checkAd

    erschreckendes unwissen und rassismus bei den menschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.05 08:53:22 von
    neuester Beitrag 29.04.06 12:10:26 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.015.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 844
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:53:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      in der gesellschaft,auch hier im board wird eine seltsame einstellung der menschen deutlich.


      es wird gejammert über altersarmut.im zusammenhang mit hartz 4.


      was ist damit gemeint? weiss niemand um die maroden statsfinanzen? die hungernden athiopier? die armen rumänen und die europäische verfassung,die uns für jeden europäer verplichtet?
      was ist alterarmut wenn in zukunft das rentenniveau nicht nur für ein drittel aller rentner auf sozialhilfeniveau ist wie heute (für leute die lange gearbeitet haben) sondern das niveau absinkt unter heutiges niveau und wir alle fast 100 werden?


      was ist nur los mit den menschen?

      ich jedenfalls begrüsse es ,wenn wir alle in europa auf ein einheitliches niveau sinken,wenn die heutigen hartz4 leute nicht alles ihren arbeitenden enkeln an armut überlassen,und es wäre schön wenn alle einsehen würden das die mehrheit in zukunft weniger haben wird.auch für hartz4 leute.

      und da was die nationalisten von der linkspartei arrogant als armut bezeichnen,ist ein lebensstandard,der in rumänien nicht als arm gesehen wird,auch wenn man was dafür tut.

      ich wünsch mir mehr realismus,und mehr verstand auch im zusammenhang mit geld und arbeit.


      ich wünsche mir--auch für mich--wenn ich nicht privat vorsorge und weiterhin einen hohen preis bezahle für meinen job---altersarmut unter heutigem niveau,denn ich weiss wie hart meine enkel arbeiten werden müssen,und wie hart die rumänen arbeiten für wenig geld.


      und ich weiss im bezug auf die wenigen stellen die es beispielsweise in ostdeutschland für leute über 35 gibt. jeder amerikaner ,ein bürger aus dem reichsten land der welt ,zieht im schnitt in seinem leben 7 mal um ,viele tausend kilometer weit,nur für den job,ohne urlaub,oft mies bezahlt.
      jammern darüber das kein job vor meiner haustier ist ,ist anmassend und überheblich.

      mit der grossen koalition sollte schnell überall gekürzt werden,nicht nur zurecht bei pendlerpauschale (nicht unser problem wenn niemand umziehen will oder kann) eigenheimzulage etc.

      dies kann nur der anfang sein.

      ich freue mich darauf mehr arbeiten zu müssen und weniger in der tasche zu haben,weniger sicherheit im job,und deutlich weniger auf dem lohnzettel zu haben.ich hoffe bald schon in beörden keine jungen mitarbeiter sondern nur noch ältere langzeitarbeitslose sitzen zu sehen,und bei den berufswünschen junger menschen wünsche ich mir engagement und flexibilität.
      dann wird es vielleicht noch was.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:03:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daß du dir rumänische Verhältnisse wünscht glaube ich dir.Verstehen tu ich es nicht,aber ich glaube dir.


      ich freue mich darauf mehr arbeiten zu müssen und weniger in der tasche zu haben,weniger sicherheit im job,und deutlich weniger auf dem lohnzettel zu haben

      Was man zu dieser Aussage sagen soll ohne unhöflich,beleidigend und verletzend zu wirken weiß ich nicht.
      Ich formuliere es mal so :
      Du bist einmalig.
      Ob man dich dafür ernst nimmt ist ja egal , zumindestens bist du einmalig.

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:08:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ beefcake

      ich selbst schwebe nicht in gefahr,aber ich habe nie etabliert gewählt,bin immer wählen gegangen.

      ich selbst sehe mich als deutschen,nicht als europäer.


      aber wer rumsülzt und sich als europäer sieht,dem wünsche ich eben das rumänische risiko und lebenssniveau,auch die leute von der linkspartei müssen das begreifen.


      90 prozent der bevölkerung wollten den weg über multikulti ,jetzt müssen sie aufhören über hartz4 zu jammern.

      ich habe mich demokratisch gebeugt,europa war nie mein weg,aber jetzt müssen wir den weg durcziehen.und deshalb freue ich mic hdarauf das der brüller von der linkspartei endlich auf sein erhofftes europäische armutsniveau herunterkommt.

      in punkto ernstnehmen. jeder der von europa faselt und nicht auf rumänisches niveau will ,hab ich noch nie ernstgenommen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:11:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.448.408 von whitehawk am 26.10.05 09:08:44[/posting]als ob die deutschen den rassismus erfunden hätten ???
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:13:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum verstehtst du unter Europa rumänische Verhältnisse?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:15:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      die deutschen sind gastfreundlich.

      wenn man aber linksparteileue und manche vor allem ältere arbeitslose aus ostedeutschland brüllen hört,dann scheint durch:

      sie alle glauben dafür das sie deutsche sind muss es ihnen auch ohne arbeit besser gehen als dem rumänen mit arbeit.


      nun ob das jetzt rassismus ist weiss ich nicht,aber es ist eine arroganz die ich in der form noch in keinem land der welt gesehen hab.
      selbst jeder ami begreift. wenn ich nicht arbeit bin ich halt arm,das ist völlig normal.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:18:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Daß du selbst nicht in Gefahr bist war mir irgendwie schon klar als ich las daß du ( für andere ) rumänische Verhältnisse forderst.

      Hoffentlich bist du auch weiterhin nicht in Gefahr wenn deine Wünsche aus dem letzten Absatz in erfüllung gehen.
      Jedenfalls wünsch ich dir daß diese Wünsche in Erfüllung gehen.Du könntest ja mal einen ersten Schritt in diese Richtung wagen und anfangen,einer rumänischen Familie Geld zu überweisen.Damit gleichst du die Verhältnisse an und kommst deinem Wunsch aus eigenem Antrieb näher.

      :)

      Sorry ich vergaß ....
      "Jeder für sich selbst" ist ja das Motto,oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:20:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ mannerl
      rumänien wächst,die türkei ist in 10 jahren auch dabei.wo genau das niveau im bereich für die sozialleistungen (und nur um die geht es) liegen kann,ist ja noch unklar.
      fakt ist das die sozialleistungen in deutschland am höchsten sind und schon unbezahlbar.klar ist auch das jeder arbeitnehmer in zukunft wandern kann.logischwerweise wird das niveau für sozialleistungen sich kaufkraftabgeglichen irgendwo im unteren durchschnitt europas anzusiedeln haben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:26:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      beefcake ich bin nicht verbeamtet,ich bin deshalb nicht in gefahr weil ich bescheiden geblieben bin und realistisch bin.

      ausserdem ist es zur zeit noch so (und wohl für die nächsten 30 jahre) das jeder einen job bekommt der mobil ist,in meinem thread hat sich bis heute kein arbeitsloser der bundesweit mobil ist gemeldet.
      und ich kenne mich aus: auch die rumänen und polen sind nicht alle bereit für ihren job überall hinzuziehen.diese einstellung schützt (noch).zudem fände ich es nicht schlimm dasselbe geld wie ein rumäne zu bekommen.wir sind doch dann alles arbetislose menschen.

      im übrigen rein moralisch ist die eu nicht meine sache,ich habe nie etabliert gewählt und rümpfe heut noch beim wort eu nettozahlungen die nase.nichts gegen meine ausländischen freunde und gegen multikulti oder einwanderung,aber beim konto hört für mich der spass auf.
      aber nu ist das geld weg,und ich sehe eine: die leute von der linkspartei wollen niemanden abschieben und jeder darf reinkommen.das heisst : sie wollen massive sozialkürungen für arbeitslose.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:34:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist schon ok.
      Erklär uns die Welt und sag uns was wir machen müssen,damit du nicht weiter mit armen teilen mußt.

      Denn darauf läuft es doch für dich hinaus,oder ?



      :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:46:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      whitehawk!

      du wetterst immer gegen diese Linkspartei!

      die sind ja nicht das Entscheidergremium der EU!

      die wollen doch selber gar keine Verantwortung übernehmen, sondern nur sticheln!
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 10:33:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Whitehawk hat insofern Recht, dass derjenige, der soziale Gerechtigkeit einfordert, und gleichzeitig Nationalismus ablehnt, und das tut weiß Gott nicht nur die PDS, konsequenterweise für die Angleichung der Lebensverhältnisse weltweit sein muß.

      Für diese Leute müsste die Globalisierung der Glücksfall der Geschichte sein, denn der Hunger weltweit ist deutlich zurückgegangen, nur in Zentralafrika/Südsahara , in Zentral-Südamerika sowie Nordkorea/Burma hält er sich noch.

      Ich bin so frei zu sagen, dass ich so egoistisch bin, dass mir ein kuschlige Umgebung wichtiger ist als die "Gleichheit".
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 16:56:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      worum es letzlich geht,da stimme ich uhvogel zu,die leute wollten gar keine eu-nettozahlungen,die leute wollen gar keine einanderung die geld kostet.

      natürlich will auch ich as jeder afrikaner einwandern kann und hier "hilfe" bekommt wie die linkspartei fordert.

      das war dieselbe linkspartei die für jeden bürger 800 euro grundrente will.

      fragt sich nur: woher soll das geld kommen,und wer hat vorrang?
      ich finde die herangehensweise der linkspartei heuchlerisch und unlogisch,aber ich kenne viele ihrer wähler: die wählen weil sie mehr geld für sich wollen.ganz berlin wählt in manchen bezirken so ,das sie keine zumutbarkeit bekommen,nicht umziehen müssen etc und viel geld bekommen.



      ind diesem dunstkreis entstehen dann so ärgerliche postings wie "man kann gar nicht vbon 300 euro leben,das geht gar nicht".

      das sind dann dieselben die sich im nächsten moment "als europäer fühlen".

      früher dachte ich mal die leute wollen dasselbe wie ich: einwanderung nur nach nutzen,keine eu nettozahlungen etc,kein offener arbeitsmarkt für alle .

      ich musste aber einsehen das die meisten leute lieber "links" sein wollen .tja die folgen sind mathematisch leicht auszurechenen und bald schon sichtbar: der staat kann pro nase nicht mehr soviel ausschütten.


      ich bin ja mal gespannt wo die 35 mrd herkommen sollen,und ob man endlich mit der ablenkenden missbrauchsdiskssion aufhört und stattdessen die bedarfsfrage für einen europäischen arbeitslosen neu stellt.


      dann natürlich im europäischen rahmen,wie es alle ja wollen.:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 13:36:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      #3 90 prozent der bevölkerung wollten den weg über multikulti Das wage ich stark zu bezweifeln, aber sei`s drum. Wißt ihr, wie man früher in Rumänien die Füße vom Nutzgeflügel genannt hat? "Patrioten", denn es war so ziemlich das einzige, was nach dem Schlachten im Land blieb und nicht exportiert wurde. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 12:10:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.448.157 von whitehawk am 26.10.05 08:53:22der erste wasg mensch hat erkannt was für eine poltik er betreibt und ist in die npd gegangen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      erschreckendes unwissen und rassismus bei den menschen