checkAd

    EXCEL - HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.05 16:42:19 von
    neuester Beitrag 06.11.05 17:18:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.017.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 16:42:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo allerseits,

      ich bin am basteln und weiß nicht mehr weiter ...

      was ich brauche wäre ein excel sheet (selbstaktualisierend) wo folgendes zu sehen wäre:

      sämtliche indexkurse (dow, nasi, dax, tecdax, nikkei225, topix...) --> kurs quelle: onvista?

      sämtliche währungspaare (eur/usd, usd/jpy....)
      kurs quelle eltee.de?

      kurse vom bundfuture, ....

      wenn möglich ein chart eur/usd usw .....

      wer von euch hat sowas in der art???

      WICHTIG sollte SELBSTAKTUALISIEREND SEIN!!!!!!!!!!!!!!

      bitte um kurze info!!

      so long ....

      nick leeson ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 18:24:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      spitzen nick...Nick Leeson (* 25. Februar 1967 in Watford, Großbritannien) war ein britischer Wertpapierhändler, welcher den Zusammenbruch der Barings Bank, der ältesten Investmentbank Großbritanniens, verursachte.
      [Bearbeiten]

      Biografie

      1992 war Leeson eigentlich für risikoarme Arbitragegeschäfte nach Singapur geschickt worden. Er war für die Entscheidungen im Handel zuständig, aber auch für die ordnungsgemäße Abwicklung der Handelsgeschäfte (Backoffice). Somit leitete er auch gleichzeitig die primäre Kontrollinstanz für seine eigene Arbeit. Auflaufende Verluste buchte er auf ein von ihm verheimlichtes Konto (Kontonummer 88888, wobei die 8 im asiatischen Raum als "Glückszahl" gilt), so dass nur Gewinne sichtbar waren. Verluste und nicht genehmigte offene Positionen konnte er vor seinem Arbeitgeber verheimlichen und wurde als besonders erfolgreicher Wertpapierhändler gefeiert. Versuche der Überprüfung seiner Arbeit durch die Revision konnte er mehrfach verhindern.

      Leeson hatte in Futures auf den Nikkei 225 investiert. Dieser Aktienindex fiel jedoch dramatisch, vor allem aufgrund des Erdbebens von Kobe. Dadurch verlor Leeson Millionen von Dollar, die er dadurch zu kompensieren versuchte, indem er an der Singapore Monetary Exchange (Simex) in noch riskantere, aber potentiell profitablere Straddles investierte, wobei er davon ausging, daß der Nikkei sich um 19.000 Punkte stabilisieren würde. Diese Wette schlug ebenfalls fehl und die Verluste summierten sich auf 1,4 Milliarden US-Dollar, was den Bankrott der Barings Bank zur Folge hatte.

      Am 2. März 1995 wurde Leeson am Frankfurter Flughafen verhaftet und im Dezember 1995 in Singapur zu sechseinhalb Jahren Gefängnis wegen Urkundenfälschung, Untreue und Betrugs verurteilt. Nach einer Krebsdiagnose wurde Leeson 1999 vorzeitig entlassen und lebt heute wieder in Großbritannien. Noch während seiner Haftzeit brachte er eine Autobiographie unter dem Titel Rogue Trader, das in Deutschland unter dem Titel Das Milliardenspiel erschien, heraus. Dieses Buch wurde im Gefängnis in Frankfurt-Höchst geschrieben und 1999 auch verfilmt, wobei in den Hauptrollen Ewan McGregor als Nick Leeson und Anna Friel als seine Frau Lisa mitwirkten. In Deutschland lief der Film unter dem Namen High Speed Money (späterer deutscher Filmtitel "Das schnelle Geld - Die Nick Leeson Story"). Der Film hatte allerdings nur mäßigen Erfolg, was insbesondere dadurch belegt ist, daß der Videoverkauf bereits am Tag des Kinostarts begann. Bei der Filmpremiere war auch Nick Leeson selbst zu Gast.

      Heute engagiert sich Nick Leeson verstärkt in der Krebsforschung. Leeson ist seit April 2005 Manager des irischen Fussballclubs Galway United F.C.. Im Juni 2005 wurde sein neues Buch "Back from the Brink: Coping with Stress" veröffentlicht.

      Nick Leeson wurde während seiner Haftzeit von seiner Frau Lisa geschieden. 1999 heiratete er er die Irin Leona Tormay, mit der einen gemeinsamen Sohn hat.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 08:44:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein sch... Nick!
      Solchen Typen hilft bestimmt keiner hier!! :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 15:32:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      DANKE jungs!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 17:12:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit Webafragen kenne ich mich ein wenig aus, aber von Onvista konnte ich noch nie was laden. Such dir erst mal eine andere Seite, bis uns das hier einer erklärt.

      Für die Webafrage solltest du ein Makro aufzeichnen, um sie automatisch refreschen zu können (weis jeztzt nicht, ob es nur mit Webabfrage geht) > Extras > Makro > Aufzeichnen,
      Dann Daten > Externe Daten > Neue Webafrage > Tables aussuchen > fertig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 17:18:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja, zum Charts einbinden und Übersichtstables darstellen solltest du vielleicht ganz auf HTML zurückgreifen, dort muss man zum refreshen nur einen Timer in den Headbereich des Codes setzten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EXCEL - HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!