checkAd

    Diba - Lahmer Verein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.05 09:21:50 von
    neuester Beitrag 18.10.05 14:00:11 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.013.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 09:21:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe eine Frage zur Diba. Gestern Morgen habe ich Wertpapiere verkauft und festgestellt, dass die Order zwar sofort ausgeführt wurde, der Gegenbetrag aber bis jetzt (24 Std. später) immer noch nicht verbucht wurde. Ist das normal? - Wenn ich Wertpapiere kaufe, wird die Kaufsumme allerdings recht schnell vom Konto abgebucht.
      Heißt das etwa, dass Überziehungszinsen gezahlt werden müssen, wenn am gleichen Tag ein Verkauf und ein Kauf getätigt werden?

      Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hatte, bitte posten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 09:28:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube nicht, daß Du Überzeihungszinsen bezahle mußt. Auf der Startseite steht ja der Betrag als Guthaben, ist nur noch nicht gutgeschrieben.
      Gegenüber Entrium nervt mich aber das umständliche einloggen mit Kontonummer,und zwei langen Paßwörtern. Zu allem Überfluss fliegt man schnell wieder raus, so daß die nervige Einwahl wieder von vorn beginnt....:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 09:45:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider ist bei mir auch auf der Startseite der Betrag noch nicht angegeben. Bin sonst bei Consors und im Vergleich zu denen ist DIBA echt nervig.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:09:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.321.517 von pista am 18.10.05 09:21:50[/posting]Hatte gestern nur ein Problem. Wollte in PWTC einsteigen, doch es konnte kein Kurs festgestellt werden.

      Ansonsten ist das sehr erfreulich, dass es die drei Passwörter gibt. Zur eigenen Sicherheit. Dadurch dürfte ein Zugang zu Deinen Konten und Sparverträgen usw. Fremden unmöglich gemacht werden. Das wollen wir doch, oder ?

      Zum Buchungstempo: Kauf wird noch am selben Tag Deinem Depot gurgeschrieben, aber erst ca. 2 Tage später Deinem GiroKonto belastet. Umgekehrt verhält es sich bei Verkauf. Irgendwie normal, oder ?

      Habe seit Jahren nur mit der DIBA gearbeitet und bin höchst zufrieden. Das schreibe ich, obwohl ich keine Prämien für Neukundengewinnung erhalte.

      :kiss::kiss:Blanca
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:26:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      #Bianca
      Die Sicherheit sollte auch ohne 3 verschiedene Wörter gewährleistet sein. Auszahlungen gehen nur auf das Referenzkonto und dann gibt es ja noch die TAN.... Sicherheit kann man auch übertreiben!:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:40:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @pista,
      ich bin auch bei der Diba. Auf jeder Abrechnung steht doch das valuta-Datum. Immer 2 Bankarbeitstage später. Die buying power wird sofort nach einer Order angepaßt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 10:41:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich frage mich im Moment eher, was mit w:o los ist.
      Es stimmt ja gar nichts. Aktiendaten alle noch von gestern.
      Keine Aktualisierung, es ist einiges im Argen!?!?!
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:00:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.322.692 von Blanca_die_Haesin am 18.10.05 10:09:52[/posting]BlancaErgänzung:

      Und das Tollste ist, mein Depot wird ständig immer dicker.

      Vergangene Woche Rücksetzer, vorher ständig Plus, seit gestern wieder schöne Pluszahlen. Aber damit hat die DIBA nichts zu tun. Ich treffe meine Entscheidungen selbst.

      ;):cool:Blanca


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diba - Lahmer Verein?