checkAd

    Künftige Zinsentwicklung in der Euro-Zone - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.05 13:32:59 von
    neuester Beitrag 20.10.05 16:39:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.014.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 13:32:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die künftige Zinsentwicklung in der Euro-Zone dürfte vor allem von der wirtschaftlichen Entwicklung in den zwei grössten Euro-Staaten abhängen, nämlich D und F.

      Und da sehen die Aussichten für 2006 nicht gerade rosig aus:

      Frankreich:

      http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/Go…

      "...Der von der Regierung vorgelegte Entwurf, der noch das Parlament passieren muss, basiert auf einem Wirtschaftswachstum von 2,25 Prozent. Dies wird von vielen Volkswirten jedoch als zu optimistisch angesehen...."

      "...Volkswirte und Wirtschaftsinstitute erwarten für Frankreich ein deutlich geringeres Wachstum: Der Internationale Währungsfonds (IWF) geht beispielsweise von 1,8 Prozent aus. Der Volkswirt Nicolas Claquin von CCF sagte: „Die Wachstumszahl von 2,25 Prozent scheint zu optimistisch zu sein. Für solch ein hohes Ziel sind die Voraussetzungen nicht gegeben.“..."

      Deutschland:

      http://de.biz.yahoo.com/051020/341/4qdsr.html

      "...Die wirtschaftliche Erholung in Deutschland läuft nach Einschätzung der sechs führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute weiterhin schleppend. "Eine hohe konjunkturelle Dynamik zeichnet sich weiterhin nicht ab", heißt es in dem am Donnerstag in Berlin veröffentlichten Herbstgutachten der Institute. ..."

      "...Die Institute erwarten nun für 2006 einen Anstieg des Bruttoinlandsproduktes (BIP) von 1,2% nach bisher 1,5%.
      ..."
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 14:11:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie kann ich einen neuen Thread öffnen?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:18:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie soll das alles zusammengehen?????????

      ich glaube auch, das die eurozinsen stagnieren. was ist aber dann mit euro-dollar? eigentlich wird doch ein dollarverfall ohne gleichen angenommen (us-defizit, euro als konkurrent zur weltwehrung dollar) aber die zinsen in den usa sorgen ja jetzt schon für einen fallenden euro. da krübeln glaube ich nicht nur wir drüber.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:39:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Einen "dollarverfall ohne gleichen" wird es ganz einfach nicht geben.

      Eher einen Verfall des Euro, wenn die Wirtschaft im Euro-Raum weiterhin nicht in Schwung kommt.

      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Künftige Zinsentwicklung in der Euro-Zone