde mir alle Fragen ziemlich schnell und offen beantwortet. So ein herumgedruckse wie bei der GIVAG bezüglich Presto/WCM sucht man hier vergeblich.

      Ferner ist die TAG weniger intransparent wie die WCM. Die TAG musste auch nicht von Dr. Ristow irgendwelche Commerzbank Aktien teuer abkaufen. Auch ist die TAG nicht ganz so stark auf eine Person angewiesen, dies jedenfalls mein persönlicher EIndruck. Von Bankenseite sehe ich ein großes Interesse an der TAG, dies wird durch die Studien oder durch die auf den Hauptversammlungen anwesenden Bankenvertreter zum Ausdruck gebracht.


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 19:17:37
      Beitrag Nr. 666 ()
      @ Phil

      Dabei sind viele Punkte die man der WCM vorwirft nicht bei der TAG zu finden

      Na, Phil, dann mal los. Red doch nicht immer so oberflächlich daher, sondern nenn doch mal das Kind beim Namen und begründe doch mal, warum auf jetzigen Kursniveaus ein Investment bei der TAG einem in WCM vorzuziehen ist - Du hast immerhin den Vergleich ins Spiel gebracht, den Du dann auch begründen solltest.

      Danke

      Art
      • 1
      • 381
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -1,26
      -0,87
      +0,19
      -0,57
      +0,03
      +0,32
      -0,43
      -0,20
      +0,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn