checkAd

    Sangui Biotech Inc - Auf dem Weg zum Global Player? - Infothread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.05 10:34:46 von
    neuester Beitrag 26.01.06 11:53:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.015.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 10:34:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin, Moin,

      erlaube mir mal die in der Überschrift aufgeführte Frage zu stellen? Global Player?

      Na, jedenfalls, habe ich die letzte Unternehmensmeldung mit nach langer Wartezeit mit Genuss gelesen. Mal sehn was draus wird. Aber der Eintritt in Märkte auf der ganzen Welt ist schon ein Thread wert, oder?

      Hier könnte man alles Infos reinstellen, die man zu diesem Thema und Sangui bekommt. Es gibt schon einen Allgemeinen Infothread. (Disksussion bitte in Wolfs Thread) Dieser könnte sich nur speziell mit diesem Thema der weltweiten Vermarktung von Sanguis Produkten oder Know How beschäftigen.

      Aber vielleicht ist er auch überflüssig und wir bleiben beim alten Thread.


      Also, lest mal selbst:

      Wichtig: Sangui muss sich nach eigenen Angaben noch durch Aktienverkauf über Wasser halten. Steht hier auch drin.
      Hoffentlich änders sich das bald. Dies ist daher auch keine Empfehlung zum Kauf, sondern ein Infosthread!


      Quelle: www.sangui.de

      26.10.2005
      Unternehmensmitteilung


      Sangui verzeichnet viel versprechenden Auftragseingang nach schwachem Umsatz im ersten Quartal

      Witten, 27. Oktober 2005 - Im Verlauf des ersten Quartals des Geschäftsjahrs 2006, das am 30. September 2005 endete, verzeichnete Sangui BioTech International, Inc., schwache Umsätze, aber nennenswerten Auftragseingang. Der Auftragsbestand für kosmetische Produkte und Wundauflagen belief sich zum Quartalsende auf über $72.000. Aus Unternehmenskreisen wird darauf hingewiesen, dass derzeit nicht abzusehen ist, ob dieser Nachfrageschub anhält. Insofern kann aus dieser Entwicklung nicht auf den Geschäftsverlauf des Gesamtjahrs und der Folgezeit geschlossen werden. Das Unternehmen ist nach wie vor darauf angewiesen, sich durch Ausgabe von Aktien zu finanzieren.

      Zu den wichtigsten Kunden zählen die Karl Beese GmbH & Co. KG, als ein führender deutscher Distributor für Krankenhausbedarf und Vertriebspartner für Sanguis Wundauflage CHITOSKIN, sowie ein Direktvermarkter, der Sangui-Produkte einsetzen wird, um eine neue Kosmetik-Serie in sein Programm zu integrieren; und die Mercatura Biocosmetics AG, die Sangui`s Anti-Aging Kosmetikum als Teil ihrer "Wunderkind"-Serie vertreibt. Der frühere Vertrag mit Mercatura, der auf Tantiemenbasis beruhte, wurde inzwischen modifiziert. Wie die anderen Kunden auch erwirbt Mercatura die Handelswaren bei Sangui gegen Rechnung, was bei gleichen Preisen den Mittelzufluss bei Sangui verbessert.

      "Bei genauer Betrachtung der TV-Vermarktung ergibt sich ein gemischtes Bild," erläuterte Hubertus Schmelz, der Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH. "RTL Shop bietet nur ein geringe technische Reichweite und hat nicht die Programm-Basis für den Kosmetik-Vertrieb. Daher blieb der Absatz dort hinter den Erwartungen. Bei QVC, startete der Verkauf mit ermutigenden Zahlen, da wir dort aber von mehreren Distributionspartnern abhängen, haben wir keinen Einfluss auf die Positionierung und Bewerbung des Produkts." Sangui Distributionspartner haben das Body Gel jetzt auch bei HSE24 positioniert, einem dritten TV Shop Kanal, der auf Kosmetika spezialisiert ist. Dort soll es in der Serie der bekannten Schauspielerin Christine Kaufmann angeboten werden. "Viel versprechend entwickelt sich derzeit der Kontakt mit Direktvermarktern," bemerkt Hubertus Schmelz: "Es ist gut zu sehen, dass wir jetzt von den Distributoren angesprochen werden, während wir ihnen vor einem Jahr noch hinterlaufen mussten."

      Derzeit werden letzte Einfuhr Formalien erledigt, um eine erste Lieferung von Sanguis Body Gel nach Argentinien zu exportieren, wo ein regionaler Distributor noch in diesem Kalenderjahr mit dem Vertrieb in mehreren Südamerikanischen Ländern beginnen will. Dort wird der Vertrieb unter der Marke "Pure Moisture by Renate Pentzien" anlaufen.

      Centurion, Inc., Seoul hat mitgeteilt, daß die Test- und Marketingaktivitäten weit fortgeschritten sind. einem Verkaufsstart ist zum Weihnachtsgeschäft zu rechnen. Centurion ist außerdem sehr an dem Gesichts Gel, welches auf der gleichen Wirkweise beruht, interessiert und hat zu Testzwecken eine Probecharge erhalten. Sangui erwartet für beide Produkte Bestellungen in der nahen Zukunft.



      Renate Pentzien, verantwortlich für das Produktmarketing Kosmetik bei Sangui und Namensgeberin für Sanguis Kosmetik-Marke "Pure MO2isture by Renate Pentzien".



      Sanguis Body Gel wird unter eigener Marke zunächst in Südamerika vermarktet.



      Die SanguiBioTech GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sangui Biotech International, Inc. (www.pinksheets.com: SGBI;
      Freiverkehr Hamburg: WKN 906757).






      24.10.2005
      Unternehmensmitteilung


      Chitoskin erfährt höchste Beachtung auf dem Europäischen Wundheilungskongress

      Witten, 24. Oktober 2005 - Auf der größten Zusammenkunft der europäischen Wundversorgungsbranche, dem von der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung ausgerichteten 9. Europäischen Wundkongress in Stuttgart vom 14. bis zum 17. September 2005, erregte eine unerwartete Neuheit große Aufmerksamkeit. Die Karl Beese GmbH Co. KG, ein führendes Unternehmen für Krankenhausbedarf und Medizinprodukte in Deutschland, präsentierte Sanguis Wundauflage CHITOSKIN. Die Vorstellung des Produkts auf dem Beese-Stand erfuhr zusätzliche Unterstützung durch einen viel beachteten Vortrag von Professor Dr. Dr. Wolfgang Barnikol, dem Sangui Präsidenten. Er erläuterte die erstaunlichen Wundheilungseigenschaften der Chitoskin-Technologie, die sowohl theoretisch von der Physiologie her untermauert als auch durch eine Vielzahl dokumentierter Heilungserfolge belegt sind.

      "Der Zuspruch war sehr beeindruckend", betonte Beeses Marketingleiter Gerd Mayer, "wir haben den Großen wirklich die Schau gestohlen. Wir konnten einiges an Aufträgen verzeichnen und erhielten zahlreiche Anfragen internationaler Distributoren, die sich um Vertriebsrechte und Lieferungen bewerben." Derzeit werden diese Anfragen bei Beese bearbeitet, Vertragsabschlüsse mit Partnern in Italien, der Schweiz und den Nordeuropäischen Ländern befinden sich in Vorbereitung.

      Einen weiteren Vortrag zum Thema CHITOSKIN hält Professor Barnikol jetzt in Wiesbaden, wo am 28. und 29. Oktober 2005 ein internationaler Kongress zum Thema "Standardisierung im modernen Wundmanagement" stattfindet.

      Eine neue Charge Wundauflagen wird derzeit hergestellt und Ende Oktober an Beese ausgeliefert.

      Sangui schließt derzeit die Entwicklung einer neuen Generation von Wundauflagen ab, die sich zusätzlich durch besondere blutstillende Eigenschaften auszeichnet.

      Die SanguiBioTech GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sangui Biotech International, Inc. (www.pinksheets.com: SGBI;
      Freiverkehr Hamburg: WKN 906757).


      CHITOSKIN, Sanguis viel beachtete Innovation in der Wundheilung präsentierten in Stuttgart (von rechts nach links): Alexander Beese, Geschäftsführer der Karl Beese GmbH & Co. KG, Sangui Präsident Professor Dr. Dr. Wolfgang Barnikol und Gerd Mayer, Marketingleiter bei Beese.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 10:56:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin dabei!

      seit vorgestern!

      könnte nach solanger insolvenzgefahr tatsächlich trendwende kommen:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:53:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      News bei Sangui!!!

      Quelle: www.sangui.de

      Mit dem Global Player muss man als Anleger wohl noch warten, aber Eu weit scheint sich ja was zu tun.

      Lest selbst:




      26.01.2006
      Unternehmensmitteilung


      CHITOSKIN-Export nimmt Fahrt auf

      Bislang größter Einzelauftrag für Wundauflagen geht in weiteren EU-Staat

      Witten, 26. Januar 2006 - Der führende Medizinproduktevertrieb Karl Beese GmbH & Co., Barsbüttel, hat bei der Sangui GmbH 70.000 CHITOSKIN Wundauflagen bestellt. Die Auflagen sollen in zwei Tranchen, im Februar und im Frühsommer 2006 geliefert werden. Die Wundauflagen, die bislang in Deutschland und den Niederlanden erhältlich sind, sollen Krankenhäusern, Ärzten und anderen medizinischen Einrichtung in einem weiteren EU-Mitgliedsstaat angeboten werden. Eine entsprechende Vereinbarung hat Beese mit einem dort tätigen Medizinproduktevertrieb getroffen. Es handelt sich um den bisher größten Einzelauftrag für Wundauflagen, den Sangui bislang verzeichnet hat. Der Auftrag ist Bestandteil der exklusiven Vertriebskooperation zwischen der Sangui GmbH und der Karl Beese GmbH & Co.

      CHITOSKIN wurde von Sangui entwickelt und verfügt über überlegene Wundheilungseigenschaften. Sangui erarbeitet indessen neue Anwendungsmöglichkeiten der zugrunde liegenden Technologie, insbesondere zur Behandlung frischer, blutender Wunden sowie für zusätzliche Absatzkanäle wie den Endverbrauchermarkt. Angestrebt wird eine Kooperation mit einem Markenhersteller. Zielführende Gespräche mit Industriepartnern sind eingeleitet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sangui Biotech Inc - Auf dem Weg zum Global Player? - Infothread