checkAd

    In memoriam Schinderluder: Tippt erste Gewinne bei Lycos Europe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.05 17:37:52 von
    neuester Beitrag 22.02.06 14:22:52 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.013.523
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.632
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    10,430+10,02
    36,38+9,61
    1,7200+9,21
    1,2525+8,44
    1,9900+5,85
    WertpapierKursPerf. %
    0,6179-8,47
    4,8800-8,61
    0,5089-8,75
    15,600-9,83
    1,8200-9,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 17:37:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Lycos Europe-Investierte,

      ich denke es ist an der Zeit dem Meister der CM-Schelte zu huldigen, indem jeder seinen Tipp abgibt fuer das erste Quartal, das LCY mit Gewinn abschliessen wird: Q4 in 2005!

      Ich werde vorangehen mit folgenden Ueberlegungen: In 2004 hatte Q4 ein drittel am Jahresumsatz von 101 Mio EUR, naemlich 33 Mio In 2005 haben wir bisher drei Quartale mit etwa 30+ Mio gesehen, bei einer sehr stabilen Entwicklung. Die logische Fortsetzung: Q4 wird einen Umsatz von 45 Mio sehen, damit der Jahresumsatz 2005: ca. 135 Mio EUR!

      Die Bruttomarge bei Lycos wurde letztes Jahr auf ca 45% verbessert. Nun muss man mit einer weiteren deutlichen Verbesserung rechnen, denn es wurden speziell Kostenoptimierungsmassnahmen unternommen, die, nach dem Q3 Ergebnis zu urteilen, sehr gut greifen. Also rechnen wir mal mit 50%. In Q3 2005 wurden bei 31 Mio Umsatz noch 2 Mio Verlust geschrieben. Wenn in Q4 45 Mio Umsatz kommen, waeren 50% von 15 Mio Mehrumsatz 7 Mio, was einen Quartalsgewinn von bis zu 7-2 = 5 Mio EUR zulassen wuerde! Damit wuerde auf jeden Fall 2005 mit weniger als 10 Mio Fehlbetrag abschliessen.

      Meine (optimistische) Prognose also fuer Q4 2005:

      Umsatz 45 Mio EUR
      Gewinn 5 Mio EUR

      Wer bietet mehr?

      Vilenkin

      p.s. Was das fuer 2006 bedeutet kann sich dann jeder selber ausrechnen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:13:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      36 Mio, schwarzer Hund äh schwarze 0 !;):cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:21:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht bin ich etwas zu vorsichtig:
      Xetra 17:20 75.000, 17:21 75.000, 17:22 260.000 !
      Grüße und ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 16:39:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Will sich nicht doch noch jemand beteiligen? Ich habe in anderen threads Prognosen gelesen die z. T. ganz auf meiner Linie waren, aber auch deutlich schlechter. (Heute wurde noch mal eine bessere Bruttomarge publiziert.) Fuer die Neulinge unter den LCY Anlegern waere es schoen zu sehen was die alten Hasen wirklich erwarten vom ersten schwarzen Quartal fuer den schwarzen Hund...

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:00:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      liest man das komplette Zahlenwerk zu Q3 nach,
      könnte Q4 gewaltig werden.


      Überleg mal

      muss mehr Umsatz! - zwangsläufig einhergehen "mit mehr Kosten"??;)

      was würde es für die Zahlen bedeuten?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:04:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.435.590 von nnah am 25.10.05 17:00:36[/posting]Im `paid services` bereich kannst du recht haben, wenn dort mehr umsatz gleich mehr gewinn in gleicher hoehe gilt, dann muss man noch mal nachlegen bei den prognosen. aber zum beispiel im dsl bereich seh ich eher eine geringe marge, das blaeht bloss den umsatz auf. zuletzt haben beide bereiche etwa 1/3 ausgemacht, das letzte drittel werbung.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:16:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein Tipp 2 MIO Gewinn !
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 17:45:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.435.875 von paula5 am 25.10.05 17:16:31[/posting]Und das schöne ist,

      wir haben ja

      noch

      nen

      :eek::eek::eek: VERLUSTVORTRAG :eek::eek::eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 19:12:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Tip 36 Mio Umsatz und 2 Mio Gewinn:cool:

      Ein besseres Ergebnis auf keinen Fall. Lycos zeigt ein besseres Ergebnis gegenüber 2004, aber ein Wachstum wie Yahoo oder Google hat, da kann Lycos nicht mithalten.:(

      Unabhängig von den Zahlen wird der Kurs der Aktie auch tief gehalten.:(
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 19:29:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      mein tip 38,5 mio umsatz und 5 mio gewinn

      der kurs ist der kurs die aktie ist jetzt eben nicht mehr wert ( 313,5mio stück nicht vergessen ;) )
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 20:36:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 21:21:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 21:29:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 21:42:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 22:11:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Umsatz 42,5 Mio
      Gewinn 2,8 Mio

      foryou
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 22:43:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... täusch ich mich oder wurden hier postings gelöscht?
      geht das jetzt bei WO ??
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 13:43:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      :rolleyes::eek: Ohh was für ein Thread!

      Mein Tip:

      Umsatz 37,5Mio´s
      Gewinn 2,5 Mio´s





      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 13:45:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja ja Dorfrichter
      Nicht jeder hat wohl die Verwandlung mitgeschnitten. :)
      siba
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 13:46:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Pssst....Kuckuck!;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 13:51:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein Tipp
      CM wird sich die Bonbons für 2006 aufsparen und 2005 mit einer schwarzen Null enden lassen.

      1.Q: 30,00 Mio Euro
      2.Q: 31,50 Mio Euro
      3.Q: 31,70 Mio Euro

      Also
      4.Q: 35,0 Mio und schwarze 0

      Mehr wird es wohl nicht geben.
      2006 startet dann in Q1 mit schwarzen Zahlen :)
      und wird das Lycos-Jahr.
      siba
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 14:16:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nach dem Meinungsbild hier scheint meine Vorgabe ja doch sehr hoch angesetzt. Ich wuerde allerdings 35 Mio Umsatz oder weniger als deutliche Entaeuschung empfinden.

      Und was den Schinder angeht: was vorbei ist, ist vorbei.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 17:01:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Richtig. Schinderluder stand für den organisierten Betrug seitens der Banken und BM. Vor allem die Banken...aber ich habe sehr, sehr viel gelernt durch Lycos. Jedesmal wenn ich ein Türchen aufmachte, erschien gleichzeitig ein Neues verschlossenes. So beschäftigt man sich ganz langsam mit Geld und erkennt ein total marodes, kaputtes System, das in der bestehenden Form kaum überlebensfähig ist. Auch das Investmentbanking(die Zockerbuden des Geldadels) wird es bei einem Finanzcrash kaum noch so geben wie gegenwärtig.

      Ich kann nur JEDEM raten, sich zu bemühen und den "schwarzen Vorhang" etwas zu heben und sich zu bemühen dahinter zu blicken. Schemenhaft zeichnet sich ein Bild(wenn man nur lange genug darauf sieht), daß unser komplettes Wirtschaftssystem nicht eben auf Leistung und Werteschaffen ausgelegt ist, sondern ganz simpel auf dem Prinzip des Schuldenmachens basiert.

      Durch das Schuldenmachen gelangen gewisse Banken an das "Tafelsilber dieses Globus". Auch das wäre kaum so möglich, wenn es da nicht das Privatgeld US$ gäbe. Gäbe es eine staatliche amerikanische Notenbank, gäbe es auch eine völlig andere (Welt)Politik. Die freie Bestimmung der Völker, die verschiedenen Kulturen würden sich gänzlich anders entwickeln, da die Machtinteressen sich vorwiegend auf die eigenen Länder sich konzentrieren würden. Kriege gäbe es natürlch auch(möglicherweise sogar mehr) aber sie würden aus einer völlig anderen Sichtweise heraus geführt.

      So vermag ich trotz allen Wissens nicht zu beurteilen, welches Wirtschaftssystem das bessere wäre, da man die andere Option schon seit 1913 nicht mehr wahrnahm.

      LYCOS ist synonym für ein ausuferndes kapitalistisches System, indem man den "kleinen Mann" schwer über den Tisch zog. Man sprach sogar ganz offen, man wisse nicht, ob diese Geschäftsidee zum Erfolg führen wird. Jedoch der Emissionskatalog war die größte Schweinerei, seit ich mich mit Aktien beschäftige, gelinder kann man´s wohl kaum sagen.

      So sitzen wir auch 5 Jahre noch am Computer und gucken mindestens wöchentlich mal was diese Schwuchtel macht. Momentan hat sich die Stimmung ja aufgehellt, schon deshalb ist es besser SCHINDERLUDER ruhen zu lassen.

      In diesem Sinne.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 18:25:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.471.165 von Dorfrichter am 27.10.05 17:01:11[/posting]Ja, Jungens so ist das ja nun nicht, aber es ist doch so:

      "Je mehr man weiß,

      desto mehr weiß man,

      daß man nichts weiß!" :rolleyes:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 22:20:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      .................. wer nichts weiss,spricht über den Preis
      ich weiss nur, alles was auch immer im 4 Quartal erreicht erzielt wird, wird systematisch gesteuert....

      wir sitzen wirklich noch in 5 Jahren hier und schreiben uns einige Hoffnungszeilen und geben Schätzungen ab.Ich jedenfalls werde es wie in den letzten Wochen tun,laufen lassen,denn wir KLEINAKTIONÄRE werden hier keinen Einfluss haben....... oder besitzt hier im Thread jemand mehr als 1%
      glaube ich kaum....... hier sind einige Schießhasen am Ball:):):):)

      ich sage trotzdem auf zwei drei Jahre kommt es nicht mehr darauf an und bin mir sicher das wir die 5Euro erreichen

      NICHT UNTER 5€URO VERKAUFEN......................................................
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 23:17:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      so hab ich es noch gar nicht gerechnet mensch

      ich halte 0,0322% an lycos

      2-3 jahre ???

      nein nein nein

      2006 ist das lycos jahr und sie wird es unsere schwuchtel

      lycos europe aktie des jahres 2006

      ich glaube dran da gab es schon schlechtere kandidaten
      die jetzt ganz woanders stehen

      morgen schlusskurs 1,06 tief 0,97 und hoch 1,09
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 23:38:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn ich das so überschlage sind das so um die 10k

      zum Emissionkurs wären diese 240.000 Eur wert das ist doch schon mal eine Hausnummer.


      bin mal auf den Feiertag gespannt was da so hier läuft

      gruß sp
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 07:50:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Liebe Freunde, gingen wir nicht davon aus, daß das Jahr 2005 unser Jahr werden wird? 2006 wollten wir uns eigentlich von Lycos trennen...so hab ich´s in Erinnerung.:rolleyes:

      Aber gut, das Leid hat irgendwann mal ein Ende.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 08:21:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      dorfrichter

      aufgeschoben ist nicht aufgehoben 2006 geht doch auch
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:08:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.477.248 von Dorfrichter am 28.10.05 07:50:47[/posting]moin,


      wurde nicht in 2003 / Herbst Break even - Termin 3-4 Jahre ausgelobt - wääre danach Ende 06-07!

      ist ja nun augenscheinlich doch einiges früher;)

      wenn dies dann auch auf die weitere Entwicklung zutrifft

      lasst uns Zukunft handeln:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 11:06:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      @nnah und @AAA1000 es wird wohl so sein. Jtzt braucht wirklich keiner auszusteigen. Und wer Mut und übriges Geld hat, kann ruhig mal zukaufen. Auch zum Traden finde ich die Zeit ganz gut. Aber einen längeren Zeitraum als bis...sagen wir mal Oktober/November 2006 würde ich wirklich nicht empfehlen.

      Das bedeutet im Klartext, wer diese Zeitspanne ebenfalls sieht, muß jetzt kaufen, wenn er seine Gewinne steuerfrei einsacken möchte. Wobei ich ganz ehrlich momentan auf LENOVO setzen würde. Das Chance/Risiko-Verhältnis bei LYCOS ist enorm hoch! Ich gucke natürlich immer bei LYCOS auf die Werbeeinnahmen und stelle fest, daß sie zwar den Umsatz dort steigerten, aber beim Gesamtmarktvergleich wahnsinnig hinterher hinken. Was für mich besagt, daß das Portal auf der Stelle tritt.

      Die Umsatzsteigerung kommt vom Webshopping (hier hätte LYCOS enorme Chancen, weil ich bei EBAY eine gewisse Müdigkeit sehe)!

      Ja und das Webhosting...da haben sich die Betreiber wohl ein wenig zuviel vorgenommen. Das liegt aber an der viel zu geringen Akzeptanz von LYCOS. Man müßte nachdenken über die Startseite, so wird das nichts!!!!

      Gedanken....
      Nur Werbung und ballaballa....? Die Nation muß noch ein wenig mehr verblöden, dann könnte es laufen. Wobei...ob sich die Dumpfbacken auch einen Internetanschluß leisten????
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:20:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt könnte man mal vergleichen!:mad::(:p:cry:
      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:31:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      gemäß Bollinger Bänder geht das heute zum Schlußkurs nicht weit unter 1,20 €

      also, meine Konsequenz sagt, daß ich jetzt wieder zurückkaufe ! - erstes Teilpaket schon wieder zurück

      ist ja schließlich eine überzeugende turn around-Aktie ;-)



      Grüße
      hopades
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:37:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hopades,

      langsam meine uneingeschränkte Hochachtung.

      Ich hoffe, Du begleitest Lycos noch lange Zeit.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 09:42:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]18.280.252 von Vilenkin am 14.10.05 17:37:52[/posting]wo ist Schinderluder eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 10:54:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      @alle die getippt haben

      Aus der Mitteilung:

      LYCOS Europe erzielte im vierten Quartal 2005 ein ausgeglichenes EBITDA von 0,0 Mio. Euro, verglichen mit -5,5 Mio. Euro im Vorjahr. Gleichzeitig konnte der Fehlbetrag um 83 Prozent auf 1,7 Mio. Euro verbessert werden. Verglichen mit dem vierten Quartal 2004 verringerten sich die Umsätze um 3 Prozent auf 32,2 Mio. Euro.

      Wenn ich mich noch mal selber zitieren darf:

      Ich wuerde allerdings 35 Mio Umsatz oder weniger als deutliche Entaeuschung empfinden.

      Das tue ich jetzt auch. Die Zahlen fuer Q4 sind ein Desaster. Meine eigenen Umsatzerwartungen fuer 2006 damit auch hinfaellig. CM hat mal 20 Mio Gewinn fuer 2007 ausgelobt. Das kann man im Moment als eingepreist ansehen.

      Nur noch kurz die Auswertung aus diesem thread (ich hab aehnliche Schaetzungen, hoehere und niedrigere, auch anderswo gelesen):

      LYCOS EUROPE:
      Umsatz 32,2 Mio
      Gewinn -1,7 Mio

      Rai07:
      Umsatz 36 Mio
      Gewinn 2 Mio

      Dorfrichter:
      Umsatz 37,5 Mio
      Gewinn 2,5 Mio

      AAA1000:
      Umsatz 38,5 Mio
      Gewinn 5 Mio

      foryou:
      Umsatz 42,5 Mio
      Gewinn 2,8 Mio

      Vilenkin:
      Umsatz 45 Mio
      Gewinn 5 Mio

      paula5 hatte nur Gewinn getippt 2 Mio

      Was soll man noch sagen, eine Statistik brauchts keine mehr. Hat CM wohl die Erwartungen verfehlt. Jeder ziehe seine Schluesse. Der threadtitel war leider auch verfehlt.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:34:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hatte für Q 4 in 2005 auch mit
      anderem Umsatz gerechnet.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 13:12:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      aus #2: 36Mio :confused:, schwarze Null ;)
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:02:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mal sehen was Q 4 in 2007;) bringt
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:05:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]20.323.852 von MitMirNichtNochmal am 22.02.06 13:12:46[/posting]Sorry fuer die Auslassung, ausgerechnet der erste Teilnehmer mit dem besten Tipp ueberhaupt. Dir gebuehrt die Ehre dem schwarzen Hund am naechsten gekommen zu sein.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:22:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bleibe auch beim schwarzen Hund, vergl. Nickname! Ich habe noch nicht fertig !;):cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      +2,03
      -1,90
      -3,03
      -0,97
      +1,28
      In memoriam Schinderluder: Tippt erste Gewinne bei Lycos Europe!