checkAd

    Endlich: Der NEUE MARKT ist zurück!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.05 12:25:06 von
    neuester Beitrag 25.10.05 15:22:47 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.015.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:25:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich muss ja ehrlich sagen ich habe lange drauf gewartet. Aber heute ist ein großer Tag für die Börse!!!

      "Neuer Markt 2" mit Börsengang gestartet :):):)

      Die Deutsche Börse hat heute ein neues Kapitel aufgeschlagen. Mit dem Börsengang von Design Bau startet auch das neue Börsen-Segment "Entry Standard". Bereits zwölf Unternehmen sind gelistet.


      Die Aktien des norddeutschen Baudienstleisters waren für 20 Euro ausgegeben worden. Anleger, die Design-Bau-Aktien gezeichnet hatten, verbuchten leichte Zeichnungsgewinne. Die Papiere starteten mit einem Kurs von 20,52 an der Frankfurter Börse in den Handel.

      Das Geschäftsmodell von Design Bau ist mehr als ungewöhnlich: Das Unternehmen bietet künftigen "Häuslebauern" ein Rund-um-Konzept vom Grundstückskauf bis zur Schlüsselübergabe an. Design Bau kauft und entwickelt Grundstücke in den Speckgürteln von Hamburg, Berlin, Lübeck und Schwerin. Danach werden den Bauherren modulare Hauskonzepte angeboten. Sie können unter 23 verschiedenen Hausmodellen wählen.

      Bis 20.000 Euro Finanzhilfe für "Häuslebauer"
      Der Clou dabei: Um die Häuser schneller zu verkaufen, unterstützt Design Bau die "Häuslebauer" mit Eigenkapital-Hilfe von bis zu 20.000 Euro. So bekommt beispielsweise eine Familie mit einem Kind 16.500 Euro von Design Bau zur Finanzierung dazu. Indirekt wird die Finanzierungshilfe aber später wieder auf den Hauspreis aufgeschlagen, räumt ein Sprecher des Unternehmens ein.

      Design Bau hat vor allem Interesse an jungen Familien in Speckgürteln deutscher Großstädte. Das Konzept scheint offenbar aufzugehen: Bisher wurden 1.700 Wohneinheiten verkauft. Im Geschäftsjahr 2004/2005 setzte das Unternehmen 14 Millionen Euro um und machte einen operativen Gewinn (Ebit) von 2,5 Millionen Euro.

      Entry-Standard füllt sich
      Neben Design Bau sind weitere elf Unternehmen in dem neuen Börsensegment gelistet. Damit startet der Entry Standard mit wesentlich mehr Teilnehmern als der Neue Markt im Jahr 1997. Damals waren zu Beginn mit Betrandt und Mobilcom lediglich zwei Firmen gelistet.

      Um die Wertentwicklung der im Entry Standard gelisteten Unternehmen abzubilden, hat die Deutsche Börse einen Index kreiert - den Entry Standard Index (DE000A0G83N6). Der Index startete heute zu Handelsbeginn mit einem Punktestand von 1.000.

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_129206

      Und was mich als Nanostart-Aktionärin natürlich besonders freut:

      Nanostart AG wechselt in den Entry Standard
      25.10.2005 (Pressemitteilung)


      Frankfurt am Main - Als eines der ersten Unternehmen wechselt die Nanostart AG zum 25. Oktober in den neu geschaffenen Entry Standard der Deutschen Börse. Mit diesem neuen Teilbereich soll der Marktzugang für Unternehmen erleichtert werden, gleichzeitig werden die Transparenzanforderungen neu geregelt. So unterliegt die Frankfurter Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft zukünftig unter anderem erhöhten Veröffentlichungspflichten.

      Listing-Partner im Entry Standard ist die equinet Securities AG, die bereits seit Juni für die Nanostart AG ebenfalls als Designated Sponsor tätig ist.


      Über den Entry Standard:
      Die Deutsche Börse startet am 25. Oktober im Open Market (Freiverkehr) einen neuen Teilbereich mit zusätzlichen Transparenzanforderungen an Unternehmen, den so genannten Entry Standard. Ziel des neuen Teilbereichs ist es, Unternehmen im Open Market einen kostengünstigen Zugang zum Kapitalmarkt mit niedrigen regulatorischen Anforderungen bei gleichzeitig höherer Visibiliät zu verschaffen. Zusätzlich wird ein Index die Entwicklung der im Entry Standard gehandelten Unternehmen abbilden.

      Über die Nanostart AG:
      Die Nanostart AG ist eine börsennotierte Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Tätigkeitsbereiche: Ein Schwerpunkt liegt in der Beteiligung an dynamisch wachsenden Nanotechnologie-Unternehmen. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen der Finanzbranche bei Investitionen im Nanotechnologie-Sektor.


      http://www.nanostart.de/xist4c/web/Nanostart-AG-wechselt-in-…

      Also Nanostart ist so wie damals Mobilcom als erstes Unternehmen mit dabei und auch Bestandteil des Entry Index:eek::eek::eek:

      Das ist saustark!!!

      LG
      nanogirl:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:38:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/listcontent/gdb_…

      Ich glaube wir erleben heute die Geburt einer riesen Erfolgsstory!
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:44:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Normalerweise sollte man eigentlich nicht zweimal den gleichen Fehler machen.

      Das neue Segment ist überflüssig wie ein Kropf. Diese intransparenten Klitschen sind schlichtweg nicht börsenreif.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:47:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Glaube auch an den Erfolg :cool:
      Welche Werte haltet ihr am interessantesten ?
      Ich fang mal an mit Frimag ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:49:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.430.338 von Joschka Schröder am 25.10.05 12:44:34[/posting]Hast gar keine Ahnung:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:50:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kaufe alle im Paket:D:eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:50:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...oder die Geburt eines Missgeburt............
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 12:51:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo kann man den aktuellen Indexstand verfolgen, hat da schon jemand eine Seite parat ?
      Danke für die Info!
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 13:21:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.430.462 von abercrombie2004 am 25.10.05 12:51:32[/posting]http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 13:31:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Willkommen im Paradies für Abzocker und Kursmanipulatoren... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 13:52:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.431.158 von LordofShares am 25.10.05 13:31:59[/posting]Naja, ganz normale Börse eben, nur zu klein für Hedge-Fonds + Instis, die werden weiterhin die anderen Segmente manipulieren müssen.:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 13:56:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für Prior, Förtsch. Frick und Konsorten die perfekte Spielwiese, um Lemminge abzuzocken.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 13:59:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      die charts der im index gelisteten unternehmen sehen leider schon etwas angeschlagen aus.:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 14:04:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fakt ist das so ein Segment in Deutschland in letzter Zeit fehlte. Fakt ist aber leider auch, das wir alle zu oft dazu neigen gute Sachen tot zu reden bevor man ihnen eine Chance gegeben hat.

      Ich glaube mit dem Entry Standard steht den beteiligten Unternehmen eine rieen Zukunft bevor. Da wird massiv Liquidität reingehen, da werden mit Sicherheit Fonds aufgelegt und da wird einiges passietren. Ob man sich jetzt positioniert oder wartet bis jede Oma bei Entry Standard - Neuemissionen zeichnet, bleibt jedem selbst überlassen!
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 15:22:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was für mich und mein lieblings-investment Nanostart klar ist:

      Neben der heißen Nanotech-Thematik rückt die Nanostart als Entry Standard Unternehmen jetzt auch verstärkt ins Blickfeld der institutionellen Investoren. Das Unternehmen ist auf einem super Weg, wenn die ersten Exits kommen sprudelt das Millionen in die Kasse der Nanostart.

      Ich freue mich echt dabei zu sein :lick::lick::lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich: Der NEUE MARKT ist zurück!!!