Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6495)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 24.04.24 08:09:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.288.900 von solarauktion am 06.02.08 20:49:16
Nach dem Split im April bekommst du sie noch günstiger !
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.288.900 von solarauktion am 06.02.08 20:49:16
Hallo Solarauktion,
wo und wann hast du denn den Mist gelesen? Beiträge bitte mit Quelle und Datum!
Im übrigen wird dein Wunschdenken wohl nicht erfüllt. Tipp: Bashe mit den Solaraktien, da wirst du Erfolg haben. Möchtest wohl deinen Verlust bei den Solaraktien ausmerzen und baust auf Porsche. Ne, ne, mein Junge, wenn du bei Porsche Put Options kaufst, dann bist du in Kürze Pleite.
Hallo Solarauktion,
wo und wann hast du denn den Mist gelesen? Beiträge bitte mit Quelle und Datum!
Im übrigen wird dein Wunschdenken wohl nicht erfüllt. Tipp: Bashe mit den Solaraktien, da wirst du Erfolg haben. Möchtest wohl deinen Verlust bei den Solaraktien ausmerzen und baust auf Porsche. Ne, ne, mein Junge, wenn du bei Porsche Put Options kaufst, dann bist du in Kürze Pleite.
Fahrzeuge: Porsche präsentiert reinrassiges GT3 Modell
Mittwoch, 06 Februar 2008
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, erweitert ihre Angebotspalette um ein weiteres Mitglied der Elfer-Familie. Der neue GT3 Cup S basiert auf dem Straßensportwagen GT3 RS, ist aber ausschließlich für Rennzwecke konzipiert. Das in Weissach entwickelte und gebaute Fahrzeug wird in internationalen Meisterschaften eingesetzt, die nach dem FIA GT3-Reglement ausgetragen werden.
Der 3,6-Liter-Boxermotor ist weitgehend identisch mit dem Triebwerk, das im Porsche Mobil1-Supercup und den internationalen Carrera Cups zum Einsatz kommt. Die Leistung wurde jedoch um 20 auf nun 440 PS (324 kW) bei 8.000 Umdrehungen pro Minute gesteigert. Das maximale Drehmoment stieg um zehn auf 430 Nm bei 7.250 Umdrehungen pro Minute. Der Kraftzuwachs resultiert aus einer optimierten Motorsteuerung und einer geänderten Abgasanlage.
Im Gegensatz zum GT3 Cup basiert die Karosserie des Cup S nicht auf dem Straßenmodell GT3, sondern auf dem GT3 RS. Unter den breiteren Kotflügeln lassen sich so deutlich größere Räder unterbringen. Vorne kommen nun 10,5 Zoll breite Felgen zum Einsatz, die Hinterreifen sind gar auf 12 Zoll breite Felgen aufgezogen. Auch das Bugteil und die Kotflügel unterscheiden sich deutlich von den am GT3 Cup verbauten Komponenten. Ein einstellbarer Frontsplitter sorgt für mehr Abtrieb an der Vorderachse. Der Heckflügel ist breiter und höher positioniert als bei der Cup-Variante und sorgt somit auch an der Hinterachse für gesteigerten Anpressdruck.
Eine Reihe von Fahrwerkskomponenten des GT3 Cup S stammen aus dem stärkeren GT3 RSR, der in der GT2-Klasse bei internationalen Langstreckenrennen an den Start geht. Die Bremsanlage wurde der im Vergleich zum GT3 Cup gestiegenen Motorleistung angepasst. An der Hinterachse wuchs der Durchmesser der Bremsscheiben um fünf auf 355 Millimeter.
Der neue GT3 Cup S kostet 250.000 Euro zuzüglich der länderspezifischen Mehrwertsteuer und wird voraussichtlich ab April an die Kunden-Teams ausgeliefert. Zusätzlich wird Porsche ein Umbaukit anbieten, um CupFahrzeuge des Modelljahres 2007 auf den Stand des GT3 Cup S aufzurüsten.
Technische Daten Porsche GT3 Cup S
Motor
Wassergekühlter Sechszylinder-Boxermotor; 3.598 ccm; Hub 76,4 mm; Bohrung 99,98 mm Durchmesser; 440 PS (324 kW); max. Drehmoment 430 Nm; max. Drehzahl 8.400 U/min; Vierventiltechnik; Trockensumpfschmierung; Zweistufen-Resonanz-Ansaugverteiler; zentraler Lufteinlass; elektronisches Motormanagement MS 3.1; Kraftstoffeinspritzung (Multi-Point, sequenziell); Kraftstoffqualität: 98 ROZ Superplus bleifrei.
Kraftübertragung
Sechsgang-Getriebe mit sequenzieller Klauenschaltung; Druckölschmierung; Öl-Wasser-Wärmetauscher; Einmassen-Schwungrad; hydraulischer Zentralausrücker; 5,5-Zoll-Dreischeiben-Kohlefaserkupplung; Hinterachsantrieb; Sperrdifferenzial 40/60 Prozent.
Karosserie
Selbsttragende Karosserie (Basis GT3 RS) aus feuerverzinktem Stahl; aerodynamisch optimierte Frontverkleidung mit Frontspoiler; Türen mit Scheibenrahmen aus CFK und Kunststoffspiegeln; aerodynamisch optimierter Unterboden im Bugbereich; verstellbarer Heckflügel; 100-Liter-Sicherheitstank; Luftheberanlage; eingeschweißter Überrollkäfig; Rennschalensitz (nur Fahrerseite) mit schwer entflammbarem Sitzbezugstoff; Sechspunkt-Sicherheitsgurt, angepasst für den Einsatz mit dem Kopf- und Nacken-Schutzsystem HANS (Head And Neck Support); elektrische Feuerlöschanlage.
Fahrwerk
Vorderachse: McPherson-Federbeinachse; Sachs-4-Wege-Gasdruck-Stoßdämpfer; doppelte Schraubenfedern (Haupt- und Zusatzfeder); sturzeinstellbare Vorderachslenker; beidseitig verstellbarer Schwertstabilisator; Servolenkung.
Hinterachse: Mehrlenker-Hinterachse mit starr aufgehängtem Achsträger; Sachs-4-Wege-Gasdruck-Stoßdämpfer; doppelte Schraubenfedern (Haupt- und Zusatzfeder); Hinterachsspurstange verstärkt und stufenlos einstellbar; beidseitig verstellbarer Schwertstabilisator.
Gesamtfahrwerk stufenlos einstellbar (Höhe, Sturz, Spur).
Bremsanlage
Bremsanlage mit Waagebalken-Balance-Regulierung.
Vorderachse: Einteilige Sechskolben-Aluminium-Festsättel; innenbelüftet, 380 mm Durchmesser; Rennbremsbeläge.
Hinterachse: Einteilige Vierkolben-Aluminium-Festsättel, innenbelüftet, 355 mm Durchmesser; Rennbremsbeläge.
Felgen
Vorderachse: Dreiteilige BBS-Leichtmetallräder (10,5J x 18); Zentralverschluss.
Hinterachse: Dreiteilige BBS-Leichtmetallräder (12J x 18); Zentralverschluss.
Elektrik
Motec Display mit integrierter Datenaufzeichnung; Batterie: 12 Volt, 50 Ah, 140 Ah Generator.
Gewicht
Rund 1.170 Kilogramm.
Mittwoch, 06 Februar 2008
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, erweitert ihre Angebotspalette um ein weiteres Mitglied der Elfer-Familie. Der neue GT3 Cup S basiert auf dem Straßensportwagen GT3 RS, ist aber ausschließlich für Rennzwecke konzipiert. Das in Weissach entwickelte und gebaute Fahrzeug wird in internationalen Meisterschaften eingesetzt, die nach dem FIA GT3-Reglement ausgetragen werden.
Der 3,6-Liter-Boxermotor ist weitgehend identisch mit dem Triebwerk, das im Porsche Mobil1-Supercup und den internationalen Carrera Cups zum Einsatz kommt. Die Leistung wurde jedoch um 20 auf nun 440 PS (324 kW) bei 8.000 Umdrehungen pro Minute gesteigert. Das maximale Drehmoment stieg um zehn auf 430 Nm bei 7.250 Umdrehungen pro Minute. Der Kraftzuwachs resultiert aus einer optimierten Motorsteuerung und einer geänderten Abgasanlage.
Im Gegensatz zum GT3 Cup basiert die Karosserie des Cup S nicht auf dem Straßenmodell GT3, sondern auf dem GT3 RS. Unter den breiteren Kotflügeln lassen sich so deutlich größere Räder unterbringen. Vorne kommen nun 10,5 Zoll breite Felgen zum Einsatz, die Hinterreifen sind gar auf 12 Zoll breite Felgen aufgezogen. Auch das Bugteil und die Kotflügel unterscheiden sich deutlich von den am GT3 Cup verbauten Komponenten. Ein einstellbarer Frontsplitter sorgt für mehr Abtrieb an der Vorderachse. Der Heckflügel ist breiter und höher positioniert als bei der Cup-Variante und sorgt somit auch an der Hinterachse für gesteigerten Anpressdruck.
Eine Reihe von Fahrwerkskomponenten des GT3 Cup S stammen aus dem stärkeren GT3 RSR, der in der GT2-Klasse bei internationalen Langstreckenrennen an den Start geht. Die Bremsanlage wurde der im Vergleich zum GT3 Cup gestiegenen Motorleistung angepasst. An der Hinterachse wuchs der Durchmesser der Bremsscheiben um fünf auf 355 Millimeter.
Der neue GT3 Cup S kostet 250.000 Euro zuzüglich der länderspezifischen Mehrwertsteuer und wird voraussichtlich ab April an die Kunden-Teams ausgeliefert. Zusätzlich wird Porsche ein Umbaukit anbieten, um CupFahrzeuge des Modelljahres 2007 auf den Stand des GT3 Cup S aufzurüsten.
Technische Daten Porsche GT3 Cup S
Motor
Wassergekühlter Sechszylinder-Boxermotor; 3.598 ccm; Hub 76,4 mm; Bohrung 99,98 mm Durchmesser; 440 PS (324 kW); max. Drehmoment 430 Nm; max. Drehzahl 8.400 U/min; Vierventiltechnik; Trockensumpfschmierung; Zweistufen-Resonanz-Ansaugverteiler; zentraler Lufteinlass; elektronisches Motormanagement MS 3.1; Kraftstoffeinspritzung (Multi-Point, sequenziell); Kraftstoffqualität: 98 ROZ Superplus bleifrei.
Kraftübertragung
Sechsgang-Getriebe mit sequenzieller Klauenschaltung; Druckölschmierung; Öl-Wasser-Wärmetauscher; Einmassen-Schwungrad; hydraulischer Zentralausrücker; 5,5-Zoll-Dreischeiben-Kohlefaserkupplung; Hinterachsantrieb; Sperrdifferenzial 40/60 Prozent.
Karosserie
Selbsttragende Karosserie (Basis GT3 RS) aus feuerverzinktem Stahl; aerodynamisch optimierte Frontverkleidung mit Frontspoiler; Türen mit Scheibenrahmen aus CFK und Kunststoffspiegeln; aerodynamisch optimierter Unterboden im Bugbereich; verstellbarer Heckflügel; 100-Liter-Sicherheitstank; Luftheberanlage; eingeschweißter Überrollkäfig; Rennschalensitz (nur Fahrerseite) mit schwer entflammbarem Sitzbezugstoff; Sechspunkt-Sicherheitsgurt, angepasst für den Einsatz mit dem Kopf- und Nacken-Schutzsystem HANS (Head And Neck Support); elektrische Feuerlöschanlage.
Fahrwerk
Vorderachse: McPherson-Federbeinachse; Sachs-4-Wege-Gasdruck-Stoßdämpfer; doppelte Schraubenfedern (Haupt- und Zusatzfeder); sturzeinstellbare Vorderachslenker; beidseitig verstellbarer Schwertstabilisator; Servolenkung.
Hinterachse: Mehrlenker-Hinterachse mit starr aufgehängtem Achsträger; Sachs-4-Wege-Gasdruck-Stoßdämpfer; doppelte Schraubenfedern (Haupt- und Zusatzfeder); Hinterachsspurstange verstärkt und stufenlos einstellbar; beidseitig verstellbarer Schwertstabilisator.
Gesamtfahrwerk stufenlos einstellbar (Höhe, Sturz, Spur).
Bremsanlage
Bremsanlage mit Waagebalken-Balance-Regulierung.
Vorderachse: Einteilige Sechskolben-Aluminium-Festsättel; innenbelüftet, 380 mm Durchmesser; Rennbremsbeläge.
Hinterachse: Einteilige Vierkolben-Aluminium-Festsättel, innenbelüftet, 355 mm Durchmesser; Rennbremsbeläge.
Felgen
Vorderachse: Dreiteilige BBS-Leichtmetallräder (10,5J x 18); Zentralverschluss.
Hinterachse: Dreiteilige BBS-Leichtmetallräder (12J x 18); Zentralverschluss.
Elektrik
Motec Display mit integrierter Datenaufzeichnung; Batterie: 12 Volt, 50 Ah, 140 Ah Generator.
Gewicht
Rund 1.170 Kilogramm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.288.900 von solarauktion am 06.02.08 20:49:16meine herren, schreibst du ein mist zusammen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.288.900 von solarauktion am 06.02.08 20:49:16Na ich denke, dann geht es auf 400-500
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.288.900 von solarauktion am 06.02.08 20:49:16Ohne Gewehr, aber mit Revolver??
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.288.863 von solarauktion am 06.02.08 20:44:51liebe Porsche-Freunde,
in Kürze kommen neue Zahlen aus den USA. Es sieht wohl ganz nach einer Rezession aus. Dann wird Porsche wieder dristellig werden.
Kaufkurse sehe ich für mich ab 600 Euro.
Das entspricht wohl dem echten aktuellen Wert - wenn man den wohl wegbrechenden US-Markt in Rechnung stellt.
Sieht jemand Porsche unter 600 Euro fallen?
Ein Put wäre nicht schlecht.
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr
in Kürze kommen neue Zahlen aus den USA. Es sieht wohl ganz nach einer Rezession aus. Dann wird Porsche wieder dristellig werden.
Kaufkurse sehe ich für mich ab 600 Euro.
Das entspricht wohl dem echten aktuellen Wert - wenn man den wohl wegbrechenden US-Markt in Rechnung stellt.
Sieht jemand Porsche unter 600 Euro fallen?
Ein Put wäre nicht schlecht.
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.288.027 von ZenoCyprus am 06.02.08 19:36:57 ZenoCyprus,
was hat das mit den weiter fallenden Kursen von Porsche zu tun?
Realtime-Kurs Geld (bid) 1.127,00 20:27:44
Die aktuellen zahlen des US-Dienstleistungssektors zeigen tiefrot nach unten - in eine Rezession. Was das für Porsche bedeutet, brauche ich - glaube ich - niemanden zu erklären.
Kleiner Tipp: Aufwärts geht es nicht
soli
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr
was hat das mit den weiter fallenden Kursen von Porsche zu tun?
Realtime-Kurs Geld (bid) 1.127,00 20:27:44
Die aktuellen zahlen des US-Dienstleistungssektors zeigen tiefrot nach unten - in eine Rezession. Was das für Porsche bedeutet, brauche ich - glaube ich - niemanden zu erklären.
Kleiner Tipp: Aufwärts geht es nicht
soli
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.280.702 von gongolo am 06.02.08 10:01:47
Übrigens hatte ich heute einen tollen Tag in der Sauna. Habe also nichts verpasst, wie ich sehe.
Übrigens hatte ich heute einen tollen Tag in der Sauna. Habe also nichts verpasst, wie ich sehe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.280.702 von gongolo am 06.02.08 10:01:47
Na, du Bushbaby bist ja auch schon wieder da. Als Basher oder Pusher ist bei Amitelo wohl nichts mehr zu verdienen?
Porsche ist mein Baby - so what!
P.S. Hast du dir denn wenigstens bei Amitelo den Witz von gestern reingezogen? Sagt viel über Anleger aus.
Na, du Bushbaby bist ja auch schon wieder da. Als Basher oder Pusher ist bei Amitelo wohl nichts mehr zu verdienen?
Porsche ist mein Baby - so what!
P.S. Hast du dir denn wenigstens bei Amitelo den Witz von gestern reingezogen? Sagt viel über Anleger aus.
12:46 Uhr · dpa-AFX · Porsche Holding SE |
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Der Börsen-Tag: Positive Tendenz bei den meisten Indizes - MDAX mit größtem Anstieg, TecDAX im Minus 03.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
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