checkAd

    Designierter Verteidigungsminister fordert Dienstpflicht für alle Deutschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.05 15:59:41 von
    neuester Beitrag 20.10.05 22:49:37 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.014.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 15:59:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Designierter Verteidigungsminister fordert Frondienst für alle Deutschen

      Was im deutschen Reich gut war, kann ja in der Bundesrepublik nicht schlecht sein?! Mit Konzepten von vor hunderten von Jahren möchte CDU Politiker Jung Deutschland auf den Vordermann bringen.

      Abschaffung der Wehrpflicht und Einführung eines allgemeinen Frondienstes, entweder in der Armee oder bei Jung zuhause z.B. seinen Rasenmähen, sein Auto waschen oder lästige Einkäufe für ihn erledigen; wer dann noch nichts zutun hat, kann ja auch noch Altenpflege übernehmen und so den ausgebildeten Altenpfleger die Jobs wegnehmen.

      Herr wirf Hirn vom Himmel!!!

      Abschaffung des Wehrdienstes und Einführung einer reinen Berufsarmee macht ja Sinn, weil so die Arbeitskraft der Menschen durch den Marktmechanismus besser allokiert wird als heute mit sozial und Wehrdienst. Eine Einführung eines Reichsfrondienstes – ups, meine natürlich einer allgemeinen Dienstpflicht – hilft weder im internationalen Durchschnitt viel zu alten deutschen Schulabgängern echte wirtschaftliche Erfahrung zu sammeln, noch fördert es die Effizienz im Altersversorgungssektor (12 Monate Dienst – davon braucht man 3 zum einarbeiten ---- Profis bekommen keinen Job mehr).

      Herr Jung ist ein Verfechter der leider in der CDU manchmal ausufernden Patriotismusideologie => Lerne Verantwortungsbewusstsein und Liebe für den Staat indem du für ihn Zwangsarbeit machst. Als ob der Staat jemals irgendwem irgendwas wirklich beibringen könnte was der nicht anders besser lernen könnte. Herr Jung müsste mal einer erklären, das Ideologie nicht von ideal sondern von IDIOT kommt.

      Oder wie Dieter Nuhr es dem Herrn Jung wohl sagen würde: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!“

      Hier eine Quelle:

      http://www.welt.de/data/2005/10/20/791394.html

      Gruß von SEK, der staatliche Bevormundung hasst!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:19:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Dann wird der Bau von Autobahnen endlich wieder bezahlbar...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:28:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf denen dann die jungen Amerikaner, die in Deutschland mittlerweile die Etagen der Investmentbanken bevölkern mit Ihren Amischlitten cruisen können - welche sie dann von jungen Frondienstleistenden Deutschen gewaschen bekommen. Wenn die Deutschen dann mit Frondienst fertig sind, dürfen sie dann als dienendes Wesen Schuhputzer ihrem Untermenschenstatus gemäß für die - uns leider an Intelligenz überlegenen - Amis arbeiten....
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:32:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hauptsache die Frauen und Zugereisten leisten auch endlich einen Dienst am Staat !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:34:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Von allgemeiner Dienstpflicht halte ich auch nicht viel und die Wehrpflicht entspricht ja schon jetzt nicht mehr den Bedürfnissen der Bundeswehr.

      Ich habe aber wirklich gerne Wehrdienst geleistet und möchte die Erinnerung daran nicht missen.
      Ich glaube auch, dass der Dienst in der Bundeswehr sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen auswirkt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:37:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe den Text gelesen.
      Geht voll in Ordnung !!!

      Entweder alle oder keiner.... alles andere ist nicht Gerecht !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:37:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Hauptsache die Frauen und Zugereisten leisten auch endlich einen Dienst am Staat !"

      Warum?!?! Wieso sollte irgendeiner einen planwirtschaftlichen Dienst leisten?! Das schafft höchstens Hass und internationale Nachteile.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:41:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich zittiere mal aus dem Artikel :

      .....Er sei ein Befürworter der Wehrpflichtarmee. "Aber die Frage der Wehrgerechtigkeit stellt sich schon.......

      ..... Eine allgemeine Dienstpflicht würde bedeuten, daß alle jungen Frauen und Männer einen Dienst - entweder bei der Bundeswehr oder in sozialen Einrichtungen - ableisten müßten............


      Wo ist das Problem ????? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:46:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      "...Eine allgemeine Dienstpflicht würde bedeuten, daß alle jungen Frauen und Männer einen Dienst - entweder bei der Bundeswehr oder in sozialen Einrichtungen - ableisten müßten..."

      Noch gerechter wäre es, wenn eine solche allgemeine Dienstpflicht altersunabhängig eingeführt werden würde.

      Schliesslich könnten arbeitslose 55-jährige ja auch in sozialen Einrichtungen einen unentgeltlichen Dienst für den Staat leisten !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:57:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Aber nur die, die noch keinen Dienst geleistet haben, sonst sind plötzlich alle beim Staat angestellt. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:02:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine solche Dienspflicht dürfte nicht verfassungskonform sein.
      Das ist nämlich nur die Verpflichtung zum Wehrdienst, deshalb wird der Zivildienst auch als Wehrersatzdienst bezeichnet. Zum Wehrersatzdienst kann man nicht herangezogen werden, wenn man für den Wehrdienst untauglich ist.

      Eine allgemine Dienstpflicht kann daher nur für diejenigen bestehen, die wehrtauglich sind, aber den Wehrdienst verweigern und auch nur für Männer und deutsche Staatsangehörige. Allerdings müsste jeder Dienstpflichtige die Möglichkeit haben seine Dienstpflicht bei der Bundeswehr abzuleisten.

      Wer eine Allgemeine Dienstpflicht einführen will muss zunächst das Grundgesetz ändern ( Artikel 12 a). Dafür dürfte es aber keine Mehrheit geben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:20:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tut mir ja leid, aber ein "soziales Jahr" für alle jungen Leute sei es im Wehr-oder Pflegedienst ist imho eine sehr gute Sache.

      Schärft auch den Blick für die Belange anderer Menschen und nimmt den Druck von dem Lehr(Leer-)stellen-Vakuum
      (was der wahre Grund für diesen Vorstoß sein dürfte;) )
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:49:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      Macht doch nichts. Die bekommen ja dann auch nur ein Entgelt in der Höhe des jetzigen Bundeswehr-Solds...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:52:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11

      Das anno 2005 Frauen noch immer nicht zum Wehrdienst herangezogen werden ist doch geradezu lächerlich !

      Denn erstens dürfen Frauen seit einiger Zeit Berufssldaten werden, und dies auch an allen Waffen und zweitens bekommen heute nur noch wenige Frauen Kinder, was ja früher immer als Ausrede herangezogen wurde.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:06:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Schärft auch den Blick für die Belange anderer Menschen und nimmt den Druck von dem Lehr(Leer-)stellen-Vakuum
      (was der wahre Grund für diesen Vorstoß sein dürfte )"

      1) Es killt echte Jobs - so wie die 1 Euro Jobs. Das Zwangsdienste volkswirtschaftlich positiv sein könnten ist eine Idee auf die nur gedanklich kurzsichtige kommen können.

      2) Das mit dem Blick für die Belange anderer Menschen ist Wunschdenken. Man wird viele Däumchendreher bekommen, da man die Dienstleistenden ja nicht feuern kann ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:11:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      Blödsinn. Die bauen ja dann die Autobahnen, die sonst nie gebaut worden wären. Also nehmen die auch niemand die Arbeit weg.

      Und ausserdem können die in der Zeit in der die dann ihren Sozialdienst ableisten anderen keine Lehrstellen oder Arbeitsplätze wegnehmen.

      Und für Schwarzarbeit und andere kriminelle Aktivitäten bleibt da auch keine Zeit mehr.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:29:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.360.216 von Blue Max am 20.10.05 18:11:01[/posting]...und wer baut dann die Autobahnen, die ohnehin gebaut worden wären. Du würdest Dich wundern, wie wenig Autobahnen dann plötzlich "eigentlich" nicht mehr benötigt werden würden.

      Zum Thema: ich habe meine Wehrdienst sehr widerwillig abgeleistet und darin bis heute keinen Sinn gefunden. Einen allgemeinen Arbeitsdienst find ich irgendwie blöd - das hat so was DDR-mäßiges. Die sollen endlich mal ne Berufsarmee aufbauen und im Pflegesektor umstrukturieren, anstatt Mio. von Zivis durchzuschleusen - das kann`s doch auch nicht sein.

      Art
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:49:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.360.154 von SEK am 20.10.05 18:06:41[/posting]sek - irgendwie gefällt mir dein Menschenbild nicht so recht.

      Meinst du wirklich, a l l e jungen Leute verschließen ihre Augen z. b. vor den Belangen und Schwierigkeiten älterer Mitmenschen, wie es skrupellose Politiker tun?

      Schließlich gibt es noch so etwas wie Anstand, Idealismus, Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft. Die Däumchendreher sicher auch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Designierter Verteidigungsminister fordert Dienstpflicht für alle Deutschen