checkAd

    DAX Mini Long ABN1BZ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.05 22:22:52 von
    neuester Beitrag 26.10.05 10:03:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.015.545
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.135
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:22:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      bin bei Zertifikaten usw absoluter Neuling, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

      Also die Zeitschrift Aktionär (über deren Qualität lässt sich streiten) führt wie vielleicht bekannt ein Börsenduell.
      Dabei hat das Team Der Aktionär folgendes Zertifikat gekauft:
      Kauf DAX Mini Long ABN1BZ 1000 5,10€

      nun ist der ca 20% im minus. Meine Frage, da ich an eine weitere Dax Rallly auf 5000 bzw höher glaube: Kann man (wie bei Aktien auch) einfach jetzt einsteigen? Ich meine gibt es da neue Berechnungen usw für Basispreis und was der Teufel noch alles? Falls es da keine Besonderheiten gibt, wäre doch jetzt bei diesem Fall von 5000 auf 4800 das Zertifikat ganz gut!

      Bitte, ich kenne mich echt nicht aus, und habe im Mom keine Zeit mich näher zu informieren! Sagt mir bitte ob ich "richtig" gedacht habe, bzw was es zu beachten gibt!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:31:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      hm wenn du meinst das der dax nicht unter 4580 fällt kannst du dat ding kaufen ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:34:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Du an einen mittelfristigen Anstieg des DAX glaubst, solltest Du besser in Call-Optionsscheine "investieren", da diese in Schwächephasen zwar in die Knie gehen aber nicht - wie o.g. Zertifikat - ausgeknockt werden können.

      Fällt der DAX noch bummelig 6 %, ist die Kohle bei o.g. Schein futsch auch dann, wenn der DAX danach die Rallye seines "Lebens" startet.

      Mit dem richtigen Schein kannst Du zudem von einer Zunahme der Volatilität profitieren.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 10:03:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank, dass ihr geantwortet habt!
      Werde mich mal nach Optionsscheinen umsehen, und mich mehr in das Thema einarbeiten!

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX Mini Long ABN1BZ