checkAd

    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 286)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
    Beiträge: 3.849
    ID: 1.013.781
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 458.103
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000235190 · WKN: 938914 · Symbol: AIR
    161,46
     
    EUR
    -1,13 %
    -1,84 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    17,970+10,38
    4,6900+10,16
    26,87+6,71
    3.063,80+6,07
    16,150+4,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 286
    • 385

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 14:43:10
      Beitrag Nr. 999 ()
      04.12.2006 11:55
      European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V.: overweight (Morgan Stanley)
      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 938914) unverändert mit "overweight" ein und bestätigen das Kursziel von 26 EUR.

      EADS habe grünes Licht für den Bau des A350 XWB gegeben. Zugleich sei auch mitgeteilt worden, dass, die Entwicklung des europäischen Militärtransporters A400M bislang nach Plan verlaufe. Nach Ansicht der Analysten dürften diese beiden Ankündigungen einen Umkehrpunkt für die Aktie darstellen.

      Zum einen werde demonstriert, dass Airbus über die finanziellen und technologischen Ressourcen verfüge, um ein neues Flugzeug auf den Markt zu bringen. Zum anderen könne der A350 dazu benutzt werden, die Preise zu senken und die Zulieferkette zu restrukturieren. Zum dritten könne im Segment Großraumflugzeuge verlorener Boden zurückgewonnen werden.

      Zwar würden Umsetzungsrisiken bleiben, doch die jüngsten Entwicklungen seien Zeichen dafür, dass Airbus wieder in die Offensive übergehe.

      Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Morgan Stanley für die Aktie von EADS weiterhin "overweight".
      (04.12.2006/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 04.12.2006
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 14:38:39
      Beitrag Nr. 998 ()
      EADS Upgrade
      04.12.2006 14:21:53

      Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von AC Research, Sven Krupp, stuft die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) von "reduzieren" auf "halten" herauf
      .
      EDAS habe am 08. November seine Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2006 vorgelegt. Demnach sei der Umsatz um 17% auf 27,5 Mrd. Euro ausgeweitet worden. Das EBIT (vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten) sei dagegen von 2,1 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum auf nun 1,4 Mrd. Euro zurückgegangen. Dies sei auf die Verzögerungen beim A380 und auf die Dollarschwäche gegenüber dem Euro zurückzuführen. Das Konzernergebnis habe sich auf 848 Mio. Euro bzw. 1,06 Euro je Aktie verringert. Der Auftragseingang habe sich nach neun Monaten auf 25,7 Mrd. Euro belaufen (VJ: 38,8 Mrd. Euro).

      Die Neunmonatszahlen seien stark von den Verzögerungen beim A380 geprägt gewesen. Dafür seien die Zahlen nach Ansicht der Analysten von AC Research noch verhältnismäßig gut ausgefallen. Natürlich werde die künftige Geschäftsentwicklung weiter im Zeichen des A380 stehen, doch die Chancen, dass EADS nun die Probleme in den Griff bekomme, stünden nicht schlecht. Zudem dürfe nicht außer Acht gelassen werden, dass es im Hubschrauber-, Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft bei EDAS derzeit sehr gut laufe.

      Für zusätzliche Fantasie sorge der positive Entscheid zum Bau des A350. Am Freitag sei durch die Nachrichtenagentur Reuters bekannt geworden, dass mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit EADS beschließen werde, den A350 auf den Markt zu bringen. Nach Presseangaben sei dies nun offiziell beschlossen worden. Das dafür vorgesehene Finanzierungspaket im Volumen von 10 Mrd. Euro sei nach Angaben der "Financial Times" so aufgeteilt, dass EADS 6 Mrd. Euro übernehme und die restlichen 4 Mrd. Euro durch staatlich abgesicherte Finanzierungsformen aufgebracht würden. Nach Einschätzung der Analysten von AC Research sei dies ein wichtiger aber auch mutiger Schritt von EADS. Denn die Nachfrage nach mittelgroßen Langstreckenflugzeugen dürfte hoch bleiben, da viele Fluggesellschaften über eine veraltete Langstreckenflotte verfügen würden und zudem Boeing's 787-Maschine bis 2012 ausverkauft sei. Dennoch dürften die daraus resultierenden finanziellen Risiken nicht außer Acht gelassen werden.

      Nach Einschätzung der Analysten von AC Research habe sich die Nachrichtenlage bei EADS deutlich aufgehellt. Neben dem geplanten Bau des A350 sei noch bekannt geworden, dass die Dubai International Capital bei EADS einen Einstieg in Erwägung ziehe und der Bund für EADS deutsche Investoren gefunden habe. Der Ausblick der Geschäftsführung von EADS für 2006 (Umsatz: über 37 Mrd. Euro, keine Aussichten für EBIT und Free Cash Flow) falle zwar nicht überzeugend aus, doch langfristig sähen die Analysten von AC Research bei EADS wieder Licht am Ende des Tunnels. Würden die Produktionen beim A350 und A380 planmäßig verlaufen, halte man den MDAX-Titel bei einem Kurs von 23,05 Euro (Xetra-Schlusskurs vom 01.12.2006) sogar wieder für ein attraktives Investment. Da jedoch noch etliche Unsicherheitsfaktoren im Raum stünden, reiche es noch nicht für eine Kaufempfehlung.

      Um den verbesserten Perspektiven aber Rechnung zu tragen, nehmen die Analysten von AC Research zumindest ein Upgrade für die EADS-Aktie von "reduzieren" auf "halten" vor.
      (04.12.2006/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 04.12.2006
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 14:33:16
      Beitrag Nr. 997 ()
      Bund: Gespräche über Einstieg neuer EADS-Investoren laufen noch
      Mo Dez 4, 2006 1:32 MEZ
      Diesen Artikel drucken


      Berlin (Reuters) - Die Gespräche über einen Einstieg neuer Investoren beim angeschlagenen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS laufen nach Angaben der Bundesregierung noch.

      Die Gespräche über den Einstieg seien noch nicht abgeschlossen, sagte Regierungssprecher Thomas Steg am Montag in Berlin. Es gebe aber "erfreuliche und positive Entwicklungen", sagte er ohne Details zu nennen.
      Da der EADS-Großaktionär DaimlerChrysler seinen Anteil von 22,5 Prozent an EADS auf 15 Prozent abbauen will, sollen die Anteil auf Betreiben der Bundesregierung von anderen Investoren übernommen werden, um den deutschen Einfluss bei dem Konzern zu sichern. Nach bisherigen Angaben sollen ein Konsortium deutscher Finanzinstitute einsteigen.

      EADS war vor allem durch Verzögerungen beim Bau des Großraumflugzeugs A380 in Schwierigkeiten geraten.

      Seit 1 Monat fast jeden Tag über EADS positiv oder Negativ nachrichten wir haben gesehen.
      Aber aktie steigt und steigt.
      Von 21 € EADS bis fast 23,80 gestiegen.
      Aktüelle emfehlungen geben noch 27 € kurs steigerung.
      Egal wir wasmachen,Rusland,Deutschland,Frankreich,Spanien,Arabische Kapital wollen EADS nicht los lassen.
      Ich habe am anfang geschrieben das ist gross Länder speiel.
      Aktie steigt und steigt...
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 14:02:41
      Beitrag Nr. 996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.922.937 von blue-trader am 04.12.06 12:19:47...einen neuen Flieger zu bauen. Gibt es irgendwelche Verträge ...?
      Offensichtlich sind 102 Flieger Inhalt von Verträgen.
      Vielleicht ist es nicht klug von mir, dir zu antworten. Ich konnte es mir nicht verkneifen!
      Sieh es mir nach mit menschlicher Schwäche!
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:47:14
      Beitrag Nr. 995 ()

      Airbus-CEO: Erwägen Gang an Kapitalmarkt für ... (vier)
      04.12.2006 13:34:00



      Airbus hat für ihre erste Version des A350 von zehn Kunden insgesamt 102 Bestellungen erhalten. Das Marketingteam will nach weiteren Angaben von Leahy nun versuchen, diese Orders aufrecht zu erhalten und die Kunden davon zu überzeugen, dass sie auf die neue Version warten sollen, selbst wenn diese drei Jahre später als ursprünglich geplant auf den Markt kommt. Es könnte allerdings sein, dass einige Airline ihre Aufträge stornieren würden, fügte er hinzu. Gallois sagte, dass die bisherigen Bestellungen neu verhandelt werden müssten, da die neue Version des A350 mehr koste als die ursprüngliche. Die neue A350-900 habe einen Listenpreis von 215 Mio USD, die alte Version einen Preis von 180 Mio USD.

      DJG/kib/brb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:27:45
      Beitrag Nr. 994 ()
      EADS gibt grünes Licht für Airbus A350


      Montag, 4. Dezember 2006 08:13


      Der europäische Flugzeughersteller Airbus wird das Langstreckenflugzeug A350 bauen. Der EADS-Verwaltungsrat hat am Freitag grünes Licht für den Bau der Airbus A350 XWB-Familie gegeben. Die Entscheidung gründe sich auf die starke Nachfrage des Marktes wie auch auf den starken Rückhalt bei den Kunden, teilte der Luft- und Raumfahrtkonzern am Freitag in Toulouse mit. Der neue Flugzeug soll in drei Basisversionen mit eine Kapazität von 270 bis 350 Passagieren zur Verfügung stehen.


      Autor: BörseGo.de -
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:24:31
      Beitrag Nr. 993 ()
      EADS "overweight"

      04.12.2006
      Morgan Stanley

      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190 / WKN 938914) unverändert mit "overweight" ein und bestätigen das Kursziel von 26 EUR.

      EADS habe grünes Licht für den Bau des A350 XWB gegeben. Zugleich sei auch mitgeteilt worden, dass, die Entwicklung des europäischen Militärtransporters A400M bislang nach Plan verlaufe. Nach Ansicht der Analysten dürften diese beiden Ankündigungen einen Umkehrpunkt für die Aktie darstellen.

      Anzeige


      Zum einen werde demonstriert, dass Airbus über die finanziellen und technologischen Ressourcen verfüge, um ein neues Flugzeug auf den Markt zu bringen. Zum anderen könne der A350 dazu benutzt werden, die Preise zu senken und die Zulieferkette zu restrukturieren. Zum dritten könne im Segment Großraumflugzeuge verlorener Boden zurückgewonnen werden.

      Zwar würden Umsetzungsrisiken bleiben, doch die jüngsten Entwicklungen seien Zeichen dafür, dass Airbus wieder in die Offensive übergehe.

      Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Morgan Stanley für die Aktie von EADS weiterhin "overweight".
      (04.12.2006/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:22:11
      Beitrag Nr. 992 ()
      EADS buy
      04.12.2006 12:02:55

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 27 EUR.
      Im Anschluss an die verschiedenen Spekulationen in der Presse habe der Aufsichtsrat von EADS den Bau des A350 XWB offiziell genehmigt. Die Analysten würden die Nachrichten für klar positiv halten. Der A350 werde die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Boeing im sehr attraktiven Marktsegment der mittelgroßen Flugzeuge sicherstellen. Auch sei der Bau des A350 ein Zeichen dafür, dass EADS gute Fortschritte bei der Implementierung des Power8-Programms erziele.


      Auf Grund verschiedener Marktprognosen belaufe sich der Markt für den A350 in den kommenden 20 Jahren auf mindestens 5.000 bis 5.500 Flugzeuge. Neben dem Bau des A350 habe EADS auch bekannt gegeben, dass die Prüfung des A400M-Programms abgeschlossen worden sei. Dabei habe es keine größeren Überraschungen gegeben. Das Entwicklungsprogramm würde nach Plan verlaufen.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB bei ihrer Kaufempfehlung die Aktie von EADS. (04.12.2006/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 04.12.2006

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © www.finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:11:36
      Beitrag Nr. 991 ()
      Streit der Anteilseigner lähmt EADS
      Neuer Anlauf zur Einigung geplant




      München - Fertigungsprobleme, Aktionärszwist und Dollarschwäche: Die Probleme der Flugzeugtochter Airbus wachsen der EADS-Führung über den Kopf. Der Streit zwischen den industriellen Anteilseignern der EADS und dem französischen Staat droht die Airbus-Muttergesellschaft zu blockieren. Bis zuletzt stehen sich Lagardère und Daimler-Chrysler auf der einen Seite und der französische Staat auf der anderen Seite unversöhnlich gegenüber. Frankreich will zur Finanzierung des neuen A 350 eine Kapitalerhöhung durchsetzen, die industriellen Anteilseigner lehnen diesen Schritt nach wie vor ab, sie wollen ihre Anteile weiter reduzieren. Die EADS lehnte einen Kommentar am Donnerstag ab.

      Nachdem am vergangenen Freitag eine Sitzung des EADS-Verwaltungsrates kurzfristig abgesagt wurde, wollen die Beteiligten unter der Führung der Repräsentanten der Großaktionäre Manfred Bischoff und Arnaud Lagardère am heutigen Freitag einen neuen Anlauf nehmen. Bis zuletzt war unklar, ob das Treffen zustande kommt. Daimler-Chef Dieter Zetsche lehnte am Dienstag dieser Woche eine Kapitalerhöhung ab, zeigte sich aber zuversichtlich, die Finanzierung des A 350 lösen zu können. Frankreich wünsche, „dass dieses große Projekt beschlossen“ werde, sagte Industrieminister François Loos.

      „Das entscheidende Problem für Airbus und die EADS ist der Wechselkurs“, urteilt Lehmann Brothers. Flugzeuge werden traditionell in Dollar abgerechnet, Airbus produziert aber fast ausschließlich im Euroraum. In den vergangenen Jahren hat der Dollar fast ein Drittel seines Wertes verloren, jetzt geht die US-Währung fast ungebremst auf einen Kurs über 1,30. Bereits in diesem Jahr belastet der Dollarverfall die EADS mit 860 Millionen Euro. fas (HB)
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:02:09
      Beitrag Nr. 990 ()
      Nach anfänglichen Kursgewinnen stehen auch die Aktien des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS unter Druck. Die Tochter Airbus rechnet damit, dass einige Kunden der alten Version des A350 ihre Bestellung stornieren. "Die meisten werden aber an ihrer Bestellung festhalten", sagte Verkaufschef John Leahy anlässlich der Vorstellung der neuen Version A350 XWB. Für die erste Version des A350 liegen Airbus 102 Bestellungen von zehn Kunden vor. EADS hatte am Freitag nach Handelsschluss nach monatelanger Unsicherheit über das milliardenschwere Projekt grünes Licht für die Produktfamilie gegeben. Die Papiere von EADS verlieren am Mittag 1,9 Prozent auf 22,61 Euro.

      04.11.2006
      • 1
      • 286
      • 385
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -1,36
      -0,40
      -2,03
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,36
      -0,70
      Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS)