checkAd

    Giro Konto in Österreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.05 16:04:54 von
    neuester Beitrag 01.11.05 21:38:50 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.014.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:04:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      ich suche eine bank die ein Giro konto in österreich anbieted auch für deutsche.... ?


      Gibt es sowas....muss also sowas sein wenn ich in österreich bin das ich zum schalter gehen kann und Geldabholen kann....

      bekome ich das als deutscher ? :rolleyes:


      mfg
      freund:look:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:12:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.358.574 von go2hellFreund am 20.10.05 16:04:54[/posting];) Deine EC-Karte funzt auch an Ösi-Geldautomaten... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:26:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar gibt es das auch für Deutsche z.B. http://www.psk.at Wenn du nicht direkt vor Ort eröffnen willst musst du eine beim Notar beglaubigte Kopie deines Ausweises zur Legitimation mitschicken. Bei Durchschnittsguthaben ab 880 Euro ist die Konto-Box sogar kostenlos. Schau einfach mal auf der Seite nach. Geht aber sicher bei anderen Banken auch. Ist nur ein Beispiel
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 16:35:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      ist ja lustig diese Frage?!? Natürlich ist die Antwort, wenn Geld aufm Konto ist;)

      Sonst siehts eher düster aus mit den Auszahlungen:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:17:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich kann mir nicht vorstellen, daß sie in Österreich an Deutsche Geld auszahlen und schon gar nicht, ein Konto zu eröffnen.:D

      Vielleicht stellst Du die Frage mal anders.

      Wer kann mir in Össiland ein gute Bank empfehlen oder so ähnlich ?
      ;):look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 17:44:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.358.574 von go2hellFreund am 20.10.05 16:04:54[/posting]bekomme ich das als deutscher ?

      na so unbeliebt seids dann auch wieder nicht ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 18:11:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      wir haben nur gute Banken :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:10:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Besonders die BAWAG


      javascript:smilie(`:cry:`)
      schreien

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:20:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube, dass jeder Deutsche ein Konto eröffnen kann und darauf Geld einzahlen darf. Die Frage ist nur bekommt man es als Deutscher auch wieder zurück...

      Nachdem die BAWAG schon erwähnt wurde (da würden auch PSK und Easybank dazugehören) kann man auch die Bank Burgenland lobend erwähnen
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:32:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      die BAWAG verwaltet das Geld der Gewerkschaften :rolleyes:und via PSK die Konten des Staates :eek:

      Die Zahlungsfähigkeit scheint gegeben. :)

      Bei der Bank Burgenland hat ein Deutscher etwas viel bekommen :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 01:01:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      mit ec karte kann man doch nur so wenig abholen ne :rolleyes:


      wird das konto in germany gemeldet ?

      wenn zinsen anfallen wegen quellsteuer .... muss ich nur zahlen aber daten bleiben anonym oder ?

      is tdas problem wenn ich von italien da immer bissel drauf einzahle und es in östereich bar abhole....so muss ich nicht mit dem ganzen bargeld druch die grenze bei italien...:rolleyes:

      richtig ? :confused:

      mfg
      freund

      die psk sieht gut aus.....wie ist das mit dem melden wegen zinsen :rolleyes:

      mfg
      freund ;)

      p.s.
      arbeitet hier jemand bei der bank ?

      Wenn ich Gewerbe konto aufmache melden die banken das den automatsich ans FA oder Gewerbeamt :rolleyes:
      oder gibt es da kein abgleich... :confused:

      danke :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 01:02:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Natürlich ist die Antwort, wenn Geld aufm Konto ist

      :rolleyes:

      achso ist das bei euch :eek::eek::eek:

      hmm bloss woher soll das kommen :O
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 01:04:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Frage ist nur bekommt man es als Deutscher auch wieder zurück...

      :eek::eek::eek:

      :O

      wieso nicht :mad:

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 09:12:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @go2hellFreund
      Laß Dich hier nicht nicht für dumm verkaufen, natürlich bekommst Du Dein Geld auf Deinem Konto wieder zurück. Warum auch nicht.
      Das Konto wird selbstverständlich nicht nach Deutschland gemeldet. In Österreich gibt es immerhin noch ein Bankgeheimnis im Gegensatz zu Deutschland.
      Für die Zinsen auf dem Girokonto wird eine Quellensteuer abgeführt und das wars dann. Streng genommen müsstest Du die in deiner Steuererklärung angeben, der gezahlte Betrag würde dann mit deiner Steuerschuld verrechnet. Aber auf dem Girokonto kriegste sowieso kaum Zinsen und wegen der läppischen paar Markfünfzig würd ich es mit dem Quellensteuerabzug bewendet sein lassen. Die Zinsen bei der PSK liegen auf Girokonten im Bereich so um die 0,125%. Also vergiss es. PSK kannst Du halt an jeder Poststelle einzahlen und abheben, außerdem kannst Du eine Karte für die Geldautomaten bekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 10:39:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wennst bei der Easybank, der Onlinebank der BAWAG/PSK Gruppe ein Konto als Germane eröffnest bist meiner Einschätzung nach bestens aufgehoben. Beim Konto sind EC/Maestrocard dabei, detto eine Euro/Master Creditkarte. Wennst in Germanien Geld vom Bankomat abhebst, 0 Gebühren wie in Ösiland bei Bankomatbehebung. Überweisung zurück nach Deutschland mit BIC und IBAN bis 12500€ pro Transaktion kostenlos, auch bei 30x/tag. Hab erst unlängst in Regensburg am Hauptplatz 200€ aus dem Bankomat gezogen, 0 Spesen !

      Wahrscheinlich ist ein Ösikonto billiger als Germanenkonto. Mit BIC und IBAN kann man das das Geld praktisch kostenlos auch zur Zahlung von Rechnungen verwenden. Der Gehalt kann von Deiner Firma sicher auch mit BIC und IBAN entsprechend überwiesen werden.


      dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:23:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das sind ja seltsame Ängste! Warum sollte man als Ausländer in A - wie auch als Ausländer in D - kein Girokonto eröffnen können, wenn man sich ausreichend legitimieren kann.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 02:03:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Onkel-DagobertI

      ok so habe ich das auch schon mal gelesen das die pauscal abgeführt wird gut...steuererkläruing sowas mache ich nicht :laugh: :rolleyes:

      was ist das :confused: ;)

      ok auf die zinsen bin ich auch nicht scharf...

      Germanen :laugh:
      ja gehalt bekomme ich auch nicht :rolleyes: :laugh:

      ok denn nehme ich psk.at bank das hört sich gut an.....wenn ich geld ziehe in germany....bekommt das ja keine behörde oder so hier mit weil das ja von einer ausländischen bank kommt nee.....und weil das mit karte ist kann ich das auch von anderen in germany hier abholen lassen nee :)
      bekomme ich in ösi land wen cih bei der psk bin auch geld am schalter ? :confused:

      also so 10 bis 20 k ... ?

      will ja nur wenn wir aus italien kommen bei ösi bank ranfahren und bar geld holen :rolleyes: ....
      somit den grenzkontrolen bei italien entkommen aber die sind ja eh nur stichprobenartig nee.... ?
      ja Bic und Swift ist wunderbar :)
      denn habe ich für meine ösi kunden gleich auch noch ein konto ;) sonst hab ich die immer auf ch konto machen lasen :rolleyes:

      wird ab bestimmten volumen die ösi bank misstrauisch :) ?

      kennt sich hier wer zufällig auch mit italensichen konten aus ? :cry:

      Das sind ja seltsame Ängste!

      war ja nur ne frage :)


      danke :)

      brauche das für ebay die konten.... ;)
      da die italy menschen mehr lebemenschen sind also auch modevolk = geben ihr geld für sachen aus so wie Germanen für autos :laugh: :rolleyes:

      und was soll ich mit dem geld in italien denn :) ?

      aber ich glaube die italien banken melden ja auch wen zinserträge von germanen in italien anfallen....an deutsche banken :eek: ..machen die das auch wenn mein hautwohnsitz hier nicht mehr ist ? :)


      mfg
      freund
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 19:45:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die österreichischen Banken werden nicht mißtrauisch auch wenn du eine Million mal am Tag überweist. Es gibt nur eine Liste mit bestimmten Empfängern und Kontonummern (die wir President Bush zu verdanken haben, aber ich geh mal nicht davon aus, dass du mit Terroristen zu tun hast) sobald eine Überweisung auf so ein Konto geht oder von so einem Konto kommt, wird das gemeldet und dein Konto eingefroren.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 02:29:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo

      nee überweise nur von konten die mir gehören denn....und miene käufer isnd hoffentlich auch keine " terroristen !";)

      aber ich geh mal nicht davon aus, dass du mit Terroristen zu tun hast

      --

      wobei es diese ja gar nicht gibt da eh die geheimdienste die großen anschläge planen :rolleyes:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 18:16:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      also die Zinsen auf Girokonten sind üblicherweise nahe 0.
      die Quellensteuer ist dann schon fast infinitesimal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 20:27:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bevor du dich für eine Bank entscheidest:

      http://www.bankenrechner.at/

      Viel Spaß beim vergleichen!
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 23:34:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      infinitesimal :eek:

      weiss zwar nicht was das heisst aber den sin verstehe :laugh: :D:D

      http://www.bankenrechner.at/

      ok alles klar...

      arbeitet hier eigtnlich keiner bei einer eutschen bank und weiss ob die gewerbekonten die man anmeldet automatsich ans FA gemeldet werden :confused: :rolleyes:

      mfg
      euer Freund :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 21:38:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Link ist fast noch nützlicher

      http://www.modern-banking.at/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Giro Konto in Österreich