checkAd

    M P C ......eine Königen und ihr Gefolge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.05 19:10:34 von
    neuester Beitrag 28.10.05 15:55:32 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.015.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 19:10:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Börsengänge
      Lloyd Fonds senkt Zeichnungsspanne


      24. Oktober 2005 Der Fondsanbieter Lloyd Fonds hat vier Tage vor seinem geplanten Börsengang die Preisspanne für seine Aktien gesenkt - „trotz positiven Investoren-Feedbacks”, wie es in einer Mitteilung an die Börse heißt. Die Titel würden nun in einer Spanne von 16 bis 18 Euro anstatt 19 bis 21 Euro angeboten, teilte das Unternehmen am Montag mit.


      Als Grund führte der Börsenkandidat, der vor allem Schiffs- und Immobilienfonds auflegt und vertreibt, die „aktuellen, erheblichen Abwärtsbewegungen des Kapitalmarktes” an. Das geplante Emissionsvolumen ohne Mehrzuteilungsoption belaufe sich damit auf 89 bis 100 Millionen Euro. Die Erstnotiz soll wie geplant am 28. Oktober erfolgen.

      Der Hintergrund: An den vergangenen Handelstagen war mit MPC Capital ein weiterer Anbieter von Schiffs- und Immobilienfonds an der Börse stark unter Druck geraten, wobei sich außer der jüngsten Korrektur auch Umschichtungen wegen der Börsengänge von HCI Capital und Lloyd Fonds ausgewirkt haben. Allein in der jüngsten Woche ging es um gut zwölf Prozent mit der Aktie abwärts.

      Zudem ist mit HCI Capital ein Konkurrent von MPC und Lloyd Fonds im Oktober enttäuschend an der Börse gestartet. Zu 20,50 Euro ausgegeben, ging die Aktie am ersten Börsentag mit 18,55 Euro aus dem Handel und pendelt aktuell um 16,45 Euro.





      fg joons
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 20:07:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... das interessante an dem zusammenhang ist tatsächlich ---- dass bestimmte adressen im zusammenhang mit dem börsengang am ende der woche ein interessen an einer wohlperformenden mpc haben könnten ... heute jedenfalls wieder ordentliches umsätze...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 06:37:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      .....guten morgen.............



      auszug aus hamburger abendblatt, 25.10.05


      Grundsätzlich indes sieht Dobert die Umwandlung von Emissionshäusern in Aktiengesellschaften kritisch. "AGs müssen schon um ihren Kurs zu pflegen, stets neue Umsätze machen und Wachstum aufweisen", sagt der langjährige Marktbeobachter. Doch neue Projekte seien in der Schiffahrt nur sinnvoll, wenn diese Schiffe auch ausreichend und ertragreich eingesetzt werden könnten. "Das Geschäftsgebahren der Aktiengesellschaften kann so für den gesamten Markt der Schiffsbeteiligungen gefährlich werden."

      Immerhin habe sich der MPC- Kurs seit 2001 aber positiv entwickelt, sagt der Lloyd-Fonds-Sprecher. Analysten rechnen für MPC im Jahr 2005 mit einer Dividendenrendite von 6,09 Prozent, im kommenden Jahr sollen sogar 6,50 Prozent erreicht werden.

      Eine "attraktive Dividende" will auch Harald Christ, der Vorstandschef von HCI, bereits für 2005 zahlen. "Wir werden 80 bis 90 Prozent unseres Ergebnisses ausschütten", sagte er gestern dem Abendblatt.



      fg joons
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 07:05:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      .........ich finde................mpc hat den wandel ...hin zu neuen kapitalproduckten....bereits vollzogem...und ist gut aufgestellt...ein blick auf ihre hp genügt.....seh dort kaum noch schiffsbeteiligungen....!!!.....auch der aktuelle platzierungsstand ist sehr interessant...

      ...fg joons
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 09:27:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lloyd vor Börsengang. Hamburger Schiffsfinanzierer nennt schwachen Kapitalmarkt als Grund. Expertenkritik.
      Hamburg -
      Neue Entwicklung beim Fondsanbieter Lloyd: Wenige Tage vor dem Börsengang am 28. Oktober hat das Unternehmen die Preisspanne gesenkt. Statt bisher für 19 bis 21 Euro werden die Titel nun für 16 bis 18 Euro angeboten, teilte der Hamburger Lloyd Fonds gestern mit. Hintergrund sei die "Abwärtsbewegung des Kapitalmarktes" insbesondere bei den Finanzdienstleistern.

      -Anzeige-


      "Wenn die Aktien von vergleichbaren Unternehmen wie MPC Capital oder HCI unter Druck sind, können wir uns dem nicht entziehen. Wir orientieren uns genauso daran wie die Investoren", sagte ein Sprecher der Lloyd Fonds AG dem Abendblatt.

      Noch bis zum Donnerstag können bis zu 6,37 Millionen Aktien des Schiffsfinanzierers gezeichnet werden. Bei der niedrigeren Preisspanne wird der Erlös aus der Emission so noch maximal 114 Millionen Euro betragen - das sind rund 20 Millionen Euro weniger als zuvor erwartet wurde.

      Den Abschlag nennt Lars Torlinski, Logistik-Analyst bei der Hamburger Sparkasse (Haspa), jedoch einen "vernünftigen Schritt". Die Investoren seien vorsichtiger geworden. Derzeit könne man offenbar nur Erfolg haben, "wenn man eine gute Ware billiger macht". Und positiv sieht Torlinski die Lloyd Fonds AG allemal. "Ihr eilt ein erstklassiger Ruf voraus."

      Allerdings, sagt der Schiffsfinanzierungsexperte Jürgen Dobert, sei die Mitte der 90er Jahre gegründete Lloyd Fonds AG erst kurze Zeit im Geschäft und deshalb noch wenig krisenerfahren. Zudem habe das Unternehmen einige Schiffe in der Flotte, die nicht über Jahre fest an eine Reederei verchartert sind. Jedoch seien diese Beteiligungen an andere Schiffe gekoppelt, deren Einnahmen über einen längeren Zeitraum abgesichert seien.

      Grundsätzlich indes sieht Dobert die Umwandlung von Emissionshäusern in Aktiengesellschaften kritisch. "AGs müssen schon um ihren Kurs zu pflegen, stets neue Umsätze machen und Wachstum aufweisen", sagt der langjährige Marktbeobachter. Doch neue Projekte seien in der Schiffahrt nur sinnvoll, wenn diese Schiffe auch ausreichend und ertragreich eingesetzt werden könnten. "Das Geschäftsgebahren der Aktiengesellschaften kann so für den gesamten Markt der Schiffsbeteiligungen gefährlich werden."

      Immerhin habe sich der MPC- Kurs seit 2001 aber positiv entwickelt, sagt der Lloyd-Fonds-Sprecher. Analysten rechnen für MPC im Jahr 2005 mit einer Dividendenrendite von 6,09 Prozent, im kommenden Jahr sollen sogar 6,50 Prozent erreicht werden.

      Eine "attraktive Dividende" will auch Harald Christ, der Vorstandschef von HCI, bereits für 2005 zahlen. "Wir werden 80 bis 90 Prozent unseres Ergebnisses ausschütten", sagte er gestern dem Abendblatt.

      Nachdem die Titel des Börsenneulings gestern bei knapp über 16 Euro schlossen, also mehr als 20 Prozent unter dem Ausgabekurs von 20,50 Euro lagen, will Christ Mitte November neue Zahlen für das dritte Quartal und zudem eine Prognose vorlegen. "Der jetzige Preis der Aktien rechtfertigt den Wert des Unternehmens nicht. Wir werden genau wie MPC ungerechtfertigt abgestraft", sagte der HCI-Chef.

      Vor allem Aktien-Nebenwerte seien zuletzt unter Druck geraten. "Daß die Lloyd Fonds AG gerade in dieser Situation an die Börse geht, ist einfach Pech."

      Zur Vorsicht bei geschlossenen Schiffsfonds rät Konrad Becker, Analyst bei Merck Finck. Er rechnet mit einem abflachenden Welthandel und verweist auf das steigende Angebot an Containerfrachtern. Immerhin ist derzeit zusätzlich 4192 Schiffe, das entspricht etwa ein Viertel der fahrenden Handelsflotte im Bau oder bestellt. "Wer seinen Schwerpunkt auf Schiffsfonds gelegt hat, sollte sich schleunigst um alternative Anlageprodukte bemühen", so Becker.


      rz, HA
      erschienen am 25. Oktober 2005

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 10:28:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      so ...

      60 bei sehr guten volumina gerissen ... gleich kommt noch ein fettes kaufsignal ... und dann können wir so langsam mal wieder die 7 ins auge fassen ... sieht doch alles sehr sehr gut aus ... die aufstockung von fidelity wird sicher auch seinen grund gehabt haben ... die haben doch schon die dreistelligkeit im kopf...

      besten gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 10:56:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.428.668 von derrest am 25.10.05 10:28:25[/posting]...die kaufempfehlungen werden ständig erhöt und gehen ja nun in die richtung..so um die 80 euro....noch werden sie als zu sportlich angesehn...

      ......fidelity will ihre millionen sicher nicht in den sand setzen... ihre aufstockung in mpc .. gerade zum jetzigen zeitpunkt .. wird schon einen triftigen grund haben.

      fg joons
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:58:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei einigermaßen freundlichem markt könnte heute die 61 auf dem fahrplan stehen ... bei sehr festen märkten sogar die 62 ... und dann dürfte auch zusätzliche dynamik in den wert kommen ...

      besten gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 14:21:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      tja ... affprallt :cry::cry: ... nun erstmal rückwärtsgang?? ... das weihnachtswetter vorauszusagen ist einfacher als den erwartbaren kursverlauf dieses papieres...

      besten gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 19:12:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      N24 Tageshighlights Freitag, 28. Oktober 2005

      26.10.2005 - 14:54 Uhr, N24 [Pressemappe]
      Unterföhring (ots) -

      14:30 Der Aktionär TV / Themen u.a.: Die Emissionshäuser HCI und MPC

      Magazin

      Moderation: Jochen Sattler

      Top Thema: Verhaltener Börsenauftakt - Die HCI Capital AG blickt
      trotzdem positiv in die Zukunft.


      Unternehmen der Woche: MPC Capital
      AG auf Augenhöhe -Trend zu Spezialanbietern erkennbar



      ==========================================================

      dann heute groß in der wo:

      HCI-Chef: "Würde Aktien nicht mehr verkaufen"
      Leser des Artikels: 1562

      ==========================================================

      nach 2 tagen anstieg........heut eine kleine korrektur...

      auf jeden fall wirds nun mehr und mehr auch in den medien zum thema....sicher nicht zum nachteil für mpc...


      fg joons
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 13:50:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      .....heute erhielt ich von mpc ihre neue präsentationsmappe.................kann ich jedem empfehlen der an mpc interessiert ist....

      ...........ich sag nur 1 a !!!



      mal schaun ...was heut auf n24 14.30 uhr läuft..

      fg joons
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 15:02:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      und? Was lief?
      Hab`s leider verpasst...

      :rolleyes:

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 15:55:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.488.229 von Henne99 am 28.10.05 15:02:16[/posting]....hast nix verpasst auf n 24 .......wurde hier alles schon verbreitet...

      fg & schönes we

      joons


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M P C ......eine Königen und ihr Gefolge