checkAd

    Allgemeine Basics für die Aktienbewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.05 16:14:51 von
    neuester Beitrag 21.10.05 20:54:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.014.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 16:14:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wie manche vielleicht schon dem Thema dieses Threads entnehmen können bin ich noch ein "Neuling" in Bezug auf die Bewertung von Aktien.

      Deshalb richtet sich dieser Thread auch an User, die vielleicht schon selbst Erfahrung in der Bewertung von Aktien haben und mir einige Basistipps vermitteln können in Bezug auf Literatur.

      Dabei richtet sich mein Hauptaugenmerk vor allem auf die faire Bewertung des Kurses. Dass mich niemand missversteht, was Aktien sind, wie sie gehandelt werden, etc., diese Grundlagen sind mir durchaus bekannt. Nur damit man mir keine Literaturempfehlungen vorschlägt, die komplett bei Null anfangen! :)

      Vielleicht kann mir der ein oder andere sogar kostenlose Software bzw. Software Tools empfehlen, die bei der Fundamentalanalyse hilfreich sind.

      Ich möchte mich bereits im voraus bei denen bedanken, die mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen!!! ;)

      Mit besten Grüßen

      Mat
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 18:00:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde mich weniger um pseudo-objektive Verfahren
      zur Bewertung von Aktien kümmern, als darum, wie Aktien
      beschaffen sind/waren die wirklich große runs vor sich haben.

      Ich empfehle William O´Neills "How to make money in stocks"
      ( Titel klingt dämlich, das Buch ist erste Sahne ).
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 20:54:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit der buchempfehlung kann ich # 2 zustimmen.
      ist ein ein brauchbares buch, auch wenn die oftmals penetrante werbung für seinen canslim-börsenbrief auf die nerven geht.

      bewertungen hin oder her, wichtig ist vor allem eins:
      VERLUSTE VERMEIDEN!
      die gewinn kommen von allein.
      setzte dir ein limit von max. 10%, daß du in einem wert verlieren kannst. das ist wichtig, denn börse ist ein nullsummenspiel, bei der dir die provision und der spread eine 50/50-chance vermasseln.
      man kann es sich nicht leisten zu viel zu verlieren, denn immer daran denken: wer 50% verliert, braucht 100% plus um wieder auf null zu kommen. in einem nullsummenspiel, fast eine unmöglichkeit.

      das war die regel nr. 1, ob fundamentalansatz oder technisch ist nebensächlich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allgemeine Basics für die Aktienbewertung