checkAd

    Lexmark......einsteigen oder lieber noch warten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.05 06:52:37 von
    neuester Beitrag 10.12.05 11:08:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.013.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.803
    Aktive User: 0

    ISIN: US5297711070 · WKN: 898072
    40,49
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 28.11.16 NYSE

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+37,70
    0,7000+15,70
    2,0400+9,68
    9,4500+6,66
    1,1300+6,60
    WertpapierKursPerf. %
    0,7950-4,45
    1,8420-9,68
    2,3700-12,87
    1,4000-13,04
    6,2000-25,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 06:52:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      -
      -
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 12:11:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schwierige Frage - Habe auch schon darüber nachgedacht. Weil ich aber schon mal was von den Problemen gehört habe, die Lexmark mit dem Verkauf ihrer Kartuschen hat gegenüber den wesentlich billigeren Nachbauten, habe ich mich gegen eine mittelfristige Investition entschieden. Das soll nicht heißen, dass der Markt trotzdem anders reagiert oder Lexmark es schafft, ihre gehobenen Preisvorstellungen durchzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 15:59:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Aktie ist ja gnadenlos zusammengefaltet worden, aber das ist ja nun kein Garant auf künftig steigende Kurse, schon garnicht, wenn der Gesamtmarkt in den usa weiter schwächelt.

      Andererseits könnte man hier zumindest mal auf eine kurzfristige Gegenreaktion spekulieren, zumal man im Bereich von 42 Dollar ja sowas wie einen Boden ausmachen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 19:09:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ cashlover

      würde sagen lieber anders rum
      nämlich auf eine kurserholung warten und dann bei neuem schwächeanzeichen sofort shorten.
      die gewinnerwartungen für die nächsten zwei jahre sind stetig nach unten revidiert worden, ausgerechnet jeztt auf ein trendende zu setzen ist gewagt.
      auch die herren analysten, was auch immer man von denen halten mag, bewerten die firma von monat zu monat schlechter.
      wenn eine weitere herabstufung kommt, gerät der kurs unter druck, daß ist sicher.(daß die aber kommen, ist für mich so gut wie sicher, da im lezten monat die gewinnerwartungen fürs nächste jahr um 30% gesenkt wurden und es lediglich eine änderung bei den analystenempfehlungen gegeben hat.)

      auf die longseite würde ich erst spekulieren, wenn der kurs sich einen monat ohne kursverlust gehalten hat und der gesamtmarkt sich wieder bessert.
      im moment gibts aber keinen grund long zu gehen. meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 10:03:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke erstmal für eure Meinungen.

      #4

      du würdest hier shorten?
      ist zwar ein Standpunkt, aber die Aktie hat ja binnen 12 Monaten mal eben rd. 50% an Marktkapitalisierung verloren und der letzte Kursrutsch hat ja schon einen deutlichen sell-off Charakter, wenn man sich mal die gigantischen Umsätze ansieht.....insgesamt sind hier ja 3 down-gaps in den Chart gerissen und die Aktie wurde auf ein 5-Jahrestief geschickt.

      Ist da nicht mittlerweile alles eskontiert?

      Müsste man nicht schon eine mögliche Insolvenz im Auge haben, um hier auf weiter fallende Kurse zu spekulieren?
      (was natürlich nie auszuschließen ist, xerox stand schließlich auch mal kurz vor dem "aus")


      Wenn der Druck auf die Margen so hoch ist und es beim Umsatz klemmt, ist es nicht sinnvoller sich mal einen Konkurrenten, z.B Xerox, als short-Kandidaten rauszusuchen?
      Das scheint ja irgendwie ein Branchenproblem zu sein und wenn es so ist, trifft es früher oder später alle.

      Fragen über Fragen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 10:50:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      xerox wurde jetzt auch auf Talfahrt geschickt.....
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 20:28:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 5

      warum sollte man sich xerox als short-kandidat raussuchen?
      die aktie hat im vergleich zu lexmark relative stärke gezeigt.
      die erwarteten gewinne für die nächsten zwei jahren wurden im letzten viertel jahr fast aufrechterhalten.
      daß heißt, zumindest in den letzten drei monaten hat sich für xerox nichts unerwartet negatives gezeigt.
      warum sollte man dann ausgerechnet hier shorten wenn es dagegen eine lexmark gibt, die drei gaps nacheinander geschlagen hat, mehrfach bewiesen hat, daß die einst erwarteten gewinnschätzungen nicht aufrechterhalten werden konnten und eindeutig relative schwäche zeigt.
      denke, daß selbst die momentan angesetzten je 3.20 dollar für die nächsten zwei jahre zu hoch gegriffen sind.

      wie schon oben erwähnt, warte auf eine kurserholung, wenigstens bis über 47 dollar, um dann bei ersten schwächezeichen zu shorten.
      das mache ich aber nur, wenn der gesamtmarkt weiter schlecht ist, wenn nicht lasse ich die ganze geschichte wieder fallen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 15:28:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      die gewinnerwartung für nächsten zwei jahren wurden diese woche nochmals um 10% gesenkt.
      the trend is your friend

      weiterhin finger weg
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 06:12:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      "die erwarteten gewinne für die nächsten zwei jahren wurden im letzten viertel jahr fast aufrechterhalten.
      daß heißt, zumindest in den letzten drei monaten hat sich für xerox nichts unerwartet negatives gezeigt."

      dann schau dir mal die Gewinne im 3.Quartal bei xerox an.
      Und für den Gewinneinbruch wurde die Aktie nahezu nicht abgestraft.

      Wenn wir hier schon von short-Kandidaten sprechen, ist xerox m.M der Favorit, denn wenn die Zahlen im laufenden Quartal auch enttäuschen sollten, haben die ein Kursgemetzel noch vor sich.

      Der Vorteil bei LXK könnte doch gerade darin liegen, dass jetzt so ziemlich alle "bad news" im Kurs eskontiert sein sollten und der Wert eigentlich nur noch positiv überraschen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 08:23:47
      Beitrag Nr. 10 ()

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.05 11:08:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,35
      -1,64
      -1,36
      -1,30
      -0,14
      +0,55
      -1,00
      +37,50
      +0,73
      Lexmark......einsteigen oder lieber noch warten?