checkAd

    Stühlerücken auf der Titanic ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.05 12:12:20 von
    neuester Beitrag 06.11.05 13:05:38 von
    Beiträge: 107
    ID: 1.014.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 12:12:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      In einem Börsenforum wie diesem sollte man eigentlich erwarten, Leute anzutreffen, deren Wesen von Unternehmertum, Weitsicht, strategischem Kalkül, vom Abwägen des Risk-Return, geprägt ist. Mag es auch ein Selbstverständnis von manchem sein, gar ein „Effektentiger“ zu sein, die Realität scheint aber eine andere zu sein.

      Dass hier rechts angehauchte und zu Recht gelöschte Renegaten zunächst als rat- und hilfesuchende „Politikfrau“ und später noch weiter verniedlicht als „annelieschen“ auftauchen und ihren braunen Mist erneut und immer wieder absondern, ist ärgerlich und lächerlich. Es ist aber nicht komisch. Zur Komik gehören allenfalls die Selbstgespräche, die so mancher Sep(pl) mit sich selbst führt oder der verbale Exhibitionismus eines angeblichen Österreichers.

      Wenn Arbeitslose, insbesondere ALG-II-Empfänger, als Volksschädliche, Schmarotzer und Parasiten bezeichnet werden, dann impliziert das indirekt, dass solches Ungeziefer vernichtet werden müsse. Insofern wird hier nicht nur in der Nähe eines strafbaren Deliktes operiert. Es wird auch Ursache und Wirkung verkannt.

      Die Tatsache, dass sich die betreffenden Poster „nur“ die Diktion eines offiziellen Papiers der BfA zu eigen machen, ändert nichts an dieser Beurteilung. Im Gegenteil, sie bestärkt mich noch in meinem Eindruck, dass es einigen Postern an der notwendigen Reife oder/und an der notwendigen Analysefähigkeit mangelt. Vielleicht aber auch am notwendigen Kapital um als Börsenspekulant überhaupt ernst genommen zu werden. Was sich auch daran zeigt, dass ein Großteil der Poster in diesem Forum noch nie einen Thread über eine Aktie eröffnet haben.

      Wer selbst nix hat, für den ist das Wenige schon viel, das Wenige von anderen zu viel.

      Wie sonst ist es zu erklären, dass man den ALG-2-Empfängern ihre paar Kröten neidet. Die ca. 350 Euro, die nach Miete übrig bleiben, sind zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Sie sind zudem mit Sklaverei, einem „Reichsarbeitsdienst“ moderner Prägung (1-Euro-Jobs), und einem Leben in Behausungen, die kaum größer sind als die Fläche, die man Zootieren zum Leben zugesteht, verbunden.

      Natürlich gibt es Missbrauchsfälle. Die gibt es allerdings in jedem System, auch im politischen (7 Vizepräsidenten bspw.). Bei der Mehrzahl der Betroffenen handelt es sich aber schlicht und einfach um arme Schweine, die keine Arbeit finden.

      Allein von der telefonischen Nichterreichbarkeit auf einen Sozialmissbrauch zu schließen, ist geradezu absurd. Noch gibt es keine eleketronischen Fußbesseln für Harz-IV-Begünstigte. Sollen die etwa zu Hause am Nachtmittags-Soap und mit Six-Pack bewaffnet verharren, weil irgendwann ein Callcenter im Auftrag der BfA anrufen könnte?

      Hat jemand schon mal gerechnet was die Verwaltung der Arbeitslosigkeit kostet? 100.000 Beschäftigte allein bei der Bundesagentur. Ein Schwarm von Unternehmensberatern und Callcentern, die hier im Futter stehen , Medienkampagnen und und und. ...

      Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch andere arme Schweine von der Politik und den von ihr unterwanderten Medien in die Arena getrieben werden. Beispielsweise die Rentner. „Stirbt schneller, ihr kostet .....“.

      Arbeitlose, Rentner, Ausländer ... Sind wir denn umgeben von „Volksschädlingen?“.

      Was sind dann diejenigen, die sich für 8 Jahre Rumsitzen im Bundestag mehr Altersversorgung zubilligen als sie einem Arbeitnehmer in einem 40jährigen Berufsleben zustehen? Helden der Arbeit?

      Leute, kommt zur Besinnung!

      1) Dieses Schiff wurde von seinen Steuerleuten, der politischen Klasse, an die Wand gefahren. Diejenigen, welche ihr bedrängt, sind nur die Passagiere.

      2) Welchen Sinn macht es, auf dem Aussichtsdeck eines untergehenden Schiffes noch die Stühle zu rücken?

      hana-bi
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 12:25:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön und richtig geschrieben, Klasse 1.Sräd, weiter so!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:05:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Feuerblume - so neu hier, und schon so gut?:rolleyes::D


      # Sehr gut und professionell geschrieben, gibt auch meine Meinung überwiegend wieder.

      Der bevorstehende Kampf wird hart werden - die Mafiosi in diesem Land werden ihre Pfründen mit Zähnen und Klauen verteidigen....
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:18:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 = eines der besten postings, das ich in diesem Forum jemals gelesen habe. :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:20:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Muss man sich extra eine neue ID für so einen Thread zulegen? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:20:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      respekt ... schließe mich deiner darstellung vorbehaltslos an.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:23:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehr gutes Posting!:)

      Dazu paßt musikalisch der Titel von Reinhard Mey "Das Narrenschiff".;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:39:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön geschrieben, aber inhaltlich voll daneben.

      Du tust ja so als wäre der Bürger den Politikern total ausgeliefert und könnte nichts selber dafür tun, dass es ihm besser geht. Das ist totaler rubbish.

      Sorry, wer es bei Zeiten in Schule, Uni oder Job verpasst sich auf die Zukunft vorzubereiten, der ist selbst schuld. Es gibt genügen Leute aus der `Unterschicht`, die sich ein gutes Leben in diesem Land erarbeitet haben. Das kann jeder - wenn er will. Nur wenn man durch sein ganzes Leben mit geschlossenen Augen geht darf man sich nicht darüber wundern irgendwann gegen die Wand zu laufen.

      Wenn man z.B. bei Agfa in der Fotofilm-Branche gearbeitet hat, selber aber nur noch mit Digicam fotografiert hat, dann hätten die Alarmglocken doch schrillen müssen.

      Die Leute sind für sich selber verantwortlich => nicht immer alles nur auf Politiker schieben, auch wenn die natürlich viel vermurksen.


      Zum "Nie einen Thread über Aktien eröffnet haben" => vielleicht glauben nur einige nicht, dass eine Diskussion mit irgendwelchen Intelligenzzwergen über irgendwelche australischen Goldminen-internet-wannabe-hotstocks die eigenen Renditechancen steigert. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:40:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja Fuller, irgendwie Scheiße wenn Leute auf diese Art immer wieder neu aus ihrer Deckung kommen. Macht keinen Spaß mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:45:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.355.571 von Feuerblume am 20.10.05 12:12:20[/posting]"Arbeitslose, insbesondere ALG-II-Empfänger, als Volksschädliche, Schmarotzer und Parasiten" zu bezeichnen, ist nicht akzeptabel. Soweit richtig.

      Wenn man differenziert zwischen solchen, die sich vergeblich um einen Arbeitsplatz bemühen und solchen, die es als Lebensstrategie ansehen, den Bezug staatlicher Leistungen zu maximieren, ist aber wohl erlaubt, den Teil zu brandmarken, der Leistungen unberechtigt bezieht und nicht seinen Teil leistet, die Solidargemeinschaft zu entlasten.

      Dabei helfen weder Verharmlosungen (350 Euro nach Miete netto - mag sein, aber die Solidargemeinschaft kostet es ALGII plus Miete plus Sozialversicherungen plus sonstige Zuschüsse, und eigentlich noch zusätzlich die entgangenen Sozialabgaben und Steuern des nicht arbeitenden oder schwarz arbeitenden Menschen, und das sind Beträge ab 15.000 Euro aufwärts pro Jahr, multipliziert mit eienr hohen Fallzahl) noch Relativierungen (Korruption und Selbstbedienung in Führungsetagen sind schlimm, aber eben ein eigenes Thema - daß man Sozialbetrug bekämpft, heißt nicht, daß man Korruption nicht auch bekämpfen muß).

      Auch nicht hilfreich sind falsche Darstellungen. Wenn die Agentur für Arbeit nach eigener Darstellung 10 Mal zu verschiedenen Zeiten bei abwesenden ALGII-Empfängern anrufen läßt, dann geht es eben nicht um dauernde Anwesenheitspflicht oder elektronische Fußfessel, sondern um Menschen die schlicht nicht verfügbar sind. Wie wollen die den Zeit zu eienr Arbeitsaufnahme finden, wenn die nie da sind? Wohnen die überhaupt in der Wohnung, die angeblich ihre Adresse ist? Sind die vielleicht nie da, weil die schwarzarbeiten?

      Und "wer das Schiff gegen die Wand gefahren hat" (seltsames Bild), ist nicht allein die politische Führung, sondern auch die Menschen, die diese Führung wählen und von ihr Sozialleistungen über die nachhaltigen Möglichkeiten des Landes verlangen, und die verstärkte Überwachung der Bedürftigkeit wurde erzwungen, weil es schon eine jahrzehntelange Vorgeschichte des Sozialbetrugs gibt, wo schon vieles glücklicherweise nicht mehr möglich...es gibt Geschichten aus den 70er Jahren, die würden heutzutage alle fassungslos machen. Und jeder neu aufgedeckte Fall von Sozialbetrug signalisiert, daß leider die Kontrollen immer noch nicht lückenlos sind. Wer will da entscheiden, ab welchem Betrag der Staat auch weggucken darf?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:11:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      SEK, sorry, aber deine Argumentation hinkt. Deine Pauschalisierung, sagt zuende gedacht, dass jeder Arbeitslose selbst an seiner Arbeitslosigkeit schuld ist. Im Zweifel muss er selbst erkennen, dass es mit seinem Betrieb abwärts geht und sich rechtzeitig um einen krisensicheren Arbeitsplatz kümmern, siehe deinem Agfa-Beispiel.

      Bei uns ist aber leider die Situation z.Zt. so, dass es einfach nicht genug Arbeit für alle gibt, daran kannst du nicht vorbei. Übrig bleibt ein kleiner Teil, der nicht arbeiten will und ein großer Teil der arbeiten will aber aufgrund seiner Qualifikation nicht vom Arbeitsmarkt aufgenommen wird. Wer es schafft sich in einen anderen Beruf umzuqualifizieren hat vielleicht Glück und erwischt eine der offiziell ca. 400.000 gemeldeten offenen Stellen. Und was macht der Rest?

      Umschulen, umqualifizieren ist ein Verdrängungswettbewerb, die Zahl der Arbeitslosen kannst du damit maximal um die Zahl der offenen Stellen reduzieren. Der Rest geht leer aus.

      Denk über über deine These lieber noch mal in aller Ruhe nach.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:24:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist zu kurz gesprungen...

      Du machst die implizite Annahme, dass Arbeitslose eine Art `Untermenschen` sind, die nicht in der Lage sind eigenen Mehrwert zu schaffen, sondern nur als Handlanger die Ideen anderer umzusetzen. Wenn man so denkt, dann ist die Zahl der offenen Stellen natürlich vorgegeben und limitiert durch die Ideen und Vorstellungen der Mehrwert schaffenden Übermenschen.

      Ich halte das für Mumpitz - die Ganze Welt ist ein Verdrängungswettbewerb, bietet aber gleichzeitig unendlich viele Chancen => man muss seine Nische finden und diese Nische verändert ständig ihre Position und wenn man zu unflexibel ist ihr zu folgen, dann ist man irgendwann ungeschützt - That`s life! Geht auch allen anderen Menschen so => Nicht jeder der als Schreiner anfängt muss auch als Schreiner enden und während er als Schreiner arbeitet lohnt es sich halt schon für die Zukunft zu planen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:24:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 1 übersieht leider, dass der "kleine Mann" neben den "Großen" auch kräftig seinen Beitrag am Niedergang dieses Landes leistet, was einen irgendwie an die Endphase der DDR erinnert. Da bezieht man Stütze und arbeitet nebenher fleißig schwarz oder es werden alle möglichen Krankheiten vorgeschoben, um ja nicht wieder in den Arbeitskreislauf zurück zu müssen. Handwerksaufträge werden wiederum an Schwarzarbeiter vergeben - zum Bruchteil der normalen Kosten. Fahrtenbücher werden manipuliert, Beamte gehen in Frühpension, obwohl sie noch arbeitsfähig sind....die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

      Wenn es sich nur um Einzelfälle handeln würde, wäre es verkraftbar. Wenn aber die breite Masse von Mitnahmeeffekten durchzogen ist, wird es kritisch.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:26:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.358.158 von SEK am 20.10.05 15:39:40[/posting]SEKI - schön geschrieben, aber inhaltlich daneben.

      Was empfhiehltst du denn dem "AGFA"-Mann - hätteer den Vorstand mit der Pistole zu innovationen zwingen sollen?

      als vielleicht 50jähriger Zelluloid-Mann den Pixel-Magier mimen sollen?

      Analog in derPolitik: Hier werden Worthülsen versprochen und gewählt - quer durch die Parteien, dnach wird die eigene Sippe bedient. Da hilft imho wirklich nur noch die Kalaschnioff...

      Schau dich doch um: Die Leute, die es hier und heute noch "zu etwas bringen" - tun dies als beinharte Segler am Rande der oder in der Illegalität - mit Subventions-, Steuerbetrug, Prostitutionsförderung und ähnlichem...

      Selbst die Presse mischt kräftigst mit, wenn ich so höre wie der Kampf ums Anzeigengeschäft wirklich läuft, wie Prominente promotet und "Volks" -PC, -Handys,-Autos etc. geschaffen werden.... ein einziger Sumpf der Korruption.

      Dagegen kannst du als Einzelner selbst mit ner Supererfindung nicht anstinken,du wirst gfertig gemacht a la Kirchhof, dann wird deine Idee/Patent von anderen vermarktet.

      Das geht heutzutage ja schon in Brüssel los mit dem Lobbyismus.

      Oder meintest du den 1Euro-Flohmarkt-Händler, der auch meist Überhangware umetikettiert und schwarz verscheuert?:D

      __________________________________________________

      Ich bleibe bei einer schon früher getroffenen Feststellung: Wir brauchen in D erstmal eine ehrliche und schonungslose Werte-Diskussion.

      Deswegen wäre auchdie Kirchhof-Flattax (die ja wegen der Freibeträge gar keine ist) eine schöne und transparente Sache gewesen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:36:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      >>Was empfhiehltst du denn dem " AGFA" -Mann - hätteer >>den Vorstand mit der Pistole zu innovationen zwingen >>sollen?

      Das ist schon wieder so ein Quatsch der voraussetzt, dass sich ein anderer (Vorstand) um die Belange eines ihm fremden Menschen kümmern soll. Unrealistischer Mumpitz, der in die Welt der Träume gehört.

      Ein Vertriebsmensch von Agfa hätte Jahre (ca. 8) Zeit gehabt seine Kontakte zu nutzen um in andere Firmen zu kommen => Die Einzelhändler, die Filme verkaufen, verkaufen auch andere optische Geräte etc.. Die Kontakte zu den Einzelhändlern sind wertvoll für andere Firmen, denen hätte man frühzeitig seine Arbeitskraft anbieten können - in 8 Jahren sollte sich da schon was finden. Ähnliches hätte man in jeder Position machen können. Man muss eine Exit- Strategie haben und das bedeutet nicht, dass man einen eigenen Großkonzern hätte aufbauen müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:36:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.358.875 von SEK am 20.10.05 16:24:01[/posting]SEK - träumst du ?:eek:

      Für die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung ist die (so noch vorhandene) Arbeit doch fremdbestimmte Maloche!
      Bewundert wird der, der es versteht, sich dem ungeliebten Frondienst durch Schlauheit,Krankheit, Frühverrentung zu entziehen - das Management und die Politik machen es doch im großen Stil vor mit ihren Alibi-Tätigkeiten (Esser, Schrempp, Arbeitsagewntur, Gesundheits-"Reform" usw.usw.)


      Und: Freudenspender hat Recht!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:39:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      SEK, so wie du deinen ersten Absatz formulierst, ist das tatsächlich Mumpitz, da hast du recht. Aber das waren weder meine Worte, noch meine Argumentation. Schon gar nicht habe oder will ich Arbeitslose als Untermenschen bezeichnen, im Gegenteil!

      Wenn ich dich richtig verstehe, plädierst du dafür, dass die Arbeitslosen, die bisher bei der Suche nach einen neuen Job erfolglos waren, selbstständige Unternehmer werden sollen. Meinst du das? - Sie sollen sich eine Marktnische suchen und ihres Glückes Schmied werden.

      O.K., ich will nicht abstreiten, das dies ein Weg sein könnte ein paar Arbeitslose von der Strasse zu bekommen. Auch die Politik hatte das erkannt und mit der "Ich-AG" ein Instrument geschaffen, um solche Dinge zu fördern.

      Der gesamte Effekt dieser Massnahme war aber in der Rückschau sehr bescheiden. Warum?

      - fehlende Erfahrung als Unternehmer
      - zu wenig Eigenkapital

      Weiterhin beklagst du fehlende Eigenvorsorge. Da gebe ich dir bei einigen, die es könnten, aber nicht tun absolut recht. Wieviele es aber tun siehst du an der auch im internationalen Vergleich extrem hohen Sparquote in Deutschland, die von Rekordhoch zu Rekordhoch eilt und gleichzeitig einer weiterhin extem niedrigen Konsumneigung, die die Binnenkonjunktur abwürgt.

      In Ansätzen finde ich deine Ideen schon o.k., aber für die Masse der Arbeitslosen liegen sie außerhalb des Machbaren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:47:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.359.078 von SEK am 20.10.05 16:36:06[/posting]das mit der Pistole solltest du doch nicht wörtlich nehnmen, es wird ja auch kaum ein Schiff gegen die Wand gefahren:laugh:

      Ich sehe, daß du so gut wie keine Konzernerfahrung hast.

      Diese arbeitsplatzvernichtenden,vom Staat gehätschelten Moloche...
      Und der eigentliche Job-Spender Mittelstand kann die Knüppel nicht zählen, die ihm eine saturierte, selbstgefällige Beamten-Nomenklatur mit Hilfe der Politik-Kumpanei zwischen die Beine wirft...:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:03:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was in diesem Land realsatirisch abgeht, noch mal dieses aktuelle Beispiel:

      Nachdem nun der Schulzentrum-Unfug erfolgreich installiert worden ist, muß man die Kleinen ja zur Schule karren, per Freimonatskarte.

      So weit so sozial (?)...

      Jetzt fehlt aber das Geld, und die Sparwut in der Politik beschließt per Verordnung: Das gilt nur für die Kinder mit mehr als 2 KM Schulweg - von Haustür zu Haustür.

      Ersparnis: ca. 100.000,- Euro. Gut? Nein, denn:

      Für die Unzahl der Bürger Einsprüche werden für Eichgerät-Begehungen 4 Mitarbeiter/innen eingestellt und die Rechtsabteilung ebenfalls kräftig aufgestockt.

      Mehrkosten: 200.000,-

      wie gesagt nur ein Beispiel, es lassen sich Hunderte solcher unproduktiven Idiotien finden.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:10:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Leute erwarten von der politischen Klasse vor allem eines: Führung. Dazu gehört vor allem, dass eine Vision vermittelt wird, wie etwas sein könnte und Wege (Strategien) aufgezeigt werden, wie dieses Ziel, erreicht werden könnte.

      Dazu sind allerdings gewisse Voraussetzungen nötig: Politiker mit Lebenserfahrung, Weitblick und Kompetenz in der Sache. Politiker, die mit gutem Beispiel vorangehen, Charisma haben, glaubwürdig sind und welche diese Dinge vermitteln können.

      Nichts, aber auch gar nichts davon ist in diesem Lande vorhanden. Statt Visionen werden zwischenparteiliche und zwischenmenschliche Stechereien publiziert. Statt Kompetenz in der Sache sticht nach wie vor das Parteibuch. Statt Lebenserfahrung zählt nach wie vor Erfahrung in der innerparteilichen Klüngelei. Statt Stragegien gibt es ein heilloses Gewurschtel.

      Im Ergebnis führt diese Konstellation dazu, dass als Politiker vor allem die hochgespült werden, die für ein freies Unternehmertum nicht den notwendigen Grips oder die erforderliche Risikobereitschaft mitbringen. Eine Spezies, die - wie hier schon mal zu lesen war - nicht für die Politik sondern von ihr lebt.

      Selbst in dieser Konstellation könnte das System aber noch funktionieren, wenn wenigstens ein Mindestmaß an Charisma und Glaubwürdigkeit vorhanden wäre. Das haben selbst mittelmäßige Charakterdarsteller jenseits des großen Teiches bewiesen.

      Aber wie glaubwürdig kann ein System sein, welches von den Bürgern Opfer verlangt, sich selbst aber zügellos treiben lässt und sich bspw. 7 (aufgabenlose) Vizepräsidenten gönnt?

      Wie können Visionen vermittelt werden, wenn die dafür zuständige Person das Charisma einen Zementsackes ausstrahlt und den Eindruck vermittelt, dass sie nicht einmal im Entferntesten weiß wovon sie spricht.

      Bleibt also noch das tägliche politische Ränkespiel, das zwar unterhaltsam ist, aber wenig zuversichtlich stimmt.

      Vor diesem Hintergrund bin ich auch keineswegs verwundert, dass einige in diesem Board nicht nur die Stühle rücken sondern am liebsten die Passagiere zweiter Klasse ganz über Board werfen würden. Um so die Anzahl der Passagiere der Anzahl der Rettungsboote anzupassen.

      hana-bi
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:52:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dazu sind allerdings gewisse Voraussetzungen nötig: Politiker mit Lebenserfahrung, Weitblick und Kompetenz in der Sache.

      Also Du dann also definitiv nicht, sonst würdest Du nicht den Sozialbetrug so marginalisieren. Entweder lebst Du nicht in dieser Welt, oder in einem Villen-Ghetto. Letzteres ist wohl sehr wahrscheinlich, denn Armut kennst Du auch ganz offensichtlich nur vom Hörensagen.

      Für Führung gibt es übrigens die Nazi-Keule: ZackBumm :laugh:

      Die Deutschen haben wie die Franzosen und die Italiener exakt genau die Politiker, die sie verdienen. Diese erbärmliche Gewinsel über die ach so korrupten, selbstverliebten Politiker kotzt mich so etwas von an. Herr G.W. Bush hat jedenfalls nicht dies Parlament zusammengewählt,das waren schon wir. Und nun gibt das Hanf frei für eine Schöne Neue Welt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:01:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Wenn ich dich richtig verstehe, plädierst du dafür, dass die Arbeitslosen, die bisher bei der Suche nach einen neuen Job erfolglos waren, selbstständige Unternehmer werden sollen. Meinst du das? - Sie sollen sich eine Marktnische suchen und ihres Glückes Schmied werden."

      Nicht notwendigerweise selbständig, sondern vor dem auf die Fresse fallen prüfen ob nicht vielleicht die Schnürsenkel offen sind. Auf Deutsch:

      Ein Angestellter muss sich überlegen, wie er erstens ein Asset für seine Firma sein kann (hier geht es nicht nur um Konzerne - die meisten sind in Kleinfirmen angestellt), zweitens wie er sich für den Fall absichern kann, dass es in der Firma aus welchem Grund auch immer nicht weiter geht => siehe mein letzter Vorschlag für den Agfa-Vertriebsmenschen.

      Bei den Leuten die ich in aller Welt kenne (zugegeben, ich kenne den Großteil der Deutschen nicht) gibt es immer offensichtliche Gründe, warum es einigen finanziell gut geht und anderen nicht. Meist hat es was mit Faulheit vs. Eifer zutun, so gut wie nie mit Herkunft => Schrempp hat es übrigens auch nicht mit Herkunft geschafft!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:18:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.359.543 von Feuerblume am 20.10.05 17:10:56[/posting]Gut gebrüllt Löwe!

      Ich mag Zementsäcke übrigens auch nicht, selbst promovierte nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:46:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Posting #1 hervorragend !!

      Hinzugefügt werden muss: von WO werden möglichst flache, langweilige, harmlose Poster gewünscht.

      Besonders erbärmlich sind die pseudo-intellektuellen/Valium-Österreicher hier. Oder Leute, die endlich die Regierung haben, für die sie hier Propaganda machen und stänkern bis zum geht nicht mehr, und nun ihr Maul halten. Maulhelden halt, die nur stänkern können und sonst gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 19:48:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.360.601 von ProfGrafGamsbichler am 20.10.05 18:46:42[/posting]`Hinzugefügt werden muss: von WO werden möglichst flache, langweilige, harmlose Poster gewünscht.`

      Und ich frage mich seit Monaten, warum hier so viele Langweiler und Flachzangen posten. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:18:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ webmaxx

      nicht Löwe, .... Löwin!
      Demnächst zeige ich meine Mähne. Sobald WO den Avatar freigegeben hat.

      Dass ich auch Krallen habe, habe ich wohl schon bewiesen.

      hana-bi
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:32:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]18.361.621 von Feuerblume am 20.10.05 20:18:59[/posting]hmm, leichte Zweifel an Deinem Geschlecht kommen bei mir auf....:laugh:

      So gemein kann man als Frau über Angie rechten bzw. richten????:eek:

      Auch der Schreibstil in seiner didaktischen Logik mutet eherviril an...
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:48:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.361.621 von Feuerblume am 20.10.05 20:18:59[/posting]@

      `nicht Löwe, .... Löwin! Demnächst zeige ich meine Mähne.`

      Komischerweise haben aber nur die Löwen, nicht die Löwinnen, eine Mähne...:rolleyes:

      Bin mal auf dein Bild gespannt! Nachdem hier schon Freddy Mercury, Jim Morrison, Bill Gates, Kim Il Sung, Garry Kasparov, Scott McNealy und ein paar andere Typen zu besichtigen waren/sind, wär Pamela Anderson oder sowas ähnliches auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:52:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.361.914 von JosefSchulz am 20.10.05 20:48:23[/posting]Josef, mit diesem Zoologie-Insiderwissen kannst du heutzutage eigentlich nur Zoologe oder TV-Cineast sein...
      Auch Daktari gesehen?:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:57:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]18.361.951 von webmaxx am 20.10.05 20:52:03[/posting]@

      Nein, ich bin selber Löwe, da kennt man natürlich die Kopfbehaarung der vielen Ehefrauen.:D

      Von Beruf bin ich Folksschädling...:eek:

      (Hoffentlich darf man das noch sagen!)

      Du hast m. E. Recht, die Feuerblume ist ein männlicher Ex-User. Die Typen, die sich von hier verdrückt haben, kommen in letzter Zeit komischerweise immer als Frauen wieder. Frauenkleider sind anscheinend in. Ich hab wohl mal wieder den Trend verpaßt beim vielen Folksschädigen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:10:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]18.361.993 von JosefSchulz am 20.10.05 20:57:53[/posting]Ja, schade eigentlich.

      Ist denn Tarnung bei solch einer excellenten, sauber recherchierten und brillant formulierten Expertise wie in #1
      überhaupt noch von Nöten?:rolleyes:

      Damit hätten sie doch selbst Napoleon von Elba wieder runter gelassen...

      Fireflower, oute dich!!! Dir soll vergeben werden!;);)


      Wiki:
      Hana-Bi
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      (Weitergeleitet von Hana-bi - Feuerblume)
      Wechseln zu: Navigation, Suche
      Filmdaten
      Deutscher Titel: Hana-bi - Feuerblume
      Originaltitel: Hana-bi
      Produktionsland: Japan
      Produktionsjahr: 1997


      Hana-bi - Feuerblume ist ein preisgekröntes Drama des japanischen Regisseurs Kitano Takeshi aus dem Jahre 1997.
      [Bearbeiten]

      Handlung

      Detective Nishi Yoshitaka (Beat Takeshi) von der Metropolitan Police besucht seine Frau Miyuki (Kishimoto Kayoko), die seit längerem im Krankenhaus bettlägrig ist, anstatt seinen langjährigen Freund und Partner Horibe (Osugi Ren) bei einer Beschattungsaktion zu begleiten. Während er noch im Krankenhaus ist, bekommt Nishi die Nachricht, dass Horibe niedergeschossen wurde. Ein paar Stunden später wird Detective Tanaka (Ashikawa Makoto) vom selben Mann erschossen, der auch auf Horibe gefeuert hat. Getrieben von Schuldgefühlen, nimmt Nishi sich vor, Horibe und vor allem seiner Frau die Freude am Leben wieder schmackhaft zu machen ...
      [Bearbeiten]

      Auszeichnungen

      * Goldener Löwe bei den 54. Internationalen Filmfestspielen von Venedig
      * Europäischer Filmpreis
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:29:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]18.362.145 von webmaxx am 20.10.05 21:10:34[/posting]`Damit hätten sie doch selbst Napoleon von Elba wieder runter gelassen...`

      Von St. Helena aber nicht. Und von Elba kam er selba... wieder runter.

      Du bist nicht nur in zoologischen Fragen recht unerfahren, dir haperst es auch an Expertise in der großen Historie. Ich hab die #1 übrigens gar nicht gelesen. Ist doch immer wieder der selbe Brei. Da regt sich `ein Linker` über `die Rechten` auf oder umgekehrt. Und ohne Beschimpfungen geht sowas meist nicht ab.

      Muß man sowas lesen?:confused:

      PS: Wetten, daß dein Blümchen bald wieder weg ist?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:44:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]18.362.330 von JosefSchulz am 20.10.05 21:29:25[/posting]Joseph Schulz -wieder ganz der alte. Wie immer vorn dabei, wenn es gilt, voreilige Schlüsse zu ziehen:laugh:

      Mir war es nicht wichtig, Feuerblume über das Fellkleid von Panthera Leo aufzuklären.

      Und wo es meinem historisches Wissen vielleicht an Profundität mangelt, mache ich das allemal mit besserem Fremdwortwissen wieder wett,Josef (eine räumlich und sachlich falsche Zuordnung kann keine "Expertise" sein )

      Und dieses historische Wissen reicht auch allemal aus, um die in #1 gut beschriebenen falschen Vorgehensweisen zu erkennen und zu beurteilen.

      Du solltes #1 mal lesen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:57:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]18.362.479 von webmaxx am 20.10.05 21:44:49[/posting]Maxx,

      immer wollt ihr, daß ich irgendwas lese, was mich nicht interessiert, mich mit irgendjemand solidarisiere, den ich nicht kenne, mich schlecht fühle, wenn ich mich gerade gut fühle, Verantwortung für Sachen übernehme, von denen ich nicht mal was weiß, mit dem Finger auf andere zeige, die ich auch nicht kenne (siehe oben) und so weiter. Warum eigentlich? Ändert sich dadurch was für euch?

      PS: Mit `Expertise` hast du natürlich Recht. Meine Fremdwortexperpertise ist recht eigenwillig...:look:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:29:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Welchen Sinn macht es, auf dem Aussichtsdeck eines untergehenden Schiffes noch die Stühle zu rücken?
      http://de.wikipedia.org/wiki/322

      kämpfen bis das der untergang naht http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_and_Bones
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:53:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Einstellung einer Person zu einer anderen Person kann keineswegs in der geschilderten Weise gedeutet werden: Männliche Sympathien gelten eher Frauen und weibliche Sympathien eher Männern.

      Auch wenn die CDU die Analyse ihres Wahldesasters auf den St. Nimmerleinstag verschoben hat, kann mit einiger Berechtigung festgestellt werden, dass die Person Angela Merkel insbesondere bei den Frauen nicht ankam. Und bei den ostdeutschen Frauen überhaupt nicht.

      In Eisenach, wo ich einige Wochen beruflich zu tun hatte, wurde mir mehrfach erzählt, man würde eher Margot Honnecker wählen als Angela Merkel. Wenn man die Wahl hätte. Und da man diese Wahl bekanntlich nicht hatte, kam bei der Wahl im Osten das raus, was herausgekommen ist.

      Aber lassen wir das. Das System hat Angela Merkel nach oben gespült, weil sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Das Volk wird mir ihr leben müssen. Auch die deutschen Männer, welche zwar gemeinhin von Goldlackhosenblondinen träumen, für zu Hause aber Frauen bevorzugen, die ein bisschen nach Turnhalle und Medizinball riechen ... und manchmal genauso aussehen.

      Die größten Probleme werden wahrscheinlich die zahlreichen Halbalphabetenzeitschriften haben, die speziell für Frauen aufgelegt werden. Denn über Frau Merkel gibt es im Grunde genommen nichts zu berichten.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:57:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]18.362.622 von JosefSchulz am 20.10.05 21:57:35[/posting]armer Josef:laugh:, niemand will dir hier was tun, glaub mir.

      Aber welchen Sinn könnte denn die Teilnahme an einem politisch-wirtschaftlichen Diskussionsboard haben, wenn nicht den Meinungsaustausch?:rolleyes:

      Und dazu gehört nunmal, daß man sich mit den Auffassungen anderer erst einmal auseinander setzt.

      allerdings ist das freiwillig, wenn ich es richtig sehe:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 23:23:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich frage mich, wer hier überhaupt eine Frau ist ?

      Annelieschen, Pionierleiterin, Feuerblume ... ist doch überraschend, dass Männer soviel Fantasie haben ! :laugh:


      Zitat webmax
      Ich bleibe bei einer schon früher getroffenen Feststellung: Wir brauchen in D erstmal eine ehrliche und schonungslose Werte-Diskussion.


      Webmax, da gebe ich Dir 100%tig Recht !

      Nur wie soll das gehen ?

      Von anderen (Fach-)Foren bin ich gewohnt, dass jemand ein Problem hat und sich eine Truppe von Leuten
      um kreative und hilfreiche Beiträge bemüht.

      Geht es aber um Politik, Wirtschaft, Wertvorstellungen, dann haben 10 Leute mindestens 15 Meinungen.
      Und einen konstruktiven Thread wird man im Bereich Wirtschaft/Politik vergebens suchen.

      Übertragen auf Deutschland - es scheint nicht möglich ...
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 06:52:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]18.363.289 von webmaxx am 20.10.05 22:57:31[/posting]@

      `Und dazu gehört nunmal, daß man sich mit den Auffassungen anderer erst einmal auseinander setzt.`

      Tatsächlich? Und warum machst du das nie?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 08:07:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Warum sollte es webmaxx tun? Er hat doch 120%-ig recht - was soll er sich da mit falschen Ansichten auseinandersetzen? ;) Eines Tages wird unsere Währung durch Hyperinflation wertlos, und nur er und einige andere Hellsichtige werden dann dank ihrer heimlichen Goldvorräte und Nahrungsmittelreserven die Apokalypse überstehen, während wir dummen Zinsgläubigen vom Finanzjudentum oder den Bushisten oder einfach den Superreichen ausgebeutet im pleite gegangenen Deutschland unseren nicht mehr existierenden Renten und unseren wertlosen Aktien, Rentenpapieren und Geldscheinen nachtrauern. Je nach Temperament liegt die Apokalypse dann 2008, 2020 oder in weniger als 2 Jahren. Und wenn es nicht so eintrifft, wird sich schon ein Grund finden, die Apokalypse zu verlegen, denn das ist ja eine bekannte Übung schon mindestens seit den 70er Jahren.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 08:15:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      P.S. ja, der Schmonzes, den ich seit 10 Jahren in Newsgroups und im WWW und speziell bei WO lese, der hat mich zynisch gemacht, speziell weil ausgerechnet die mit den stärksten Scheuklappen glauben, die vernünftigsten zu sein - und wessen Glaube nur auf obskuren Webseiten gepflegt wird, der gehört definitiv nicht zu denen, die sich ihrer geistigen Gesundheit sicher sein dürfen...
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 09:00:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      an den Plumpsack aus #24:

      würde w:o ausschliesslich aus unkontrollierten Aggressivlingen wie dir bestehen, dann hätte man den Laden sicher schon vor Jahren dicht machen müssen.

      Es reicht völlig, wenn du nur einen nennst, der sich über die neue Regierung freut ..
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 09:35:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]18.364.133 von for4zim am 21.10.05 08:07:55[/posting]`Eines Tages wird unsere Währung durch Hyperinflation wertlos, und nur er und einige andere Hellsichtige werden dann dank ihrer heimlichen Goldvorräte und Nahrungsmittelreserven die Apokalypse überstehen, während wir dummen Zinsgläubigen vom Finanzjudentum...`

      Ja, dieser ganze Kram ist schon recht merkwürdig. Wer so ein Szenario tatsächlich erwarte und sich darauf auch noch einrichtet, hat ein Weltbild kultiviert, mit dem er sich selbst quält. Ist das Masochismus?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 09:40:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43 es geht eher darum, sich selbst aufzuwerten: man sieht eine Katastrophe, die nur eine Minderheit bemerkt hat, und gehört zu den Auserwählten, die sich darauf vorbereiten und sie überstehen werden. Das schmeichelt doch, umso mehr, je weniger man im realen Leben zu sagen hat. Und je öfter einem andere nahelegen, daß man da reichlich absurde Dinge in den Raum wirft, desto mehr fühlt sich dann so einer darin bestärkt, daß er als einziger klar sieht unter lauter Blinden. Wie der Autofahrer: "Was sagen die im Radio? Ein Geisterfahrer? Hunderte!"
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 09:45:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]18.365.270 von for4zim am 21.10.05 09:40:23[/posting]Das ist aber ein ganz schön pessimistische Art, sich aufzuwerten. Mit so einem Weltbild jeden Morgen aufzuwachen, stelle ich mir nicht angenehm vor. Aber möglicherweise entwickelt man so etwas ganz von selbst, wenn man immer wieder Mißerfolge erleben mußte. Pessimismus ist ja letztendlich nur ein Reflex, der dem Selbstschutz dient.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 09:53:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45, kein Wunder, daß die Aktienbaisse ab Mitte 2000 bis 2003 diesen Typus gefördert hat. Aber wie gesagt, in den 70er Jahren fing das schon an - da hat man einfach die erste Ölkrise und die erste Massenarbeitslosigkeit extrapoliert. 1978 - 1980 konnte man mit Gold und vor allem Silber tolle Gewinne einfahren. 1992 war ein schönes Goldjahr. Und zur Zeit auch immer. Und wer in Gold investiert ist und sich so fühlen will, wie jemand, der MetaBox gekauft hatte und auf die erste Verhundertfachung des Kapitals wartet, der braucht erst mal ein schönes Katastrophenszenario.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 11:35:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]18.363.955 von JosefSchulz am 21.10.05 06:52:41[/posting]He,he, hoffe nicht, daß du das ernst meinst....


      Es macht imho einen Unterschied, ob ich einen Thread eröffne oder eine Beitrag zu einem schreibe - wo ich dann auch Stellung nehme.

      Also bitte nicht solche plumpe Anmache :look:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 11:44:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]18.364.179 von for4zim am 21.10.05 08:15:36[/posting]An den großen Spiegelfechter for4zim:

      Obwohl ich mittler Weile glaube, daß dir nicht mehr zu helfen ist, will ich noch einmal Perlen vor die Säue werfen:

      Hier ist der Beitrag eines äußerst kompetenten und über jeden Zweifel erhabenen Autors zu diesem Thema:

      http://www.jjahnke.net/schwerpunkte.html
      Man muß natürlich auch verstehen, was da sehr einleuchtend beschrieben wird....

      Wenn das dann von dir auch wieder mit den üblichen "Nebenkriegsschauplatz-Argumenten" abgetan wird - bitte, lassen wirs einfach.

      ___________________________________________________________
      Es gibt da übrigens ein sehr wahres Sprichwort:
      "Selig sind die Bekloppten - denn sie brauchen keinen Hammer mehr";)
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 11:57:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Allein die Tatsache, daß der Staat
      sich ab November erstmalig 600 Mio Euro, also mehr als eine halbe Milliarde! von den Banken zur Rentenzahlung l e i h e n muß, sollte doch wirklich Jedem mit ökonomischen Verstand die Zehennägel aufrollen...


      Rückzahlung nächstes Jahr 650 Mio? Oder Prolongation,
      übernächstes Jahr 1,400 Mrd.?
      Weiter mit Tarnen, täuschen, umschichten?


      Wohlgemerkt,es ist eine z u s ä t z l i c h e Kredit-Aufnahme zu den Rentenzahlungen...die ja ohnenhin mit Steuermitteln bezuschußt werden.


      _________________________________________________________

      Wer von uns hat also den Kopf im Sand?
      Und zwar so tief, daß man seinen Hintern als Fahradständer benutzen kann...?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:00:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]18.366.795 von webmaxx am 21.10.05 11:44:37[/posting]@

      Ohne persönliche Angriffe gehts bei dir nicht, oder?

      Jaja, ich weiß! Die anderen haben angefgangen...:rolleyes:

      PS: Natürlich meine ich das ernst. Du setzt dich nicht mit der Meinung anderer auseinander. Entweder es ist deine Meinung, dann applaudierst du oder es ist nicht deine Meinung, dann wirst du subtil beleidigend. Fällt dir das gar nicht mehr auf?:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:04:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      schreibt ihr hier ruhig mal weiter hin und her .. ich schnapp mir in der Zeit mal das Feuerblümsche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:11:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]18.366.981 von JosefSchulz am 21.10.05 12:00:10[/posting]Dem ist nicht so.

      Eine gewisse polemische Polarisierung gehört allerdings schon dazu.

      Ich denke, daß, du dich mit diesem Beitrag sehr gut selbst charakterisierst. Andernfalls kannst du mir gern eine Argumentationskette liefern, die deine Ansicht untermauert.

      Allerdings bitte per Boardmail - ich denke, wir sollten im Interesse aller den Thread von solchen Mimositäten frei halten.

      Ich werde weitere Beiträge dazu hier ab sofort ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:12:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]18.367.037 von Kabbes am 21.10.05 12:04:24[/posting]@

      Hast du das Bild gesehen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:14:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Joachim Jahnke schreibt zwar über Fehlsteuerungen der Globalisierung, wie er es ausdrückt, aber behauptet dabei keine anstehende Apokalypsen.

      Und der Bundeskredit an die Rentenversicherung war zu erwarten, da man es versäumt hatte, die Rentenbeitragssätze anzuheben, wie es wegen der hohen Arbeitslosigkeit eigentlich schon seit 3 Jahre notwendig gewesen wäre. Aber das fällt in die Rubrik "Wahlkampf", und ich hatte schon seit langem darauf hingewiesen, daß der Rentenbeitragssatz einer Kosmetik unterlag. Eigentlich müßte der Rentenbeitragssatz etwas über 20% liegen, um die gegenwärtigen Auszahlungen zu finanzieren - vielleicht bei etwa 20,4%. Sobald man das tut, kann man auch den Bundeskredit wieder zurückzahlen und die Mindestreserve auffüllen.

      Die Rentenkasse bliebe zahlungsfähig, wenn man den Beitrag langsam weiter auf bis zu 21% steigen liesse, und langfristig bis 23%, das Rentenalter bis 2010 auf 67 Jahre steigen liesse, danach bis 68 Jahre, und zusätzlich zu den jetzt getroffenen Maßnahmen den Rentenfaktor noch einmal um ca. 10% absenkte - durch weitere Nullrunden bzw. Kürzungen um bis zu 0,5%.

      Je zögerlicher man es jetzt angeht, desto stärker wird man später einschneiden müssen. Aber das ist bekannt. Das System enthält auf jeden Fall genug Stellschrauben, um auch die Verhältnisse 2030 bis 2050 zu überstehen. Ob dann 80% der Rentner über Sozialhilfeniveau leben oder 60%, das kann natürlich jetzt niemand abschätzen. Aber unter einer Pleite verstehe ich was anderes.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:15:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]18.367.110 von JosefSchulz am 21.10.05 12:12:26[/posting]Jawohl! Und wohlgemerkt: ICH WAR ERSTER! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:17:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]18.367.100 von webmaxx am 21.10.05 12:11:21[/posting]@

      Natürlich ist dem so! Und auf eine Boardmail von mir kannst du lange warten. Meinst du etwa, ich will mit solchen unsachlichen Usern wie dir die Diskussion auch noch ausweiten? Und was deinen rüden Stil angeht, hast du dich ja eben selbst geoutet: `polemische Polarisierung...`
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:48:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]18.367.142 von for4zim am 21.10.05 12:14:54[/posting]Dein Beitrag ist ein Musterbeispiel für viel überflüssigen Wortmüll.

      Erstens verwendet hier niemand außer dir das Wort Apokalypse - und du dann auch noch falsch:

      Wiki:"Eine Apokalypse (griechisch: αποκάλυψις, „Enthüllung“) ist eine Literaturgattung, die von einer Vision des Weltendes und der neuen oder verwandelten Welt berichtet. Das Verbum „apokalyptein“ heißt „aufdecken“, was zuvor verborgen war: nämlich die unvorhersehbare, endgültige Zukunft der Weltgeschichte. Apokalypsen beziehen sich meist auch auf konkrete historische Ereignisse: Sie schildern radikale innerweltliche Veränderungen in Metaphern des Weltuntergangs oder deuten sie geistlich, indem sie sie auf eine endzeitliche Äonenwende oder ein Endgericht beziehen....

      Zweitens: Wer möchte hier von dir eine - auch noch obeflächliche, dafür spricht schon die mehrminütige Lesezeit von über 60 Seiten:laugh: -
      inhaltliche Zusammenfassung des J.Jahnke-Sujets ? Wir sind hier nicht mehr in der Schule...


      Weiterhin bestätigst du, daß das Problem in der Politik auch gesehen (!), aber nicht dagegen gehandelt wird.

      Die Entschuldigung dafür lieferst du bequemer Weise gleich mit: "Genügend Stellschrauben" bis 2050.Aha.



      Nun denn: Bevor wir (fast) alle an diesen Stellschrauben verrecken, wird man schon aus Bequemlichkeitsgründen - nach der Hyper-Inflation - zur größten "Stellschraube" greifen, um tabula rasa zu machen:

      Zur Währungsreform
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:54:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]18.367.142 von for4zim am 21.10.05 12:14:54[/posting]ich erlaube mir, hier auch noch den Beitrag von Feuerblume aus dem Nachbarthread reinzustellen.

      Das ist der Sand , in dem augenscheinlich dein und vieler andrer Leute Köpfe stecken, vor4zim:

      "Es geht darum, dass diese Spiegelfechtereien aufhören. Haushalte, die nur über den Verkauf des Tafelsilbers ausgeglichen werden, haben eine andere Qualität als regulär ausgeglichene Haushalte. Sie leben nur vom Wertverzehr des Vermögens. Das Vermögens zehrt sich aus, die Schulden steigen. Das ist die Situation in der BRD."
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 13:11:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      #57 - ersetze das erste Wort "Dein" in "Mein", dann stimmt es. Und richtig: eine Währungsreform kommt nicht, weder wegen der Rente (was geht das die EZB an?), noch wegen der deutschen Staatsverschuldung. Theoretisch könnte der deutsche Staat auch insolvent gehen, d.h., seine Anleihen nicht mehr bedienen, und der Euro wäre trotzdem weiter da - würde der abwerten, würde sich nur unsere Exportwirtschaft freuen. Und genau deshalb wäre eine Abwertung eine kurzlebige Sache.

      #58, auch auf den Sachverhalt hatte ich ausgiebig in anderen Threads hingewiesen. Auch die Sachen, die Du da bei Jahnke so interessant findest (und die Seiten kenne ich schon länger als "ein paar Minuten"), sind mir bekannt, und stützen keineswegs Deine Katastrophenszenarien.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 13:36:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Üblicherweise wird die Staatsverschuldung in % des Bruttoinlandproduktes gemessen. Nach diesem Indikator gibt es natürlich in Europa noch größere Pleitiers, wie z.B. Griechenland, Italien und Belgien mit 111, 106, 96 % (2004). Allerdings gibt es auch wahre Musterknaben wie Luxemburg mit 8 %. Ganz gut auch GB mi 41 %. In Einigkeit schwach dagegen Deutschland und Frankreich mit jeweils 66 %.

      An dieser Stelle ist es interessant, dass im statistisch maroden Belgien das Renteneintrittsalter bisher bei 58 lag und wegen einer Heraufsetzung vor 2 Wochen Millionen auf die Straße gingen.

      Interessant ist auch, dass Luxemburg seine günstige Verschuldungsposition trotz einer geringen Gesamtbelastung der Bürger mit Steuern und Sozialversicherung (insgesamt 20 %) erreicht.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 13:55:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]18.367.726 von for4zim am 21.10.05 13:11:22[/posting]Hurra! Es hat gewirkt!
      Diesem deinem Beitrag in unserem Board möchte ich jetzt - zwar widerwillig :laugh: - doch eine schöne Prägnanz im Stil zubilligen.

      Klasse. Das könnte der Stil werden, den man später einmal an dir so sehr schätzen wird:)

      Allerdings solte man sich möglichst nie selbst zitieren.

      Inhaltlich erkenne ich leider ein gewisses Schubladendenken, ein bißchen mehr Generalismus täte da sicher gut.

      (Genau dieses Denken und Handeln beklage ich ja auch in der Politik für unser Land: Jede Abteilung macht "ihre Sache gut", möglichst unangreifbar - aber der Blick für die Ergebnisse im Zusammenspiel ist längst verloren gegangen.)

      Ich gehe mal der m.E. falschen Darstellung der Zusammenhänge nach:

      Dein Szenario unterstellt eine Teilnahme des bankrotten D innerhalb der EWU ? Das ist schlicht nicht möglich, weil dann klar definierte Votraussetzungen nicht mehr gegeben sind !

      Also sind wir - immer in deinem Senario - draußen, weil kein Hund mehr einen Knochen von uns nimmt.

      Warum sollte dann aber der EURO der Rest-EU abgewertet werden (mal unterstellt, es gibt ihn wirklich noch - ist ja dein Szenario)? W I R müssen abwerten, und zwar ins fast Bodenlose mit daraus folgenden Importpreisen von 10-20 Mark(!) für einen Liter Benzin, Massenarbeitslosigkeit etc....

      Und genau das meine ich mit dem (eleganten Begriff) Währungs"reform".

      Mein Szenario ist ein andere:s, Der EURO platzt nach einer Hyperinflation komplett, weil wir (oder die USA?) die Auslöser dieser Dominokette sein werden, und andere europ. Länder ja auch die gleichen Probleme haben.


      Ich halte Jahnke für sachlich richtig und realistisch, aber nicht ausreichend in den geforderten Konsequenzen. Die Beispiele der Vergangenheit (deine "Stellschrauben") sprechen im Ergebnis zu deutlich dagegen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 14:11:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61 "Schubladendenken" - immer wieder erheiternd, wenn der Vorwurf von Dir kommt.

      Ansonsten: es ist witzlos, so weiter zu machen "Der Crash kommt..." "Quatsch, weil.." "Blödsinn, denn..." "Unfug, weil..." Das immer garniert mit Herabsetzungen und weiteren langen Kopien genehmer Webseiten.

      Der Punkt ist, Du willst missionieren, dafür hast Du schon viele Threads eröffnet, es werden weitere folgen und viele Postings, in denen Du immer wieder Variationen des Themas vertritts: das Ende ist nah...:eek:...

      Und so lange Du missionierst, mußt Du damit leben, daß User gallig darauf reagieren, daß jemand ein Börsenboard benutzt, um den Nutzern zu verkünden, daß das ja alles sinnlos sei, was sie hier machten, und man Dich zu den anderen Missionaren der verschiedenen Sekten in einen Topf wirft. Und wenn Du die Retourkutsche versuchst - den Schuh brauche ich mir nicht anzuziehen, weil ich eben kein Ein-Themen-Poster bin und auch keine Hobby-Mission betreibe.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 14:21:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hat wohl doch getroffen, mein Posting;)

      Ansonsten: Behalte deine, hier schon berühmt-berüchtigten, Scheuklappen ruhig weiter auf.

      Ich suche keine Missionarsstellung - ist mir zu langweilig.:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 14:30:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      #63 "getroffen" :laugh::laugh::laugh:

      Du mußt ein glücklicher Mensch sein...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 14:49:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]18.368.703 von for4zim am 21.10.05 14:30:04[/posting]Ja, getroffen - und so tief, daß du jetzt schon Smileys verwenden mußt? Wo du du die doch bei anderen immer verurteilst...

      Und: tust du hier nicht genau das, was du in deinen Threads immer so sehr verurteilst: Das Thema mit sachfremden Beiträgen und Animositäten verdrängen?

      Ich habe nicht vor, mich hier weiter daran zu beteiligen, weil es dem mir sehr wichtigen Thema nicht dienlich ist.

      Andrerseits scheue ich eine Konfrontation mit dir in keiner Weise (im Gegensatz zu manch Anderem hier ),wie du ja wohl noch weißt...
      "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil."
      Nenne bitte Ort und Wahl der Waffen. Nur eben nicht hier.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 15:01:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65, sachfremd? Wie bitte? Ich beziehe mich immer auf andere Beiträge.

      Ich verurteile Smilies bei anderen Usern? Blödsinn. Komme hier nicht mit Unterstellungen.

      Im übrigen - auf welchem Grund willst Du Dich mit mir messen? Ich kann Dir weder bei der Penetranz, noch bei dem schnellen Abkopieren fremder Websites, noch bei der fanatischen Überzeugung ansatzweise das Wasser reichen. Ich bin ein ganz normaler User mit gelegentlichem Bedürfnis nach Klugscheißerei und lache selten außerhalb des Kellers - das ist eine ganz andere Liga.

      Ich vermute mal, ab 2008 suchst Du Dir eine neue ID, oder hoffst, daß inzwischen vergessen ist, was Du 2005 gepostet hast. Letzteres ist sogar fast sicher - Glück für Dich...:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 16:51:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]18.369.278 von for4zim am 21.10.05 15:01:11[/posting]" #65, sachfremd? Wie bitte? Ich beziehe mich immer auf andere Beiträge."

      :laugh:Ein besseres Beispiel für deine Schubladenblindheit konntest du gar nicht liefern .

      Ich beziehe mich in erster Linie auf das Thema und dann auf die Beiträge (von d i e s e r für dich letzten Replik hier mal abgesehen).

      Ich erinnere mich noch sehr gut an deine abfälligen Bemerkungen über die von dir vermutete Schlichtheit anderer User, nur weil sie - wohl zu oft nach deinem Geschmack - zu Smileys gegriffen hatten.
      Sollte das heute anders sein - Glückwunsch zur erfolgreichen Charakterbildung! Allerdings liegt da noch sehr, sehr viel Arbeit vor dir...

      Um meine ID mach dir bitte überhaupt keine Gedanken - ich kann zu dem stehen, was ich ablasse. Ich muß auch nicht wie du anderer Leute Threads mit Smileys zusch...en, nur damit der Speicher überläuft - eine deiner ehemaligen Lieblings-Jugendsünden hier, wie der Chronist wohl vermerkt.

      In dem ganzen Zimt dich selbst betreffend, hast du noch das Oberlehrertum in dir vergessen - nach meiner Einschätzung bist du hier der deutscheste aller deutschen User, was die charakterlichen Eigenarten angeht. Stammst du etwa aus der Schweiz?:rolleyes:

      Was du als "Penetranz" und "Abkopieren fremder Websites" bei mir bezeichnest:

      Geh doch einfach mal davon aus, daß ich wie viele andere hier das Medium Internet und dieses Board als wichtiges, schnelles Informationsmedium ansehen, auch mal mit Augenzwinkern - das neben der politischen Bildung auch der Meinungsfindung dient und nicht der eitlen Selbstdarstellung und dem selbstgefälligen Suhlen im eigenen Wortbrei, wie du es nur zu gern tust; natürlich von der hohen Warte des eigenen Olymp aus.

      Weißt du was? Geh doch einfach mal ins Bad, guck in den Spiegel und steck den Finger in den Hals.
      Uns allen hier wäre danach wohler...

      Oder lösch den Beitrag, du alberner Pseudo-Mod.:p

      ___________________________________________________

      Letzteres soll überhaupt keine irgenwie geartete Abwertung der hiesigen Mods darstellen, der Arbeit hier ich im Gegenteil durchaus sehr zu schätzen weiß (schleim, schleim...:p)
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 18:44:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      #67, unterlasse es doch bitte zu lügen. Ich habe es nie einem User zum Vorwurf gemacht, wenn er seine Textbeiträge mit Smilies garnierte.

      Überhaupt hilft es Dir gar nichts, hier zu verbreiten, was ich angeblich vor Jahren hier getan hätte, wenn Dir die Argumente ausgehen. Erstens bleibt das dann immer noch Blödsinn, was Du hier abläßt, zweitens kann wohl kaum einer den Kontext nachvollziehen, und drittens hat das mit dem Thema gar nichts zu tun.

      Anscheinend bist Du noch stolz drauf, daß Du andere für Dich denken läßt. Bitte. Von mir aus lasse noch mal so richtig alle Deine Websites für Dich sprechen - kopier sie alle hintereinander und mal noch mal so richtig aus, wie der Euro erst hyperinflationiert und dann durch die DM ersetzt wird, die man schubkarrenweise auftürmen muß, um sich ein Brötchen zu kaufen. Und zwar bis 2008. Ich lasse Dir hier gerne das letzte Wort. Aber verbreite keine Lügen über andere und halte Dich mal beim spammen zurück. Wenn Du mit 50 Threads und 500 Postings (oder wieviel auch immer) noch nicht überzeugt hast, dann bringt der nächste Beitrag mit der gleichen Predigt auch nichts mehr. Also, nur zu, hab das letzte Wort...
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 18:48:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]18.371.200 von webmaxx am 21.10.05 16:51:28[/posting]WebMaxx:

      ---------------------------------

      `Weißt du was? Geh doch einfach mal ins Bad, guck in den Spiegel und steck den Finger in den Hals.
      Uns allen hier wäre danach wohler...

      Oder lösch den Beitrag, du alberner Pseudo-Mod.

      Letzteres soll überhaupt keine irgenwie geartete Abwertung der hiesigen Mods darstellen, der Arbeit hier ich im Gegenteil durchaus sehr zu schätzen weiß (schleim, schleim...)`


      ---------------------------------

      Das war ein echter Ausbruch, nicht wahr? Bist du immer noch sicher, daß du mit dir und der Welt zufrieden bist? Dich kotzt das alles an, stimmts?

      Am besten findest du zu normaler Gelassenheit zurück, wenn du wieder mal für ein Jahr pausierst. Du merkst doch, wie schlecht dir das hier alles bekommt, wenn du es so exzessiv betreibst. Zähl mal deine vielen Threads. Meine ich ernst, mach mal wieder Pause, in deinem eigenen Interesse...
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 19:44:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]18.372.539 von JosefSchulz am 21.10.05 18:48:11[/posting]wie immer um die gleiche Zeit versagt deine Droge:laugh:

      - die Depression schlägt durch.


      Was mich angeht, sei versichert, daß ich mich sehr wohl fühle - schließlich trägst du doch zu meiner Erheiterung bei.

      Ansonsten bleibt dir immer noch die Möglichkeit, dich um deinen Sch..ß zu kümmern.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 20:48:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]18.373.042 von webmaxx am 21.10.05 19:44:23[/posting]Maxx,

      halten wir mal fest, daß deine Droge permanent versagt, denn die Welt ist noch nicht untergegangen und macht auch keine Anstalten, das in Zukunft zu tun. Deine von dir selbst offensichtlich als bescheiden empfundene Lebenslage wird sich also kaum durch die von dir erhofften Umwälzungen zu deinen Gunsten ändern.

      Das ist eh nur eine Fiktion, die dich psychologisch ernähren soll. Real ist sie nicht. Wenn dir was in deinem Leben nicht gefällt, solltest du versuchen, es zu ändern. Auf Weltuntergangsszenarien zu setzen, ist ein Zeichen von Hilflosigkeit.

      Nimm dein Leben mal selbst in die Hand. Machen ja fast alle anderen auch...

      ----------------

      PS: Wolltest du mich nicht ignorieren, was diese Fragen angeht? Hast du vor kurzem nicht sowas geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 20:55:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      1,

      die Gründe mancher poster hier; gegen eine meist schuldlos in die Unterprivilegation gefallene Gruppe von Menschen zu schreiben (denen sie durch Massenentlassungen oft einen großen Teil ihrer Kursgewinne zu verdanken haben), sind schnell aufgezählt.

      Es ist die Unzufriedenheit mit der eigenen Situation und Umwelt genauso wie Geiz und Gier, die eigene Angst vor der Realität, wie auch die eigene Angst Erworbenes wieder zu verlieren oder der Angst vor dem Ungewissen.

      All dies macht Menschen besonders anfällig für Manipulationen; die Bereitschaft sich in eine politisch oder medial gewünschte Richtung manipulieren zu lassen, steigt.

      So mutiert der pausenlos publizierte "Sozialschmarotzer", beweishaft unterlegt mit Viagra-Kalle, Florida-Rolf u.a., zum massenpsychologisch gestylten Feindbild eines großen Teiles der Allgemeinheit.

      Eines der Gesetze der Manipulation; je öfter eine Behauptung wiederholt wird (und sei es auch die infamste Lüge), desto größer wird die Bereitschaft (der Massen, des Induviduums) diese zu glauben; kennen wir aus dem 3.Reich wie auch aus dem Börsenalltag. Dazu gehört u.a. die "einseitige Information". Relevantes wird bewusst verschwiegen.

      Die Bequemlichkeit der Massen; lieber vordenken zu lassen als selbst zu denken, und das Vorgedachte unter dem Glauben das "Wahre" erfahren zu haben auch eigenhändig zu verbreiten; ist der nächste Schritt.

      Vor vielen Jahren nannte man genau jene "Mitläufer".
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:10:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]18.374.062 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.10.05 20:55:44[/posting]Gute und richtige Erkenntnisse.

      Aber machen wir uns nichts vor: die Mehrheit der Masse hat keinen planerischen Intellekt, den braucht sie auch nicht; wohl aber ein feines kollektives Gespür für Grundsätzliches wie Recht und Unrecht, Gefahr und auch Gewissen.

      Auch Richtiges ("die"Wahrheit gibt es ja nicht), ständig wiederholt, wird sich auf Dauer durchsetzen. Und in einer Geselllschaft, in der niemand um seine Existenz betteln muß, wird das Duckmäuser- und Mitläufertum sehr zurückgehen.

      Die Herren "Besitzstandswahrer" , sei es nun im Kapitalistischen oder im intellektuellen Schmalspurdenken, outen sich doch hier selbst, Motiv eingeschlossen: Angst!
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:10:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]18.374.062 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.10.05 20:55:44[/posting]Schnautze,

      das ist eine Pauschalisierung, die am Thema vorbeigeht. Du ziehst einen so großen Bogen, daß du selbst in dein eigenes Feindbild reinpaßt. Oder bist du etwa nicht an der Börse aktiv? Du investierst doch auch in Unternehmen, die Personal abbauen? Oder nicht?

      So kann man nicht mit einer Diskussion anfangen. Wer die ALG-II-Nöte mit dem allgegenwärtigen Gesellschaftszynismus verknüpfen und aufbereiten will, sollte das anders tun. Wie du das machst, sieht es so aus, als ob du nur provozieren willst.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:19:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Josef Schulz,

      nein; ich sehe darin keine Verallgemeinerung, aber ein gesellschaftspolitisches Problem.

      Mit meinem posting habe ich nur versucht die Gründe für manche Verhaltenssweisen aufzuzeigen.

      Viele unterliegen hier der (für meine Person) irrigen Meinung; man müsste Menschen nur versklaven, Löhne, Gehälter oder Ersatzleistungen kürzen; und danach kommt das große Wirtschaftswunder.

      Auch wenn ich an der Börse investiere, muss ich noch lange nicht mit der mainstream-Meinung konform gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:28:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      webmaxx,

      genau das hab ich doch angeprangert.

      dieses kollektive Gespür für den Schmarotzer, Recht oder Unrecht, gab es im 3. Reich auch. Es war "gemacht".

      Alle waren sich einig: der Führer hat recht; die Juden sind schuld. Den Deutschen wird Unrecht getan.

      Was seitens der Politik und Medien an Negativmen bezüglich der Arbeitslosen gemacht wird ist auch kollektiv; es müsste aber auf subjektive, beweisbare Fälle beschränkt bleiben.

      Oder zumindest darauf hingewiesen werden. Alles andere halte ich für verantwortungslos und hetzerisch.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:32:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]18.374.367 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.10.05 21:19:28[/posting]Schnautze:

      `Viele unterliegen hier der (für meine Person) irrigen Meinung; man müsste Menschen nur versklaven, Löhne, Gehälter oder Ersatzleistungen kürzen; und danach kommt das große Wirtschaftswunder.`

      Niemand will Menschen versklaven. Oder kannst du mal sagen, wer das hier will? Das ist Hetzerei, was du da machst. Du unterstellst den Leuten menschenverachtendes Verhalten, ohne das belegen zu können. Bring doch mal Belege für deine Behauptungen.

      `Auch wenn ich an der Börse investiere, muss ich noch lange nicht mit der mainstream-Meinung konform gehen.`

      Nein, mußt du nicht. Aber wenn du das Spiel mitmachst, bist du auch mitverantwortlich für die Folgen. Oder glaubst du etwa, deine Börsengewinne kommen von der `Entsklavung der Werktätigen`? Wie wärs denn mit der `Vergesellschaftung` deines Börsenkapitals? Du fährst da auf einer Doppelmoralschiene, die so quietscht, daß man Ohrenschmerzen bekommt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:38:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]18.374.461 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.10.05 21:28:55[/posting]Mit dem letzten Teil deiner Ausführungen hast du Recht.

      Aber auch im 3.Reich war im Volk unterschwellig das Gespür für Recht und Unrecht sehr wohlvorhanden, wenn nette Nachbarn abgeholt wurden etc.- trotz Propagandamschine.

      Nur Das Duckmäuser- Denunzianten und Mitläufertum war durch die Angstherrschaft wesentlich stärker ausgeprägt.

      Ein Grund, was sage ich ! viele hundertausend Gründe mehr, diesen Leuten hier, die wieder auf ein Angstsystem setzen, das Handwerk zu legen:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:55:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]18.374.563 von webmaxx am 21.10.05 21:38:53[/posting]@:laugh:

      Klar, irgendwann mußte ja die Nazikeule kommen. Und das von dir, der du immer wieder Theorien postest, die recht nahe an brauner Propaganda sind.

      Bist du sicher, daß du sich da nicht irgendwie verheddert hast?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:55:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Josef Schulz,

      dann lies Dir mal die Hartz IV-Threads durch; damit Du weisst was hetzerisch ist und wer sich von meinem posting betroffen fühlen kann.

      Lies mal die BILD zu dem Thema oder hör Dir manche Aussagen des Superministers an.

      Sprich mit Fallmanagern, (qualifizierten nund flexiblen)Langzeitarbeitslosen, Kommunalpolitikern.

      Mißbrauch wird es immer und überall geben wo öffentliche Gelder oder Machtpositionen verteilt werden. Auf allen Ebenen.

      Nur, wie gesagt sollte man dabei subjektiv bleiben ohne aufzubauschen.


      Mehr ist doch gar nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 22:42:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      In der bewussten Studie wurden Arbeitslose nicht nur mit Parasiten sondern auch mit Urinflecken auf einem Teppich verglichen. DAS ist Nazivokabular und Hetze, Josef Schulz. Und zwar in übelster Art.

      Eine Hetze, die erfahrungsgemäß in diesem Land auf fruchtbaren Boden fällt. Denn der Deutsche ist nicht nur "Mitläufer" (im Mainstream schwimmen auch die Bürger anderer Nationen), der Deutsche ist "obrigkeitshörig". Erst diese Tugend hat das 3. Reich ermöglicht. Sie hat auch die DDR Jahrzehnte am Leben gehalten.

      Josef Schulz, schau dich doch nur einmal bei wallstreet-online um. Ohne emotionale Verhaftung, loslassend, als Beobachter. Ist dieses Board nicht etwa eine orthopädische Anstalt für Menschenseelen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 22:52:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]18.375.146 von Feuerblume am 21.10.05 22:42:15[/posting]ich denke die stimmung ... so ist mein persönlicher eindruck ... schlägt gerade um ... gerade und vielleicht auch wg. der wahl.

      viele sagen es nicht offen ... beginnen aber nachzudenken ... beginnen zu verstehen, daß es eigentlich völlig egal ist, ob schwarz oder "rot" regiert.

      wie sagte doch frau merkel in einer entwaffnenden offenheit: " ... soweit liegen wir in unseren grundauffassungen gar nicht auseinander ..."

      richtig, und genau dies ist das problem, das system ist einfach faul, da hast du ganz einfach nur einmal recht.

      ist ist natürlich völlig sinnlos menschen zu einer arbeit motivieren zu wollen, die es gar nicht gibt ... diese dann auch noch an den pranger stellen zu wollen hat aber system ... lenkt ab ... von den wirklichen problemen.

      allerdings ... und hier frage ich einmal direkt und konkret:

      die situation - zweifelsohne richtig - zu analysieren ist das eine ... wo aber liegt für dich die alternative ?
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 23:01:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]18.375.146 von Feuerblume am 21.10.05 22:42:15[/posting]`Josef Schulz, schau dich doch nur einmal bei wallstreet-online um. Ohne emotionale Verhaftung, loslassend, als Beobachter. Ist dieses Board nicht etwa eine orthopädische Anstalt für Menschenseelen? `

      Feuerblume, stell erstmal ein ehrliches Bild von dir rein, ohne visuelle Zwangsgedanken, freimachend, als Produzent, nicht als Produzentin. Ist dieses Board etwa eine Anstalt für Männer, die lieber Frauenkleider tragen?

      -------------------------------------------------

      Ich bin gerne zu einer Diskussion über die abträglichen Ergebnisse von Hartz IV bereit. Sehe da auch viele abscheulische Sachen bis hin zur Menschenverachtung, aber so geht das nicht, Leute. Nr. 1 beginnt mit Verunglimpfungen und Beleidigungen. Wenn ihr das nur so könnt, müßt ihr euch mit euren Gesinnungsgenossen schulterklopfend Mut zusprechen. Ich mache bei sowas nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 23:07:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      " Nr. 1 beginnt mit Verunglimpfungen und Beleidigungen. Wenn ihr das nur so könnt, müßt ihr euch mit euren Gesinnungsgenossen schulterklopfend Mut zusprechen. Ich mache bei sowas nicht mit. "


      Ich wußte es - du mußt krank sein , wenn du in #1 Beleidigungen entdeckst:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 23:22:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich trage nur Frauenkleider, Josef Schulz. Was in der Natur der Sache liegt.

      Wenn MIR so manch arme Seele über den Weg läuft, dann tut sie mir leid. Ich denke an die armen Kinder und und und. Der Gedanke, dass es sich möglicherweise um eine/n "ALG-II-Abzocker/in" handeln könnte, kommt mir gar nicht erst in den Sinn.

      Sehe ich diesen Ex-Obermannesmann namens Esser, wie er sich mit seinen Millionen im Hintergrund selbstgefällig auf der Anklagebank räkelt, schiesst mir sofort das Wort "Abzocker" in mein Bewusstsein.

      Eigentlich müsste das bei jedem vernünftigen und gerecht denkenden Menschen ähnlich sein. Wie dieses Board aber zeigt, sind hier einige nicht nur in ihrer Mitte sondern geradezu charakterlich deformiert. Ein Arriviertenproletariat!
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 23:27:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]18.375.255 von JosefSchulz am 21.10.05 23:01:47[/posting]herr schulz erwarten sie nicht gerade etwas,
      zu was sie selbst nicht bereit sind,
      oder wollen sie uns nun glauben schenken,
      dass wäre ihre erste ID hier.

      und überhaupt sind es nicht die worte und der inhalt
      die entscheidend sind ... oder doch der nick ?

      mir persöhnlich ist es immer egal welcher nick da steht´,
      denn es geht um die aussage!
      leztendlich leben wir hier in einer anonymen welt....
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 23:53:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      Feuerblume,

      eine orthopädische Anstalt für Menschenseelen ist das Board sicher nicht.:laugh:


      Wie auch unser Superminister und die Urheber von Hartz IV erliegen sie dem Trugschluss, man könne durch überhöhte Verhaltensanforderungen an Arbeitslose die Arbeitslosigkeit selbst bekämpfen; damit einen Wirtschaftsaufschwung einleiten, der wiederum zu steigenden Börsenkursen führt.

      Durch eine quasi Pädagogisierung sozialer Probleme sollen diese gelöst werden.:D Auch auf anderen Feldern wie Zuwanderung, Familienpolitik,usw.

      Das Wirtschaftswachstum mit einem Mehrbedarf an (versicherungspflichtigen) Beschäftigten nicht zwingend einhergeht, wird genauso gerne verdrängt.

      Selbst haben unsere Politiker natürlich alles richtig gemacht, und bestärken sich gegenseitig auf dem eingeschlagenen Weg fortzufahren. Die "Experten" in Diensten der großen Profiteure sind schließlich der gleichen Meinung.:D

      Und wenns dann auch in der BLÖD oder gar im Focus oder Managermagazin steht; ja dann muß es ja wohl stimmen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 00:18:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]18.374.267 von webmaxx am 21.10.05 21:10:19[/posting]Und in einer Geselllschaft, in der niemand um seine Existenz betteln muß, wird das Duckmäuser- und Mitläufertum sehr zurückgehen.

      Das Gegenteil ist der Fall. Menschen, die nicht gelernt haben auf eigenen Beinen zu stehen, sind auch nicht fähig etwas anderes als Mitläufer zu werden. Gerade deswegen ist doch der Sozialstaat (in der jetzigen Form) langfristig die Saat, die einem Land den Boden unter den Füßen raubt. Schau die doch Deutschland an. Die wenigsten Existenzgründungen, die niedrigsten Geburtenzahlen, der schlechteste Fussball. Sobalds ungemütlich wird, zieht der Sozialstaatsgewohnte Deutsche heutzutage den Kopf ein.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 09:11:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      Als hätte die schwache Geburtenzahl in diesem Land etwas mit einer mangelnden Selbständigkeit zu tun. Sicherlich, "verweigern" viele dem Staat die Kinder. Das hat aber andere Gründe.

      Wie falsch deine Begründung ist, sieht man allein schon daran, dass in diesem Lande gerade die Leute die meisten Kinder bekommen, welche sie sich am wenigsten leisten können, die auf finanzielle Unterstützung des Staates angewiesen sind. Gerade die also, welche am wenigsten auf eigenen Beinen stehen.

      In besseren Schichten hängt die Kinderarmut zu einem Großteil am geänderten Selbstbild der Frau, die aus Gründen der Selbstverwirklichung heute nicht mehr zu Hause sitzt und die Kinder groß zieht. Hinzu kommt, dass es sich viele Familien nicht mehr leisten können, auf die Mitarbeit der weiblichen Hälfte zu verzichten. So hampeln manche Frauen in mehreren 400-Euro-Jobs herum. Glaubst du, da steht einer Frau noch der Sinn nach Kindern?

      Hinzu kommt, dass viele Eltern die Zukunft ihrer Kinder durchaus zu Recht schwarz sehen. In einer nicht mehr wachsenden und vergreisenden Bevölkerung, die sich zunehmend Niedriglohnländern als verlängerte Werkbank bedient, ist naturgemäß auch die Lebensgrundlage des Nachwuchses stark eingeschränkt. In einem derart schlechten Umfeld geht nicht nur beim "Säugetier" Mensch die Geburtenrate zurück.

      Warum ausgerechnet noch die Fußballer angeführt werden, ist mir vollkommen unerfindlich. Richtig an der These ist allein, dass der deutsche Nachwuchs heute anderen Beschäftigungen nachgeht, als Sonntags auf dem Fußballplatz herumzustolpern und allein schon daher das Potential von unten fehlt. Ansonsten ist auch der deutsche Fußball gewissermaßen einer Globalisierung zum Opfer gefallen. Die Konkurrenz, ist einfach stärker geworden und hat diejenigen Dinge, welche unsere Stärken waren, adaptiert. Allein die Übertragung von Philosophien aus der Kriegsführung auf den Fußballplatz in heute kein Garant mehr für einen Sieg.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 10:49:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]18.375.278 von webmaxx am 21.10.05 23:07:14[/posting]webmaxx,

      in Nr. 1 steht u. a. folgendes:

      `Zur Komik gehören allenfalls die Selbstgespräche, die so mancher Sep(pl) mit sich selbst führt oder der verbale Exhibitionismus eines angeblichen Österreichers.`

      Das ist aus meiner Sicht beleidigend. Aus deiner Sicht natürlich nicht, weil du selber solche Umgangsformen pflegst. Du outest dich ja immer wieder als Mensch, dem die Grundregeln des Anstands nicht bekannt sind. Und wie du dich mit der Meinung anderer auseinandersetzt, zeigt Züge charakterlicher Verwahrlosung.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:17:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      [posting]18.377.431 von JosefSchulz am 22.10.05 10:49:18[/posting]Du armes Würstchen !

      Du kriegst es doch tatsächlich fertig, in
      "der verbale Exhibitionismus eines angeblichen Österreichers.`" in Beitrag #1 eine dir nicht genehme Beleidigung zu sehen,:rolleyes:

      nur um zwei Zeilen tiefer mit
      "Und wie du dich mit der Meinung anderer auseinandersetzt, zeigt Züge charakterlicher Verwahrlosung." auf m i c h einzuprügeln !:laugh:

      Deutlicher ist deine Schizophrenie hier ja wohl bisher nicht zu Tage getreten....:rolleyes:
      _____________________________________________

      Ich gebe dir jetzt mal eine klare "Du-Botschaft": Solltest du mich noch ein einziges Mal auch nur andeutungsweise in die "braune Ecke" stellen - wie von dir hier schon
      geäußert, wird das für dich knallharte Konsequenzen haben!

      Puta di madre!
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:25:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]18.377.515 von webmaxx am 22.10.05 11:17:37[/posting]webmaxx,

      mach dich mal nicht lächerlich. Du beleidigst hier jeden, der dir widerspricht und hast dann auch noch die Chuzpe, mit `knallharten Konsequenzen` zu drohen. Welche denn? Meinst du etwa, ich habe Angst vor so einem wie dir?

      In der Sache selbst ist dir von dir vertretende Zinsverschwörungs-Antiglobalisierungs-Theorie durchaus anrüchig, was die Nähe zu braunem Gedankengut angeht. Das ist hier schon wiederholt durchgekaut worden, vermute ich mal. Wenn du soche Threorien vertritts, mußt du dir auch sagen lassen, mit wem du dich da ins Boot setzt.

      PS: Übrigens reagiere ich nur auf deine ständigen verbalen Entgleisungen, die du selbst gar nicht mehr mitbekommst.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:25:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      >>>Ich bin ein ganz normaler User mit gelegentlichem Bedürfnis nach Klugscheißerei und lache selten außerhalb des Kellers<<<
      :laugh::laugh::laugh:


      Nur gelegentlich?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:27:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      >>>der verbale Exhibitionismus eines angeblichen Österreichers.`<<<



      Hallo Prinzlein, da wirst du aber ganz schön demaskiert.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:31:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]18.375.354 von Feuerblume am 21.10.05 23:22:45[/posting]`Wenn MIR so manch arme Seele über den Weg läuft, dann tut sie mir leid. Ich denke an die armen Kinder und und und. Der Gedanke, dass es sich möglicherweise um eine/n " ALG-II-Abzocker/in" handeln könnte, kommt mir gar nicht erst in den Sinn.`

      Sehe ich ähnlich. Das Gerede über die `Abzockerei` ist ein Ablenkungsmanöver, weil Hartz-IV sich als Flop entpuppt hat und Sündenböcke her müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:35:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]18.377.548 von Waldsperling am 22.10.05 11:25:43[/posting]Ja, dieses Wort hat mich bei unserem Board-Oberlehrer und seinem Zimt auch gestört :laugh:

      Ich denke, das "Bedürfnis zur Klugscheißerei" hat er schon mit der Muttermilch aufgesogen. Typische, dumm gelaufene Selbstironie

      Wenn dies nur nicht immer so ausufernd-altklug-aufdringlich auf uns einprasselte.

      Der Hang zur Selbstdarstellung hier wird auch überdeutlich durch sein rechtzeitiges Wiederhochholen eigener, vom Archiv-Tod bedrohter Threads.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:35:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      >>>In Eisenach, wo ich einige Wochen beruflich zu tun hatte, wurde mir mehrfach erzählt, man würde eher Margot Honnecker wählen als Angela Merkel.<<< :laugh::laugh::laugh:


      Margot ist 100 Jahre älter, dafür um 500 Jahre charismatischer.
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:49:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      >>>Die Rentenkasse bliebe zahlungsfähig, wenn man den Beitrag langsam weiter auf bis zu 21% steigen liesse, und langfristig bis 23%, das Rentenalter bis 2010 auf 67 Jahre steigen liesse, danach bis 68 Jahre, und zusätzlich zu den jetzt getroffenen Maßnahmen den Rentenfaktor noch einmal um ca. 10% absenkte - durch weitere Nullrunden bzw. Kürzungen um bis zu 0,5%.<<<



      Erkundige dich mal in einem lichten Moment welche Fachleute ab 58 aus fast jeden Betrieb rausgemobbt werden.

      In "meinem" Unternehmen ( 1800 Beschäftigte ) sind 4, in Worten vier Kollegen über 60. Träum du mal schön weiter.

      Du hast doch keine Ahnung über das biologische Alter von 68. Die meisten sind mit 63 fertig, fix und fertig.

      Aber deine "Idee" hat auch sein Gutes wenn uns die Rußlanddeutschen erst mit 68 "bereichern".

      Und bei mir hast du überhaupt nix abzusenken. :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 20:56:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]18.377.580 von webmaxx am 22.10.05 11:35:17[/posting]Richtig webmax, durch Vorzimmers "Absenkungsorgien" generiert er das gleiche Wachstum wie Frau Dr. Angie mit der Merkelsteuer. Wenn das kein ideales Tandem ist? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 00:46:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      o.k. ... viele kluge beiträge zur umschreibung der situation ... und nun ?

      trotz konkreter nachfrage ... keinerlei alternativen.

      was soll das ? ... an welchem punkt bringt dies uns weiter ?

      sorry ... aber es bleibt so - letztendlich - nur beim labern ... ändern kann - und wird - sich so nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 19:21:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]18.383.474 von Idealist6 am 23.10.05 00:46:21[/posting]na ja, es ist ja schon viel erreicht, wenn hier bei manchen ein leichtes Stirnrunzeln, gepaart mit etwas Verständnis für die Ansichten anderer, eintritt. ;)

      Ich kann weiter feststellen, daß das Interesse hier an diesem Thema binnen Jahresfrist stark zugenoommen hat.


      Was mich hoffen läßt, daß irgendwann eine echte Werte-Diskussion in Gang kommt, in der ein Konsens über
      "Richtig und Falsch" in diesem Sozialstaat erreicht wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 20:19:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      Unabhängig von der unqualifiziert angelegten Studie ist auch das sonstige Verhalten der Arbeitsagentur fragwürdig. In erster Linie ist es die Aufgabe der Agentur, Arbeit zu vermitteln. Sie ist also in erster Linie Dienstleister. Dienstleister leisten, wie der Name schon sagt, Dienst am Kunden.

      Vergleichen wir das Ganze mal mit einer Bank. Auch dort gibt es betrügerische Kunden, welche sich einen Kredit erschleichen und nicht zurückzahlen. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, werden wahrscheinlich die Banker sagen. Auf die Idee, alle ihre Kunden pauschal und in einer solch rüden Weise durch öffentlich zu verunglimpfen, käme allerdings kein vernünftiger Banker. Vielmehr werden die Schwachstellen still und leise ausgemacht und so optimiert, dass sich diese Art der Verluste künftig in engen Grenzen halten.

      Die Bundesagentur ist nicht nur in dieser Beziehung weit von einem Dienstleister entfernt. Wie schon von anderen Postern angeführt, wird von ihr die Arbeitslosigkeit nur verwaltet. Die Disziplinierungshoheit, welche ihr der Gesetzgeber gegeben hat, verhindert zudem, dass sie sich jemals als Dienstleister sehen wird. Natürlich spielt hier auch rein, dass die zuständigen Politiker ein aktionistisches Gegacker geradezu verlangen. Frei nach dem Motto, wo viel Rauch ist, da ist viel Feuer. Reformeifer halt ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 16:03:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      webmaxx, die Diskussionen in diesem Forum sind ein Indikator für der Zerfall dieses Landes. Da hat ein Kleinaktionär 5 Aktien der Firma X, für die er am Jahresende 16,83 Euro Dividende bekommt. Und weil ihm das zu wenig ist, er mindestens 19,23 Euro haben will bzw. er sich auf grund der höheren Dividende einen um 20 % höheren ausrechnet, zetert er täglich in diesem Forum und schreit nach weiterem Personalabbau. Anschließend regt er sich über die vielen Arbeitslose auf, an denen er mit seiner Forderung nach Personalabbau maßgeblich beteiligt war.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 11:23:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Aus meinem Eröffnungsthread: "Wenn Arbeitslose, insbesondere ALG-II-Empfänger, als Volksschädliche, Schmarotzer und Parasiten bezeichnet werden, dann impliziert das indirekt, dass solches Ungeziefer vernichtet werden müsse".

      Dieses Credo ist offenbar auch dem französischen Innenminister Sarkozy zu eigen, der angekündigt hatte, die Problemviertel mit einem "Hochdruckreiniger" vom "Gesindel" zu säubern.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 12:13:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wird das Gesindel gemacht, oder entsteht es von selbst?
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 12:36:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]18.414.490 von Feuerblume am 24.10.05 16:03:43[/posting]dem stimme ich z. Auch wenn das Gezeter sicher nicht von weltbewegender Bedeutzung ist, charakterisiert es doch die Bilndheit vieler.

      Das für mich Perverse ist, daß die Eliten es geschafft haben, das demokratische , gut gemeinte System derart auszuhöhlen und zu pervertieren und mit Hilfe einer wohlfeilen Presse schönzureden, daß es einem fast die Sprache verschlägt...


      ...in Frankreich läuft Vergleichbares gerade nach dem zutrffenden Spruch von wohlaufensie "Stell dir vor es ist Bürgerkrieg - und kein Politiker gibt es zu".
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 13:05:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]18.621.704 von webmaxx am 06.11.05 12:36:51[/posting] " Stell dir vor es ist Bürgerkrieg - und kein Politiker gibt es zu"


      Wenn ich genau darüber nachdenke sehe ich hier Zulande bereits auch schon einen! Die Oben zahlen rein garnichts mehr in die Systeme ein und die Unter zahlen die Zeche fast allein nur weil die Gesetze so gemacht wurden das die Oben nichts mehr für die Gesellschaft beitragen brauchen und die Politiker sowie Richter die Aufgaben haben das Volk in einer undemokratischen Art und Weise diese Scheiße hineinzuprügeln.


      Seit 6 Monaten gammeln unsere Poliker herum und sind absolut unfähig das Land zu regieren, aber beim abzocken sind sie immer noch sehr lebendig!

      Was brauchen wir dann noch Politiker wenn sie total unfähig sind und nur noch für sich selber da sind!


      6 Monate ohne Leistung nur auf Kosten der Steuerzahler Geld zu beziehen und unten ständig reinzuballern ist bereits ein Vorstadium eines Bürgerkrieges auch in Deutschland!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stühlerücken auf der Titanic ...