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    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 348)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:24:18
      Beitrag Nr. 379 ()
      Die Analysten seien der Meinung, dass Boeing die Schwäche von Airbus mit neuen Modellreihen ausnutzen werde. Stornierungen für den A380 würden aber nicht erwartet. Die Analysten würden ihre EpS-Prognosen für das laufende Geschäftsjahr von 2,36 Euro auf 1,31 und für 2007 von 2,39 Euro auf 1,64 Euro reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:17:43
      Beitrag Nr. 378 ()
      04.10.2006 15:21:47

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Zafer Rüzgar, Analyst von Independent Research, empfiehlt die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) zu reduzieren.
      Wie das Unternehmen gestern bekannt gegeben habe, werde sich die Auslieferung für das erste Flugzeug des A380 um ein Jahr (Oktober 2007) verschieben. Demzufolge würden in den Folgejahren weniger Flugzeuge ausgeliefert als ursprünglich geplant. Bis zum Jahr 2010 erwarte EADS aus der Verzögerung eine Ergebnisbelastung von 4,8 (bisher 2,0) Mrd. Euro. Die EBIT-Guidance für das laufende Geschäftsjahr von rund 3,2 Mrd. Euro sei nunmehr ungültig, einen neuen Ausblick habe das Unternehmen bisher nicht genannt.

      Wie die Analysten berichten würden, seien sie von dem finanziellen Ausmaß der erneuten Verzögerung negativ überrascht. Ferner seien nachteilige Auswirkungen auf weitere in Planung befindliche Modelle (A350-XWB) zu erwarten, was nach Erachten der Analysten die Marktposition von EADS deutlich schwächen könnte. Die Analysten seien der Meinung, dass Boeing die Schwäche von Airbus mit neuen Modellreihen ausnutzen werde. Stornierungen für den A380 würden aber nicht erwartet. Die Analysten würden ihre EpS-Prognosen für das laufende Geschäftsjahr von 2,36 Euro auf 1,31 und für 2007 von 2,39 Euro auf 1,64 Euro reduzieren.

      Die EADS-Aktie stufen die Analysten von Independent Research von "akkumulieren" auf "reduzieren" herab. Das Kursziel werde von 26 Euro auf 19,50 Euro gesenkt. (04.10.2006/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 04.10.2006


      oooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:09:32
      Beitrag Nr. 377 ()
      @ mobay
      Ich würde gerne nochmal für 16 oder 17 Euro nachkaufen. Aber ob das nochmal was wird? Zumal mein EK wesentlich tiefer liegt. ;);)
      Einzig und alleine die Kunden von Airbus entscheiden welcher Kurs eingeschlagen wird. Gibt es größere Stornierungen, könnte es durchaus kritisch werden. Derzeit wird aber nur viel gepoltert.Also einfach mal abwarten. Wenn ich jetzt wieder die super Analysten sehe. Noch vor ein Paar Tagen waren wir bei 35 Euro!! Nun stehen wir bei 16-18Euro. Ich sehe einfach einen guten Mittelwert und fertig. :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:08:13
      Beitrag Nr. 376 ()
      Independent Research senkt EADS auf 'Reduzieren'


      dpa-afx FRANKFURT. Independent Research hat die EADS-Aktie nach der angekündigten weiteren Auslieferungsverschiebung für den A380 von "Akkumulieren" auf "Reduzieren" abgestuft. Das Kursziel sei von 26,00 auf 19,50 Euro gesenkt worden, hieß es in einer Studie am Mittwoch. Negativ überrascht ist Analyst Zafer Rüzgar vor allem von dem finanziellen Ausmaß der erneuten, einjährigen Verschiebung des Großraumflugzeugs der EADS-Tochter Airbus.

      Zudem seien nachteilige Auswirkungen auf weitere in der Planung befindliche Modelle wie den A350-XWB zu erwarten, was die Marktposition von EADS deutlich schwächen könnte, schrieb er. Rüzgar geht davon aus, dass der US-Konkurrent Boeing nun die Schwäche von Airbus mit neuen Modellreihen zu seinen Gunsten nutzen wird. Stornierungen für den A380 erwartet er dennoch nicht.

      BOEING CO. SHARES DL 5


      Weitere Kursdaten:

      EADS
      EUROP.AERON.DEF.+SP. EADS
      Wegen des nach hinten verschobenen Zeitplans für den Airbus senkte der Experte seine Gewinnprognosen für das laufende und das kommende Jahr. Für 2006 rechnet er nun nur noch mit einem Gewinn je Aktie (EPS) von 1,31 Euro nach bislang 2,36 Euro. Für 2007 geht er von einem EPS von 1,64 Euro nach. Bisher hatte er 2,39 Euro erwartet.

      Mit der Einstufung "Reduzieren" geht Independent Research davon aus, dass die Aktie auf Sicht von sechs Monaten einen absoluten Verlust zwischen 0 und 15 Prozent hat.

      Analysierendes Institut Independent Research.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:05:29
      Beitrag Nr. 375 ()
      JP Morgan senkt EADS-Ziel auf 18 Euro


      dpa-afx LONDON. JP Morgan hat das Kursziel für EADS-Aktien aufgrund revidierter Kostenplanungen für den A380 von 22 auf 18 Euro reduziert. Die Einstufung bleibe "Neutral" - auch vor dem Hintergrund möglicher Käufe von russischer Seite, hieß es in einer Studie vom Mittwoch.

      Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) sowie die Barmittelzuflüsse bei der Tochter Airbus würden geringer ausfallen und der neue Kosteneinsparungsplan führe zu Anlaufkosten, so die Experten. Daraus resultierten deutlich reduzierte Ergebnisschätzungen für die Geschäftsjahre 2006 und 2007. So werde die Prognose für das Fiskaljahr 2006 von 1,07 auf 0,00 Euro zurückgeschraubt. Im Geschäftsjahr 2007 werde nach bislang 2,40 jetzt mit einem Ergebnis von 1,60 Euro je Aktie gerechnet.

      BOEING CO. SHARES DL 5


      Weitere Kursdaten:

      EADS
      EUROP.AERON.DEF.+SP. EADS
      Auf Basis der Schätzungen für das Geschäftsjahr '07 seien EADS-Aktien etwa wie Boeing bewertet und damit recht teuer. Die Experten erwarten keine Fortsetzung des negativen Nachrichtenstroms. Stützend dürften sich zudem mögliche Käufe russischer Investoren auf ermäßigtem Niveau auswirken.

      Gemäß der Einstufung "Neutral" geht JP Morgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem vom Analystenteam beobachteten Sektor entwickeln wird.

      Analysierendes Institut JP Morgan.

      Entschuldigung ich sehe kommentare sind nicht positif

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      Avatar
      schrieb am 04.10.06 16:50:19
      Beitrag Nr. 374 ()
      Ist ja alles nicht so schlimm. Die Analysten von CS wußten von
      Power 8 noch nichts:
      Ich lese da nur etwas von fehlenden Milliarden. Eine normale Firma stünde jetzt vor der Insolvenz!
      Uns das steht sie tatsächlich, wenn die ersten Stornos eingehen!
      Und dann hilft auch kein Power 8 mehr!
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 16:46:33
      Beitrag Nr. 373 ()
      HANDELSBLATT, Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:25 Uhr
      Analyse

      CS senkt EADS von 'Neutral' auf 'Underperform'


      dpa-afx LONDON. Die Credit Suisse (CS) hat die EADS-Aktien nach erneuten angekündigten Verzögerungen beim A380 von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft. Die aktuellen Aussagen des Flugzeugbauers seien enttäuschend und es dürften nun weitere negative Nachrichten folgen, hieß es in einer Analyse vom Mittwoch. Das Kursziel wurde von 24,00 auf 16,50 Euro zurückgenommen.

      Die Belastung beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände (Ebita) von 2,8 Mrd. Euro in den Jahren 2006 bis 2010 sei deutlich höher als erwartet. Die CS-Analysten hatten bislang mit minus 0,5 bis minus 1,0 Mrd. Euro gerechnet. Zudem gehe das Unternehmen von einem Rückgang der verfügbaren Kapitalmittel (Free Cash Flow) um sechs Mrd. Euro aus.

      EUROP.AERON.DEF.+SPACE CO.EADSAANDELEN EO 1


      Weitere Kursdaten:

      EADS
      Wegen dieser weiteren negativen Nachrichten senkten die Analysten ihre Prognose für den Gewinn je Aktie (EPS) im laufenden Jahr von 1,94 Euro auf 1,06 Euro. Für 2007 reduzierten sie ihre EPS-Schätzung von 2,47 auf 1,23 Euro. 2008 werden 2,17 Euro EPS erwartet.

      Mit der Einstufung "Underperform" rechnet die CSFB auf Sicht von zwölf Monaten mit einem im Branchendurchschnitt um mindestens zehn bis fünfzehn Prozent schlechteren Gesamtertrag (Kursgewinn plus Dividende) der Aktie.

      Analysierendes Institut Credit Suisse.

      Entschuldigung ich habe späet gesehen.
      Wenn wass bedeutät?
      Gibt keine einheitliche stufung von Analyse.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 16:46:16
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.400.730 von aliekber am 04.10.06 16:33:42....ja EADS spielt diesmal ganz groß!
      Power 8 bedeutet nichts anderes als Entlassungen!
      Wofür meinst du schalten sich Bundesminister und Ministerpräsidenten ein?
      Weil mit dieser, letzten, Meldung alles ganz einfach abzuwickeln ist?
      Die Schadenersatzforderungen bzw. -zahlungen erfahren wir erst aus der Bilanz.
      Und noch hat kein Kunde storniert! Noch eine klitzekleine Unsicherheit und es regnet Stornos!
      Und dann?
      Dann verliert die heute so groß spielende EADS nicht nur ihr wichtigstes Standbein, sondern auch den Ruf und noch mehr Geld.
      Und was denken z.Zt. die Kunden der anderen Standbeine?
      Wie werden sie reagieren, wenn Power 8 greift?
      Du hast recht. Das Spiel ist lange noch nicht aus. Aber EADS hat die allerbesten Chancen, alles zu verlieren!
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 16:33:42
      Beitrag Nr. 371 ()
      Der Flugzeughersteller Airbus, eine Tochter des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V., hat am Dienstag nach einer detaillierten gemeinsamen Prüfung des Progr amms A380 mit der Konzernmutter den Zeitplan für die Auslieferungsplanung der A380 in den Jahren 2007 bis 2010 korrigiert. Demnach wird der erste Airbus A380 in der zweiten Jahreshälfte 2007 ausgeliefert. Im Jahr 2008 beabsichtigt Airbus 13 Flugzeuge auszuliefern. 2009 dürften dann 25 Airbus A380 die Endmontage verlassen, gefolgt von 45 Maschinen im Jahr 2010 - einschließlich der ersten Frachtflugzeuge im Jahr 2010. Damit werden sich die Auslieferungen im Vergleich zur Planung vom 13. Juni um durchschnittlich ein weiteres Jahr verzögern. Das Management erwartet im Hinblick auf die Gewinn- und Verlustrechnung bei der A380-Serienproduktion für die Jahre 2006 bis 2010 ein kumuliertes EBIT-Defizit in diesem Programm von 2,8 Mrd. Euro. Davon werden rund 1,1 Mrd. Euro in 2006 erwartet und etwa 0,7 Mrd. Euro im Jahr 2007. Einen ersten positiven EBIT-Beitrag dürfte das Programm A380 den Angaben zufolge im Jahr 2010 liefern. Das EADS-Management rec hnet ab dem Jahr 2010 mit erheblichen Beiträgen aus dem A380-Programm. Im zuvor genannten EBIT-Defizit für 2006 in diesem Programm sind Drohverlust-Rückstellungen für die A380 von rund 0,6 Mrd. Euro enthalten. Angesichts der finanziellen Belastungen durch die A380, zusätzlicher potenzieller Kosten für das Programm A350, für das die Entscheidung noch aussteht, sowie des Betrages und der zeitlichen Verteilung von Einmalaufwendungen für das Programm ´Power8´ verlieren die zuvor formulieren EBIT-Prognosen für 2006 ihre Gültigkeit. Bis auf weiteres wird die EADS keine aktualisierten Prognosen für 2006 machen. Mögliche Auftragsstornierungen wegen des verschobenen Auslieferungszeitplans wurden in diesen finanziellen Abschätzungen noch nicht berücksichtigt. Um seine Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen und den finanziellen Auswirkungen der Verzögerungen entgegenzuwirken, bereitet Airbus de n Start des Programms "Power8" vor. Dessen Ziel sind nachhaltige Kosteneinsparungen in Höhe von jährlich mindestens 2,0 Mrd. Euro ab 2010. Darüber hinaus hat das Programm eine Beschleunigung der Entwicklungsprozesse sowie kumulierte Liquiditätseinsparungen in Höhe von rund 5,0 Mrd. Euro bis 2010 zum Ziel.
      Letze nachrichten für heute.
      Ich denke EADS spielt disesmal sehr gross.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 15:08:31
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.393.820 von liftboi am 04.10.06 11:01:06seh ich 100% auchso, bin in der Vergangenheit mit der Taktik auch gut gefahren (TUI; DTE, ALV,MUV,Intel) Jetzt will die keiner haben, also nachlegen und verbilligen. Muss man mental eben nur auf Jahre abschreiben, aber EADS hat ein Wahnsinnspotential. Wer weiss in welchen Feldern die sich in 3-5 Jahren bewegen?

      Kursziele würde und will ich keine Ausgeben, aber EADS wird dick zurückkommen
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