checkAd

    wcm - schluß mit dem gelaber! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.05 13:37:46 von
    neuester Beitrag 08.11.05 14:12:09 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.017.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 13:37:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich die wcm-threads anschaue, dann wird das niveau immer trauriger. fast dem kursverlauf folgend......

      die jüngste beteiligung bei maternus zeigt m.e., daß wcm weiter die handlungsfreiheit hat. auch ist diese maßnahme ein guter schaczug, der den wert der beteiligung maternus steigern wird, da maternus hierdurch wirtschaftlich erfolgreicher wird.

      ausserdem steigert wcm hierdurch seinen anteil.

      ich denke der kurs von wcm wird sich auf dieser basis sukzessive erholen. ein turbo könnte der wegfall der forderung des finanzamtes werden. interessant wird auch, wie die im januar 2006 zur verlängerung anstehenden kredite verlängert werden.

      lasst uns mal über diese dinge fachsimpeln...

      gruß g.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 14:22:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.599.607 von gertrude am 05.11.05 13:37:46[/posting]Moin Trudchen,

      wurde und wird doch schon bis zum "Erbrechen" getan.

      Niemand , außer Du selbst kann etwas dafür, daß Du deine KLKs in WCMchens "getauscht" hast... :rolleyes:

      Also, was soll der "neue" Thread???:confused:

      frag ich Dich in Deinem gerade eröffneten "Poesiealbum"


      Trotzdem:

      Schönes Wochenende

      und immer :cool:bleiben
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 17:48:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo reimar!

      nirgends ist man sicher vor dir..... ;)

      nee, ich finde wcm ist mal nen neuen thread wert. vor allem wird in den alten threads nur noch "mist" gepostet der gar nichts mehr mit wcm zu tun hat....

      ich habe meine klöckner nicht in wcm getauscht. bin aber wieder bei 0,46 eingestiegen weil ich denke, daß wcm in summe mindestens nen euro pro anteil wert ist.

      bin mal gespannt auf die nächsten 3 monate. nicht zuletzt wegen der kreditverlängerungen.

      aber es steckt wohl derzeit mehr aufwärts- als abwärtspotential in wcm. es gibt wohl auch mehr nachfrage als angebot. aber nur bis zu einem bestimmten preis.

      interessant.

      gruß
      g
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 19:42:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      "es gibt wohl auch mehr nachfrage als angebot. aber nur bis zu einem bestimmten preis."


      "Wenn ich die wcm-threads anschaue, dann wird das niveau immer trauriger. fast dem kursverlauf folgend......"

      and the beat goes on
      lahdeelahdeedee
      lahdeelahdeedie
      drums keep pounding rythm to the brain ...

      oh, irgendwas stimmt hier nicht, brain ?
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 21:13:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      hoffentlich mal ein reimar- und primazockerfreier thread... ist ja nicht mehr auszuhalten dieser müll von den beiden.

      danke für den neuen thread...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 21:35:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.605.085 von Rosenberger am 05.11.05 21:13:17[/posting]ach Marianne,

      ich hab geträumt von Dir...:yawn:

      http://musicline.de/de/product/044006779027 :cool:

      mfg

      reim, matthias:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 22:37:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.604.657 von FactsOlny am 05.11.05 19:42:41[/posting]FO,

      wenn ich´s mir richtig überlege, sind wir hier beim "Christlichen Verein Junger Menschen" gelandet und nicht auf´n neuen WCM-Treet:rolleyes:

      http://www.musicline.de/de/product/4009880374627

      Good nite :kiss: Ladies

      http://de.wikipedia.org/wiki/YMCA:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 11:30:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.599.607 von gertrude am 05.11.05 13:37:46[/posting]Moin Gertrude
      :kiss:
      hab die Ärmel schon hochgekrempelt
      dann laß mal Taten sprechen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 11:36:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      also ich denke mal "gertrude"

      wollte damit die einfache message rüberbringen :D

      das hier investierte und zu wcm postziv eingestellte
      user posten sollten.
      negative postings oder szenarien sind unerwünscht.

      warum?

      das zersetzt sonst den glauben zum invest
      und bereitet vielleicht seelische störungen
      wie schlaflose nächte extr.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 12:48:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      oh nein... positive wie negative beiträge sind willkommen.

      versucht nur mal sachlich zu bleiben, euch nicht zu beschimpfen und vor allem beim thema zu bleiben.

      ich selber habe zwar einen kleinen posten wcm den ich evtl ausbauen möchte. mich interessiertwcm wie jedes investment nicht wegen der selbstdarstellung hier, sondern weil ich geld verdine damit.

      und jeder kann sich die threads von mir anschauen, in denen ich mich zu akien geäussert habe die ich auch gekauft habe. dann kann sich jeder selbst ein bild machen.
      ich bin jedenfalls mit den ergebnissen zufrieden.
      auch psote ich nicht im nachhinein von guten geschäften sondern schreibe dann wenn ich auch invetiere. auch wenns dann erstmal noch in die falsche richtung geht....

      wie gesagt, wcm scheint mir unter risiko-/chancegesichtspunkten interessant.

      zur sache: weiß jemand wie die getränemesse in münchen sich auf die aufträge von klöckner ausgewirkt hat? hier wurde ja im vorfeld viel berischtet, nach der messe aber gar nicht mehr. kommt mir etwas komisch vor.....
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 13:07:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gertrude möchtest du hier nur prima abzocken:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 14:23:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]18.621.814 von gertrude am 06.11.05 12:48:46[/posting]okay ich nehme deine richtigstellung an :D

      naja wenn du nicht soviel wcm´chen hast

      wirst du dir ja auch nichts antun

      falls sie mal wertlos werden sollten..

      :laugh::laugh:

      aber mal im ernst so ne dödels wie mich wirst du auf
      einen thread nie vermeiden können :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 16:55:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.622.467 von ivanbaerlin am 06.11.05 14:23:33[/posting]ivan, moin

      Ich hinterfrag nun halt mal gern die Motivation eines Threaderöffners, zumal DocDax ja vor Kurzem "WCM-Mehr Chance als Risiko" zur Diskussion gestellt hat (seit einem Monat verwaist)

      Also, was hat Trudchen bewegt, das Risiko einzugehen, daß Leute wie wir das sind, nicht ihren Thread "bevölkern"?

      Kann es sein, daß das mit Absicht geschah, damit wir uns hier "tummeln"?:confused:
      Nach dem Motto: "Den Feind auf sich ziehen" :cry:

      Denn der Threadtitel provoziert ja doch schon ein wenig unser Gemüt:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 18:34:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @gertrude
      ich hatte vor ca. 3 wochen gepostet. Hab dann aufgehört weil der Thread einfach verkommen war.

      ich hab damals auch aufgeführt, dass die kurssteigerung kommen wird.

      1. durch das finanzamt. Um wieviel geht der kurs nach oben wenn WCM nur einen Teil zahlen muß.
      2. kreditverlängerung. davon gehe ich sowieso aus. sonst wäre der kurs viel weiter gesunken.
      3. klöckner sollte sich die kommenden jahre sinnvoll und zukunftsträchtig entwickeln.
      4. mit der verschmelzung würde dann bei WCM ein wert generiert der den jetzigen um 100% übersteigt. ob das jetzt so oder so läuft. meine schätzung ist 0,80 Euro mindestens.

      aber bekanntlich übertreibt die börse dann 1 jahr später (wenns schnell geht ) auch mal wieder nach oben. Wäre ja wünschenswert. dann erreichen wir vll. auch mal wieder die 1,20 euro.

      Es gibt hier einige Negativposter die ohne Fakten hier schreiben und dummbashen.
      das ist immer so - der eine arbeitet für die bank - der andere ist einfach nur doof.

      paß mal auf wenn wir wieder steigen. dann gibts auch eine andere thread atmosphäre. dieses gebashe gibts bei jeder aktie wenn sie fällt aber bei WCM sind ja fast nur noch negative übrig geblieben. Ein gutes Zeichen dass alle verkauft haben.
      Das war ja der Sinn der Sache.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 18:57:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.624.228 von braxter21 am 06.11.05 18:34:36[/posting]Das war ja der Sinn der Sache. :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 19:10:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sinn und Zweck einer AG:
      die gezielte Vernichtung von Akschionärsvermögen:laugh::laugh::laugh:
      unglaublich
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 20:50:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.623.391 von reimar am 06.11.05 16:55:16[/posting]moin reimar,

      stimmt..
      der threadtitel hat einfach eine magische anziehungskraft...:rolleyes:

      sicher war das absicht...:D

      und wie langweilig wäre doch ein wcm - thread
      ohne unsere humorigen scharfsinnigen analüsen..:p

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 21:28:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.625.367 von ivanbaerlin am 06.11.05 20:50:17[/posting]Ich find das auch voll langweilig, meine gutlaufenden Aktien zu "besprechen".
      >>>Da gibt´s ja nischt zu meckern<<< wie der Berliner zu sagen pflegt, wenn Alles im Lot ist.

      Bei WCM ist aber nüscht im Lot

      Deswegen sind mer hier und nerven die "Pferdeflüsterer" die das Teil gesundbeten möchten.

      Ob dieses "abgewrackte, gestrippte und missbrauchte Ehlerding" -um mal das Küstenstarkdeutsch zu bemühen-, überhaupt wieder in die Gänge kommt muß hinterfragt werden, alles Andere ist bekannt. Mich kann WCM nur noch positiv überraschen, wenn se den Bach runtergeht, schreib ich einen Nachruf und such mir ne Neue Dame.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 21:40:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.624.228 von braxter21 am 06.11.05 18:34:36[/posting]bester braxter,

      ist es Deiner Aufmerksamkeit vielleicht entgangen, daß WCM ne Sach/Barkaptitalerhöhung bei Maternus durchziehen möchte, auch um die "uneinbringlichen Forderungen" gegen Maternus zu wandeln?
      Wat is, wenn die "Berufskläger" diese Chose wieder vereiteln, oder auf den St. Nimmerleinstag verzögern?

      Denk mal ne Sek. darüber nach, wenn das in die Hose geht.
      Was hat das für Auswirkungen für WCM und auch für Maternus???
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 23:42:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schluß mit dem Umblättern:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 23:43:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 11:47:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      lieber reimar

      die Berufskläger wie Du sie nennst sind doch nicht mehr vorhanden. Ich seh sie nicht.
      Ich seh nur noch Bank und WCM und seine Großaktionäre (schon wieder bank)
      Das ist doch alles nur Show !!
      Die 5% Aktionärsgemeinschaft von WCM hat doch längst verkauft. Die haben ein Gerücht in die Welt gesetzt um ihre aktien zu verkaufen.
      Hast Du Dir Maternus vll. mal näher angeschaut.
      Das Blatt wendet sich so langsam und das werden wir ja noch zu sehen bekommen.
      Schade dass es keine Put oder Calls gibt....dann könnten wir wetten. naja ein schöppchen würds auch tun.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 12:05:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.631.901 von braxter21 am 07.11.05 11:47:59[/posting]braxter21

      ich hab mir nicht nur Maternus angeschaut, wenn Du hier seit Längerem lesen würdest, wüsstest Du daß ich mit MAT schon lange handele...

      hier mal ein link zum neuen UMAG

      http://log.handakte.de/?p=1255
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 12:12:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      WestLB
      Investmentbanker sind Frühaufsteher
      Von Margarete Hucht


      20. Juni 2005 Auf dem Weg zum Investmentbanker: Während der 18 Monate seines Traineeprogramms „Equities" bei der WestLB in Düsseldorf bekommt Mark Höpfner Einblick in alle zum Bereich „Equity Markets" gehörenden Unternehmensfelder der Bank. Der FAZ-Hochschulanzeiger begleitet ihn dabei.


      Zuletzt konnte Mark Höpfner die hektische Luft im Handelsraum atmen, wo Aktien und Derivate für Großkunden der WestLB gehandelt werden. Seit kurzem ist er nun bei der WestAM eingesetzt, einer Tochter der WestLB, die Portfolios in einer Vielzahl von Asse-Klassen vor allem für institutionelle Kunden managt.

      Investmentbanker sind Frühaufsteher, jedenfalls im Kundengeschäft. „Bevor um neun die Börse in Frankfurt eröffnet wird, sind viele Entscheidungen schon getroffen", sagt Mark Höpfner. „Oft kommen die Unternehmensnachrichten über die Newswire über Nacht, denn viele Aktiengesellschaften geben ihre Informationen erst nach Börsenschluß heraus, um zu verhindern, daß unüberlegte Investitionsentscheidungen den Markt kurzfristig beeinflussen", sagt der 30jährige Trainee der WestLB. Drei Monate hat Mark Höpfner im „Trading" und anderen handelsnahen Bereichen der WestLB gearbeitet. Seine erste Amtshandlung am Morgen im „Sales Trading": Die Kunden per E-Mail mit den frischen, börsenrelevanten Daten zu versorgen. „Dann, zwischen 7.45 und 8.00 Uhr laufen die Telefone heiß", erzählt er. „Jeden Tag sorgen bestimmte Nachrichten für Diskussionsstoff, die Kernfrage dabei lautet: Werden sie den Aktienkurs beeinflussen?" Viele Kunden wollen vor Börsenbeginn das Gefühl der Sales-Mitarbeiter abfragen. Und in der Regel rufen sie dazu mehrere Banken an. „Wir stehen im ständigen Wettbewerb", erzählt Mark Höpfner. In den ersten zwei Stunden pendele sich unter den professionellen Händlern die „Tagesstimmung" ein, die die weiteren Stunden des Handels präge. Von Mark Höpfner und seinen Kollegen erwarten die Kunden, daß er Gerüchte von tatsächlichen Entwicklungen unterscheiden und den Einfluß von Stimmungen und Fakten auf den Aktienmarkt abwägen kann. „Mein Feld ist die faire Bewertung einer Aktie nach fundamentalen Kriterien unter Berücksichtigung des aktuellen Marktsentiments", sagt er.

      „Zwischen 7.45 und 8.00 Uhr laufen die Telefone heiß.”

      Dabei kommt ihm zu Gute, daß er vor seiner Trainee-Station im „Trading" auch einige Monate im „Aktien Research" gearbeitet hat - in der Welt der Analysten. „Die Arbeit der Analysten ist ein wichtiger Faktor für das Geschäft", sagt Höpfner. „Irgendwo müssen auch im Investmentbanking die Aufträge herkommen. Der Wettbewerb geht zu einem guten Teil über die Qualität der Analysen, die die Kollegen im Sales-Bereich an ihre Kunden vermarkten." Auf dieser Basis entständen Aufträge - zumeist von erheblichem Volumen - die dann von den Händlern der WestLB, die ebenfalls wie die anderen handelsnahen Bereiche im Handelsraum sitzen, ausgeführt würden. Die WestLB arbeitet im Großkundengeschäft. „Unsere Kunden sind nicht Privatkunden, sondern institutionelle Anleger. Auf beiden Seiten sitzen also Profis, die von uns hochqualifizierte Leistungen erwarten", sagt Höpfner. „Dazu gehören die Manager großer Publikumsfonds genauso wie die Verantwortlichen für Spezialfonds, wie sie beispielsweise für Unternehmen, Kommunen und Pensionsfonds aufgelegt werden." Dabei arbeitet die WestLB auch eng mit den Sparkassen in Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sowie anderen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, etwa der Deka Bank, zusammen. Mehr als ein Dutzend Mitarbeiter sitzen an den Telefonen im Aktien-Sales der WestLB. „Diese informieren ihre Kunden, nehmen Aufträge entgegen und leiten sie an die Händler weiter", sagt Höpfner. Doch Sales sei viel mehr als das. „Es gibt zwei Mitarbeitertypen: Die einen sind Generalisten. Sie haben meistens über Jahre gewachsene Beziehungen zu Fondmanagern, ein breit gestreutes Wissen und immer den Gesamtmarkt im Blick. Dann gibt es die Spezialisten, die auf bestimmte Branchen fokussiert sind und somit die Ansprechpartner für Spezialfragen sind." Aber auch die Analysten, die die fundamentale Bewertung der Unternehmen vornehmen, haben teils Sales-Funktion. „Sie telefonieren auch direkt mit ausgewählten Kunden. Oft reisen sie zum Kunden oder machen Veranstaltungen, bei denen sie beispielsweise Trends in bestimmten Branchen präsentieren." Sales-Mitarbeiter haben also eher eine Vermittlerfunktion, „aber gerade das macht dieses Bereich sehr interessant", sagt Höpfner, der vor seinem BWL-Studium zunächst eine Ausbildung bei der Sparkasse Siegen gemacht hat.

      „Schon als Azubi habe ich gern Kundengespräche geführt. Bei den Geschäften, die jetzt zum Job gehören, geht es zwar um ganz andere Summen." Doch die menschliche Seite der Kundenbeziehung - den Kontakt aufzubauen und zu pflegen - fasziniere ihn nach wie vor sehr. Für ihn persönlich sei es „sehr spannend", herauszufinden, was das Gegenüber wünsche und denke. Höpfner meint, der soziale Faktor sei gerade im Investmentbanking nicht hoch genug einzuschätzen. „Man braucht ein großes Kontaktnetz, um Entwicklungen und Trends nicht nur hautnah miterleben, sondern auch bestmöglich einschätzen zu können." Dabei spielten harte Fakten genauso wie die Chemie zwischen Menschen eine Rolle. „Investmentbanking ist ein people`s business." In diesem Sinne schätze er das Traineeprogramm „Equities" der WestLB sehr hoch ein. „In 18 Monaten lerne ich fast alle Mitarbeiter des Bereichs kennen. Gut zwei Drittel von ihnen bin ich bisher schon begegnet." Übertrieben förmlich gehe es in diesem teils hektischen Business nicht zu. „Es gibt viele Kundenbeziehungen auf Duz-Basis", sagt der Trainee. Das sei ein entspannteres Arbeiten. „Man steht in Kontakt, schnappt viel auf. Wer weiß was, wann, wozu?". Und es werde sehr vernetzt gearbeitet. Der Trainee gibt ein Beispiel: „Wenn ein Fondsmanager, der 400.000 Telekom-Aktien kaufen oder verkaufen möchte, dies auf einen Schlag tun würde, dann könnte das den Aktienkurs schon deutlich nach oben oder unten drücken." Insofern arbeiteten auch die Händler „über viele Ecken". Zum einen könne man die Order nach und nach und auf unterschiedlichen Wegen in den Markt geben, sei es über den elektronischen Xetra-Handel oder die Präsenzbörsen. Zum anderen könnten aber auch Banken beziehungsweise Broker außerbörslich über eigene Kontakte Aktien an- und verkaufen, ohne daß dies den Börsenkurs direkt beeinflusse.

      „Man braucht ein großes Kontaktnetz, um Entwicklungen und Trends bestmöglich einschätzen zu können.”

      „Auf diese Weise werden manchmal riesige Aktienblöcke gehandelt, der Kurs wird aber davon nicht tangiert." Dazu müsse man allerdings wissen, wer gerade was vorhabe. Nachdem Mark Höpfner drei Monate im Trading, Sales und Sales Trading Erfahrungen sammeln konnte, absolvierte er seine vierte Trainee-Station im Bereich Derivate. Auch hier gibt es - analog zum Aktienbereich - Händler und Sales-Mitarbeiter, die in diesem Fall aber auf Derivate spezialisiert sind. „In den ersten Wochen wurde ich von den Kollegen in den Handel und die Funktionsweise von Optionen und Futures eingeführt und konnte mir somit einen guten Eindruck darüber verschaffen, was es heißt, als Derivatehändler zu arbeiten", sagt Höpfner. Derivate würden von den Kunden zu verschiedenen Zwecken eingesetzt. Einerseits zu Spekulationszwecken, andererseits zur Absicherung von vorhandenen Wertpapierbeständen. „Salopp gesagt, geht es darum, einzelne Positionen im Portfolio gegen Verluste abzusichern, sozusagen einen Airbag einzubauen", sagt der Trainee. Beispielsweise könne man durch den Kauf eines Put-Optionsscheins auf eine Aktie einen Bestand an Aktien gegen Kursverluste absichern, da der Put im Falle sinkender Aktienkurse an Wert gewinne und so den Verlust des zugrunde liegenden Wertpapiers ausgleiche. „Als Derivatehändler muß man um die Ecke denken können - teilweise unter starkem Zeitdruck." Das sei eine ziemlich komplizierte, aber „superinteressante Welt", sagt Höpfner. Die Aufregung stecke nicht zuletzt im Risiko. „Falsche Entscheidungen können sehr, sehr teuer werden."

      Neben dem Handel und dem Vertrieb von Derivaten ist die WestLB auch stark im Geschäft mit sogenannten strukturierten Produkten vertreten. Strukturierte Produkte sind Anlageprodukte für Privatkunden. Den Teilbereich, in dem diese Produkte entwickelt werden, wird der Trainee noch kennenlernen können, nachdem er seine fünfte Station bei der WestAM absolviert hat. Erst vor kurzem hat er diese begonnen. Die WestAM steht für den Bereich Asset Management - auf Deutsch: das Anlagemanagement. Die WestAM, eine Tochter der WestLB, verwaltet und steuert große Anlageportefeuilles nach Risiko- und Ertragsgesichtspunkten. Insgesamt betreut das Unternehmen Anlagen mit einem Wert von rund 60 Milliarden Euro. Für Mark Höpfner bringt der Trainee-Job noch einmal eine ganz andere Erfahrung mit sich: „In meiner derzeitigen Trainee-Station bei der WestAM bin ich sozusagen auf der anderen Seite des Telefons gelandet", sagt er. „Nun gehöre ich selbst zu denjenigen, die zu einem bestimmten Thema einen Analysten-Kommentar oder eine Studie anfordern." Doch um eine eigene, profunde Aktienbewertung komme man als Asset Manager dennoch nicht herum. Die Asset Manager bei der WestAM „sind eine Mischung aus Analyst und Fondsmanager und jeweils spezialisiert auf bestimmte Branchen", sagt Höpfner. „Ich selbst arbeite hauptsächlich mit dem für Banken und Finanzdienstleister zuständigen Kollegen zusammen, der rund 30 Unternehmen im Fokus hat." Zurzeit ist Mark Höpfner mit dem Aufbau von Bewertungsmodellen und Datenbanken beschäftigt. Seine Aufgabe: Daten zusammenzufassen und aus der Menge der Informationen und Kennzahlen die entscheidenden herauszufiltern. Eine schwierige Aufgabe, die ihm aber eines nochmals klar gemacht hat: „Sicher ist, daß ich im professionellen Börsen-Poker noch viele Jahre aktiv mitmischen will."

      http://www.faz.net/s/Rub860FD7E17007421AA7F817DC16ED34DD/Doc…
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 12:35:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.631.901 von braxter21 am 07.11.05 11:47:59[/posting]und noch was Braxter,

      gerade höre ich, daß Henkel wg. der Pensionsverpflichtungen eine Anleihe über 1Mrd plant,

      Haste Dir schon mal nen Kopp gemacht, ob im "WCM-Weltreich" alles Paletti ist in der Beziehung?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 13:30:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]18.631.901 von braxter21 am 07.11.05 11:47:59[/posting]braxter und dann noch ne kleine "Unwichtigkeit":cool:

      was ist mit dem US-$ Kredit?:confused:
      Ist der währungsgesichert?:confused:
      wird der vielleicht immer teurer?:confused:
      könnte der sich als "Trojanisches Pferd" entpuppen?:cry:

      Fragen, nix als Fragen...:look:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 21:09:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      bin gespannt auf den 11.11 11:11 Uhr....
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 09:55:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Warum ist die Zahl 11 die Glückszahl aller Narren?:laugh::laugh::laugh:

      Da gibt es mehrere Begründungen. Für die Einen ist sie es deshalb, weil sie simpel zu merken ist (in der Wiederholung liegt der geniale pädagogische Aspekt). Für Andere ist sie ein Symbol für die 11 Tage, die 12 Mond-Monate kürzer sind als ein Jahr. Für wieder Andere ist sie das manifestierte Datum des Martinfestes (11.11.), an dem nicht nur in Mainz mit dem Martinsdom die "5. Jahreszeit" beginnt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 10:04:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.667.683 von primaabzocker am 08.11.05 09:55:18[/posting]pa,

      11 88 0

      Da werden sie geholfen :cool:

      es grüßt

      Verona Feldmusch
      http://trachtenverband-bayern.de/neues/show_news.php?news=39
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 10:56:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Welcher Depp hat Klöckner zu 9,66 verkauft:confused:
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 11:35:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt zahlt der Depp
      KLOECKNER WERKE EUR 10.01 10.06 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 11:44:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]18.669.356 von primaabzocker am 08.11.05 11:35:25[/posting]pa

      das ist der Krones-Nachlaufeffekt...:D

      erst runter, dann rauf:laugh:



      hinten, auf den "billigen Plätzen" der Indizis, dauert es etwas länger, bis die Trader wach werden:cool:

      Es gab auch welche zu 9,50 letzte Woche:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 11:54:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]18.669.356 von primaabzocker am 08.11.05 11:35:25[/posting]pa,

      aber schau lieber auf AGIV, da geht gerade die Lucy ab:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 12:37:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]18.669.622 von reimar am 08.11.05 11:54:46[/posting]Immer diese Inso-Zocker:rolleyes:

      Die Moves gehen immer schneller, war leider oder GottseiDank nicht dabei

      Na Ja, vielleicht beim Nächsten Ma(h)l:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 14:12:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      immer das gleiche bei agiv :rolleyes:

      um sich einer größeren stückzahl zu entledigen

      wird mal schnell ein news/gerücht placiert

      und die letzten beissen dann die hunde...:laugh::D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +3,35
      +2,18
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      wcm - schluß mit dem gelaber!