checkAd

    SINGULUS übernimmt 66 Prozent an STEAG HamaTech - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.11.05 08:40:11 von
    neuester Beitrag 07.11.05 14:07:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.018.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 08:40:11
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) teilte am Montag mit, dass sie sich mit dem Großaktionär SES-Beteiligungs GmbH auf die Übernahme von 66,28 Prozent der Anteile an dem Wettbewerber STEAG HamaTech AG (ISIN DE0007309007/ WKN 730900) geeinigt hat.

      Der Kaufpreis wird aus den liquiden Mitteln von SINGULUS in bar bezahlt und beträgt maximal 10,1 Mio. Euro, was einem Wert von 0,51 Euro je Aktie entspricht. Dieser Wert liegt deutlich unter dem anteiligen Nennwert von je 1 Euro pro Stückaktie und auch unter dem anteiligen Eigenkapital der STEAG HamaTech AG. Zudem geht ein Gesellschafterdarlehen in Höhe von 2,2 Mio. Euro von SES auf SINGULUS über. SINGULUS strebt die Übernahme einer Mehrheit von mindestens 75 Prozent an STEAG an.

      Der weltgrößte Hersteller von Produktionsanlagen für optische Speichermedien baut durch diese Übernahme seine Marktposition im Bereich Recordable Disc aus. SINGULUS erwartet, dass der Pro-Forma-Umsatz der beiden Unternehmen im Jahr 2005 rund 350 Mio. Euro betragen wird.

      Die Aktie von SINGULUS TECHNOLOGIES schloss am Freitag bei 12,16 Euro (-1,06 Prozent), die von STEAG HamaTech bei 2,10 Euro (-2,78 Prozent).


      Wertpapiere des Artikels:
      STEAG HAMATECH AG
      SINGULUS TECHNOLOGIES AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:35 07.11.2005

      Avatar
      schrieb am 07.11.05 10:39:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wau, bin ganz schön erschrocken, hatte Nachtschicht und wollte eigentlich nur einen Tee trinken und wieder ins Bett.
      Ich war mal auf der Singulus Seite, um da mir einen Eindruck einzuholen, muß aber sagen, dass die Steag Bewertung nicht so toll läuft, von wegen, altes Format bei Steag man will nur den Umsatz kaufen, der Kaufpreis irritiert mich auch ein wenig, heißt das, dass die 0,55 cent nur bezahlt haben pro papier?
      heisst das weiter dass dieser unbegründetete 1 monats Anstieg durch Insidergeschäfte zustande kam?
      Mit welchem Übernahmeangebot soll ich rechnen, bekomme ich jetzt doch noch meine Singulus Papiere?
      Wahrscheinlich, muss das alles erst mal verdauen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 12:39:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das waren doch eindeutig INSIDER am werk, schaut euch mal den kursverlauf an, seit Ende September:



      ich habe mich schon gefragt, was dieser ganze ausbruch über die 2€ bei den schlechten adhocs letzter zeit sein soll... :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 14:07:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.631.157 von groeßenwahn am 07.11.05 10:39:18[/posting]schau mal in den haupt-thread !
      ich hab was für euch geschrieben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SINGULUS übernimmt 66 Prozent an STEAG HamaTech