checkAd

    Solarhype vorbei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.05 14:00:56 von
    neuester Beitrag 19.10.05 15:40:52 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.014.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:00:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich nähern wir uns realistischen Bewertungen der Solaraktien, die Emissionskurse von Q-Cells, Ersol rücken näher,
      Neuemission Sunline wird im grauen Markt nur noch knapp über Emissionskurs gehandelt.
      Das Ganze hat mich doch sehr an den Nanotechnologiehype erinnert, als alles gekauft wurde, was Nano im Namen hatte.
      Wer auf die Fakten schaut, wird besonders bei einer Klitsche wie Sunline sehen, dass man sich nicht ärgern sollte,
      wenn man keine Aktien zugeteilt bekommen hat.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:24:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      der boom mit solar ist vorbei und er wird auch nie wiederkommen
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:29:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja genau, und der Ölpreis fällt auf 25$ :-))) Mann, ihr seid wirklich lächerlich und verschließt die Augen vor der Zukunft, die uns blüht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:31:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      tut mir leid aber wer die ersten anzeichen, dass die blase platz nicht erkannt hat ist jetzt selber schuld.
      allein die ganzen neuen solarfirmen die auf den markt geschmissen wurden haben ihn klar übersättigt und vor allem die Solarworld hat schon vor 3 bis 4 wochen die ersten ganz starken sellsignale gegeben. Es kam wie es kommen musste und unter den aktuellen markbedingungen haut es manche sogar noch mehr um....
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:35:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, zusammen :)



      was die politik nie sagt ist das wir in 30 jahren kein oel haben!! und bei 15 % wachstum in china jedes jahr dann ist nur noch für 15 jahre oel da!! also solaraktien hatten schon immer schwankungen oder sie werden vom ganzen index runtergezogen !!


      und mit nano kann man das nicht vergleichen!!die erwirtschaften kein
      plus!! und das erinnert mich
      dann wieder an das jahr 2000 *internet firmen im minus!!







      lg
      Astralblue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:51:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      die eigentliche blase sind die leute die behaupten dass der solarboom vorbei sei. solarfirmen verdienen gutes geld, meine güte wenn die umsätze sich jährlich verdoppeln, dann sind kgvs von 20-30 absolut keine übertreibung...;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:52:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tage wie heute sind ganz klare Kaufkurse.
      Solar ist die Zukunft und so wird es auch bleiben.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:52:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      verglichen mit 2000: internetfirmen mit 10Mio Umsatz hatten börsenbewertungen von 20Mrd...
      ist doch gar nicht zur vergleichen...tsts...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 14:56:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      im jahr 2000 waren auch kgvs von 100- 200 waren für internetfirmen normal....
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:04:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      meine güte geht, es mal 1 woche berg ab wird hier der weltuntergang voraus gesagt. hier wird nur mal eben luft rausglassen mehr nicht. ok, es gibt gerade zuviele solarfrimen im markt aber solarworld q-cells und evergreen werden noch schneller wachsen als man denkt.
      und vergleiche mit nano und den dot coms von 2000 ist wohl nicht ernst gemeint oder?
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:04:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      kommt noch dazu: da gab es oft nur warme luft, keine produkte, oder nix was zu gebrauchen war, businnesideen bei denen es hauptsache ums internet ging - alles andere war egal und in realität nie eine chance hatte. trotzdem waren solche firmen schon eine milliarde wert...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:06:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      eben: ein vergleich mit dem internet oder nano hype ist völlig absurd!
      solar wird weiter boomen :cool::D
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:13:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Natürlich ist das ein Hype,
      weil nicht mehr differenziert wird.
      Es gibt sicherlich gute Unternehmen,
      aber man kann doch nicht alles in einen Topf schmeißen und sagen,
      Solar läuft, kaufen , Marsch Marsch.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:16:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sunline zum Beispiel ist in einem Markt,
      wo die Eintrittsbarrieren krass niedrig sind,
      ein reiner Händler,
      wollen wir wetten,
      dass wir da den Emissionskurs wiedersehen?
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:20:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      klar muss man schauen was man da kauft, klar kommen mit jedem boom auch gurken an die börse. aber zur zeit ist eher ein nebenwerte-boom allgemein...
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:22:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Freunde, wer die überwiegend profitabel arbeitenden Solarfirmen mit ihrem enormen Zuwachspotenzial mit Nanoschmieden vergleicht, welche überwiegend von der Fantasie leben, der hat wirklich wenig Ahnung vom Markt.

      Eine Korrektur war/ist überfällig, völlig gesund und normal. Die schlechte Situation des Gesamtmarktes kann und wird Solaraktien allerdings genauso treffen, wie jedes andere Teil.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:24:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
      ich sagte, es geht darum, dass nicht differenziert wird,
      natürlich kann man Solarenergie und Nanotechnologie nicht vergleichen, es geht nur um den Hype an sich und wenn du mal anschaust, wieviel Leute Sunline gezeichnet haben,
      frag ich mich bitte, ob das kein Hype ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:25:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.343.643 von MultiCash am 19.10.05 15:13:13[/posting]da gebe ich dir recht! in 4-5 jahren wird aussortiert!
      da überleben halt wieder nur die grossen und die kleinen werden aufgekauft...das ist halt kapitalismus pur...aber bis dahin kommen denke ich noch weltweit 10-15 solafirmen dazu....der mensch braucht neue energien sonst geht er unter!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:38:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und vergesst mir die gute Ersol nicht...schauen wir mal was die Zukunft bringt, aber lass die mal Asien und Amerika erschliessen...dann bekommen alle genug ab vom Kuchen!!!Und die deutsche Technik scheint da auf jeden Fall ne wichtige Rolle zu spielen!
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:40:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Liebe Solarfreunde!

      Was gut ist, kommt wieder,
      macht Euch da mal keinen Kopf!

      nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:40:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      multicash
      und ich habe verucht zu erklären dass alleine ein x-faches überzeichnen kein hype sein muss, sondern dass es da zuerst so richtig absurde kurse braucht...
      aber da scheiden sich wohl die geister ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Solarhype vorbei