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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6639)

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:09:12 von
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      schrieb am 21.12.07 08:49:01
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      http://www.finanzen.net/nachricht/UPDATE_Bruessel_sitzt_mit_…
      19.12.2007 16:48

      UPDATE: Brüssel sitzt mit CO2-Plan für Kfz zwischen den Stühlen
      (NEU: Mehr Details und Reaktionen) BRÜSSEL (Dow Jones)--Neuwagen, die in den kommenden Jahren in der EU zugelassen werden, sollen deutlich weniger Kohlendioxid (CO2) als heute ausstoßen dürfen. Das sieht ein Vorschlag der EU-Kommission vor, der am Mittwoch vorgelegt wurde. Vor allem bei der deutschen Autoindustrie, aber auch bei anderen Herstellern, sowie bei der Bundesregierung stieß die Behörde damit auf Unverständnis.

        Nach diesen Plänen sollen Neuwagen ab 2012 im Schnitt nicht mehr als 120 Gramm CO2 pro Kilometer erzeugen. Das wäre rund ein Viertel weniger als bisher. Verstoßen die Hersteller gegen diese Vorgaben, sollen sie bestraft werden. Das Gesetz soll helfen, die Ziele der EU zum Klimaschutz zu erreichen.

         Ziel der Kommission ist es, dass bis 2012 Neuwagen 19% weniger CO2 ausstoßen als heute. Ab dann sollen schrittweise Klimastrafen für nicht folgsame Kfz-Hersteller eingeführt werden. Diese sollen 2012 mit 20 EUR je Gramm CO2 über dem Grenzwert starten und bis 2015 auf 95 EUR steigen - falls der Vorschlag in die Realität umgesetzt wird.

         Angesichts der mannigfaltigen Kritik erscheint das aber unwahrscheinlich. Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigte sofort Widerstand an. Diese Entscheidung gehe zu Lasten Deutschlands und der deutschen Industrie, sagte Merkel am Mittwoch. Auch sei es wenig sinnvoll, Strafzahlungen für CO2 festzulegen, die mit dem Preis des CO2 überhaupt nichts zu tun hätten.

         Bundesumweltminister Siegmar Gabriel warf der Kommission vor, "einen Wettbewerbskrieg zwischen der deutschen und der französischen und der italienischen Automobilindustrie" zu entfesseln. Der europäische Automobilverband ACEA kritisierte den Vorschlag als "sehr enttäuschend" und forderte eine "ausgewogene und konstruktive CO2-Gesetzgebung".

         Dem Vorschlag muss neben den EU-Regierungen auch das Europäische Parlament zustimmen - und von dort hagelte es ebenfalls Kritik, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Die beiden Vorsitzenden der CDU-CSU-Gruppe, Werner Langen und Markus Ferber, erklärten: "Die Ideen der Kommission werden so nicht Realität". Die Regelung müsse fair und wettbewerbsneutral sein.

         "Der Verordnungsvorschlag ist schlicht und einfach unausgewogen, innovations- und industriefeindlich", sagte der stellvertretende Vorsitzende der EVP-Fraktion, Hartmut Nassauer, und kündigte "härtesten Widerstand" an. Holger Krahmer von der FDP kritisierte die geplanten Strafzahlungen als "nicht verhältnismäßig und eine völlig einseitige Benachteiligung der Oberklassehersteller."

         Die Grünen warfen der Kommission dagegen vor, zu kurz gesprungen und vor der deutschen Kfz-Industrie eingeknickt zu sein.:laugh: (die haben eh keine Ahnung von Wirtschaft, haben in den letzten Jahren sowieso viel Porzellan zerdeppert!) "Der Vorschlag der Kommission belohnt die Umweltsünder in der Automobilindustrie, die die freiwillige Vereinbarung zu CO2 jahrelang ignoriert haben", sagte deren stellvertretende Vorsitzende Rebecca Harms. Es fehle der Anreiz für den Bau umweltfreundlicher Fahrzeuge.

         Die Autokonzerne sollen allein durch verbesserte Fahrzeugtechnik die Emissionen auf 130 Gramm senken. Weitere zehn Gramm sollen etwa durch sparsamere Klimaanlagen oder verbesserte Reifen reduziert werden. Der Grenzwert gilt nicht für jedes einzelne Auto, sondern muss im Durchschnitt der Fahrzeugflotte eines Herstellers erreicht werden.

         Diese können sich auch zusammentun, um die Ziele gemeinsam zu erreichen. Jene Hersteller, die darunter liegen, können CO2-Rechte verkaufen. Grundsätzlich sind die Hersteller größerer und schwerer Wagen bei der Co2-Reduktion mehr gefordert.

         Aber auch der Autokäufer wird stärker für den Klimaschutz zur Kasse gebeten. Laut Kommission dürften Autos dadurch durchschnittlich für die Endkunden um rund 1.300 EUR teurer werden. Dem stünden aber durch bessere Technik 2.700 EUR an Spritersparnis über die Lebensdauer des Autos gegenüber, rechnen Experten der Behörde vor. Dies kann allerdings aktuell weder Politik noch Industrie beruhigen.

         "Wir hatten gehofft, dass es zu einer fairen und zeitlich umsetzbaren Regelung kommen wird", sagte eine Sprecherin der Volkswagen AG am Mittwoch auf Anfrage von Dow Jones Newswires. "Im Vergleich zur europäischen Konkurrenz sehen wir uns überproportional belastet."

         Laut einer Studie des europäischen Umweltverbandes T&E von Mitte November haben sie in CO2-Ausstoß 2006 im Vergleich zum Vorjahr noch um 0,6% auf 173 (172) g/km erhöht. Während BMW 2006 die CO2-Emissionen um 2,5% auf 184 (188) g/km senkte, stiegen sie bei Volkswagen um 0,9% auf 166 (165) g/km an.

         Auch die BMW AG zeigt sich kritisch: "Es handelt sich um einen Vorschlag mit erheblicher Schlagseite", sagte ein BMW-Sprecher. Er sei so angelegt, dass die Lasten zwischen großen und kleinen Fahrzeuge unterschiedlich verteilt werden. Sie würden nicht alleine auf Basis der Technologie verteilt.

         Zurückhaltender äußert sich ein Porsche-Sprecher: "Wir werden die Empfehlung prüfen und warten die weiteren Entscheidungen ab." Die Daimler AG wollte sich nicht äußern und verwies auf den Verband der Automobilindustrie (VDA). Dessen Präsident Matthias Wissmann kritisierte: "Die von EU-Präsident Barroso und EU-Kommissar Dimas vorgeschlagenen Kompensationszahlungen sind völlig überhöht und übertreffen vergleichbare Zahlungen anderer Branchen um das bis zu 23-fache."

         Auch Kommissionsintern gab es keine einheitliche Linie. Mehrere Kommissare kündigten an, getrennte Erklärungen zu dem Vorschlag abzugeben. Es kam zu einem Eklat, als Industriekommissar Günter Verheugen aus Protest der Pressekonferenz fern blieb, auf der die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.

         Er war für niedrigere Strafen und längere Übergangsfristen eingetreten, während sein Kollege für das Umweltressort :rolleyes:Stavros Dimas:rolleyes: mehr wollte - und bekam. Er zeigte sich entsprechend zufrieden. "Das wird ein starkes Signal an die Welt senden über die Entschlossenheit der EU, mutige Maßnahmen für den Klimaschutz zu ergreifen", sagte Dimas.

         Er warf den Kfz-Herstellern vor, sich nicht an die freiwillige Zusagen zur CO2-Reduktiom gehalten zu haben. "Es gibt eine lange Vorgeschichte - die Industrie wusste, was wir von ihr erwarten", erklärte Dimas.

      -Von Dirk Müller-Thederan, Dow Jones Newswires; 32 2 7411490, europa.de@dowjones.com (Christoph Beuchle und Beate Preuschoff haben beigetragen) DJG/dmt/ang/hab (END) Dow Jones Newswires
         December 19, 2007 10:45 ET (15:45 GMT)

      Allseits common knowledge, daß die Grünen, Linken und Linken-Linken (ehemals die Kommunisten) noch nie Ahnung von Wirtschaft und Finanzen hatten und haben! Aber die Deutschen - so lehrt es ja die Geschichte - schon immer einem Leithammel hinterherzulaufen pflegten/pflegen!
      Nun aber auf zum dreifachen Hexensabbat.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 08:37:35
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.833.717 von venividivici am 21.12.07 00:30:53
      Tja, da scheinen sich 2 Pappnasen getroffen zu haben, Null... und Gon... ! Wie schnell man sich doch outen kann.

      Für Go...: Your postings are big bullshit and there are no reasons to spend time to comment your trash. Just accept the facts: Porsche is the best car producer worldwide. Therefore, I do not watch the daily movements of one share, neither rise nor fall, just because I am holding a diversified portfolio of growth and value shares, say Bluechips following the same strategy as Grisaldi does. Clever guy enjoying the snow in the Pyrenees. And it is common knowledge, that shares go up and shares go down but quality always comes back – as Porsche does.

      Ich habe interessenhalber heute einmal beobachtet, wie oft und wielange du postest und ich wundere mich über die Geduld deines Arbeitgebers, falls du überhaupt einen hast. In der Zwischenzeit hast du dich 3x verabschiedet und bist immer noch da. Zur Verstärkung kommt nun auch die Null dazu. Ich hoffe, du hältst dein Wort, dem Thread bis zum 03.01.2008 fern zu bleiben! My God, just get lost. Als dein Arbeitgeber hättest du von mir jängst die rote Karte.

      Du müllst diesen Thread zu und es kann passieren, daß du plötzlich alleine postest oder auf deine Postings postest (machst du ja schon zeitweise). Liegt wohl daran, weil du deinen Müll auch in anderen Threads ablegst und du dabei durcheinander kommst. Merkst du denn eigentlich nicht, daß wir W.O.- Thread-Teilnehmer nicht kursrelevant sind? Wie schizophren muß einer sein, daß er nicht einmal das weiß.

      Und wenn du dich morgen wieder 3x verabschiedest (in den Urlaub, in den Feierabend oder in den P...ff), dann verabschiede ich dich jetzt ganz freundlich mit

      Happy Christmas and a wonderful 2008!
      Hope your Christmas is as special as you! :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 00:30:53
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.831.778 von nullcheck am 20.12.07 21:31:38Oh Schützenhilfde! Die nächste Pappnase!!

      Dann stell doch mal ein posting von mir rein, damit ich ne Ahnung habe von was Du redest. Genaue Quellenangabe tuts auch!!!

      Das scheint hier Mode zu sein, null checken und einfach nur Mist los blabern!!!

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 23:01:43
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.830.372 von venividivici am 20.12.07 19:28:55Halt doch einfach Deine Fresse!!! Du bist ja nicht mehr zu ertragen, egal ob long oder short!!!Das gefällt mir.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 22:28:01
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      was regt ihr euch denn so auf. habe dieses jahr ca 50k miese gemacht und feiere trotzdem schöne besinnliche tage.
      ich sage immer geld kommt, geld geht.
      geld ist nicht alles im leben, sofern du immer einen cent mehr in der tasche hast.
      ps. aber ich komme immer wieder zurück!! schönen abend an alle!!!

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      Avatar
      schrieb am 20.12.07 21:31:38
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.830.372 von venividivici am 20.12.07 19:28:55Bist schon bei conergy aufgefallen mit deiner ausdrucksweise bleib dort oder haben sie dich auch aussortiert wie Petrohunter deinen Bruder
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 19:56:49
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.830.372 von venividivici am 20.12.07 19:28:55;);)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 19:28:55
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.830.280 von gongolo am 20.12.07 19:21:13Halt doch einfach Deine Fresse!!! Du bist ja nicht mehr zu ertragen, egal ob long oder short!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 19:21:13
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Ich weiss allerdings, dass ich ob meines Richtungswechsels von vielen hier angemacht werde---ist mir sch.egal !!!
      00Zwischenzeitlich kann der Kurs natürlich noch sinken---Ende 2009 ist der Zeithorizont---mindestens!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 19:18:32
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.830.064 von HuskyEnergy am 20.12.07 19:02:04Langfristig denken!!!Die ersten Monate 2008 werden in jedem Fall spannend.Denke bis zur VW HV Ende April will Wiedeking die Mehrheit-
      .....und dann heisst es warten warten warten....
      Man braucht Geduld---Aktien selbst besser al OS put oder call
      Hab jetzt Feierabend..
      Bis zum 3.1.2008
      Kopf hoch das wird schon.
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