checkAd

    Blumenexperte gesucht !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.05 20:40:24 von
    neuester Beitrag 27.10.05 09:39:10 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.015.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:40:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe im herbst bzw. winter immer das problem schimmliger blumenerde:cry:
      Hat einer von euich eine ahnung wie ich das in den griff kriegen könnte??
      z.b. meine bonsai´s stehen von april bis in ende september im freien , dann kommen die empfindlichen rein + schon beginnts :(
      Ein paar wochen später sieht die erde grau + verschimmelt aus --ok ich geb dann die oberste schicht weg ---BIS ZUM NÄCHSTEN MAL :cry:
      Gibts da nicht irgendeinen trick oder ein mittel, daß sowas NICHT passieren kann???:confused:
      Gruss LYTA*leidernichtblumenexpertin*:(
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:47:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe das selbe Problem !Ganzjährig !
      Bis auf einen Benjamin der in anderer Erde steht !
      Innerhalb vun zwei Wochen hatten nach dem Umzug meiner Freundin ihre Blumen ebenfalls Befall ! Luftfeuchtigkeit 40%!!!:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:51:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr gebt zuviel Wasser und habt zu wenig Luftaustausch.;)

      Der Boden darf nur so feucht sein, dass nicht viel an den Fingern hängenbleibt,
      es wundert mich, dass die Bonsais noch nicht verreckt sind:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:53:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die bonsais leben bei mir seit 3 jahren + immer wieder das selbe spiel :(
      UNd an der feuchtigkeit der erde kanns nicht liegen , den bei meiner medinilla ist das auch schon aufgetaucht + die gieße ich nur alle paar wochen mal :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 21:53:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.439.503 von lyta am 25.10.05 20:40:24[/posting]Habe keine Ahnung, aber meine Frau ist Lehrerin für Floristik/ Botanik. Schläft leider schon. Wenn ich dran denke, frage ich sie morgen mal und Antworte…

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:05:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jedenfalls bitte keine Fungizide (pilzwidrige Mittel) einsetzen, da sonst die Mykorhizza verendet (= Symbiose aus Pilze und Bakterien an den Wurzelspitzen).

      Bodenanalyse bei einem guten Gärtner machen lassen. Vielleicht fehlt einfach nur Kalk.
      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 23:10:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Versuche es mal mit einer Schicht Sand oben auf der Erde(1 bis 2 cm).In die Erde immer Lecaton mischen (diese Tonkugeln)
      Dann sollte es besser werden.;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 23:20:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieso hast du überhaupt Blumen in der Bude?

      Habe ich schließlich auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 23:23:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.442.341 von Waldsperling am 25.10.05 23:20:28[/posting]Weil du im Wald wohnst :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 03:38:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.442.392 von BoehserOnkel am 25.10.05 23:23:36[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:24:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.440.922 von Bienenvater am 25.10.05 22:05:02[/posting]:eek: Bienenvater --DAS könnte ein grrund sein --ich giesse nur mit abgekochtem wasser!
      Aber auch damit zeigen sich sehr wohl kalkränder an den pflanzen schalen :(
      Aber ein versuch ists wert, mal nur abgestandenes wasser zu verwenden !!Danke!
      # TEE ---das hab ich doch schon , doch selbst diese "schutzschicht" färbt sich grau + schimmelig :(


      NATIONALFEIERTAG!!!:cool:
      Guten morgen@all die schöpfenden( meint arbeitenden ;) menschen da draussen !!
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 21:54:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Abgekochtes Wasser? was ist das denn für´n Schwarrn:confused:
      (hoffentlich ist es wenigstens Regenwasser);)
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 08:12:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kein regenwasser :cry:
      Abgekochtes wasser enthält weniger kalk, da dieser ausfällt + sich so nicht an den wurzeln festsetzen kann :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 09:39:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der war Klasse.
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blumenexperte gesucht !!