checkAd

    Darvas-Methode 52 Wochen Hoch/Tief - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.05 15:40:21 von
    neuester Beitrag 01.11.05 22:19:00 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.016.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 15:40:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      bräuchte einen Tipp. Nachdem ich über die Darvas Methode bzw. sein Buch "Das Wall-Street-Casino" " "gestolpert" bin , ist mir vieles klarer geworden warum vieles nicht funktioniert und was das wichtigste ist: Wir eigentlich "Verarscht" werden. Hab mir mit Top/Flop Listen und der daraus sich ergebenen 52 Wochen Hoch/Tiefs selbst eine Möglichkeit geschaffen nach geeigneten Werten Ausschau z halten, die daraus sich ergebenen Werte minimieren sich nach weiterer Überprüfung nach der Darvas-Methode aus von anfänglich villeicht um die zehn Stück auf zuletzt maximal eine.

      Der Zeitaufwand ist riesig.

      Frage: Gibt es evtl. eine Site im Netz auf der im besten Fall nach deren Kriterien ( 52 Wo. Hoch( mind 100%vom 52 Wo.Tief entfernt), historischer Höchstkurs, Volumen um die wichtigsten zu nennen)gesucht werden kann.

      Eigentlich müsste das doch heutzutage kein Problem sein. Noch was : Das empfohlene Forum mit den 33 Seiten habe ich durchgelesen, bin genaus so schlauf wie vorher oder habe was wichtiges übersehen, da man bei den letzten Seiten am durchdrehen ist.

      Wer weis was?

      MfG vom sonnigen Kaiserstuhl

      KaTr
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 16:11:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi...

      Kannst du das Buch empfehlen oder kann man es auf wenige Sätze zusammenfassen?
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 20:48:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.470.333 von NicholasVanOrton am 27.10.05 16:11:04[/posting]Hallo,

      das Buch ist sein Geld wert ( Amazon=ohne Porto!!) Es ist unterhaltsam und vor allem lehrreich. Es vermittelt einen Blick hinter die Kulissen die evtl. nicht jeder jetzt und hier so sieht. Es ist in der Zeit um die 60er Jahre geschrieben das ist evtl. für manchen schade, mir machte es nichts aus da ja noch alles genauso abläuft was der Kurs von Aktien angeht und die richtige Auswahl finden usw. . Es regt an zu einer neueren Denkweise und erprobung des gelesen/gelernten. Es würde sich in vielen Sätzen zusammenfassen lassen aber das drum rum gehört dazu um es besser zu verinnerlichen obwohl es einfach ist .

      KaTr
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 15:48:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Info ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 21:03:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      52-wochenhochs gibts auf der seite von www.stockcharts.com
      eine sehr gute seite, bei der unter stock-scanns jeweils die täglichen 52-wochenhoch und wochentiefaktien sehen kannst.
      unter Market Breadth kann mann nützliche gesamtmarktindikatoren herauslesen. z.b. NAHL-indikator, welcher für dich in frage kommt, aber auch stimmungsindikatoren wie put-call-ratio u.s.w.

      schau auch mal auf die seiten www.stockfetcher.com und
      www.marketscreen.com

      gruß
      deltacomet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 19:57:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kennst du (oder jemand anderes) auch vergleichbare Seiten für den deutschen Markt?
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 22:19:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 6
      kann mir nicht vorstellen, daß es in Entwicklungsländern sowas gibt.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      ist neben der mangelnden liquidität am dt. markt ein hauptgrund, daß ich ausschließlich us-aktien handel.
      :D:D:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Darvas-Methode 52 Wochen Hoch/Tief