checkAd

    Nanostart - unbedingt kaufen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.05 15:13:44 von
    neuester Beitrag 27.04.06 10:59:24 von
    Beiträge: 115
    ID: 1.016.322
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 12.498
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0B9VV6 · WKN: A0B9VV · Symbol: CORE
    0,2720
     
    EUR
    -12,26 %
    -0,0380 EUR
    Letzter Kurs 15:39:23 Tradegate

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0600+76,37
    6,4800+65,73
    3,3400+62,93
    5,6500+51,47
    3,8000+51,39

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 15:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Wie mir soeben zugetragen wurde wird es schon bald (mein Informant rechnet evtl. schon heute Abend damit) Informationen zum bevorstehenden NanoFocus Börsengang geben. Da ich eine positive Reaktion darauf erwarte, werde ich persönlich jetzt nochmal bei Nanostart nachlegen. Es ist ohnehin auffällig das zuletzt über Xetra langsam aber sicher bei Nanostart eingesammelt wurde und auch der Chart deutet auf einen bevorstehenden Kurssprung hin... mal sehen, was da kommen wird - immerhin hält Nanostart ja meines Wissens fast 40% von NanoFocus!

      FYWO
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 15:56:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      @FYWO

      dein posting scheint nich gerade zu überzeugen ;-) seither ist der gesamtumsatz = 0 ...

      wir werden sehen ob du recht behälst
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 18:43:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      ETR

      FSE
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 14:02:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!
      Langsam wird es Zeit mal das Augenmerk auf die ItN-Nanovation
      zu legen. Dieser Beteiligung wurde bisher wenig Beachtung geschenkt. Sie dürfte aber im Vergleich zu den anderen Beteiligungen das größte Potential haben. Neben Nanofocus dürfte die ITN nächstes Jahr der nächste Börsenkanditat sein.
      Februar oder März. Nanostart ist gerade dabei die Anteile an der ITN entscheidend zu erhöhen. Damit erweitert sich das Potential für Nanostart enorm.
      ItN ist in zwei extrem wichtigen Kernbereichen unserer Zeit tätig: Modernste Membrantechnologie auf Basis der Nanotechnology im Bereich Wasseraufbereitung. Der Markt der Zukunft schlechthin. Der andere Kernbereich liegt auf dem Gebiet der Kraftwerkstechnik und Müllverbrennungsanlagen.
      Durch spezielle keramische Beschichtungen, die erst durch den Einsatz der Nanotechnologie möglich wurden, kann der Betrieb von Kraftwerkskesseln wesentlich ökonomischer gestaltet werden. Das weltweite Potential in diesem Bereich dürfte sich im Milliarden Euro Regionen bewegen. WEr die Probleme der Kraftwerksbranche durch neues Know How lösen könnte, hat ausgesorgt. Dies bedeutet für die ITN und damit vor allem für Nanostart eine außergeöhnliche Chance.
      Damit kann ich nur empfehlen: strong buy!! Solange die Aktie von Nanostart noch preiswert zu erhalten ist.
      Der Kurs ist kurz vor einem rasanten Anstieg.
      Die nächsten Neuigkeiten stehen bevor.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 15:00:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe fehladressierte BM erhalten: :rolleyes:
      Schönen Tag noch ! :kiss:
      Hallo Berta,

      toller chart bei Nanostart, heut kommt noch eine große empfehlung raus. dabei sein! evtl nochmal aufstocken!!!
      gegen 15.30 uhr ist es soweit!

      kannst dich ja mal bei gelegenheit revanchieren.

      der bob

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 15:05:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt ist sie raus!
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 15:17:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine Empfehlung hab ich jetzt noch nich gelesen aber diese PR-Meldung kam soeben

      Nanostart AG bringt erste Beteiligung an die Börse
      11.11.2005 (Pressemitteilung)


      Frankfurt am Main - Ab dem 14. November werden die Aktien der NanoFocus AG, einem Portfoliounternehmen der Nanostart AG, in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Die NanoFocus ist damit das erste operative Nanotech-Unternehmen, das in Deutschland gelistet wird.

      Als Nanotechnologie-Ausrüster im Bereich der produktionsnahen optischen 3D-Oberflächenanalyse setzt und begründet die NanoFocus AG weltweit neue Standards. Das Oberhausener Unternehmen ist Wegbereiter und Technologieführer einer neuen Generation hochpräziser optischer Oberflächenmesssysteme für Labor und Produktion. Jeder weitere Schritt, den Forschung und Industrie auf dem Weg in die Nanodimensionen gehen, ist ein Schritt zur NanoFocus und ihren Systemlösungen. Mit den hochinnovativen, patentierten und anwenderfreundlichen 3D-Oberflächenanalysetools für den Einsatz im Mikro- und Nanometerbereich rüstet die NanoFocus AG sowohl international agierende Großkonzerne wie auch renommierte Forschungseinrichtungen aus.

      "Wir freuen uns, mit der NanoFocus AG in Deutschland das erste operative Unternehmen im Bereich Nanotechnologie an die Börse zu bringen. Als Ausrüster zählt die NanoFocus zu den ersten Profiteuren eines technologischen Umbruchs, der gegenwärtig in Wissenschaft und Industrie stattfindet" so Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG. "Für den Standort Deutschland ist dieses Entry Standard-Listing ein wichtiges Signal. Die NanoFocus AG zeigt, dass hochinnovative Unternehmen endlich wieder in ihrem Heimatmarkt das Kapital und die Unterstützung finden, um die Herausforderungen eines globalisierten Wettbewerbs zu meistern."

      Die NanoFocus AG ist eine von elf Beteiligungen der Frankfurter Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Nach Eintragung der Kapitalerhöhung wird die Nanostart AG mit etwa 27 Prozent als größter Aktionär an der NanoFocus AG beteiligt sein.


      Über die NanoFocus AG:
      Die NanoFocus AG ist der weltweit führende Nanotechnologie-Ausrüster im Bereich der produktionsnahen optischen 3D-Oberflächenanalyse. Das Unternehmen revolutioniert mit seinen hochauflösenden, bedienfreundlichen, robusten und wirtschaftlichen Instrumenten den Markt der Oberflächenanalyse und ermöglicht Anwendern aus Wissenschaft und Industrie die dreidimensionale Abbildung und Kontrolle von Oberflächen mit Strukturen im Mikro- und Nanometerbereich.
      Mehr Information zum Unternehmen: http://www.nanofocus.de

      Über die Nanostart AG:
      Die Nanostart AG ist eine Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft deren Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen sind. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Tätigkeitsbereiche: Ein Schwerpunkt liegt in der Beteiligung an Nanotechnologie-Unternehmen. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen der Finanzbranche bei Investitionen im Nanotechnologie-Sektor.

      Disclaimer: :
      Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Einführung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem „Entry Standard“, findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 10:16:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.492.011 von lifa am 28.10.05 18:43:47[/posting]2040 EUR

      Avatar
      schrieb am 20.12.05 07:53:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      WKN
      A0B9VV
      Name
      NANOSTART
      BID
      25.89 EUR :cool:
      ASK
      26.38 EUR :kiss:
      Zeit
      2005-12-20 07:52:13 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 13:09:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.555.636 von Adamantan am 03.11.05 14:02:39[/posting]@adamantan
      Gesundes Neues ! Apropos Neues...Gibt es was Neues in Sachen Listing NaturalNano ?
      Thanks !

      Frankfurt am Main - Die NaturalNano Inc., eine Beteiligung der Nanostart AG, wird ab dem 2. Dezember 2005 ihre Aktien zum Handel unter dem Tickersymbol OTCBB: NNAN am Over-the-Counter (OTC) Bulletin Board, dem Freiverkehrsmarkt der USA, einbeziehen. Einige Tage später soll die Notierung im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 17:03:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      N3N eingeben.
      Nicht viel los aber handelbar.

      gruss marmon
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 17:35:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]19.532.061 von marmon am 04.01.06 17:03:54[/posting]Nicht viel los...

      Eben ! Hätte man doch entsprechen publizieren können. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 17:37:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.532.538 von lifa am 04.01.06 17:35:14[/posting]Ich kaufe ein "d" ;)
      Ist wirklich doof, daß man seine Beiträge nicht editieren kann... :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 17:47:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da kauf ich doch lieber noch ein paar NNS
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 10:01:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.532.694 von marmon am 04.01.06 17:47:15[/posting]:cool: Yep ! :D

      http://www.nanostart.de/xist4c/web/Nanostart-AG-beteiligt-si…

      Nanostart AG beteiligt sich an der Nanosys, Inc.
      09.01.2006 (Pressemitteilung)


      Frankfurt am Main - Die Nanostart AG beteiligt sich an der US-amerikanischen Nanosys Inc., die im kalifornischen Palo Alto im Herz des Silicon Valley beheimatet ist. Das im Jahr 2001 gegründete Unternehmen verfügt über eine einzigartige Plattformtechnologie, mit der es Baugruppen in Nanometergröße für die verschiedensten Anwendungen und Produkte in den unterschiedlichsten Branchen fertigen kann. Dank seiner mit über 400 Patenten und Patentanmeldungen geschützten Technologie zählt Nanosys zu den weltweit führenden Unternehmen der Nanotechnologie.
      .
      .
      Derzeit forscht das Unternehmen an Applikationen für eine Vielzahl von Branchen, unter anderem für die Energiewirtschaft, den Rüstungssektor, die Elektronik- und Computerindustrie sowie Life Science. So entwickelt Nanosys etwa Solarzellen, permanente Datenspeicher und Brennstoffzellen für portable elektronische Geräte.
      .
      .
      Mit der Beteiligung an der Nanosys Inc. baut die Nanostart AG ihre Präsenz im US-Markt weiter aus. "Die Beteiligung an Nanosys hat für uns eine hohe Bedeutung", so Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG. "Zeigt sie doch, dass wir als führende europäische Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft mittlerweile einen Zugriff auf die besten Unternehmen dieser jungen Industrie haben."
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 18:47:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallochen ihr lieben,:)

      es läuft wirklich klasse und die heutige meldung war
      da nur erst der anfang. bin schon etwas länger dabei
      und denke, nanostart hat erst gerade begonnen abzuheben.
      die sich bietenden möglichkeiten, sind wirklich kaum
      vorstellbar. das wachstum ist gigantisch.

      aber pssst, mir scheint es manchmal so als wenn viele user
      noch gar nicht begriffen haben, was hier eigentlich los
      ist!


      mein persönliches kursziel für ende 2006 ist recht
      ambitioniert und liegt zwischen 80 euro und 100 euro.
      das mag vielen jetzt viel erscheinen, aber bis dahin
      wird die aktie auch auf diesem niveau, dann noch preiswert
      sein. hier entsteht ein kleiner, aber feiner juwel imho
      ....träumen ausdrücklich erlaubt :kiss:

      ein lob hier von dieser stelle aus, auch an sascha huber
      und seine wirklich tollen börsenblogbeiträge. wer diesen
      regelmässig gelesen hat, der hatte das glück, nanotech
      mitzuverfolgen und günstig einzusteigen!

      danke auch an lifa und FYWO, für ihr immerfortwährendes,
      aufopferungsvolles engagement.



      Grüssels
      Tippgeber1;)

      p.s.

      das risiko, dass förtsch aktien auf den markt schmeisst,
      sehe ich nicht. wenn er tatsächlich verkaufen wollte (was
      ich für unwahrscheinlich halte), dann wird er die aktien
      bei den instis kursschonend plazieren imho und die dürften
      ihm die aktien aus den händen reissen. aber er wäre ja
      schön blöd, wenn er seine aktien, am beginn eines sich
      abzeichnenden nanotechnologieaufschwungs, verkaufen würde.

      die nanotechnology, wird mehr und mehr in den focus der
      anleger rücken.......
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 18:56:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ tippgeber:

      FYWO=Sascha Huber
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 19:30:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.620.390 von Tippgeber1 am 09.01.06 18:47:47[/posting]Danke für die Blumen ! :kiss:
      Ist aber nicht ganz uneigennützig meinerseits, andere Anleger auf diese Perle aufmerksam zu machen :cool::D;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 18:29:20
      Beitrag Nr. 19 ()

      hi nanostart aktionäre:)

      kein wunder, dass das teil bei nur 13%
      freefloat weiter durch die decke gehen
      wird!!!!!! mein kurszile von 80-100 bis
      ende 2006 steht!!!!!

      das ist so als wenn alle an einen wasserstelle
      was triken sollen. nanostart ist unsere oase.:kiss:
      nicht zu verwechseln mit punica.:laugh::laugh:


      Nanostart AG Inhaber-Aktien ..
      Börse: Frankfurt
      Datum: 10.01.06
      Tickliste Zeit Kurs Volumen
      18:04:16 27,45 25
      18:01:48 27,45 200
      17:56:32 27,40 700
      17:53:31 27,35 100
      17:35:30 27,10 49
      17:14:50 27,20 300
      16:49:22 27,20 100
      16:44:45 27,00 798
      16:13:52 27,00 70
      16:11:31 26,90 200
      16:11:23 26,90 140
      16:04:58 27,05 300
      15:57:53 27,35 21
      15:49:28 27,35 50
      15:36:24 27,20 300
      15:07:02 27,40 161
      14:51:55 27,40 100
      14:33:35 27,40 100
      14:22:19 27,30 400
      14:21:59 27,25 40
      14:16:32 27,25 100
      13:54:44 27,20 200
      13:40:51 27,10 250
      13:40:07 27,10 25
      13:34:11 27,10 250
      13:06:53 27,30 42
      11:50:10 27,10 80
      11:45:54 27,30 100
      11:22:54 27,30 20
      11:16:41 27,25 300
      10:58:11 27,33 200
      10:57:47 27,35 600
      10:47:18 27,30 66
      10:45:43 27,30 100
      10:42:39 27,05 25
      10:38:52 27,30 50
      10:21:58 27,20 315
      10:18:42 27,35 170
      10:08:58 27,40 300
      10:07:42 27,50 100
      10:00:54 27,70 118
      09:57:27 27,85 50
      09:48:28 27,75 500
      09:44:24 27,30 200
      09:43:29 26,95 300
      09:41:57 26,75 221
      09:39:46 26,75 50
      09:39:33 26,75 120
      09:35:56 26,80 100
      09:25:20 26,75 100
      09:17:37 26,75 50
      09:15:02 26,50 53
      09:13:28 26,35 325
      09:11:08 26,10 47
      09:05:46 26,00 397



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 13:58:48
      Beitrag Nr. 20 ()

      EINFACH DER WAHNSINN!

      KURS: 28,75 EURO!!!!!

      wie erwartet, tuckern wir auf die 30 euro-Marke zu.:kiss:



      StammdatenWKN
      A0B9VV

      ISIN
      DE000A0B9VV6
      Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
      13:54:52 28,75 25
      13:45:35 28,60 100
      13:11:37 28,20 1318
      12:58:07 28,20 630
      12:54:37 28,15 500
      12:44:09 28,15 70
      12:36:38 27,90 125
      12:01:59 28,20 160
      11:50:09 28,00 600
      11:46:14 27,95 35


      Grüssels
      Tippgeber1;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 15:15:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      29,60 EUR :kiss:

      Hi Woodsage,
      keine Frage, SL haben die armen Schweine gesetzt, die ihre shares Anfang des Jahres zu 19 abgegeben haben. Würde ich nie und nimmer machen. Laß die Kiste laufen...
      Wenn du allerdings Bauchschmerzen hast und meinst es sei genug und Vater Staat soll auch was davon haben, dann raus damit ! ;)
      lifa

      PS: Ich fürchte allerdings, daß wir im Sommer wieder bei 10 EUR :eek: stehen, nachdem es bei 50 EUR einen 5:1 Split gab :cool:


      ------ woodsage schrieb: --------

      Hallo,
      bin schon seit einiger Zeit in Nanostart.
      Ist jetzt gestiegen!!!!!! wie verhältst Du
      Dich setzt Du hier SL und wo???
      Danke für Antwort
      Woodsage
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 11:50:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.640.651 von Tippgeber1 am 10.01.06 18:29:20[/posting]...mein kursziel von 80-100 bis ende 2006 steht...

      ...wir sind auf bestem Weg !
      32,50 EUR :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 12:36:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      80 - 100 bis Ende 2006

      ....warum nicht ???? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 12:37:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      ..ich habe nichts dagegen....:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 13:03:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab mir gerade auch noch 100 Nanostart Aktien dazu
      geholt :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 13:05:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da kommt doch sicher bald noch eine weitere gute Meldung.
      Stay Long ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 13:39:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ein super Konzept Infos gibt es hier www.nanostart.de
      Bitte genau durchlesen
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 14:36:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      100€ :laugh:

      ich sag nur : Ochner, Freefloat, Neuer Markt

      Wir wissen doch wo das alles endet :D oder seid ihr alle blutige Anfänger ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 14:50:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      mit 2000 Stück um 10% hoch :D typisch Kurti eben
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 16:27:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kann mal jemand sagen, was hier los ist? Bin ja hoch erfreut, aber würde doch zu gern wissen, wie es kommt, dass das Ding abschießt wie eine Rakete. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 16:35:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da fehlen einem die Worte, bin grad rein und sah bei L&S noch 30% plus !!! Hätt ich gerne life erlebt. :D.
      Hübsche Korrektur grad eben... :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 16:46:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      B.F treibt die Aktie hoch damit er seine Anteile unter Volk bringen kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 16:53:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      HI - ich habe es Live erlebt ... ;-) Ich dachte, ich träume ...!! Na ja, die Korrektur war auch `traumhaft` ... Warum nur ist das gute Papier nur so massiv rauf & runter ..? Weiss das jemand ..? Bin nur sehr bescheiden in NS investiert, aber selbst da freue ich mich über die guten Zuwächse ... Nu bin ich nur am überlegen - Gewinnmitnahme oder sollte es wirklich weiter ständig beraguf gehen ... bis zu den hier kürzlich genannten KZ > 80 - 100 Euronen .. ;-)) ??!! Aber stimmt schon, wenn`s wirtschaftlich nicht komplett bachab geht (doch eher weniger wahrscheinlich) dann gehört (u.a.) Nanotech die Zukunft ..! best, timo2
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 17:06:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.698.019 von Timotheus2 am 13.01.06 16:53:35[/posting]Du hast recht, so richtig Bange hab ich aber in Sachen Iran :rolleyes: Bush wird wohl grad die Angela rekrutieren und dann knallts auch bei uns...
      Schon die Sch... mit den BND Spitzeln im Irak, sehr bedauerlich das alles. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 17:49:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Timotheus2: wenn ich mir den tageschart ansehe, würde ich behaupten, da hat irgend ein Trottel unlimitiert gekauft, und ist bei dem geringen angebot über eine der lachnummern im orderbuch gestolpert.(da stehen übrigens noch mehr so dinger drin: da will jemand seine stücke für 80 oder 90 euro verkaufen-vielleicht findet sich ja sogar irgendeiner...)

      gruß alecx
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:09:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      The Trend is your friend:D:D
      Immer schön dabeibleiben. Wir sind noch lange nicht am Ziel. Schau Dir den Rebound an nach der heutigen Intradaykorrektur. Einfach genial die Aktie. Ich denke die 100 Euronen werden wir schneller sehen als Ihr denkt.
      Dafür werden Förtsch und Co schon sorgen.
      Außerdem hat Nanostart einfach ein geniales Konzept das aufzugehen scheint. Sie beteiligen sich an Nanounternehmen und bringen diese nach und nach an die Börse. Mit jedem Börsengang Millionen von Euros das Nanostart dabei zufließt. Ich rate dabeizubleiben. Es sind noch lange nicht alle Beteiligungen an der Börse. Wie schon anfangs erwähnt. The Trend is your friend!!!
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:21:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]19.700.806 von gogomane am 13.01.06 19:09:49[/posting]gogo, du triffst es voll !
      Dennoch muß ich dich entäuschen, die 100 siehst du nicht, da kommt vorher ein Splitt wie zu guten alten Zeiten des Internetbooms. Ab 50 kannste damit rechnen, daß unser gutes Stück "nur noch" 10 EUR wert ist :eek: Dafür gibts dann 4 Aktien für jede alte dazu. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:33:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ gogomane
      mmmh ... schon wieder gings gerade etwas rauf & runter ... Jedem Blue Chip würde schwindlig davon :look:
      Ja ... mag gut sein, dass dabei bleiben der grössere Treffer wird .. Mal gucken.
      Aber recht hast Du - das NS Konzept ist prima ... Zawr hatte ich schon mal eine Beteiligungsgesellschaft die monatelang gar nicht vom Fleck kam (bis ich sie verkauft habe) - aber das is hier schon ganz anders :laugh:
      Gut am NS Konzept ist sicherlich auch die Companies an die Börse zu bringen ... (das bringt ja meistens den substantiellen Schotter ..!)
      Na ja ... hab mir erst eine der Nano Firmen von NS etwas angeschaut. Für ne Entscheidung werde ich erst nochmal genauer recherchieren (was ja ein verantwortungsvoller Investor eh machen sollte :rolleyes: )
      cheers - timo2
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:39:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ lifa

      am bedauerlichsten finde ich ja ehrlich gesagt diesen Ars.. von iranischen Staatspräsidenten ... Der hat ja echt ne Vollscheibe ... :mad: und wenn der ne A-Bombe in die Hände bekommt, na dann weiss ich ja nicht ... Aber ich denke da werden schon noch die Israelis & der Mossad vorher durchgreifen ..
      Aber hast recht - es ist ne verdammte Kacke ... warum muss es auf diesem Planeten immer irgendwelche (neuen)Gestörten geben ... Make love - not war ... Shalom!
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:37:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.701.037 von lifa am 13.01.06 19:21:18[/posting]Bei aller Euphorie für Nanostart bitte Nonofocus nicht vergessen. Stark anziehende Umsätze treiben den Kurs zur Zeit ebenfalls gen Norden. Kurzfristiges Potenzial auf 20 Euros. Auch dort dabeibleiben. Es scheint momentan kein Halten zu geben. Auch hier gilt. The Trend is your friend.:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:44:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]19.702.408 von gogomane am 13.01.06 20:37:29[/posting]gogo, ich muß gestehen, daß ich nanofocus nicht im Portefeuille hab.
      Bei und werde ich sicher mit an Bord sein!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 04:55:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      @lifa:)

      ich sagte ja 80-100 euro kommen bald....

      meiner meinung nach, sehen wir hier den start der zweiten

      solarworld, nur im nanotechnologiebereich und das meine

      ich ganz ehrlich. man stelle sich das mal vor


      -->nur 500.000 aktien im freefloat.


      das wird verdammt eng. und die aktien

      gehen mit jedem tag in festere hände!!!


      bei 80-100 euro, oder vielleicht eher, könnte man mal an

      splitt denken.:lick::lick::lick::lick: und womöglich wird

      man als nanostart aktionär, auch bei börsengängen anderer

      töchter, womöglich zeichnungsrechte erwerben können.....?


      der kurs wird weiter steigen, mit entsprechenden

      gesunden rücksetzern, denn phantasie ist genug da.


      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 05:18:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      förtsch wird mitnichten, auch nur 1 einzige
      aktie verkaufen. bereits bei der letzten kapitalerhöhung,
      tat er und beckman dies nicht! offensichtlich sehen beide
      nanostart als eine sehr langfristige anlage. in diesem punkt
      scheint förtsch konsequent zu sein, mag man über ihn denken,
      was man will.

      in diesem zusammenhang, lese man sich damalige meldung
      nochmal grundlichst durch:



      ots news: Nanostart AG / Nanostart AG beschließt Kapitalerhöhung mit ...

      Frankfurt am Main (ots) - Die Nanostart AG hat renommierte institutionelle US-Investoren sowie eine der drei größten deutschen Banken als neue Aktionäre gewinnen können. Zu den US-Investoren zählen SBI-USA sowie die New Yorker Investmentmanager Williams, Jones & Associates, Inc. Mit der deutschen Großbank, die sich mit ihrem eigenen Kapital an der Nanostart AG beteiligt, wurde Stillschweigen vereinbart.

      Mit dem Einstieg dieser führenden Adressen im Investmentgeschäft etabliert sich die Nanostart AG als attraktive Anlagechance im Nanotechnologie-Sektor auf dem internationalen Parkett. Der Einstieg ist für die Frankfurter Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft ein großer Erfolg, da sich insbesondere amerikanische Investoren in den zurückliegenden Jahren nahezu ausschließlich auf die größeren börsennotierten Unternehmen aus Deutschland konzentriert haben. Die Nanostart AG ist hier eine Ausnahme, die Vorstand Marco Beckmann im nachhaltigen Wachstumskurs des Unternehmens begründet sieht: "Unabhängig von den schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Europa, und insbesondere in Deutschland, haben wir die letzten Monate und Jahre dazu genutzt, um ein hochwertiges Beteiligungsportfolio im Nanotechnologiesektor aufzubauen. Wir freuen uns außerordentlich, dass uns heute namhafte institutionelle Investoren mit ihrem Engagement bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

      Die neuen Aktionäre werden aktiv in die weitere Unternehmensentwicklung einbezogen. Die mit ihnen verbundenen Netzwerke können künftig - etwa bei der Vorbereitung von Börsengängen der Nanostart-Beteiligungen - eine entscheidende Rolle spielen.

      "Wir sind uns über die Tragweite und Chance des Einstiegs dieser renommierten Investoren bewusst", freut sich Vorstand Marco Beckmann. "Die Nanostart AG verfolgt als Beteiligungsgesellschaft ein klares Ziel: Durch und mit Nanotechnologie dynamisch, zügig und nachhaltig zu wachsen. Mit unseren neuen Partnern und ihren globalen Netzwerken stehen uns dafür alle Türen offen."

      Um den Einstieg der institutionellen Investoren zu ermöglichen, hat der Vorstand der Nanostart AG mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Durchführung einer Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Altaktionäre im Verhältnis 19:1 beschlossen. Der Ausgabepreis für die neuen Aktien, die den Aktionären im Rahmen der Kapitalerhöhung zum Bezug angeboten werden sollen, wurde auf 12,00 Euro je neue Aktie festgelegt. Im Rahmen der Ausgabe von bis zu 250.000 neuen Aktien wird die Nanostart AG ihr Grundkapital so von derzeit 4.750.000,00 Euro um bis zu 250.000,00 Euro auf bis zu 5.000.000,00 Euro erhöhen. Ermöglicht wird der Einstieg durch den teilweisen Verzicht der Nanostart-Großaktionäre auf ihr Bezugsrecht. Die Transaktion wird von der VEM Aktienbank AG, München, begleitet.

      Die Bezugsfrist für die neuen Aktien beginnt voraussichtlich am 10. Oktober und endet zum 24. Oktober 2005. Ein Handel der Bezugsrechte soll nicht stattfinden. Die Einbeziehung der neuen Aktien ist für November 2005 vorgesehen. Diese sind ab dem 1. Januar 2005 und somit für das gesamte Geschäftsjahr 2005 voll dividendenberechtigt. Die Nanostart-Aktionäre erhalten zum Bezug der neuen Aktien von ihren Depotbanken entsprechende Informationen.

      Über die Nanostart AG:

      Die Nanostart AG ist eine börsennotierte Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Tätigkeitsbereiche: Ein Schwerpunkt liegt in der Beteiligung an dynamisch wachsenden Nanotechnologie-Unternehmen. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen der Finanzbranche bei Investitionen im Nanotechnologie-Sektor. Die Aktien des Unternehmens werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN A0B9VV, dem Tickersymbol NNS und der ISIN DE000A0B9VV6 gehandelt.

      Über die SBI Holdings, Inc.:

      Die Softbank Investment Corporation änderte Mitte 2005 ihren Namen in SBI Holdings, Inc. Unter dem Dach der Gruppe findet sich in den drei Geschäftsbereichen Asset Management, Brokerage & Investment Banking sowie Financial Services ein leistungsfähiger und global aufgestellter Verbund von eigenständigen Unternehmen. Zu ihnen zählen unter anderem Softbank Investment, E*Trade Securities, SBI Securities, Morningstar Japan, Finance All und SBI VeriTrans. http://www.sbigroup.co.jp/english/index.html

      Über Williams, Jones & Associates, Inc.:

      Williams, Jones & Associates, Inc. bietet als professioneller Anlagebrater sowohl Privatkunden als auch Pensionskassen und gemeinnützigen Organisationen kundenindividuelle Investmentberatung und -dienstleistungen an. Das Unternehmen verwaltet aktuell ein Aktien- und Rentenvermögen in Höhe von 2,9 Milliarden US-Dollar. http://www.williamsjones.com

      Originaltext: Nanostart AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=54644 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_54644.rss2 ISIN: DE000A0B9VV6

      Pressekontakt: Christofer Radic Public Relations Manager Nanostart AG Goethestraße 26-28 D-60313 Frankfurt am Main fon: +49 (0)69-21 93 96 11 fax: +49 (0)69-21 93 96 22 mail: presse@nanostart.de internet: http://www.nanostart.de

      Quelle: dpa-AFX




      Grüssels
      Tippgeber1;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 05:20:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      mein letztes posting bezog sich auf

      #32 von M.Hoffman
      B.F treibt die Aktie hoch damit er seine Anteile unter Volk bringen kann
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 11:01:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      nur 500.000 aktien im freefloat.

      XETRA
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      13.01.2006 30,45 39,95 29,63 33,21 12.2k
      12.01.2006 27,60 30,57 27,60 30,20 6.5k
      11.01.2006 27,60 27,85 26,90 27,55 4.9k
      10.01.2006 25,90 27,75 25,86 27,40 9.6k
      09.01.2006 23,60 25,20 23,50 25,20 4.4k
      06.01.2006 23,75 23,95 23,30 23,30 1.6k
      05.01.2006 22,90 24,90 22,75 23,30 5.3k
      04.01.2006 21,79 22,99 21,50 22,99 3.5k
      03.01.2006 19,95 21,80 19,95 21,30 5.3k
      02.01.2006 18,61 19,78 18,00 19,78 12.3k


      Frankfurt
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      13.01.2006 30,25 39,20 30,10 36,05 19.8k
      12.01.2006 27,85 30,50 27,60 30,20 20.7k
      11.01.2006 27,75 27,85 26,91 27,60 9.0k
      10.01.2006 26,00 27,85 26,00 27,75 13.1k
      09.01.2006 23,50 25,40 23,50 25,40 6.1k
      06.01.2006 23,55 23,65 23,25 23,40 4.2k
      05.01.2006 22,90 24,50 22,80 23,75 15.0k
      04.01.2006 21,50 22,80 21,50 22,80 7.4k
      03.01.2006 20,10 21,65 20,10 21,45 8.1k
      02.01.2006 18,40 20,15 17,90 20,15 10.4k


      nur 500.000 aktien im freefloat.
      Wer verkauft den da B.F oder doch der Vorstand

      der Kurs wird hohgetrieben damit anschliesend wieder verkauft werden kann.
      Ich sage nur eins wenn die Kulmbacher mit dabei sind wird nur einer an der Aktie verdienen das bist du bestimmt nicht :rolleyes:

      Marktkapitalisierung 138,75 Mio EUR :look:

      Umsatz ????:confused:
      Gewinn ????:confused:

      macht die Firma überhaupt mal Gewinn steht auch noch offen ?

      Beschäftigte
      3 Mitarbeiter

      Die Döner Bude bei mir um die Ecke hat auch 3 Mitarbeiter
      der Umsatz müsste auch so viel sein wie beim nanostart.:laugh::laugh:

      Warten wir mal ab bis die ersten nervös werden und anfangen zu verkaufen. Dann geht es wieder rasch bergab wie die letzten Wochen im Dezember :mad:

      mein Ziel Langfristig 1€
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 11:45:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      und womöglich wird man als nanostart aktionär, auch bei börsengängen anderer töchter, womöglich zeichnungsrechte erwerben können.....?

      ich habe da bei nanostart schon mal nachgefragt

      die Antwort lautet
      wir können aus rechtlichen Gründen heute keinerlei Aussagen treffen :laugh:

      Warum legt nanostart nicht die genaueren Beteiligungsprotzente offen.Wo ist der Hacken :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 11:47:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ja auch ich habe die Aktie schon im Depot gehabt... schöne Gewinne gemacht... und mit einem weinenden Auge schaue ich der Entwicklung der letzten Tage hinterher... wie sagte Kostolany einst:

      "An Gewinnmitnahmen kann man nicht arm werden!"

      Und was sagte Bernd Förtsch sinnbildlich: "Wenn eine Aktie 100% gemacht hat und die Stimmung intakt ist, dann wird sie nicht verkauft, sondern dann lege ich nochmal ein wenig Geld nach und streiche die nächsten 400% einfach noch mit ein!".... Was dann passiert...? Naja... ich empfehle auf alle Fälle enge Stoppkurse.....


      FAZ vom 02. Januar 2006

      Kennen sie den Unterschied zwischen einem Bäcker und einem „Experten”? Ganz einfach, will man sich Bäcker nennen, muß man eine solide Ausbildung vorweisen können. „Experte” dagegen kann jeder werden, der halbwegs vernünftig mit der deutschen Sprache umgehen kann. Der Begriff ist nicht geschützt.

      So ist es auch nicht verwunderlich, wenn in den Medien Unmengen sogenannter Experten herumgereicht werden. Findet man zu einem Thema zunächst keinen, so schafft man sich kurzerhand einen. Und sei es nur ein Kollege, der schon einmal am Rande über das relevante Thema dilettiert hat oder der zufällig vor Ort ist, wenn irgendwo irgend etwas scheinbar weltbewegendes passiert ist.

      Börsen-”Experte” kann sich jeder nennen

      Das gilt auch für den Finanzbereich. Aus diesem Grund kann es auch kaum überraschen, daß mit steigenden Börsen wieder eine Unzahl von Börsensendungen und -briefen auf den Markt kommen, in welchen angebliche „Experten” den Anlegern das Blaue vom Himmel versprechen. Nicht selten werden sie jedoch von Bäckermeistern oder auch anderen Berufsgruppen auf den Markt gebracht. Handwerk scheint demnach keinen goldenen Boden mehr zu haben. Es scheint einfacher und vor allem auch lukrativer zu sein, an der Börse ein großes Rad zu drehen, als bodenständig kleine Brötchen zu backen. Dabei geht es selbst dort vielfach nur noch darum, durch fragwürdige Zutaten „veredelte” Fertig-Backmischungen in einen vorprogrammierten Backroboter zu kippen, um die herauskommenden Einheitsprodukte schließlich völlig überteuert an den Mann oder die Frau zu bringen.

      Aus diesen Gründen dürfte es Anlegern zu raten sein, Börsenprodukte dieser Art äußerst kritisch zu betrachten und möglichst zu meiden. Nicht selten werden nicht nur „heiße Aktienanalysen” geboten, sondern es wird auch aggressiv dafür geworben, teure Präsentationen zu besuchen oder sogenannte „Hotlines” anzurufen, bei denen belanglose Allerweltsnachrichten zu wucherartigen Telefongebühren zu hören sind. Die Produzenten und Anbieter solcher Produkte verdienen ihr Geld nicht an der Börse, sondern in erster Linie mit den Menschen, die solche Veranstaltungen besuchen oder die diese „Hotlines” abrufen.

      Betrachtet man aber auch die „ach so heißen Tips” genauer, so handelt es sich dabei nicht selten um Aktien substanzloser Unternehmen, für die unter normalen Umständen so gut wie kein Markt vorhanden ist. Erst kaufen die Autoren die entsprechenden Papiere vor und treiben auf diese Weise die Kurse hoch, um sie zumindest charttechnisch halbwegs interessant aussehen zu lassen. Anschließend empfehlen sie den unbescholtenen und nicht selten auch ahnungslosen Lesern die Papiere zum Kauf, nur um ihre eigenen Bestände in die eintreffenden Kauforders hinein zu höheren Kursen wieder abzustoßen (Zocker-Jojo mit der Allbecon-Aktie). Die Anleger dagegen bleiben auf den Verlusten sitzen.

      Börsenbriefe und dubiose „Analysten” mit Skepsis betrachten

      So nutzt ein Brief namens „Bullvestor” die anhaltende Goldeuphorie zur Kaufempfehlung von Aktien kanadischer Unternehmen wie Vedron Gold oder auch Norsemont Mining. Dabei handelt es sich in beiden Fällen um Unternehmen, die bisher nichts produzieren als große Sprüche und happige Verluste. Aber man braucht gar nicht so weit zu gehen. Denn auch hierzulande gab es vor wenigen Wochen auffällige Transaktionen im Zusammenhang mit dem Erscheinungstermin eines sogenannten Börsenmagazins aus München, in dem ein kleiner, marktenger Immobilienwert unter Angabe falscher Fakten nach oben gejubelt wurde. Solche Beispiele sind eindeutig und teilweise krimineller Natur.

      Da hört es sich schon beinahe harmlos an, wenn die „Experten” von „Der Kursmacher” die cash.medien AG „als optimal aufgestellt und auf dem aktuellen Bewertungsniveau als nahezu verschenkt” ansehen, obwohl das Unternehmen noch im Juni des vergangenen Jahres aufgrund anhaltender Defizite eine Verlustanzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG gemacht hat: Die Hälfte des Grundkapitals war aufgezehrt. Im Unterschied zu offensichtlichen Betrügereien kann man hier immerhin noch über die Meinung streiten.

      Insgesamt sollten Anleger nicht nur Börsenbriefe und dubiose „Analysten” mit großer Skepsis betrachten, sondern auch die etablierten Medien kritisch lesen. So wurde kürzlich in einer an sich renommierten, zweimal wöchentlich erscheinenden, Schweizer Zeitschrift ein Unternehmen namens Nanostart durchwegs positiv bewertet. Der Autor scheint offensichtlich durch die Kursentwicklung geblendet worden zu sein: Das Papier weist seit dem ersten Kurs im Juni des vergangenen Jahres eine Performance von knapp 400 Prozent aus, obwohl es sich um eine Beteiligungsgesellschaft handelt, die bisher zumindest laut Bloomberg weder Umsätze noch Gewinne erwirtschaftet hat.

      Wie lassen sich die Kursgewinne erklären? Ganz einfach, der Streubesitz (Free Float) liegt laut Bloomberg bei einer gesamten Aktienzahl von 4,75 Millionen bei 400.000 Stücken und damit unter 10 Prozent. Das heißt, mit dem Kauf weniger Papiere ließ sich die Marktkapitalisierung eines Unternehmens mit hinterfragbarer Substanz auf mehr als 90 Millionen Euro treiben. Und wer ist indirekt einer der Hauptaktionäre und damit -profiteur? Ein nicht unumstrittener Marktteilnehmer, der sich auch darauf verlegt hat, Aktionärsmedien herauszugeben und Investmentfonds zu beraten. Es kann nur ein naiver Schelm sein, wer sich nicht seinen Teil denkt. Damit schließt sich der Kreis zwischen „Börsenhotline-Bäckern” und anderen „cleveren” Marktteilnehmern.
      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 12:22:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]19.707.727 von Bonsaitrader am 14.01.06 11:47:02[/posting]Ich sehe Nanostart als solides Investment an!
      Man muss sich im klaren sein, dass es eine Beteiligungsgesellschaft ist und sich das Risiko auf die ganzen Beteiligungen aufgliedert! Natürlich werden manche floppen und andere hingegen ganz groß rauskommen! Mal ehrlich, was ist denn schon eine Marktkapitalisierung von knappen 130mio.:rolleyes: bei den Chancen!

      Haben zu beginn bei Solarworld und Conergy nicht auch alle gesagt viel zu teuer und nun ....!

      Wozu benötigt denn eine Beteiligungsfirma viele Mitarbeiter?

      Sollten Förtsch ung Co. die Aktien künstlich aufblehen, dann ist bei knapp 36€ bestimmt nicht schluß! Die Aktie müsste noch deutlich steigen, damit sie ihre Pakete einfach loschlagen könnten, da der Kurs sonst einbrechen würde! Bitte vergesst auch nicht, das fast keiner Nanostart kennt oder gar darüber berichtet wird! Das alles zeigt, dass erst der anfang einer wunderbaren Geschichte wird.

      Ich tippe, das wir diese Woche die 50€ sehen werden und im Jahresverlauf wahrscheinlich so um die 120€ :eek:

      Der Grund ist ganz einfach, die weiteren Beteiligungen werden Stück für Stück an den Markt gebracht und lassen so den Wert von NANOSTART ganz einfach mitsteigen! Wenn man sieht was eine Platzierung schon bewirkt hat, was passiert dann erst bei 5 weiteren :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 13:23:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Benutzername: M.Hoffman
      Registriert seit: 07.01.2006 [ seit 7 Tagen ]

      " ...Warten wir mal ab bis die ersten nervös werden und anfangen zu verkaufen. Dann geht es wieder rasch bergab wie die letzten Wochen im Dezember...
      ...mein Ziel Langfristig 1€ ...
      "

      ..ich weiß, dass die Börse manch " verrückte Aktiengeschichten " schreibt......so geschehen bei OAR Consulting.......Comroad....etc.
      ..ich weiß aber auch , dass die Börse andere " verrückte Aktiengeschichten " schreibt......so geschehen bei Solarworld und Co.

      und NANOSTART ????????

      ...glaube mir, 1 € als ein langfristiges Ziel anzugeben, ist schon ziemlich :mad:....
      ...vielleicht auch so :mad:, wie 120 € als langfristiges Ziel anzugeben...
      ...trotzalledem gefällt mir der letztere Gedanke natürlich besser... ;)

      Deshalb bleibe ich mit dem Restbestand meiner Aktien auch drin und ich hoffe auf neue Kurshöhen..wer macht das im übrigen nicht, wenn er Aktien kauft...

      ..ok, die Shorties nicht...

      Also, M Hoffman...:)

      Du bist ja soooo davon überzeugt bist,dass Nanostart den " Geier Sturzflug " par excellence macht.
      Deshalb mein Vorschlag an Dich - gehe doch einfach " shorter als short ".

      Wenn du aktientechnisch wirklich handelst und uns nicht nur immer erzählst, dass etwas passieren wird, dann nehme ich dir deine Statements sehr gerne ab.....


      Grüße bernie55;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 13:35:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      warum werden bitte die genaueren Beteiligungsprotzente nicht offen gelegt.



      Die nanostart aktie wird so enden wie meisten Nuer Mark Schrott Werte

      Umsatz ??? ist nicht bekannt + Gewinn ist auch nicht bekannt ???= Insolvenz

      Die Geschichte wiederholt sich :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 18:26:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      was haltet ihr von Aragon AG
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:10:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Harris & Harris Group, Inc.

      Auf der Suche nach soliden Nanoinvestments.... ich denke, dann kann man besser schlafen als bei der deutschen 3 Mann Kiste... wobei die Performance schon nice ist...

      Bonsai



      jaja... bin selbst einfach zu früh raus gewesen und schon deshalb ein wenig neidisch, aber nicht so schlimm, denn der Ersatz mit Mediclin hat meinem Depot auch gut getan...
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 05:22:29
      Beitrag Nr. 53 ()

      @bonsaitrader
      @hoffmann

      tut uns allen hier einen gefallen und lasst uns hier
      auschliesslich nur über nanostart sprechen. dafür
      ist dieser thread da. das thema ist weder aragon noch
      harris&tomaten. wenn ihr etwas über diese aktien wissen
      wollt, dann schaut doch in WO, in die dafür angelegten
      thread nach und holt euch da eure infos.

      schönen dank.


      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 05:55:03
      Beitrag Nr. 54 ()

      @hoffman

      sie schrieben:



      "nur 500.000 aktien im freefloat.
      Wer verkauft den da B.F oder doch der Vorstand

      der Kurs wird hohgetrieben damit anschliesend wieder
      verkauft werden kann.Ich sage nur eins wenn die Kulmbacher
      mit dabei sind wird nur einer an der Aktie verdienen das
      bist du bestimmt nicht "



      lieber user hoffman , wie ich ihne bereits unten
      demonstriet hatte, hat bernd förtsch keine aktie
      verkauft und nach wie vor seine 3,6 mio aktien.

      ich möchte sie daher bitte ihre FALSCHEN UNTER-
      STELLUNGEN ZURÜCKZUZNEHMEN oder aber sie zu belegen.
      sie machen sich strafbar, wenn sie hier öffentlich
      solche Falschbehauptungen über herrn förtsch aufstellen
      und nicht belegen können. da reagiere ich empfindlich.
      bei lügen und dauerhaften falschen unterstellungen, hört
      bei mir der spass, auf kosten der nanostartaktionäre auf.

      ihre intention, aus den mir vorliegenden unterlagen,
      scheint zu sein, schlecht über das unternehmen zu
      reden, ohne sich selbst ausreichend kenntnis verschafft
      zu haben. ich finde ihr verhalten weder fair noch
      von respekt geprägt.

      aus den nächsten zeilen erkennt man ihre eigentliche
      absicht:


      "Die Döner Bude bei mir um die Ecke hat auch 3 Mitarbeiter
      der Umsatz müsste auch so viel sein wie beim nanostart.
      Warten wir mal ab bis die ersten nervös werden und an-
      fangen zu verkaufen. Dann geht es wieder rasch bergab wie
      die letzten Wochen im Dezember mein Ziel Langfristig 1€ "


      warum so aggressiv negativ über das unterehmen schreiben
      ohne sich vorher zu informieren? ist es der neid, nicht
      bei den eingetretenen kurssteigerungen dabei gewesen zu
      sein? wie sonst ist es zu erklären, dass jemand derart
      schlecht über ein unternehmen schreibt, ohne umsatz etc.
      zu kennen?


      Fazit:

      1. warum machen sie ein unternehmen schlecht, welches sie
      nicht mal zu kennen scheinen?

      2. warum behaupten sie wissentlich über bernd förtsch die
      unwahrheit? sie schrieben u.a., dass er den kurs hochge-
      trieben hat und eigene aktien verkaufte.wennn sie öffent-
      lich solche eine behauptung aufstellen, dann müssen sie
      das belegen. sie können nicht über x-beliebige menschen
      richten, sprich öffentlich herziehen, ohne ihre aussagen
      zu konkretisieren. solange sie ihre aussagen nicht ex-
      plizit belegen, sind ihre aussagen falschaussagen und
      lügen über eine person, die sie nicht mal kennen.

      3. wieso schreiben sie in unserem nanostartthread,
      über andere aktien ?


      Grüssels
      Tippgeber1;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 10:53:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]19.709.098 von M.Hoffman am 14.01.06 13:35:25[/posting]Man bist Du doof!:cry: Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben. Nanostart ist eine Beteiligungsgesellschaft und generiert deshalb auch nicht Umsätze im herkömmlichen Sinne wie eine produktive Firma.
      Sie beteiligen sich an Unternehmen bauen Sie auf und mit dessen Erfolg steigt demensprechend der Wert der Beteiligungen und somit auch der Wert von Nanostart ganz ohne jeglichen Umsatz. Man kapiers einfach!!!:D
      Du gehörst genau zu denjenigen die Nanostart gleich zu Anfang an wegen Förtsch un Co schlecht geredet haben. Damals waren wir um die 10 Euro. Heute stehen wir um die 40 Euro. Die Attacken derer sind mittlerweile verstummt
      genauso wie Deine Schlechtrederei verstummen wird wenn wir demnächst an der hundert Euro-Marke kratzen. Du kannst ja in eine Daimler investieren wenn Dir die Sache zu heiss ist. Etwas mehr wie eine Sparbuchanlage wirste damit schon erreichen. Nanostart jedenfalls wird seinen Weg gehen mit oder ohne Dich. Und diejenigen die drin sind wird es nicht viel interisieren, daß Förtsch und Co den
      Kurs treiben. Hauptsache doch ist, daß der Kurs steigt und dem ist nun einfach mal so. Und die Story Nanostart hat erst begonnen. Kurse um die hundert Euro sind in absehbarer Zeit garantiert. Denn es sind noch lange nicht alle Beteiligungen an die Börse gebracht. Denn mit jedem Börsenlisting fliessen Nanostart Millionen in die Tasche. Und bevor nicht alle Beteiligungen an der Börse sind wird Nanostart nicht fallen sondern kann einfach nur steigen.
      Die die jedenfalls den Mut haben in Nanostart zu investieren, werden Gewinnsteigerungen von mehren hundert Prozeneten erleben. Man muss nur den Mut haben und dabei bleiben. The Trend is your Friend.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 11:01:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      such mal nach Förtsch im Forum :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 16:50:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Tippgeber
      Dein Enthusiasmus in allem Ehren,aber wenn schon dann korrekt.

      Zum Vergleich/alte Aktienstruktur/04.05.05

      -BF Holding GmbH, Kulmbach-------3.903.750---- 82,20%
      -Beckmann, Marco, Hofheim/Ts.-----450.000-------9.5%
      -Free Float----------------------------------146.250-------3,1%
      -Zeichner der KE vom 4.5.05.---------250.000-------5.2%
      -Insgesamt-------------------------------- 4.750.000----100%

      Zum Vergleich/neue Aktienstruktur/25.10.05

      -BF Holding GmbH, Kulmbach--------3.873.500--- 77,47%
      -Beckmann, Marco, Hofheim/Ts.------450.000------9,0%
      --Free Float----------------------------------675.500------13.53%
      -Insgesamt--------------------------------- 5.000.000---100%


      Und Förtsch verkauft sehr wohl NNS Aktien.
      In diesem Zeitraum waren es 30000Stk.
      Niemand heiss ob er seit November weitere Aktien verkauft hat.
      Aber ehrlich,er wäre ja blöd würde er es nicht tun.
      Solange er es Kursschonend macht oder,wie ich es sehe,an Instis abgibt,soll`s mir recht sein.

      Gruss marmon
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:41:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]19.725.465 von marmon am 15.01.06 16:50:58[/posting];) stand was in der EaS
      Kurs zieht weiter an... :cool:

      WKN
      A0B9VV
      Name
      NANOSTART
      BID
      35.70 EUR
      ASK
      36.70 EUR
      Zeit
      2006-01-15 17:38:43 Uhr
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:57:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      aktuell schon bei 36,20€ :rolleyes:

      na ja mal schauen ob die 50€ morgen geknackt werden mit ein paar aktien :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 06:18:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      @marmon:)

      danke für deinen hinweis.
      dazu nehme ich wie folgt stellung:


      1. ich schrieb bereits in posting #19
      von 13% freefloat, was nichts anderes heisst
      als das ich von rund 3,8 mio aktien für förtsch
      ausgegangen bin. die 3,6 waren ein schreib-
      fehler. richtig ist auch, dass ich später von 10%
      freefloat sprach, um die sache abzurunden.


      hi nanostart aktionäre
      #19 von Tippgeber1 10.01.06 18:29:20 Beitrag Nr.: 19.640.651
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NANOSTART AG

      "hi nanostart aktionäre

      kein wunder, dass das teil bei nur 13%
      freefloat weiter durch die decke gehen
      wird!!!!!! ...."


      2. ich bleibe dabei, dass förtsch seit dem 25.10.2005
      nichts verkauft hatte. die 30.000 sind für mich peanuts,
      weil sie unter 1% seiner aktiengesamtzahl liegen. womit
      dieser winzige verkauf zusammenhängt, vermag ich nicht zu
      beurteilen. ich gehe nach wie vor davon aus, dass förtsch
      nichts weiter verkaufen wird. und falls doch, dies jahre
      später kursschonend tuen dürfte. das heisst auch, dass die
      jetzigen umsätze nicht mit förtsch zusammenhängen und nur
      darum ging es, denn das hatte hoffmann u.a. unterstellt.


      3. ich bin nicht euphorisch, sondern realistisch. du wirst
      erleben, dass 100 euro später, noch konservativ sein werden.


      4. unabhängig davon, muß hoffmann, wenn er so etwas be-
      hauptet, belege erbringen. die kann ich nicht verzeichnen.
      und zwar belege, dass förtsch dieser tage aktien verkauft
      hat. es geht nicht um den zeitraum vor dem 25.10.2005!
      seine unterstellung bezogen sich auf die aktuelle periode.
      bevor ich jemanden vorverurteile, muß ich dann zumindest
      meine aussagen belegen können, ansonsten entschuldigt man
      sich dafür, wenn man anstand hat.



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:01:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      WKN
      A0B9VV
      Name
      NANOSTART
      BID
      36.00 EUR
      ASK
      42.00 EUR :kiss:
      Zeit
      2006-01-16 09:00:57 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:21:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      09:20 Uhr - Frankfurt

      42,00 EUR ;)

      +16,50% [+5,95]
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:27:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Jungs ganz cool bleiben:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:32:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      ;)....sowieso....;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:38:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      AG Inhaber-Aktien o.N.
      16.01.06 09:19:28 Uhr

      42,40 EUR

      +27,67% +9,19
      Börse: Xetra

      Berlin Frankfurt München Stuttgart Xetra

      Aktualisieren

      KursdatenAktuell
      42,40

      Zeit
      16.01.06 09:19:28

      Diff. Vortag
      +27,67 %

      Tages-Vol.
      105.694

      Geh. Stück
      2.520

      Geld
      40,50

      Brief
      42,99

      Zeit
      16.01.06 09:26:29

      Geld Stk.
      25

      Brief Stk.
      100

      Vortag
      33,21

      Eröffnung
      42,12

      Hoch
      42,50

      Tief
      40,90
      StammdatenWKN
      A0B9VV

      ISIN
      DE000A0B9VV6
      Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
      09:19:28 42,40 50
      09:16:31 42,50 80
      09:12:47 41,04 50
      09:12:47 41,05 50
      09:08:13 40,90 316
      09:06:34 42,12 1974


      Grüssels
      Tippgeber1;)

      -- --
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:44:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      oh shit, ich idiot habe nicht gekauft.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 09:47:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]19.731.569 von silberbraer am 16.01.06 09:44:11[/posting]...solche Aktien kannst du immer kaufen ! ;)

      Selbst ab hier, sollte eine Verdoppelung bis ultimo 2006 drin sein... :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 11:39:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]19.731.569 von silberbraer am 16.01.06 09:44:11[/posting]Die Chance einzusteigen hasst Du noch nicht verpasst.
      Die Aktie ist bei weitem noch nicht ausgereizt.
      Das aktuelle Kursniveau bietet in Anbetracht der möglichen Kurssteigerungen immer noch ein günstiger Einstiegskurs. Lange Zeit lassen würde ich mir aber nicht mehr, denn es kann schneller gehen als viele hier im Board denken.

      The Trend is your friend:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 12:08:13
      Beitrag Nr. 69 ()

      @gogomane:)

      so sehe ich es auch. rücksetzer wie vorhin mal
      von 42,60 euro auf 36,50 euro, kann man durchaus
      nutzen. bei kursen um 24/25 euro war´s gleiches
      spiel. da gingen die kurse auch am letzten tag des
      jahres, auf 19 euro zurück, um hinterher umso stärker
      zu steigen.

      fazit: rücksetzer zum kauf nutzen.


      Grüssels
      Tippgeber1;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:23:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Eine kleine Verschnaufpause - :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:45:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      kurz vor 40 Euro habe ich mir noch einmal Fix ein paar Aktien ins Depot gelegt.
      Die 40 Euro Marke wird heut sicherlich noch geknakt. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:06:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]19.736.437 von Go for it am 16.01.06 15:45:01[/posting]16:05 FSE 40 EUR ;)
      ...die Karawane zieht weiter...
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:11:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:15:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo an alle,
      ist ja heute wieder ein wunderbarer Tag als Nanostart Aktionär. Was meint Ihr, wie wird diese Woche enden? Richtung 50 Euro oder scharfe Korrektur?
      Grüße
      Giovanne
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:31:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wenn wir das wüssten !!!!

      ...irgendwann muss auf jeden Fall mal eine Korrektur kommen....und damit hatte ich eigentlich schon bei ca. 28 € gerechnet und deshalb einen Teil meiner Aktien verkauft.....ja, klar, ist das ärgerlich, wenn man sieht ,wo Nanostart jetzt steht......auf jeden FAll habe ich meine Schäfchen schon mal ins Trockenen gebracht und die restlichen Aktien bereiten mir genug Freude .....;)


      ...uns allen gesunde Kurse in Richtung Norden......natürlich auch mal mit Korrektur.....wir sind ja bescheiden....:D

      Grüße bernie55 :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:35:31
      Beitrag Nr. 76 ()

      naja jungs,:D

      von 42,60 euro auf 36,50 euro korrektur muß mal genügen.

      mehr gibt´s nicht an entgegenkommen....:laugh:

      nu sind bald die zittrigen draussen...:D

      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:36:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]19.737.214 von bernie55 am 16.01.06 16:31:24[/posting]Freitag (38-33) und auch heute (43-36) haben wir doch ordentlich von den jeweiligen Tageshöchstkursen konsolidiert, was wollt ihr mehr ? :D
      Die Erholungsphasen sind nur kurz, der Weg ist noch lang !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:40:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      einsteigen, die türen schliessen.:D:D

      WKN
      A0B9VV

      ISIN
      DE000A0B9VV6
      Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
      16:36:21 41,00 :eek:25
      16:33:28 40,75 25
      16:32:21 40,80 200
      16:24:56 40,50 80
      16:18:33 40,75 100
      16:15:38 40,75 445
      16:14:24 40,40 30
      16:06:54 40,00 500
      16:06:29 39,90 300
      16:05:37 40,00 55



      lokführer beckman tuckern sie mal los,
      jo sind alle eingestiegen....:laugh:
      der sonne entgegen:cool:


      Grüssels
      Tippgeber1;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:48:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      ...der sonne entgegen

      :eek:
      Keine Ahnung wo du hinwillst, NNS zieht Richtung Norden... ;)

      RT: 41,30 EUR
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:58:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      The trend is your friend ... und der zeigt nach oben ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 17:04:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]19.737.653 von Go for it am 16.01.06 16:58:44[/posting]...ist eben alles relativ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 17:13:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      ..nördlich...;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:39:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]19.737.653 von Go for it am 16.01.06 16:58:44[/posting]genau richtig erkannt.;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 09:24:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      huuiii....
      Auch heute wieder hochvolatil ;)
      37,20 EUR
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 09:44:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      So, das war´s ! Es geht wieder aufwärts :D
      RT: 38,30 EUR
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 09:48:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      kann jmd. bitte eine RT-Tabelle einfügen

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 10:31:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]19.746.922 von texascarrera am 17.01.06 09:48:37[/posting]200 40,6 40,9 500 10:27:26 14041
      200 40,4 40,9 200 40,88 100 10:27:26 14041
      200 40,4 40,9 200 40,88 30 10:27:16 13941
      200 40,4 40,9 200 10:26:47 13911
      200 40,4 40,9 200 10:24:04 13711
      200 40,5 41 200 40,5 200 10:24:04 13711
      200 40,5 41 200 10:21:06 13511
      200 40,2 40,7 200 40,7 200 10:21:06 13511
      200 40,2 40,7 200 10:19:33 13311
      200 40,1 40,6 200 40,6 60 10:19:33 13311
      200 40,1 40,6 200 10:16:47 13251
      200 39,8 40,2 200 40,2 34 10:16:47 13251
      200 39,8 40,2 200 10:14:34 13217
      300 39,8 40,2 300 40,1 100 10:14:34 13217
      300 39,8 40,2 300 10:10:47 13117
      400 39,8 40,2 400 40,1 30 10:10:47 13117
      400 39,8 40,2 400 40,1 50 10:09:19 13087
      400 39,8 40,2 400 40 400 10:09:05 13037
      400 39,8 40,2 400 10:06:54 12637
      200 39,3 39,8 200 10:06:54 12637
      400 39,1 39,6 300 10:06:54 12637
      500 39 39,5 300 39,45 588 10:06:54 12637
      500 39 39,5 300 10:03:49 12049
      500 39,5 40 200 10:03:49 12049
      38,6 10:03:49
      38,6 10:03:06
      38,5 10:01:05
      37,9 09:55:48
      37,9 09:55:31
      38,2 09:52:02
      37,9 09:50:45
      38,2 09:49:25
      38,15 09:47:35
      38 09:43:53
      38 09:43:05
      37,1 09:40:34
      37,1 09:39:09
      37,3 09:37:29
      37 09:36:37
      37 09:35:34
      37,1 09:35:11
      37,5 09:35:05
      37,1 09:30:23
      37,7 09:26:56
      37,2 09:22:13
      37,2 09:22:09
      37,5 09:21:07
      37,7 09:19:57
      37,9 09:19:03
      37,7 09:18:48
      38,5 09:16:51
      39 09:16:10
      39,4 09:14:39
      39,5 09:11:52
      39,9 09:08:06
      39,45 09:07:37
      39,5 09:07:27
      40 09:02:26
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 11:11:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      150 40,8 41,3 150 11:10:07 15241
      150 40,7 41,2 150 41,1 120 11:10:07 15241
      150 40,7 41,2 150 11:07:51 15121
      150 40,6 41,1 150 41,1 50 11:07:51 15121
      150 40,6 41,1 150 41,1 5 11:06:58 15071
      150 40,6 41,1 150 41,1 25 11:05:37 15066
      150 40,6 41,1 150 10:50:21 15041
      150 40,5 41 150 41 100 10:50:21 15041
      150 40,5 41 150 10:46:46 14941
      200 40,5 41 200 40,5 200 10:46:46 14941
      200 40,5 41 200 10:33:55 14741
      200 40,4 40,9 500 40,9 500 10:33:55 14741
      200 40,4 40,9 500 40,4 200 10:33:30 14241
      200 40,4 40,9 500 10:27:26 14041
      200 40,6 40,9 500 10:27:26 14041
      200 40,4 40,9 200 40,88 100 10:27:26 14041
      200 40,4 40,9 200 40,88 30 10:27:16 13941
      200 40,4 40,9 200 10:26:47 13911
      200 40,4 40,9 200 10:24:04 13711
      200 40,5 41 200 40,5 200 10:24:04 13711
      200 40,5 41 200 10:21:06 13511
      200 40,2 40,7 200 40,7 200 10:21:06 13511
      200 40,2 40,7 200 10:19:33 13311
      200 40,1 40,6 200 40,6 60 10:19:33 13311
      200 40,1 40,6 200 10:16:47 13251
      200 39,8 40,2 200 40,2 34 10:16:47 13251
      200 39,8 40,2 200 10:14:34 13217
      300 39,8 40,2 300 40,1 100 10:14:34 13217
      300 39,8 40,2 300 10:10:47 13117
      400 39,8 40,2 400 40,1 30 10:10:47 13117
      400 39,8 40,2 400 40,1 50 10:09:19 13087
      400 39,8 40,2 400 40 400 10:09:05 13037
      400 39,8 40,2 400 10:06:54 12637
      200 39,3 39,8 200 10:06:54 12637
      400 39,1 39,6 300 10:06:54 12637
      500 39 39,5 300 39,45 588 10:06:54 12637
      500 39 39,5 300 10:03:49 12049
      500 39,5 40 200 10:03:49 12049
      38,6 10:03:49
      38,6 10:03:06
      38,5 10:01:05
      37,9 09:55:48
      37,9 09:55:31
      38,2 09:52:02
      37,9 09:50:45
      38,2 09:49:25
      38,15 09:47:35
      38 09:43:53
      38 09:43:05
      37,1 09:40:34
      37,1 09:39:09
      37,3 09:37:29
      37 09:36:37
      37 09:35:34
      37,1 09:35:11
      37,5 09:35:05
      37,1 09:30:23
      37,7 09:26:56
      37,2 09:22:13
      37,2 09:22:09
      37,5 09:21:07
      37,7 09:19:57
      37,9 09:19:03
      37,7 09:18:48
      38,5 09:16:51
      39 09:16:10
      39,4 09:14:39
      39,5 09:11:52
      39,9 09:08:06
      39,45 09:07:37
      39,5 09:07:27
      40 09:02:26
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 11:46:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      wann bringt nanostart die nächste Beteiligung an die Börse???:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 11:46:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]19.746.922 von texascarrera am 17.01.06 09:48:37[/posting]11:41 41,15 EUR 515 Stücker... ;)

      Sorry, aber die bekannten DAB Tabellen funzen leider nicht mehr realtime, respektive nur für Kunden...
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 11:55:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      [posting]19.748.457 von M.Hoffman am 17.01.06 11:46:09[/posting]Schaun wir mal. Genauer Zeitpunkt aktuell nicht bekannt.
      Kommen wird sie auf jedenfall und dann weisst Du ja,haben wir intesiv besprochen in den letzten Tagen, was passiert.

      The Trend is your friend;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:21:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]19.748.457 von M.Hoffman am 17.01.06 11:46:09[/posting]@MH ich hoffe mal, daß dies ehrliches Interesse deinerseits ist und du dich vom Potential der NNS hast anstecken lassen ! ;)

      Also, hier nochmal kurz ein Beitrag eines von mir sehr geschätzten Mitglieds der Nanostart Gemeinde ;):

      #4 von Adamantan 03.11.05 14:02:39 Beitrag Nr.: 18.555.636

      Hallo!
      Langsam wird es Zeit mal das Augenmerk auf die ItN-Nanovation zu legen. Dieser Beteiligung wurde bisher wenig Beachtung geschenkt. Sie dürfte aber im Vergleich zu den anderen Beteiligungen das größte Potential haben. Neben Nanofocus dürfte die ITN nächstes Jahr der nächste Börsenkanditat sein.
      Februar oder März.

      ...
      ItN ist in zwei extrem wichtigen Kernbereichen unserer Zeit tätig: Modernste Membrantechnologie auf Basis der Nanotechnology im Bereich Wasseraufbereitung . Der Markt der Zukunft schlechthin. Der andere Kernbereich liegt auf dem Gebiet der Kraftwerkstechnik und Müllverbrennungsanlagen....


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:32:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      NANOSTART sagt:

      ITN.. nur her damit....;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:35:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      ich muss sagen das die Aktie heute seine Stärke
      gezeigt hat.

      Tiefkurs 36.20€

      Aktuelle knapp 40€


      viel glück für alle die noch investiert sind :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:35:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]19.749.239 von bernie55 am 17.01.06 12:32:02[/posting]NANOSTART sagt:

      Yep, du sagst es ! Den "Verdacht" hatte ich auch schon :D:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:40:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]19.749.290 von M.Hoffman am 17.01.06 12:35:15[/posting]:laugh: das hatte früher von dir anders geklungen (KZ:1) :laugh:
      Willkommen im Club !!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:54:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      .....sind wir nicht alle ein bisschen - NANO -....;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 15:11:43
      Beitrag Nr. 98 ()

      @lifa:)

      das klang ja wirklich sehr gut :


      "ist in zwei extrem wichtigen Kernbereichen unserer Zeit
      tätig: Modernste Membrantechnologie auf Basis der
      Nanotechnology im Bereich Wasseraufbereitung:eek: . Der Markt
      der Zukunft schlechthin. Der andere Kernbereich:eek: liegt auf
      dem Gebiet der Kraftwerkstechnik :eek:und Müllverbrennungs-
      anlagen:eek:.... "



      der phantasie sind bei den vielen töchtern keine grenzen
      gesetzt. und evtl. bekommen wir altaktionäre ja auch
      günstiger an die aktien der töchter heran... vor dem
      börsengang, versteht sich selbredend.;)


      Grüssels
      Tippgeber1;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 16:29:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]19.751.943 von Tippgeber1 am 17.01.06 15:11:43[/posting]Is ja heute wie im Paternoster ! :rolleyes:
      Der nachmittag ist ran und es geht wieder rauf!
      39 EUR aktuell ! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 18:50:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]19.752.910 von lifa am 17.01.06 16:29:31[/posting]
      ja stimmt, da wirds einem schon a bissal schwindelig:laugh:

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Frankfurt EUR 41,70 38,00 - 3,70 - 8,87 % 980.367 25.475 17. Jan 17:33
      Xetra EUR 40,69 38,00 - 2,69 - 6,61 % 412.621 10.637 17. Jan 16:16
      München EUR 41,45 37,90 - 3,55 - 8,56 % 43.774 1.155 17. Jan 18:18
      Stuttgart EUR 39,50 38,00 - 1,50 - 3,80 % 4.250 111 17. Jan 13:06
      Berlin EUR 40,65 38,30 - 2,35 - 5,78 % 1.934 48 17. Jan 16:25

      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 21:10:52
      Beitrag Nr. 101 ()
      Nanostart heute mit Konsiliedierung. Absolut gesund nach den starken Anstiegen der letzten Tage. Bin überzeugt davon, daß die Korrektur nicht lange anhalten wird. Wer jetzt die Chance nicht nutzt sich einzudecken ist selber schuld. Die nächste Rally wird nicht lange auf sich warten lassen. Denn...

      The Trend is your friend;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 09:40:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]19.757.431 von gogomane am 17.01.06 21:10:52[/posting]32,10 EUR ein echtes Schnäppchen ;)
      Wenn man heute verkauft, warum eigentlich nicht schon vorgestern, da gab es 10 Euronen mehr und die werden wir bald wiedersehen ! :rolleyes:
      Man muß nicht alles verstehen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:08:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]19.763.136 von lifa am 18.01.06 09:40:23[/posting]Absolute Dummheit diese Panikverkäufe.:mad::mad: Siehe aktueller Rebound. Habe für 33,3 nochmals nachgelegt. ;)

      The Trend is your friend ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:15:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Mein Gefühl sagt mir, daß wir heute noch im Plus schliessen könnten. Schaun wir mal. :cool:
      Denn...

      The Trend is your friend ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:17:23
      Beitrag Nr. 105 ()
      [posting]19.763.569 von gogomane am 18.01.06 10:08:14[/posting]Congrats :cool:
      Hatte mich auch hinreissen lassen, nochmal nachzufassen, bin leider nicht bedient worden, wollte mal wieder zuviel vom geilen Geiz ! ;)

      Auch wenn es bloß eine Momentaufnahme ist: 35,87 EUR steigend ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:22:34
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]19.763.569 von gogomane am 18.01.06 10:08:14[/posting]Habe für 33,3 nochmals nachgelegt...

      :eek: ich seh grad 4842 Stück ! :eek: Respekt !
      Waren doch nicht wirklich alle von dir ? ;)

      "Hast du Neider - hast du Brot,
      hast du keine - hast du Not !"


      In diesem Sinne
      Gruß lifa :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:39:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]19.763.844 von lifa am 18.01.06 10:22:34[/posting]Leider waren es nicht ganz soviel. :(
      Mein Name ist auch nicht Förtsch und Co. sondern nur Hase ;) Weiter positiv denken, dann schaffen wir es heute noch ins Plus. :cool:
      Denn...

      The Trend is your friend ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:54:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      Kommentar

      Von Bernd Freytag

      Nanu? Nano!

      Im Entry Standard ist alles eine Nummer kleiner: Marktkapitalisierung, Handelsvolumen, Publizitätspflichten, Transparenz. Nur die Kursgewinne sind größer. Seit der Geburtsstunde Ende Oktober hat der Kurs-Index um 40 % zugelegt. Dabei erinnert vor allem die markttreibende Hausse der Nanotech-Werte an schrille Zeiten des Neuen Marktes. Rund um die mit 190 Mill. Euro Marktkapitalisierung gar nicht mehr so kleine Nanostart überschlagen sich die Ereignisse. Wer beim ersten IPO des Jahres, der Nanostart-Tochter Neosino, dabei war, konnte 70 % Zeichnungsgewinn verbuchen.

      Nano, das ist das Geschäft mit Teilchen, die gerade mal einen zehntausendstel Millimeter groß sind. Und Nano, heißt es, das ist die industrielle Revolution von morgen. Von neuartigen Oberflächen, über mikroskopisch kleine Bauteile bis hin zu umwälzenden Methoden der Krebsbehandlung werden weitreichende Hoffnungen mit der Miniaturwissenschaft verknüpft. Und dank frühzeitiger Wissenschaftsförderung gilt Deutschland im Nano-Wettlauf gleich nach den USA als weltweit führend.

      Die meisten Nano-Projekte stecken allerdings noch in den Kinderschuhen. Anders gesagt: Hier bietet sich ein Tummelfeld für Zocker. Dabei mischen sich im Entry Standard altbekannte Neuer-Markt-Größen wir Neosino-Vorstand Eddy Krix und Nanostart-Großaktionär Bernd Förtsch mit einer Vielzahl neuer Protagonisten . Auf bis zu 100 Börsenkandidaten wird das Segment alleine 2006 taxiert. Und bei aller Kritik: Mit der ersten Nano-Aktie hatte Förtsch den richtigen Riecher . Reine Nano-Wetten gab es bisher nur in den USA.

      Nun fehlt es bei diesen Kursen nicht an Warnern. Der große Unterschied zum Neuen Markt allerdings ist: Der Entry Standard wird nicht mehr als gleichberechtigte, aber wachstumsstarke Alternative zu den etablierten Segmenten verkauft. Im New-Economy-Sturm hat die Deutsche Börse fatalerweise noch glauben gemacht, sie könne mit hohen Transparenzanforderungen die Anleger schützen.

      Heute ist klar: Der Entry Standard ist der Bolzplatz für Talente. Dort gibt es weniger Licht, weniger Durchsagen, mehr Schlaglöcher und eine Ticketkontrolle, die gerade mal den größten Hooligans den Eintritt verwehrt. Jeder kann mitspielen und entdeckt werden. Gute Voraussetzungen für eine Nation, die Weltmeister werden will.

      (Börsen-Zeitung, 18.1.2006)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:51:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wer beim ersten IPO des Jahres, der Nanostart-Tochter Neosino

      Das wäre mir neu,Bernd Freytag

      Heutzutage kann jede Lusche,jeden Mist rauslassen.
      Zuerst informieren,dann denken,dann schreiben.
      Gilt auch für Schreiberlinge.:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 18:30:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      @marmon

      Nicht aufregen, Bernd Freytag wollte nur seinen Senf dazugeben wollte. (wer ist eigentlich Bernd Freytag)
      Ich bin auch Analyst ;)

      Rücksetzer nutzen! Die 35 Euro Marke hat es uns doch bewiesen. :yawn:


      Infos gibt es unter
      www.nanostart.de

      Stay long
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 14:09:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hy Jungs aufwachen. Nanostart schlägt zurück. Was interissieren mich Solaraktien wenn es Nanostart gibt. Anschnallen und gut festhalten. Mal sehen wie weit es diesmal geht.:D:D:D
      Denn...

      The Trend is your friend ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 15:36:40
      Beitrag Nr. 112 ()

      @nanojaner:)

      sieht echt gut aus, naja die kursbewegungen sind teilweise
      wirklich extrem. vor kurem noch bei 43 dann auf 33 und nun
      wieder bei rund 39 euro. immer selbes schema...erhebliche
      rücksetzer und noch stärkere vorwärtsbewegungen.:rolleyes:

      eigentlich ist die kursbewegung sogar nachvollziehbar.
      da kaufen trader welche für 20-25 und verkaufen dann
      später mit gewinn und andere, die zu hoch eingestiegen
      sind, fallen raus und lösen ab 43 ne´ negative gegen-
      bewegung durch stop loss aus. hätte ich hier mit stop
      loss gearbeitet, wäre auch ich schon längst draussen.
      letzlich, gehen die wenigen aktien ( nur 500.000 für uns
      privatanleger/kleinanleger :( seufz)die es gibt, in immer
      festere hände. das heisst besitzer dieser aktien sind
      immer mehr aktionäre, die nanostart langfristig sehen.
      es wird auf dauer immer schwieriger an die aktien zu
      kommen imho und bald schon laufen wir über die 50 euro.

      der steuerliche aspekt ist ja ab 2007 klar und neu
      geregelt. aber was geschieht mit aktien, die man in
      2005 oder 2006 gekauft hat? kann man aktien, welche man
      2006 kaufte, anders behandeln als aktien, die man 2005
      und früher kaufte? ich denke nicht. das würde aus meiner
      sicht auch bedeuten, dass wir in 2006 verstärkt aktien-
      käufe sehen werden...nach dem motto letzte gelegenheit.
      (ähnlich wie bei der mehrwertsteuer, die 2007 drastisch
      erhöht werden soll)

      es würde auch bedeuten, dass man aktien, die man 2006
      kauft, steuerfrei hätte, wenn man diese 12 monate hielte.
      aktien würden vermutlich ab 2007 anders behandelt werden.
      sollte das für die aktien ab 2006 nicht gelten, würde es
      zum ende des jahres 2006 erheblichen verkaufsdrucke geben.
      meines wissens ist diese frage noch ungeklärt. die politik
      läßt uns diesbezüglich ziemlich im regen stehen. das aber
      nur am rande erwähnt.




      StammdatenWKN
      A0B9VV

      ISIN
      DE000A0B9VV6
      Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
      15:12:26 38,80 200 :eek:
      15:12:07 38,70 150
      15:05:00 38,65 25
      14:49:43 38,50 270
      14:41:39 38,55 65
      14:33:29 38,65 30
      14:32:36 38,20 100
      14:18:28 38,20 150
      14:18:11 38,00 171
      14:14:46 38,00 415



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 01:09:21
      Beitrag Nr. 113 ()

      Einfach mal verinnerlichen und staunen...:)

      ItN Nanovation, Deutschland
      Status: Pre-IPO
      Nanostart Index: (nn)=10-50% Anteil

      http://streaming.nanostart.de/download/itn_factsheet.pdf



      MagForce Nanotechnologies AG
      Status: Pre-IPO
      Nanostart Index: (nnn)=über 50% Anteil

      http://streaming.nanostart.de/download/magforce_factsheet.pd…


      Alle Töchter mal aufgelistet:


      Arrowhead Research Corporation Branche: Beteiligungen / Intellectual Property
      Kurzprofil: Finanzierung von universitärer Forschung im Gegenzug für exklusive Lizenzen auf Patente
      Sitz: Pasadena, USA
      Homepage: www.arrowres.com


      Arryx, Inc. Branche: Ausrüster
      Kurzprofil: Nano-Herstellungstechnologie mit Einsatzmöglichkeiten in Anwendungsbereichen wie IT-Hardware, Landwirtschaft, Pharma, Biotechnologie, Chemie und Photonik
      Sitz: Chicago, USA
      Homepage: www.arryx.com


      BioMicro Systems, Inc. Branche: Life Science
      Kurzprofil: Analysetools für Anwendungen in den Bereichen Pharma und Forschung
      Sitz: Salt Lake City, USA
      Homepage: www.biomicro.com
      Download: Factsheet


      Integral Vision, Inc. Branche: Ausrüster
      Kurzprofil: Test- und Messsysteme für Organische Leuchtdioden (OLEDs) die aus nanometerdicken Schichten bestehen
      Sitz: Farmington Hills, USA
      Homepage: www.iv-usa.com


      ItN Nanovation GmbH Branche: Nanomaterialien
      Kurzprofil: Herstellung von nanoskaligen Pulvern und Weiterverarbeitung zu keramischen Spezialprodukten
      Sitz: Saarbrücken, Deutschland
      Homepage: www.itn-nanovation.de
      Download: Factsheet


      Lumiphore, Inc. Branche: Life Science
      Kurzprofil: Entwicklung und Vermarktung von nanobiologischen Detektoren auf der Basis fluoreszierender Lanthanid-Komplexe
      Sitz: Redwood City, USA
      Homepage: www.lumiphore.com


      MagForce Nanotechnologies AG Branche: Medizintechnik
      Kurzprofil: Plattformtechnologie zur nebenwirkungsfreien Krebsbekämpfung mit magnetischen Nanopartikeln
      Sitz: Berlin, Deutschland
      Homepage: www.magforce.de
      Download: Factsheet │ Frost&Sullivan │ NanoBiotechNews


      NanoFocus AG Branche: Ausrüster
      Kurzprofil: Berührungslose Oberflächenmessysteme mit Auflösung im Nanometerbereich für den Einsatz in Industrie und Forschung
      Sitz: Oberhausen, Deutschland
      Homepage: www.nanofocus.de
      Download: Factsheet


      NanoOpto Corporation Branche: IT-Hardware
      Kurzprofil: Herstellung von modularen nano-optischen Komponenten mit Anwendungsgebieten unter anderem in den Bereichen Kommunikationshardware, Informationsübertragung, Displays sowie bei Test- und Messsystemen
      Sitz: Somerset, USA
      Homepage: www.nanoopto.com
      Download: Factsheet


      Nanosys, Inc. Branche: Branchenübergreifend
      Kurzprofil: Plattformtechnologie zur Entwicklung Nanotechnologie-basierter Produkte unter Einsatz leistungsstarker anorganischer Nanostrukturen
      Sitz: Palo Alto, USA
      Homepage: www.nanosysinc.com
      Download: Factsheet


      NaturalNano, Inc. Branche: Nanomaterialien
      Kurzprofil: Gewinnung, Veredelung und Kommerzialisierung natürlicher Nanomaterialien
      Sitz: Rochester, USA
      Homepage: www.naturalnano.com


      Obducat AB Branche: Ausrüster
      Kurzprofil: Nano-Imprint Lithographie zur Herstellung nanodimensionierter Strukturen mit Anwendungen in unterschiedlichen Industriebereichen wie IT-Hardware und Life Science
      Sitz: Malmö, Schweden
      Homepage: www.obducat.com






      Grüssels
      Tippgeber1;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 08:31:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,
      die CdC Capital AG veranstaltet am Mittwoch, den 26. April 2006, zum fünften Mal die Small-Cap-Konferenz "7 Sins - 7 Chances".

      Auf der Konferenz, die wohl zu den bekanntesten und angesehendsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum zählt, konnten bisher zahlreiche unterbewertete Unternehmen vorgestellt werden. So verzeichneten beispielsweise die Valoren der VEM Aktienbank seit der ersten Präsentation eine Performance von über 400 Prozent. Die Aktien der NorCom Information Technology konnten um über 100 Prozent zulegen.

      Auf der kommenden Konferenz präsentieren sich:

      1. Bob Mobile
      2. DLO Deutsche Logistik Outsourcing
      3. Heliad Equity Partners
      4. Hydrotec
      5. Lintec Information Technologies
      6. NanoStart
      7. Lena Investment

      Special Guest: Navigator Equity Solutions


      Die vollständige Agenda sowie das dazugehörige Anmeldeformular können Sie dem Anhang entnehmen.

      Wir bitten um rechtzeitige Anmeldungen, da die freien Plätze im Auditorium limitiert sind.

      Das zeigt sicher Wirkung
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:59:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.248.967 von woodsage am 20.04.06 08:31:24:eek: 6% im Minus :eek:

      Schwester, meine Herztropfen bitteee !




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -2,51
      +0,07
      -0,33
      +0,43
      -2,36
      -2,42
      0,00
      -12,37
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Nanostart - unbedingt kaufen!