checkAd

    GBH ein unentdeckter Wert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.05 20:22:50 von
    neuester Beitrag 27.01.06 15:28:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.016.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.601
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 20:22:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bis jetzt wurde noch nie über diese Aktie berichtet, das heißt das gute Stück ist bis jetzt überhaupt noch nicht beachtet worden. Der Aktionär wird diese Woche einen Artikel über die Firma bringen:

      Die GBH AG ist eine der führenden börsennotierten Immobiliengesellschaften in Deutschland.
      Über die Beteiligungen ist die GBH AG neben Heidenheim an der Brenz in Bocholt, Frankenthal, Giengen und Ulm tätig. Am Standort Heidenheim ist sie Marktführer.

      Die Fokussierung liegt auf der Wohnimmobilie und den damit verbundenen Dienstleistungen. Insgesamt bewirtschaftet die GBH-Gruppe über 11.000 Wohnungen in ganz Deutschland. Gewerbeimmobilien am Standort ergänzen das Bestandsportfolio.

      Das Wohnungsbauunternehmen GBH ist an der Börse ein unbeschriebenes Blatt. Dabei glänzt die Gesellschaft mit hohen Renditen und einer niedrigen Bewertung.

      Der Chart sieht auch interssant aus, die Aktie sollte in der nächsten Zeit verstärkt in den Fokus rücken.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 21:16:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.525.550 von Micro99 am 31.10.05 20:22:50[/posting]Ausweislich der Bilanz scheint es sich um ein substanzstarkes Unternehmen zu handeln mit soliden Bilanzrelationen. Niedrig bewertet würde ich jedoch nicht unbedingt sagen. Basierend auf dem Ergebnis 2004 beträgt das KGV rund 20. Eine Einschätzung des lfd Gj ist kaum möglich, da das Unternehmen keine Q- oder Hj-Zahlen veröffenlicht. Das dürfte auch der Grund für die mangelnde Aufmerksamkeit sein.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:48:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:49:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer sich mit G-REITs befasst, wird m.E. zwangsläufig auf diesen Wert stoßen, der im laufenden Jahr von einem Aktienrückkauf und einer Studie von solventis profitiert hat.

      Die großen Namen werden mittlerweile mit einer Prämie zum NAV (IVG, Dt. Euroshop, Dt. Wohnen) gehandelt, auch andere Titel haben nur noch geringe Abschläge zum NAV (AIG) bzw. haben nicht den besten Ruf (TAG) bzw. es haben sich Übernahmespekulationen schon (mehrfach) zerschlagen (GAG Köln).

      GBH ist ein verhältnismäßig ertragsstarkes Unternehmen mit ordentlichem Dividenpotenzial als G-REIT und einem NAV von 45-60 Euro je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 10:18:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, es sind doch immer ausländische Private Equities in D auf Einkaufstour - vielleicht trifft das ja auch mal GBH. Zumal diese immer noch niedrig bewertet ist. Die Grossaktionäre müssten sich einigen......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 10:03:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.850.216 von Jakobus01 am 24.01.06 10:18:02[/posting]Vielleicht läuft es ja wie bei der GBWAG (586320): auch ein börsennotiertes Unternehmen im Dornröschenschlaf. Nun ist ein neuer Grossaktionär eingestiegen und der Chart sieht sehr viel freundlicher aus :laugh:

      Die Umsätze der GBH haben seit der Aktionärs-Empfehlung odentlich angezogen ... kein Wunder! Wenn man bedenkt dass lt. Vorstand die Immobilien mit 312 € je qm in der Bilanz stehen und bei den letzten Immobilien-Transaktionen in Deutschland Preise bis 1.000 € je qm gezahlt wurden ... da ist noch ordentlich Luft drin! :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:08:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...das sehe ich ganz genauso
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 15:28:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      In den Wert scheint Bewegung zu kommen!

      Hier ein Artikel aus dem heutigen Newsletter der Immobilien-Zeitung:

      ----------
      TOP: Steht die Wohnungsgesellschaft GBH zum Verkauf?


      Die Voith AG, Eigentümerin von 25,1% der Aktien der Grundstücks- und Baugesellschaft Heidenheim (GBH), will sich offenbar von ihrer Beteiligung an dem börsennotierten Wohnungsunternehmen trennen. Das verlautete aus Verhandlungskreisen. Größter Einzelaktionär der GBH sind die Stadtwerke Heidenheim (28,5%); der Streubesitz, bei dem auch internationale Fonds engagiert sind, liegt bei 17%. Als Interessenten an der GBH-Beteiligung werden US-Investoren und die Deutsche Wohnen AG genannt. Deren Vorstand Andreas Lehner bestätigte auf Anfrage das Interesse an einer Übernahme des Aktienpaketes sowie der übrigen Anteile. "Die GBH bietet eine ideale regionale Ergänzung und passt zu unserer Langfrist-Strategie". Er habe jedoch den Eindruck, dass zinsgetriebene amerikanische Investoren mit höherer Gewinnorientierung präferiert würden. Die ehemals gemeinnützige GBH war 1999 die erste Wohnungsgesellschaft, die an einer deutschen Börse notiert wurde. Sie verfügt über rund 10.000 eigene Mietwohnungen.
      --------------

      Wer auch immer zum Zuge kommt, er wird eine schöne Prämieauf den derzeitigen Kurs zahlen ... :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GBH ein unentdeckter Wert!