checkAd

    FETT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.05 10:32:05 von
    neuester Beitrag 17.10.05 11:11:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.013.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 10:32:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Penny-Gemeinde,

      kennt ihr nicht dieses Gefühl, wenn der Pinkie bei engem Markt von 0,0001 auf 0,00005 fällt und ihr eure 100000000 Stück noch unterbringen müsst? Diese plötzlichen Schmerzen in der linken Brust?

      :cry:

      Hier die Rettung:



      EQS-News: Cytori Therapeutics demonstriert Verbesserung der Herzfunktion durch Stammzellen aus Fettgewebe im präklinischen Herzinfarktmodell

      Cytori Therapeutics, Inc. / Research Update

      17.10.2005

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Cytori Therapeutics demonstriert Verbesserung der Herzfunktion durch Stammzellen aus Fettgewebe im präklinischen Herzinfarktmodell
      - Erste präklinische Dokumentation von autologen Stammzellen, die am Tag des Herzinfarktes entnommen und verabreicht wurden -
      San Diego, Kalifornien, 17. Oktober 2005 - Cytori Therapeutics, Inc. (Frankfurt: XMP) stellte heute Ergebnisse vor, die in einer Studie an Schweinen demonstrierten, dass Stamm- und regenerative Zellen aus Fettgewebe die Herzfunktion nach einem schweren Herzinfarkt verbessern.
      Dies ist die erste präklinische Studie, in der die injizierten Zellen autologen Ursprungs waren, dass heißt dem Gewebe der Tiere entnommen und nicht kultiviert wurden. Die Zieldosis von Zellen wurde damit nicht durch mehrere Zellteilungen erreicht, sondern am Tag des Herzinfarktes entnommen und verabreicht. Ergebnisse der Studie, die in Zusammenarbeit mit der Tulane University durchgeführt wurde, wurden beim 17. Jahreskongress für Transcatheter Cardiovascular Therapeutics Scientific Symposium in
      Washington, D.C. (Abstrakt Nr. 158) vorgestellt.

      In dieser randomisierten Studie erhielten 17 Tiere entweder Injektionen ihrer eigenen Stamm- und regenerativen Zellen aus Fettgewebe (Behandlungsgruppe) oder eine Injektion mit Kochsalzlösung (Kontrollgruppe) per Katheter in die Arterie am Ort des Herzinfarktes. Nach acht Wochen wurde eine statistisch signifikante Reduktion des Perfusionsdefektes beobachtet - dem Bereich des Herzens, der infolge des Herzinfarktes nur unzureichend mit Sauerstoff versorgt wurde. Als einhergehender Nutzen wurde die Verbesserung der Ejektionsfraktion beobachtet - einem gebräuchlichen
      Maß für die Pumpleistung des Herzens.

      "Unsere Studie war dahingehend einzigartig, dass die Tiere eine Injektion autologer Zellen erhielten, die nicht kultiviert und die sofort nach einem Herzinfarkt verabreicht wurden", sagte Dr. Marc H. Hedrick, President von Cytori Therapeutics. "Darüber hinaus zeigen die Studienergebnisse, dass dem Fettgewebe rechtzeitig eine ausreichende Anzahl an Zellen entnommen werden kann, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, was einem klinischen Szenario entspricht, bei dem die unverzügliche Verabreichung kritisch sein kann. Diese Daten bestätigen unsere bisherigen Ergebnisse und werden ein wichtiger Bestandteil unseres bevorstehenden Antrags sein, im nächsten Jahr klinische Studien in Europa zu beginnen."

      Perfusionsdefekt (%)

      Basislinie 8 Wochen* Verbesserung in %
      Postinfarkt (T=0)

      Stammzellen aus
      Fettgewebe 41±8 35±9 + 6

      Kontrollgruppe 39±6 44±5 - 5

      *p <0,05

      Ejektionsfraktion (%)

      Basislinie 8 Wochen Verbesserung in %
      Postinfarkt (T=0)
      Stammzellen aus
      Fettgewebe 32±13 42±11 + 10

      Kontrollgruppe 35±10 31±10 - 4


      Fettgewebe ist eine ergiebige Quelle für Stammzellen und andere regenerative Zellen, die zur Reparatur und Heilung von beschädigtem Gewebe beitragen können. Diese Zellen reduzieren nachweislich Schäden eines Herzinfarktes, unterstützen die Wiederherstellung der Herzfunktion durch eine Vielzahl an Mechanismen, zu denen die Förderung des Wachstums von Blutgefäßen gehört, und differenzieren sich in Herzmuskelgewebe.

      Informationen über Cytori Therapeutics

      Cytori Therapeutics (Frankfurt: XMP) erforscht und entwickelt firmeneigene Therapien unter Anwendung adulter Fettgewebsstammzellen. Die präklinischen, experimentellen Therapien des Unternehmens sollen vor allem bei der Behandlung von Herzkreislauferkrankungen, Rückenmarks- und orthopädischen Leiden, Magen-Darm-Erkrankungen sowie bei neuen Ansätzen in der Schönheits- und plastischen Chirurgie eingesetzt werden. Um die Gewinnung und Verabreichung von Fettgewebestammzellen zu erleichtern, entwickelt Cytori derzeit das firmeneigene Celution- System zur Isolierung und Konzentration von patienteneigenen Stammzellen in nur rund einer Stunde. Dieses System wird die Gewinnung und Verabreichung von individuellen Zelltherapien für den
      Patienten maßgeblich beschleunigen.

      Warnhinweis zu vorausschauenden Feststellungen
      Diese Pressemitteilung enthält Prognosen über Ereignisse und Trends, die das zukünftige Betriebsergebnis und die finanzielle Lage von Cytori Therapeutics beeinflussen könnten. Aufgrund der darin inhärenten Risiken und Ungewissheiten können das tatsächliche Ergebnis und die tatsächliche Finanzposition des Unternehmens maßgeblich von den gemachten Prognosen abweichen. Einige dieser Risiken und Ungewissheiten sind (unter "Risikofaktoren") im Jahresbericht zum 31. Dezember 2004 auf dem Formular
      10-K 2004 des Unternehmens genannt. Dieses steht auf der Unternehmenswebsite zur Einsicht zur Verfügung. Cytori Therapeutics übernimmt keine Haftung für die Aktualisierung oder Änderung von Prognosen anhand von Ereignissen, Trends und Umständen, die nach der Aufstellung der betreffenden Prognosen auftreten.


      Cytori Kontakte:
      Stefanie Bacher
      Internationale Investoren
      Tel. +1-858-875-5259
      sbacher@cytoritx.com

      Tom Baker
      Medien/US-Investoren
      Tel. +1-858-875-5258
      tbaker@cytoritx.com

      ___________________________________________________________________________________

      Noch ein paar weitere Infos zur Aktie:


      - Cytori, Firmensitz San Diego, USA, firmierte früher als MacroPore und forscht im Bereich Herzkreislauferkrankungen, Rückenmarks- und orthopädischen Leiden mithilfe adulter Stammzellen. MacroPore befasst sich mit der Herstellng bioresorbierbarer Implantate und wird zukünftig als Sparte von Cytori weitergeführt.

      - Vor einigen Wochen (beim Kurs von 2,50) hat sich Olympus, ein japanischer Konzern, 1,1 Millionen Aktien zm Preis von zehn Dollar je Anteil gekauft, mit einer Option auf weitere 2,2 Mio Aktien für den gleichen Preis.

      - Das Unternehmen strebt noch in 2005 den Gang an die Nasdaq an. Der Börsengang am Nasdaq-SM wurde inzwischen beantragt (Quelle: Conference Call vom 15.8. unter http://ir.cytoritx.com/events.cfm und Bestätigung durch IR), und sollte innerhalb der nächsten 1-2 Monate über die Bühne sein. Es ist ausdrücklich kein IPO (Kapitalerhöhung) geplant. Vorteil: keine Verwässerung, engerer Markt (für bereits Investierte). Nachteil: anfänglich weniger Interesse bei institutionellen Investoren zu erwarten, was aber nach einiger Zeit nicht mehr ins Gewicht fallen dürfte.

      - Bereits Anfang 2006 soll mit den ersten klinischen Studien der durchweg vielversprechenden Fettstammzellentherapie begonnen werden. Durch das spezielle Extraktionsverfahren gewinnt Cytori höhcstwahrscheinlich zeitliche Vorteile bei der US- edikamentenzulassung, so dass die ersten Produkte evtl. Jahre vor der Konkurrenz auf den Markt gebracht werden könnten.

      - Vergleichbare Firmen mit ähnlicher Technologie im Bereich der Stammzellenforschung in den USA werden deutlich höher bewertet und kommen auf einen Börsenwert von 300 bis 400 Millionen Dollar, z. B. STEM (MK 340 Mio. $) und ASTM (MK 280 mio $), ebenfalls am Nasdaq-SM gelistet, beide inzwischen im Russell 3000. Übertragen wir die Vergleichswerte aus den USA auf Cytori, müsste die Aktie bei 16 bis 18 Euro stehen.

      - die Firma wurde in D bisher von nur zwei Börsendiensten/zeitschriften besprochen und empfohlen, dem Bezahldienst Tradecentre.de, was den Kurs direkt um 30% hochkatapultiert hat, und mit einer einzelnen Spalte in Focus Money. D.h. der Wert ist hier so gut wie unbekannt, und in USA sowieso, da dort nur OTC gehandelt und sehr umsatzschwach. Dies wird sich mit dem Börsengang voraussichlich schlagartig ändern. Hier besteht die Chance, noch ziemlich von Anfang an dabei zu sein.

      Weitere Infos in Thread: Cytori Therapeutics (ehem.MacroPore)-einfach riesiges Potential!.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 10:57:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.308.913 von hareck am 17.10.05 10:32:05[/posting]Ne, OTC-Schrott fasse ich prinzipiell nicht an... :p
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 11:07:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.309.184 von LordofShares am 17.10.05 10:57:49[/posting]Lesen bildet.

      XMP ist in Frankfurt gelistet.

      Börsengang an der NASDAQ ist beantragt und sollte in den nächsten 2 Monaten über die Bühne gehen.

      Darin liegt doch gerade das Potenzial.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 11:11:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.309.278 von hareck am 17.10.05 11:07:13[/posting]"sollte in den nächsten 2 Monaten über die Bühne gehen"

      Kann auch schon heute nachmittag passieren.


      Was wirst du sagen, wenn deine Enkel dich dereinst fragen: "Opi, wo warst du damals, als Cytori an die NASDAQ gegangen ist?"" :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FETT