checkAd

    Glosse: Chaos total - Stoiber wird neuer SPD-Chef - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.05 13:05:28 von
    neuester Beitrag 25.11.05 17:19:20 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.017.131
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:05:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stoiber wird SPD-Chef



      "Der kann auch SPD-Chef" - der scheidende SPD-Chef Franz Müntefering und sein designierter Nachfolger Edmund Stoiber (l.)

      Von Florian Güßgen

      Nach stern.de-Informationen bewerben sich Edmund Stoiber und Horst Seehofer um führende Positionen in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die ersten Reaktionen von Seiten der SPD waren enthusiastisch.:rolleyes:

      Dieses Jahr ist voller epochaler Ereignisse. Ein Bayer wird Papst, im Mai entleibt sich Bundeskanzler Schröder, die Europäische Union vergeigt die Verfassung und Angela Merkel die Bundestagswahl. Und an diesem Montag, einen Tag vor Allerheiligen - an Halloween, my friends! - tritt auch noch Franz Müntefering zurück, die Verkörperung der deutschen Sozialdemokratie. Aber damit nicht genug. Wie stern.de soeben aus sicherer Quelle erfahren hat, hat die Dramaturgie dieses wunderbaren Jahres ihren Höhepunkt noch nicht erreicht.

      Die Katharsis steht uns erst noch bevor. Edmund Stoiber, bisher Ministerpräsident in Bayern und Chef der dort ansässigen Christlich Sozialen Union (CSU), will zum nächstmöglichen Zeitpunkt den SPD-Vorsitz übernehmen. Schon am Mittwoch, heißt es aus München, werde der SPD-Parteivorstand Stoiber für die Nachfolge Münteferings vorschlagen.:look: Die am Montag von dem Gremium designierte Generalsekretärin Andrea Nahles wolle Stoiber mit Hilfe des konservativen Seeheimer Kreises aus dem Amt putschen, hieß es. An ihrer statt werde Horst Seehofer, bisher designierter Landwirtschafts-Minister im Kabinett Merkel, diesen Posten übernehmen. Stoiber, so hieß es weiter, werde sich, anders als sein Vorgänger, jedoch einer großen Koalition mit der CDU verweigern.:confused: Stattdessen wolle er das soziale Profil der SPD schärfen und in Neuwahlen eine absolute Mehrheit erzielen.


      Beckstein und Huber im Englischen Garten

      Die CSU hat diesen Schritt ihres demnächst ehemaligen Vorsitzenden bereits mehrheitlich begrüßt. Nach ersten Meldungen vom Nachmittag, Stoiber verweigere nach dem Rückzug Münteferings den Umzug nach Berlin und wolle in der Münchner Staatskanzlei bleiben, waren in der Landtags-Fraktion in München Tumulte ausgebrochen. CSU-Abgeordnete sollen schreiend auf die Tische gesprungen sein.:eek: Staatskanzlei-Chef Erwin Huber und der bayerische Innenminister Günter Beckstein, bislang Konkurrenten im Kampf um die Stoiber-Nachfolge, sollen im nahe liegenden Englischen Garten gemeinsam Bäume gefällt haben. "Ich muss die Staatskanzlei verrammeln. Verrammeln. Verrammeln", soll Huber gerufen haben. "Und der Günter hilft!" Beckstein erwog nach inoffiziellen Angaben aus Kreisen seines Ministeriums zudem ein Einreise-Verbot für Stoiber. Erst nachdem Stoibers Ambitionen auf den SPD-Vorsitz ruchbar wurden, konnte die Polizei die Ausschreitungen in Landtag und Staatskanzlei eindämmen.

      Erstaunliches von der CDU

      Aus Kreisen der Sozialdemokraten war zu hören, dass man sich über den unkonventionellen Schritt Stoibers freue. "Es ist wichtig, dass wir eine profilierte Führungsfigur an unserer Spitze haben", sagte ein ostdeutscher SPD-Landeschef. "Stoiber hat ein feines Gespür für die Stimmung in der Bevölkerung. Außerdem verbindet er preußische Disziplin mit einer deftig bayerisch-barocken Lebensart. Das komme an. "Das ist in etwas so, als ob die gesamte erste Mannschaft des FC Bayern jetzt zu Eintracht Braunschweig oder Hansa Rostock wechseln würde" so der ostdeutsche Landeschef. "Für lau! Das ist eine Riesen-Chance für uns. Die müssen wir nutzen." Andere sahen die Entscheidung Stoibers kritischer. Fraktions-Vize Ludwig Stiegler, bayerischer SPD-Chef und Vertreter Frankens soll gesagt haben: "Wir machen den Müntefering wieder zum Partei-Chef. Alles andere ist doch gelogen." Trotz der Stieglerschen Rufe gilt, so hört man, eine Mehrheit Stoibers auf dem SPD-Parteitag in Karlsruhe als sicher.

      Erstaunliches hört man dagegen aus der CDU. Angela Merkel soll seit Stunden ausgelassen durch das Konrad-Adenauer-Haus hüpfen. Seitdem sie die Kunde aus München vernommen hat, soll sie unentwegt kichern und dabei drei Worte in den Lichthof juchzen: "Gott sei Dank."



      http://www.stern.de/politik/deutschland/:Glosse-Stoiber-SPD-…


      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:15:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      kann man das jetzt ernstnehmen??

      oder ist das nur ein scherz aus der g(l)osse??

      :confused::confused:

      wenn daran nur annähernd etwas stimmt, dann wander ich aus! und das mein ich so, wie ich es sage. puts aufn dax kann ich auch im ausland kaufen! ;)

      grüsse, Ra
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:19:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.541.934 von RA2004 am 02.11.05 13:15:40[/posting]Wieso ? Ist doch ne gute Lösung! Jeder kriegt eben das, was er verdient:rolleyes::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:20:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:24:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich weiß jetzt nicht, ob ich mehr über den gelungenen Spaß des Stern lachen soll oder darüber, dass RA2004 eine Glosse nicht eindeutig als solche erkennt, selbst wenn der Link noch das Wort "Glosse" enthält und der Artikel im Stern mit "Glosse" überschrieben ist... :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:32:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      356 Threads
      Erstellte Antworten: 15988

      15987 mal langweilige Scheisse verzapft
      und jetzt auf einmal etwas lustiges!!! :eek:

      ES GEHT AUFWÄRTS, DEUTSCHLAND!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:35:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Stoiber mit der Nahles Hand in Hand!:laugh:
      Das hätten sie wohl gerne!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:45:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hete #6 ich wollte unseren Troll zwar nicht direkt erwähnen, aber wenn du das schon tust, möchte ich dir beipflichten, dass das Ereignis heute sicherlich ein hervorragender positiver Konjunkturindikator sein dürfte. :eek: :);)

      Waren das wirklich schon 356 Threads? :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 13:53:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.542.128 von HetfieId am 02.11.05 13:32:43[/posting]...ob da die Statistik nicht doch etwas flunkert:confused:

      Vieles von dem, was hier mit gezählt wurde, verdiente doch wirklich nicht die Bezeichnung "Antwort", oder täusche ich mich;)

      Im übrigen hast du Recht: Neue Hoffnung darf das Land nun schöpfen!:laugh:

      KD
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:04:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Franz Müntefering wird Kanzlerkandidat

      Nach der Rücktrittsorgie folgt die Parteiwechsel-Orgie. Deutschland im Umbruch.

      Franz Müntefering soll Kanzlerkandidat der CDU/CSU für die Neuwahl des Bundestages am 26.März 2006 werden. Müntefering soll schon zugesagt haben. Informierte Kreise meinen, Müntefering hätte den Abgang Otto Schilys nicht verkraftet. Schily war heute morgen nach München gewechselt. Die CSU hatte ihm als Gegenleistung die innere Sicherheit Deutschlands garantiert.

      Nach der Zusage, eine Geschlechtsumwandlung aus der Parteikasse zu finanzieren, wird Guido Westerwelle neuer Frauenbeauftragter bei den Grünen.

      Claudia Roth wechselt zur Linkspartei. Die Partei hatte ihr - ohne diesen allerdings zu informieren - im Bundestag den Platz neben Gregor Guysi reserviert. Seitdem rennt Claudia durchgängig mit Hot Pens durch den Bundestag.

      Wahrscheinlich weiß Sie noch nicht, dass Gregor Guysi das Metiere wechselt und neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg wird. Und das nur, um Lothar Matthäus zu verhindern.

      Nur Frau Merkel, designierte Kanzlerin hat das Angebot der FDP abgelehnt, den Parteivorsitz zu übernehmen. Als Grund gab sie an, dass bei den Gehaltsverhandlungen das Brutto- kleiner als das Nettogehalt gewesen sei.

      (ahp, kleuters, md)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:45:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.542.128 von HetfieId am 02.11.05 13:32:43[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      connor übertrifft sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 19:38:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.542.520 von Steinpilz am 02.11.05 14:04:33[/posting]Nach der Zusage, eine Geschlechtsumwandlung aus der Parteikasse zu finanzieren, wird Guido Westerwelle neuer Frauenbeauftragter bei den Grünen.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 23:17:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      spd assoziere ich mit unterschichten
      cdu/csu wird zur unterschicht
      also wo liegt das problem:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:19:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1

      Bei dem desolaten Zustand der SPD ist nichts auszuschliessen... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Glosse: Chaos total - Stoiber wird neuer SPD-Chef