checkAd

    Ich dreh durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.05 17:30:10 von
    neuester Beitrag 18.10.05 20:53:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.014.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.768
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      Hilfe, mein Rechner spinnt!
      Seit kurzem kommt nach dem Hochfahren unten rechts öfters mal das Netzwerk-Icon (die 2 blinkenden Monitore ... ihr wißt schon) mit einem gelben Rufzeichen und die Meldung: LAN-Verbindung Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
      Der Rechner versucht dann, eine neue IP-Adresse zugewiesen zu bekommen ... oder so ähnlich.

      Ich habe DSL mit Router, läuft schon seit zwei Jahren problemlos, seit neuestem öfters dieses Problem. :(

      Der Router stellt dann keine Internetverbindung her, wahrscheinlich weil auch die Verbindung vom PC zum Router nicht funktioniert.
      Nach erneutem Runter-/Hochfahren gehts wieder. :mad:

      Hat einer von euch ein ähnliches Problem??

      Bitte Hilfe. Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:35:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja das hatte ich auch schonmal.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:36:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab schon was gefunden ...

      SP2-Ärger:
      Eingeschränkte oder keine Konnektivität
      Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.

      Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:

      Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
      Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
      Eigenschaften aufrufen
      “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
      Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
      Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
      Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
      So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:42:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Am Anfang habe ich immer meinen router neu gestartet 3 minuten gewartet und in 50%der fälle war dann alles für den moment wieder oke dann habe ich mir mal eine page gesucht die mein problem gelöst hat.....hier diese page http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12314
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:44:11
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:46:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja genau, siehe #3.

      irgendwie funkioniert wohl mit Service Pack 2 die automatische Zuweisung der IP-Adresse vom Router nicht mehr richtig.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:57:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Den Router kurz vom Strom nehmen...
      Dürfte dann wieder gehen...
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 18:00:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.332.088 von AsBa am 18.10.05 17:57:35[/posting]ja schon, aber immer untern tisch klettern und netzstecker ziehen ist auf dauer auch nicht das wahre. :D

      habe jetzt eine fixe IP zugewiesen, mal sehen obs nochmal kommt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 19:03:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...höchstwahrscheinlich hast du kein original xp drauf und beim updaten den fehler gemacht und auf ausführen gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 19:10:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      ihr habt alle kein plan
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 19:13:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.333.179 von AidanQ. am 18.10.05 19:03:52[/posting]jo genau ... so wirds sein
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 20:53:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      die Probleme hatte ich auch mal .


      Thread: Probleme beim Zugang zu DSL über Router


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich dreh durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!