checkAd

    Benedikt kein Deutscher? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.05 22:50:28 von
    neuester Beitrag 07.11.05 09:37:32 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.017.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 22:50:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      n-tv online
      Freitag, 4. November 2005
      Sind wir doch nicht Papst?
      Benedikt kein Deutscher?

      Der Grünen-Politiker Christian Ströbele will mit einer Anfrage an die Bundesregierung klären, ob der aus Bayern stammende Papst Benedikt XVI. noch Deutscher ist.

      Ströbele mache sich große Sorgen, "ob wir noch Papst sind", berichtete der "Tagesspiegel" vorab aus seiner Samstagausgabe. Laut Staatsangehörigkeitsgesetz müsste Benedikt, der frühere Kardinal Joseph Ratzinger, nach Einschätzung von Ströbele seine deutsche Staatsangehörigkeit verlieren. Dies geschehe nämlich immer dann, wenn ein deutscher Bürger eine ausländische Staatsbürgerschaft annehme.

      Der Katholik Ströbele sei überzeugt, dass der Papst als Kirchen- und Staatsoberhaupt automatisch auch die vatikanische Staatsbürgerschaft innehabe.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 22:52:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      sofort die doppelte staatsbürgerschaft mit vatikanien vereinbaren!
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 23:12:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab mit dem papapapst auch nichts am hut, aber der ströbele ist wirklich ein arschloch! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 23:18:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja das wird gar nichts ändern, Pech Ströbele. Zugehörigkeit zu einer Nation hängt eben nicht nur vom Pass ab, wie wir gerade z.b. in Frankreich lernen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 00:56:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dieser Wirrkopf glaubt offensichtlich, das Wahlvolk wär so blöde, wegen eines völlig irrelevanten Einzelfalles nach der standardmäßigen Zulassung x-facher Staatsbürgerschaften zu schreien. Damit noch ein paar Mio ausländische Wirtschaftsflüchtlinge noch leichter ins deutsche Sozial- und Wahlsystem gelangen können. Damit sie später, unqualifiziert, der Landessprache nicht mächtig, arbeitslos und ghettoisiert fleißig links wählen. Destruktion des Staates zu Herrschaftszwecken. Pfui Ströbele! Aber so kennen wir die grüne Politik.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 02:30:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf solch niveaulosem Pennerniveau bewegt sich deutsche Politik! Da kann man mal sehen, welche Probleme die haben! Gibt`s denn niemanden, der dem Stroebele sagt, dass er so kleinkariert ist wie die Beetattrappe in seinem Berliner Hinterhof? Und dann noch die absolut peinliche Ignoranz in Bezug auf das deutsche Staatbuergerschaftsrecht, die mich aus dem SPIEGEL-Artikel anbloekt! Es ist einfach zuviel ... :mad::mad::mad::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 04:06:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      da sieht man die echten probleme der grünen.
      die wirklichen probleme in D beachten die garnicht.
      vielleicht sollte man diese heimatlosen gesellen mal durchchecke. (ob sie je deutsche waren, idiotentest usw)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 08:14:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      in welchem land zahlt der papst eigentlich seine steuern?
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 09:07:15
      Beitrag Nr. 9 ()


      Papst Ratze war noch nie Deutscher, sondern immer nur ein Bayer. Und jetzt ist er Vize-Gott!
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 09:18:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      nichts kann so unwichtig sein, als dass sich noch ein deutscher Deppenpolitiker drum kümmert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 09:26:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich finde den einwand von ströbele gar nicht so an den haaren herbeigezogen. schließlich hat ja immer die union beim staatsbürgerrecht rumgezickt. und jetzt pilgert die landtagsfraktion der csu nach rom und erfreut sich am deutschen papst.
      merke: deutsch sein ist immer dann, wenn es gerade passt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 09:27:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Viele amüsiert der Einfall Ströbeles.
      Des rechten Deutschen Stärke war Witz und Ironie allerdings noch nie.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 09:34:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      dein Bild aber könnte vielleicht der kleinste gemeinsame Nenner deutschen Humors sein :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 09:49:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.594.523 von Kabbes am 05.11.05 09:34:50[/posting]Ist ein Passbild aus dem Bahnhofsautomaten.
      Ich guck da immer so blöde...
      Du nich?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 09:52:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht sollte man mal einen Passfoto-Thread... :rolleyes:
      Wärest du dabei, Kabbes? :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 10:02:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Adhick,

      du hättest darauf gar nicht eingehen müssen, .. ich wollte dir doch nur mal linken Stefan-Raab-Humor vorspielen ;)

      Das mit dem Passfoto-Thread finde ich ne klasse Idee! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 10:17:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Christian Ströbele...wenn ich Obiges durchlese, erscheint mir seine Fargestellung inhaltlich wie diese kleinen geschi... Pepperln eines Schafes.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 10:27:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn die Grünen sonste keine Sorgen haben ...
      sitzt ein gewählter Volksvertreter zu Hause, zieht genüsslich die dritte Tüte durch und sinnt über die Staatsbürgerschaft des Oberhauptes der katholischen Kirche nach ...
      strong sell!
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 16:43:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      die Grünen haben uns allen immensen Schaden zugefügt, finanziell wie kulturell, und die schlimmsten Früchte ihres Wirkens werden erst noch fallen.

      Aber die Grünen haben uns auch immer wieder bewiesen, daß sie mit ihrem humorigen Politamok jede Satiereshow, jedes Kabarett in den Schatten stellen können.


      Bravo, Ströbele. Sonst haben wir keine Probleme, als dringend den Pabst auszubürgern.

      Und wenn der Papst nochmal auf Besuch kommt in die BRD, sofort abschieben, gell Ströbele ? :D

      Da sind wir mal zur Abwechslung für knallharten Gesetzesvollzug. Oder, Ströbele ? :D


      Doch Ströbele, der Jurist, kennt die Gesetzeslage garnicht !!!

      Bei befristeter, funktionsbezogener Staatsangehörigkeit kann die Staatsangehörigkeit garnicht entzogen werden.

      Oh weh, der Ströbele. Wer den als Anwalt hatte......:cry::laugh:

      Die Anforderungen des Juristenberufes waren für den Ströble eindeutig zu hoch.
      Blieb nur noch ein Job übrig für die geistige Leuchte Ströbele: Politiker.

      Übrigens: Der Ströbele ist ein Vorbestrafter, 10 Monate auf Bewährung wg. Unterstützung einer kriminellen Vereinigung.

      Terroristenkumpane, Kaderkommunisten,.....die Grünen haben biografisch so einiges zu bieten, was der Papst nicht hat. :laugh:

      Vielleicht sollte man besser den Ströbele ausbürgern. Die Türkei nimmt ihn bestimmt gern auf aus purer Dankbarkeit.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 16:49:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Heizkessel,

      Steuern? Bekommt der Papst denn ein Gehalt?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 18:12:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      na denali, wieder mal am Überstunden schieben bei deinen Wochenendpolitikvorlesungen?
      Es sind natürlich die Grünen, die uns Schaden zufügen, und NIE NIE NIE die "staatstragenden" Kräfte aus Union und Wirtschaft. Vielleicht könntest du die Dosis noch steigern und die Grünen demnächst als Staatsfeinde brandmarken und wegen Volkskörperzersetzung noch die Todesstrafe fordern?
      Von allen Besessenen hier bist du der ungekrönte König.

      @Hase
      es ist mir völlig Wurscht, ob der Papst ein Gehalt bekommt, oder das nötigste zum Leben vom Peterspfennig oder anderen milden Gaben bestreitet. Ob er seine Tantiemen aus seinen Büchern versteuert oder sonstwie ausgibt ist egal. Lustig ist immer nur, daß sich die Unionsfreunde getroffen fühlen, wenn sie mal jemand bei ihren Lebenslügen ertappt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 18:38:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      @heizkessel,

      #20 bezog sich auf #8

      von Heizkessel

      "in welchem land zahlt der papst eigentlich seine steuern?"

      Ich dachte, Du wuesstest da etwas, was mir nicht bekannt ist. Haette mich auch ueberrascht.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 18:42:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      hase schau doch mal bei wikipedia nach, was das wort "frage" bedeutet. wenn man eine frage stellt, möchte man damit zum ausdruck bringen, daß man etwas wissen will.
      daß du darauf nicht antworten konntest, war für mich keine überraschung.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 18:50:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was soll die Unfreundlichkeit? Zuviel getrunken? Das Wochenende hat doch gerade erst mal angefangen.

      -
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 18:59:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.603.855 von Heizkessel am 05.11.05 18:12:08[/posting]Lenk jetzt nicht ab vom Thema, Heizkessel. ;)

      Oder ist dir die "Besessenheit" vom Ströbele noch garnicht aufgefallen, wenn er meint die Ausbürgerung des Papstes sei ein wichtiges Anliegen ? :laugh::laugh::laugh:

      Und wo hab ich gesagt, daß uns die Grünen als einzige immensen Schaden verursacht haben ?
      Deiner ergänzenden Auflistung stimme ich gerne und gänzlich zu, Stichwort Kohl ! - aber von der Union verlangt keiner die Ausbürgerung des Papstes. So gaga sind die dann doch nicht :laugh:

      Und was soll "ungehörig" daran sein, wenn man daran erinnert daß so einige Grüne einen kriminellen Hintergrund haben, oder mit kommunistischen Massenmordideologien und Regimen sympathisierten ?

      Warum ich die Grünen so besonders gerne auf´s Korn nehme ist: Sie geben ständig die Moralapostel, sie ätzen und diffamieren wie keine andere Partei in aggressiver Sprache, sie sind oft doppelmoralisch und latent, bisweilen auch offen rassistisch in ihrer Argumentation und Politik.

      Und wer so mit Steinen und Dreck um sich wirft wie die Grünen, fordert es gradezu heraus, daß man ihn an den selbst gewählten Maßstäben mißt, und die frömmliche Selbstdarstellung unserer selbstheiligen Grünen gerät dabei mitunter leicht ins wanken.
      Was für eine Überraschung. :look:
      Für manche. :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 19:18:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]18.604.410 von Denali am 05.11.05 18:59:17[/posting]Denali - im Vertrauen, aber ich glaube, du bist nicht ganz dicht! Jetzt putz dir mal den Geifer vom Maul, weis dich selbst in die Psychiatrie ein und wenn sie dich dort ruhig gestellt haben, bringst du es vielleicht noch zum führenden Patienten in der Fascho-Macken-Gruppe! :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 20:17:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe dem Deppen grad gemaild


      Betreff: Staatsangehörigkeit Benedikt XVI

      Sollte es Ihnen in der derzeitigen Situation nicht völlig egal sein welche Staatsangehörigkeit der Papst hat?
      Haben wir in Deutschland nicht größere Probleme?
      -5 mio. Arbeitslose
      -eine riesige Staatsverschuldung
      -abwanderung der Wirtschaft
      -gescheiterte Intekrationspolitik ihrer Partei
      -die Unfähigkeit der deutschen Parteien eine Regierung zu bilden
      -und und und

      Falls diese Probleme für Sie nicht von genung Tragweite sind sollten Sie sich ernsthaft überlegen sich aus der Politik zurück zu ziehen!

      P.S.: Warum lassen Sie uns nicht den kleinen Luxus darauf stolz zu sein das der Papst ein deutscher ist.
      Ein wenig Nationalstolz macht keinen deutschen zum Nazi!

      Für mich und viele andere haben Sie jegliche Glaubwürdigkeit verloren!

      MfG

      Benny Schuster
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 20:21:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.604.525 von pipilotti am 05.11.05 19:18:36[/posting]pipi, verwechselst du mich mit dem Ströbele? Der geifert, man müsste den Ratze ausbürgern, was zudem seine juristische Inkompetenz entblößt.

      Aber ich vermute mal (zu deinen Gunsten ;) ), du hast einfach nur "Denali" geschrieben und gemeint: "Ströbele".

      Macht nix, pipilotti. Ich stell mal kurz dein Posting so ein, wie du es wahrscheinlich gemeint hast:

      STRÖBELE- im Vertrauen, aber ich glaube, du bist nicht ganz dicht! Jetzt putz dir mal den Geifer vom Maul, weis dich selbst in die Psychiatrie ein und wenn sie dich dort ruhig gestellt haben, bringst du es vielleicht noch zum führenden Patienten in der Fascho-Macken-Gruppe! :)

      Sinngemäß kann ich mich deiner Aussage nur anschließen, wenngleich sie mich stilistisch zu sehr an die Rhetorik der Grünen erinnert. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 20:23:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.604.525 von pipilotti am 05.11.05 19:18:36[/posting]genau dieses dümmliche grünen-gepöbel wird er wohl gemeint haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 20:39:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...natürlich bekommt der Paps Gehalt. Er arbeitet für
      Gottes Lohn...und dazu wird ihm noch ein "Vergölds Gott" entrichtet....:look:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 20:45:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      es ist nicht zu glauben, was manchem von uns bezahlten politiker so einfällt...hier zeigen sich deutlich die schattenseiten der unabhängigkeit gewählter politiker...aber es scheint zu sein wie immer...je länger ein gewisses system existiert, desto mehr wird das was einmal gut gemeint war pervertiert...hier würdenur das sog imperative mandat helfen, wovon man aber bei schaffung der brd gerade abgesehen hat...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 21:13:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Denali,

      der Ströbele ist ein altachtundsechzger, da kannste nichts anderes erwarten. Sympathisieren mit der RAF (nicht Royal Air Force, sondern Rote Arme Fraktion) gehörte zum guten Ton. Nachdem sich die Werktätigen in Deutschland durch das Geschwätz dieser Superintellektuellen nicht zur bewaffneten Revolution überreden ließen, wurde gemäß der göttlichen Ausführungen des großen Vorsitzenden Mao der lange Marsch durch die Institutionen angetreten.
      Dies hat dann ja auch geklappt, wie man heute sieht....

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 21:32:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]18.604.867 von Denali am 05.11.05 20:21:46[/posting]Nee, nee, Denali - ich hab schon dich gemeint. :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 21:49:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nimmt ein Deutscher eine andere Staatsangehörigkeit an, verliert es automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit.

      Nimmt ein Ausländer die deutsche Staatsangehörigkeit an, kann er seine ausländische Staatsangehörigkeit behalten.

      Dümmer gehts nimmer.

      Wie bescheuert müssen wir eigentlich sein, dass wir uns Politiker halten, die diesen Unsinn verzapfen?
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 01:16:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      das stimmt eh alles nicht ....ich habe die deutsche und die us staatsbuergerschaft...wo ist das problem...ich kenn sogar einen der hat 3.......die deutsche die kanadische und die us buergerschaft
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 01:22:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]18.607.085 von arbeitpferd am 06.11.05 01:16:18[/posting]Meine ich doch! Fast alle, die zu dem Thema momentan ihren Senf absondern (inkl. Stroebele) haben keine Ahnung! Fuer alle, die das aendern wollen, hier der Link:

      http://www.bva.bund.de/aufgaben/staatsangehoerigkeit/index.h…
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 01:49:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich versuche immer, die grüne Logik nachzuvollziehen - ganz einfach ist es nicht:

      Also eigentlich ist der Ströbele ja eher so anti gegen alles, was mit Deutsch (schon das Wort) zu tun hat. Ihr wisst schon, Arier und so. Demnach müsste der Ströbele ja eigentlich froh sein, wenn der Ratzinger jetzt vatikanmäßig undeutsch ist. Gleichzeitig ist der Ratzinger ja jetzt ein Ausländer, damit also automatisch ein "Guter" - was nu irgendwie auch nicht geht, schließlich ist der Ratzinger ja Katholik, und das waren doch die mit den Kreuzzügen und so. Denn sonst, wenn der Ratzinger bloß Ausländer und NICHT Katholik wäre, dann würde der Ströbele dem Ratzi sicher den deutschen Pass regelrecht hinterherschmeißen wollen, was aber auch wieder unlogisch ist, denn alles Deutsche ist ja schlecht. Das habe ich übrigens noch nie kapiert, wieso alle mehr oder weniger durch Zufall eingereisten Personen nach Grünen-Logik mit dem deutschen Pass beglückt werden sollen, wo doch Deutschsein so was Schlimmes ist - schon per se, per Genetik und auch amtlich.

      Ganz schön kompliziert, so`ne grüne Logik.

      Ich glaube, Connor, Hausmannskost oder Eierdieb müssen mir das mal erklären, wie das so geht mit der geistigen Ausbürgerung und so.

      LM
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 02:46:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das war mehr so ´ne da-seid-ihr-baff-Pointe. Der Ströbele fände es doch nicht bedauerlich wenn dem Papst die deutsche Staatsbürgerschaft genommen würde.

      Was ich aber nicht verstehe, den Türken wurde doch angedeutet, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft nur haben können, wenn sie die türkische dafür ablegen. Meinten denn die, die sich hintenrum wieder die doppelte besorgt haben, die Regelung gelte nur für den Moment des Erhaltes der deutschen Staatsbürgerschaft?
      Die Betroffenen und Ströbele jammern nun immer so wegen der Aberkennung und des neuen Aufenthaltsstatus rum, dachten die, das Gesetz wäre nur Spaß, oder nicht so ernst gemeint gewesen?
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 05:26:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]18.608.994 von Tutnix am 06.11.05 02:46:39[/posting]Meinten denn die, die sich hintenrum wieder die doppelte besorgt haben, die Regelung gelte nur für den Moment des Erhaltes der deutschen Staatsbürgerschaft?


      Offensichtlich, denn die Reegelung ist eindeutig: wer die deutsche hat, muss erst deren Beibehaltung erfolgreich beantragt haben, ehe er die neue annehemen darf. Auch arbeitpferd hat das so gemacht.

      Eine voellig andere Frage ist natuerlich, was das fuer eine Staatsbuergerschaft ist, die man qua Amt erwirbt. Eigenlich kann die nicht von dieser Welt sein - und so ist die vatikanische vermutlich auch zu sehen. Die Polen haben das kapiert und Stroebele nutzt die Sache als Vehikel fuer seinen Multikulti-Quark.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 11:26:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn das so einfach wäre dann hätten MICHAEL + RALF SCHUMACHER auch keine deutsche Staatsangehörigkeit mehr
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 02:17:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      qcom das geht auch ganz einfach so...wenn du die amerikanische annimmst den amis ist es wurst keiner mird deutsche behoerden informieren...schon hasste auch 2 hab mich schon geaergert das ich es legal gemacht habe....mussze unterschreiben das ich lebenslang auf sozilhilfe verzichte...ich brauch sie nicht aber fuer jemand der 30 jahre in das sozialsystem eingezahlt hat ist das schon ne frechheit...der papst kann das allerdingst nicht illegal machen dafuer ist er halt zu bekannt....arbeitpferd kennt ja kein mensch musst dir mal die unterlagen der doppelten ausdrucken dann bekommt du wieder ein dicken hals
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 04:29:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]18.626.687 von arbeitpferd am 07.11.05 02:17:50[/posting]musst dir mal die unterlagen der doppelten ausdrucken dann bekommt du wieder ein dicken hals


      Eben! Habe mir daraufhin die ueber den Verzicht ausgedruckt, sind etwas schlanker - und billiger. Ausserdem bekomme ich mit dem Wisch meine RV-Beitraege wieder. :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 09:37:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      "Der Katholik Ströbele sei überzeugt, dass der Papst als Kirchen- und Staatsoberhaupt automatisch auch die vatikanische Staatsbürgerschaft innehabe."

      ------------

      zahlt Ströbele etwa Kirchensteuer? Oder ist er gar (man wagt es kaum zu denken) gläubig? :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Benedikt kein Deutscher?