checkAd

    Virtuelles und Mentales Tradingcoaching-Tagebuch im DAX- und Bund-Future - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 07.11.05 12:20:00 von
    neuester Beitrag 11.02.06 10:18:53 von
    Beiträge: 1.078
    ID: 1.018.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72.173
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.773,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -1,00 PKT
    Letzter Kurs 17.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:15:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:15:55
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      So Jungs, könnt weitermachen. :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:18:04
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Und jeder kann hier sich seine Gedanken machen, wenn er die letzten noch nicht gelöschten Postings durchliest.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:31:06
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      [posting]20.095.834 von XK8R am 08.02.06 12:18:04[/posting]andere haben wenigstens noch einen track record (zu sehen im trading race), aber von dir kommt nichts, gar nichts!

      ich achte bernie als trader und auch als mensch, er postet nun mehrere jahre seine trades und sein track record ist sicherlich nicht negativ!

      upps, fehlen da jetzt nicht ein paar postings?

      lächerlich!!

      ps. so, jetzt ist aber hier wirklich schluss für mich!
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:31:11
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      [posting]20.095.699 von XK8R am 08.02.06 12:08:29[/posting]:laugh::laugh:

      Ich sags ja, du schiesst so dermaßen scharf zurück, dass du schon zu phantasieren anfängst. :rolleyes:

      Interessant, dass du mich mit einem Börsenbrief in Verbindung bringst, habe dir das zwar mal angedeutet, aber daraus ist bislang noch nichts geworden, weil ich viel zu schlecht für den Job bin. :laugh:

      Ich will kein Coach sein, aber ich hab fast wöchentlich mit guten Coaches zu tun und die treten nicht so auf wie du hier. :p

      Übrigens bin ich ein lausiger Trader, wie man ja auch im Traders Race sehen kann, aber ich arbeite dran. Dazu könnte ich übrigens auch einen Coach brauchen, aber ganz bestimmt nicht einen, der selbstherrlich über die Leute hier herzieht. :p

      Du mutierst hier zum Alleinunterhalter und die Unterhaltung wird täglich schlechter, weil du auf jedes minimal kritische Posting mit verbalen Rundumschlägen 5 mal zurückschlägst.

      Das ist unter der Gürtellinie, was du hier ablieferst und noch dazu fängst du an, den Leuten mit Unterstellungen entgegenzutreten, ohne zu wissen, wovon du redest. :(

      Gruß, DL :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:37:58
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Aber gut, wenn posten von Trades ein Leistungsnachweis sein soll, dann werd ich hier auf dieses Forum verweisen.

      Bloss solltet ihr es halt auch irgendwo begründen.

      Nachtraden ist ja nicht, ausser Profittarget und Stoploss sind schon beim open der Position mit angegeben.

      Dann bleibt noch die Frage der Überprüfbarkeit und des Timelag. In den Futures können ja Minuten unterschiede Geld kosten und haben wesentliche Auswirkungen auf die Performance.

      Tja. kann auch immer mal wieder einen Positionstrade mit grossem Stop posten und mich feiern lassen..

      Ihr seid schon lustig. :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:40:04
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      DLucius ..nein bist gut.. im duett mit bernie.. einsame spitze.. und nein ihr legt euch nicht systematisch mit anderen an.. aber

      zum Glück bin ich kein coach.. nur ein kleiner Trader der sich aufspielt.. :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:44:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:54:26
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Mach nur weiter so, immer schön um dich schlagen, das baut Aggressionen ab, ist gut gegen Streß und irgendwie gibt es einem recht. :D

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:57:18
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      DLucius genau.. und am besten auf nix eingehen, was einem unangenehm ist, gell? :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:59:26
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Und wenn ich gewusst hätte, dass ich euch mit dem Zitat schlage, hätte ich es nicht gepostet. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:59:56
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      [posting]20.094.266 von ayako am 08.02.06 10:44:22[/posting]@ayako

      Dass die Seitennavigation bei dir und bei XK8R nicht funktioniert, habe ich bereits gestern vormittag an die Technik weitergegeben, nachdem meine Lösungsvorschläge an XK8R, die Einstellungen zu verändern, leider keinen Erfolg brachten. Ich habe auch eine Rückmeldung erhalten, dass an dem Problem gearbeitet wird und kann euch nur um etwas Geduld bitten. Seltsamerweise scheint es ja nur einige und nicht alle User zu betreffen, somit ist die Bearbeitung womöglich komplizierter.

      Zu den angesprochenen Löschungen schreibe ich gleich noch etwas.

      Viele Grüße
      scara
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 13:07:02
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Die einzige halbwegs gute Begründung für das posten von Trades hat im übrigen GGheco gegeben, ob ich die Spielregeln auch selbst einhalte. Damit kann man auch argumentieren.

      Wobei die andere Seite mir immer entgegenhalten wird, was bringt mir das für mein Trading, wenn sie es können, ich aber nicht. Ich dachte eigentlich letztendlich sollte die Performance zählen, die jemand mit dem Coaching erzielt im Vergleich zu dem, was er ohne Coaching erzielt.

      Aber gut, wenn meine Performance als Qualitätsnachweis dienen soll gut. Bloss, was macht man, wenn dann derjenige Trader es nicht nachtraden kann und andere Werte damit erzielt? Aber okay, hauptsache ich hab bewiesen, dass ich es kann, alles andere scheint ja egal zu sein. Gut, wenn nur meine Performance wichtig ist, das werd ich mir merken und auch als Nutzen aus dieser Diskussion herausziehen.

      Dann reicht es, wenn ich anderen etwas vortrade und sie sollen sich dann ihr eigenes Bild draus machen? So lernt man Trading?
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 13:11:34
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Wobei ja auch die Frage im Raum steht, wie gut sind die von mir verwendeten Ansätze, was bringen sie etc.

      Natürlich ist es einfacher und bequemer einem pauschal das Können abzusprechen, wenn man nicht das macht, was andere wollen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 13:28:39
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Nun zu dem Vorwurf, man könne bei W.O. Postings in Serie löschen lassen: Das ist nicht der Fall.

      Streitereien in Internetforen sind von unterschiedlicher Qualität, deshalb ist auch die Handhabung bei den Moderatoren manchmal etwas unterschiedlich.

      Als ich gestern vormittag mit XK8R die technischen Probleme besprach, stieß ich auf einige Postings in diesem Thread, die nach meinem Empfinden die Diskussion hier nicht weiterbringen, da sie ohne Substanz waren und rein provokativen Charakter hatten. Das Niveau in diesem Thread ist im allgemeinen deutlich höher, und dieses gilt es zu schützen.

      Die Fortsetzung der Diskussion wurde von einem Kollegen als Streiterei teilweise gelöscht, um den Boardfrieden zu wahren, allerdings haben wir den Strang nach interner Absprache heute wiedereingestellt, da wir die Postings als zivilisiertes und konstruktives Streitgespräch ansehen.

      Allerdings möchte ich euch darum bitten, auf Unterstellungen gegenüber anderen Usern (`X arbeitet für Vermögensverwaltung Y`) zu verzichten. Dies sind unbewiesene und möglicherweise rufschädigende Behauptungen, die nicht boardregel-konform sind und damit entfernt werden müssen.

      Ich hoffe sehr, dass die Diskussion sachlich weitergeführt wird.

      Viele Grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 13:34:30
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      [posting]20.090.883 von XK8R am 07.02.06 23:27:26[/posting]Ich hab mich schon gewundert, warum futurefarmer einfach abgetaucht ist und hier nicht mehr schreiben wollte.
      Er hat mir ja nie darauf geantwortet.


      :laugh::laugh:

      Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung von futurefarmer sich nicht mehr in deinem Dunstkreis zu bewegen,
      da es ganz offensichtlich war/ist, welche Interessen Du verfolgst. Dein Rumgeschraube an allen Aussagen, die
      hier im Thread und anderwo getätigt werden, ist übrigens mehr als lächerlich, und wenn Du schon das Wort
      Marketing verwendest, dann solltest Du dir zumindest darüber im Klaren sein, daß Dein Verhalten aktuell
      so ziemlich das Worst-Case-Szenerio für jedes Marketing-Konzept darstellt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 13:40:51
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Und um es nochmal ganz klar zu stellen, wen es interessiert, ob ich fachlich etwas kann und mich selbst auch an meine Spielregeln halte, der kann mir das boardmailen. Und wird auch Signale oder Trades unverbindlich und kostenlos bekommen. Einzige Bedingungen, es sind nicht nur Neugierde und Mitnehmereffekte im Spiel.
      Zumal ich auch etwas zu dem jeweiligen Ansatz erläutere und nicht nur Tradessignals weitersmse. Das find ich zu primitiv und meiner Meinung nach bringt das auch keinem etwas, der im Trading was lernen will.

      Der das nicht will, sondern nur möchte, dass ich hier vor allen Trades posten, um einer anonymen Allgemeinheit angeblich etwas beweisen zu müssen. Denn muss ich leider
      enttäuschen. Da lass ich mir lieber nachsagen, ich hab nix drauf.

      Wer selbst mal mit jemand schreiben möchte, den ich hier aus dem Forum seit dem 21.12.2005 coache und immer noch nachbetreue kann das auch problemlos tun. Der führt auch den Trackrecord für sich. Also sind die Ergebnisse nicht von mir beeinflusst, was sowieso nicht geht, weil es ja dafür ein festes Regelwerk gibt.

      Misstrauen ist gut. Aber dann muss man mir auch ein gewisses Misstrauen anderen gegenüber zugestehen.

      Und solange ich nix verkaufen muss, muss ich auch nicht vor Hinz und Kunz irgendwas beweisen. :D

      Wer mir daraus einen Strick drehen will, weil es ihm zu pass kommt. Okay, damit kann ich leben. Vielleicht stört es ja auch einige, dass ich hier soviel übers Trading schreibe. Besonders einige ältere Platzhirsche. Gut, das hab ich unterschätzt, sonst hätte ich mich mehr zurückgehalten. :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 13:43:50
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Carlsson ..welche Interessen denn? Kennst du meine Interessen ohne dass wir Kontakt hatten? Liest du es aus den Postings? Bist du ein Postinganalyst?

      Sorry, dass ich auf Marketing verzichten kann. :laugh::
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 13:45:05
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      So, ich muss weg. Jetzt könnt ihr euch hier austoben. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 14:10:23
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      [posting]20.097.197 von XK8R am 08.02.06 13:43:50[/posting]ja:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 15:59:08
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Da hier ja anscheinend die Meinung verbreitet ist, dass man nur dem glauben könne, der auch mal einige erfolgreiche Trades postet, hier mal ein Beispiel dafür, was von einer solchen Aussage zu halten ist. Ich bin Frau, 56 J , ziemlich gut drauf und denke´, dass ich die meisten Männer mit einem Schlag , vorausgesetz ich hätte freie Bahn, flach legen könnte. Bin ich deshalb eine gute
      Boxerin? Nach der Logik der meisten von euch ja, tatsächlich wohl eher nicht. Denn was beweisen schon ein oder zwei Schläge oder Trades? Nichts! Und wie beschränkt ist derjenige, der nicht erkennt, ob jemand etwas postet, was ihn persönlich weiter bringt oder nicht und seine Meinung, ob er gerade etwas für ihn Nützliches gelesen hat, davon abhängig macht, ob einige Trades gepostet werden oder nicht. Arme Traderwelt, wenn das dein Nachwuchs ist.
      Hoffentlich hat sich jetzt niemand auf den Schlips getreten gefühlt.:D

      hjort
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 17:00:00
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      @hjort

      du willst wohl doch nicht glauben das wir dich jetzt ernst nehmen.:laugh::laugh:
      du bisst doch nur der kumpel von XK8R wie Dlucius der kumpel von Bernie ist. :laugh::laugh:

      das was ich so überflogen hat,
      was XKBR hier so alles von sich gegeben hat,
      auf eine einfache frage von bernie,
      oman ist wohl nicht war oder.:confused::mad:

      XK8R, nach alles was ich hier gelesen hat,
      und wie scharf du auf bernies record ist,
      obwohl er dich nach ein paar trades gefragt hat, :eek::eek:
      was zeigen soll ob das nur schönes gerede ist was du so hier
      von dich gebe, oder ob da auch reales können hinter steckt,
      steckt ich dich dan mal in meine papiertrader schublade zu so paar anderen experten von WO:p

      finde es allerletzte kanone das du hier sachen reinschreibst,
      die zwischen dir und bernie über BM und telefon gelaufen ist.
      verstehe nicht das der MOD nicht eingreift, und sogar noch mehr zu dir hält,
      da es soweit ich weis gegen die boardregel verstoßen.;)

      @bernie

      verstehe nicht das du dich auf so ein schei%&$ einlässt,
      hast du doch garnicht nötig.;)

      siehste, sowas was hier abläuft meinte ich damals was ich dir per BM geschrieben hat.
      ich sag nur germany;)

      XK8R, brauchst nicht drauf antworten,
      ich binn dir sowiese mit dem schreiben unterlegen,
      nicht das du meine records auch haben will.:eek::eek:

      werde hier nichts weiter beitragen,
      das was du hier abliefert ist mir einfach zu blöd, sorry.

      musste ich mal so loswerden, und wieder wech im urlaub:p

      gruß
      downandup
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 18:22:09
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      hallo hjort,

      leider ist mein posting vo letzter nacht nicht mehr da.
      mit deinem boxervergleich hast du recht, aber ein boxer der nur theorie sagt und nie wenigstens eine schlag los laesst ist kein boxer, sondern vielleicht ein guter trainer oder boxkommentator. ein professor muss kein guter manager sein, ein analyst kein guter trader - es kann, aber oft ist es nicht so. trotzdem sind beide immens wichtig!!! aber andere/man sollten wissen, wo man ist, welchen teil man inne hat.und wenn man weiss, welchen teil man inne hat, ist es doch sicherlich auch kein problem dies zu zeigen. ich kenne keinen prof, der nichts ueber sein wissen oder sein fachbereich zeigen kann, desweiteren ebenso keinen fuehrenden manager.
      sind aber meine persoenlichen erfahrungen.
      also warum kann dann keiner ein paar trades wie im traderrace zeigen - muss es aber nicht, wenn er manager sein will, wenn nicht ist auch gut, dann ist er ein prof.
      man kauf sich ja auch ein buch und weiss nicht, ob der autor ein guter trader ist, hat aber gute ideen und hinweise (gebrauch des verstandes vorausgesetzt)

      und wie ich schon schrieb, waeren x8kr theorien sehr gut als hilfe fuer viele im traderrace, die ihr geld gerade so versemmelt haben.

      gruss

      OLig
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 19:45:27
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Olig,

      es gibt auch viele Trader, die sich und ihre Egos hier mit ihren Postings von Trades aufblasen.

      Das können andere machen, die das für sich nötig haben. Und das ich deshalb mir anhören muss ich könnte nicht traden, damit muss ich leben. Was solls.

      Ich weiss, was ich kann und das reicht mir. Sollen Bernie und Co erstmal jemand über längere Zeit coachen und mir dessen Trackrecord vorlegen, dann sehen wir uns wieder.

      Und warum verlieren denn so viele im Traderrace, wenn sie hier doch von so begnadeten Tradern all die tollen Trades
      für sich abschauen können???

      Fachlich konnten sie mir nicht ans Bein pinkeln, dann halt auf die billige Tour. Und wenn ich Trades poste, was dann?
      Dann wars nur Glück oder was? Muss ich jetzt hier ein Jahr kostenlos Trades posten um jeden dahergelaufnen Wichtigtuer oder alte Trader-Platzhirsche zur Ruhe zu bringen?

      Nein, sollen sie sich in ihren Schubladen austoben. Sie sind so tolle erfolgreiche Trader. Sie können als Profis ein paar nichtsahnende Private plattmachen.

      Ist ja klar, wo stehen all die Toptrader im Ansehen, wenn es noch mehr können oder wenn andere sehen, dass es so eine grosse Kunst auch nicht ist, wenn man ein paar Regeln, Tricks und Kniffe beachtet.

      Und wer nimmt dann noch eine Vermögensverwaltung in Angriff, wenn er es selber kann.

      Bernie musste ja all seine Kumpels aktivieren als er nicht mehr weiter wusste.

      Ich hab alle die für mich schreiben wollten es verboten, weil ich mich immer noch alleine verteidigen kann.

      Und klar ist es für so manches Traderego wichtig, dass es nur Tradercoaches geben kann, die nicht traden können.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 19:51:55
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Aber okay, ich werd ausreichend Vorab-Tradsignals in realtime vor einem Coaching vorlegen, dann kann jeder vorher sehen, ob ich was kann oder nicht.

      Doch wie gesagt, nur für diejenigen, die im Trading auch weiterkommen und sich verbessern wollen und nicht nur hier ihre Neugierde befriedigen wollen oder etwas Mitnehmen möchten, dass hier umsonst angeboten wird. Und Bernie, da du ja schon Top bist, brauchst du ja sowas nicht, gell?

      Alle anderen dürfen gern denken, ich kann es nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:00:13
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Ach ja, und gute Trader äussern sich durch absolute Ignoranz aus, gegen alles, was Ihnen nicht in den Kram passt.

      Also hjort bringt einen Beitrag und downandup erfüllt hier stur seine Mission.

      So muss es einfach sein. Das bringt euch auch beim Trading nach vorne. Verluste einfach aussitzen und ignorieren.

      Das klappt immer ein paar Monate und an den Monaten wo es nicht funktioniert und ihr grosse Drawdowns habt, fahrt ihr einfach kurz in Urlaub. :laugh::laugh:

      Hauptsache ihr seid in dieser virtuellen Welt die grossen Trader und ausser euch, kann und darf es einfach niemand anderes können. Besonders nicht einer, der auch noch mehr als zwei Sätze schreiben kann.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:01:44
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      @olig

      eben, und ist immer auch die Frage , was man von jemanden will oder auch nicht und ob dies privat oder geschäftlich ist. Geschäftlich würde heißen, Hose runter lassen, da helfen ein Paar lächerliche Trades auch nicht weiter . Ansonsten soll doch jeder glauben , was er will und den Honig für sich aus allem ziehen, was ihn weiter bringt , sei es nun mit oder ohne Showtrade.

      @downandup
      Da mußt du schon etwas konkreter werden, mein Freund und warum redest du im Plural. Geht es ohne deine Kumpels nicht .Welche Probleme hast du? Fehlende Trades meinerseits können es nicht sein, denn in den letzten Jahren habe ich es mehrmals gemacht und danach war eine zeitlang Ruhe. Ich muß sagen leider, denn dieses Kindergartenspiel "Feigling, traust dich ja doch nicht" wiederholt sich mit großer Regelmäßigkeit, denn wenn davon die Glaubwürdigkeit abhängt , armer downandup.
      Oder meinst du das "Umhauen"? Wenn man weis wohin , dann fällt auch so ein toller Hecht wie du . Ich kann aber auch ein besseres Beispiel nehmen, wie, wenn so ein Kerl wie du mehr als einmal die Woche, na du weißt schon, dann ist noch immer nicht bewiesen, dass er ein bes. guter Liebhaber ist, Aber immerhin kann er damit mächtig auf den Putz hauen.
      Und Kumpel von xk8r!? Wenn jeder , dem ich in einem Punkt mal Recht gebe, mein Kumpel ist, dann ist/sind xk8r und noch viele andere Leute meine Kumpel. Du allerdings z.Zt
      noch nicht, was sich ja noch ändern kann, wenn ich von dir ab jetz mal was höre, dem ich zustimmen kann. Du solltest auch noch bedenken, bevor du rum müllst, das ihr, dh. du und deine Freunde, ganz sicher in der Minderheit seid, was euere Wünsche betrifft. Trackrecord, ja gerne, wenn ein berechtigtes Interesse besteht. Showtrades, was sollen sie beweisen, oder bist du so leicht zu befriedigen und zu überzeugen, dann gute Nacht bei dem wöchentlichen. Da stimmst du mir doch zu. Ein ja würde mich wirklich freuen, weil du dann meine Zustimmung hättest und wir könnten endlich auch Kumpels sein; allerdings , bedenklich wäre , dass ich bisher noch keinen
      Kumpel gehabt habe, der so leicht zu befriedigen , entschuldige bitte, zufrieden zu stellen war.
      Trotzdem freue ich mich schon auf eine neue Freundschaft

      hjort
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:13:31
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Okay mal zur Praxis. Es gab heute zwei Möglichkeiten.

      Ihr handelte diskretionär nach was auch immer, oder ihr hattet seid gestern in eurem Stundensystem ein Verkaufssignal, dessen Profit-Target heute morgen durch das GAP und anschliessenden weiteren Rutsch dann voll erfüllt war.

      Hier setzten dann (allerdings nur rein theoretisch) Gewinnmitnahmen dieser Overnight-Investoren ein (natürlich auch nur rein theoretisch, praktisch war es eine Handvoll diskretionärer Trader aus einem Internet-Forum die den Markt durch Ihre Käufe nach oben brachten und verblödeten anderen Investoren, die es nur theoretisch von Tradercoaches gehört hatten, also praktisch nichts wussten, geschickt das Geld abnahmen. Dadurch wurden auch die verblödeten theoretischen Investoren nervös, weil ihre Signalsimulationen dann aufzeigte, dass wenn es so weiterginge spätestens um 11:00 Uhr nicht nur das Vortagesclose erreicht werden würde, sondern auch ein neues Signal in ihrem bevorzugten Stundensignal theoretisch kommen würde. Rein theoretisch nutzten sie es praktischerweise real auch mit einem Teil Ihres Kapitals bis zur Bekanntgabe der Rohöldaten. Da ihr Signal zu dem Zeitpunkt immer noch intakt und das durchschnittliche Profittarget noch Platz nach oben anzeigte, bauten sie hier ihre Position theoretisch weiter bis zu den nächsten Pivotmarken mit Gewinn aus.

      Da Signale weder Vergangenheit noch Zukunft kennen werden die verblödeten theoretischen Trader diese dann nach ihrem Trackrecord steuern und beim nächsten Signal theoretisch
      switchen. Nicht praktisch, denn das können natürlich nur Internet-Posting-Trader, sonst niemand. Echt nicht. Und wehe, jemand will dann noch drüber schreiben. Ojemine. Hey, wo kommen wir denn da hin mit unseren Schubladen. Schreiberlinge können schreiben. Trader können nur Traden.
      Coaches können nur coachen. Was oder wen auch immer. Aber alles zusammen?? Niemals nicht. Dafür gibts ja keine Schublade.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:29:12
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      hallo xk8r,

      prima , dass du den kunden dies vorab zeigst, dann kann es jeder ueberpruefen und dann dein angebot des coaching annehmen - egal ob prof oder manager oder alles zusammen.

      aber zumindest gezeigt und nicht nur gesagt. zum rest hatte ich ja gestern 1:38 uhr detailliert ne menge geschrieben, aber leider wurde es wohl geloescht - warum auch immer, hab jetzt leider keine lust mehr das alles zu wiederholen und die ideen aufzuschreiben.

      @hjort
      da hast du recht,jeder kann sich was rausziehen - xk8r wollte mal von usern wie mir genaue beschreibungen und ansichten,schrieb ich alles und mehrmalige nachfrage per boardmail inkl. meiner persoenlichen email wie gewollt, danach kam nie was. somit bin ich halt vorgepraegt, und glaube eher was ich sehe (manager), als was ich nur lese (prof) - wenn beide zusammen kommen...PERFEKT.


      gruesse

      OLig
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:46:17
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      olig, also ich hab jedem geantwortet, und auch meine echte email gegeben. Und da war auch eine Email vom 19.05.2005 von einem Olixxx@xxx dabei, von dem ich keine Antwort auf meine Email bekommen habe.

      Aber wenn es dir wichtig ist, dann schreib ich dir eine Boardmail und wir klären, ob dass deine Email war, von der ich keine Antwort mehr erhalten habe.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:51:00
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      [posting]20.105.455 von XK8R am 08.02.06 20:46:17[/posting]prima, boardmail

      olig
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 20:57:26
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Ja, hab sie dir grad geschrieben dann klären wir, ob dass deine Email war, von der ich keine Antwort mehr bekommen habe.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 21:05:56
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Oli, dass war deine Email. Da steht drunter olig bei Wallstreet-Online. Ich kann sie dir jetzt nennen. Du, von dir kam keine Antwort auf die ersten Infos, die ich an alle rausgeschickt habe.

      Und wieso hast du nicht nochmal an meinen gmx-account geschrieben?? Das haben doch auch andere gemacht, das yahoo account von meistertobi ging auch nicht und ich musste ein anderes nehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 21:20:32
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Du hast mir da auch geschrieben, dass du zu der Zeit grad im Ausland warst. Vielleicht lag es ja daran oder an dem gleichen Fehler wie bei dem anderen yahoo-account.

      Ich hab dir jetzt zwei Boardmails geschrieben. Einmal zu der Emailsache, damit wir das aufklären und zweitens kurz zum Thema.

      Wir können auch nochmal prüfen, ob es an dem yahoo-account lag und ich mail dir auch noch dahin?
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 21:28:45
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      [posting]20.104.953 von XK8R am 08.02.06 20:13:31[/posting]"Zitat ein:"
      Hier setzten dann (allerdings nur rein theoretisch) Gewinnmitnahmen dieser Overnight-Investoren ein (natürlich auch nur rein theoretisch, praktisch war es eine Handvoll diskretionärer Trader aus einem Internet-Forum die den Markt durch Ihre Käufe nach oben brachten und verblödeten anderen Investoren, die es nur theoretisch von Tradercoaches gehört hatten, also praktisch nichts wussten, geschickt das Geld abnahmen. Dadurch wurden auch die verblödeten theoretischen Investoren nervös, weil ihre Signalsimulationen dann aufzeigte, dass wenn es so weiterginge spätestens um 11:00 Uhr nicht nur das Vortagesclose erreicht werden würde, sondern auch ein neues Signal in ihrem bevorzugten Stundensignal theoretisch kommen würde. Rein theoretisch nutzten sie es praktischerweise real auch mit einem Teil Ihres Kapitals bis zur Bekanntgabe der Rohöldaten. Da ihr Signal zu dem Zeitpunkt immer noch intakt und das durchschnittliche Profittarget noch Platz nach oben anzeigte, bauten sie hier ihre Position theoretisch weiter bis zu den nächsten Pivotmarken mit Gewinn aus . zitat aus:

      hallo XK8R,

      dein zitat und (die für mich wichtigste ansage fett markiert). solche ansätze/ ansagen sind produktiv (zwar theoretisch aber mit lerneffekt)

      grüße
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 21:43:37
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      [posting]20.106.270 von XK8R am 08.02.06 21:20:32[/posting]bm beantwortet

      gruss

      olig
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 22:48:10
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      @ansys1 :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 22:51:51
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      @olig bm beantwortet

      nur damit du weisst, dass es auch gekommen ist.

      Fragen kannst du mir ja über Boardmail stellen.

      Und wenn eine Antwort aussteht meldest du dich hier übers posten. Dann kann sowas nicht nochmal vorkommen.:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 22:59:04
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      an den mod scara,

      bei mir funktionieren auch immer nur 5 artikel, egal welcher thread. just zur info

      olig
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 23:01:23
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      [posting]20.108.565 von XK8R am 08.02.06 22:51:51[/posting]okay,

      bin aber die ganze zeit hier nicht reingekommen (artikel, boardmail etc.), grrrrrrr
      jetzt nutze ich auch mal so ein boese smily:mad:
      olig
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 23:10:58
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      @olig Deine Boardmail hab ich beantwortet. Gute Nacht oder bei dir buenas diaz oder?

      Vielleicht kannst du mir ja helfen, meine Spanischkenntnisse zu vertiefen. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 13:24:05
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      @olig ..zur Info..die neue Email hab ich auch beantwortet.. wirklich guter, konstruktiv-kritischer Dialog zum Thema. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 19:39:13
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      @olig ..ich hab dir geantwortet.. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 19:57:11
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      @adabei Warum hast du heute in deinem Trading deine Stückzahl erhöht?

      Du hast mich zwar im falschen Thread gefragt und obwohl dein Posting voller Humor war, würde es mich interessieren.

      Und bei beliebiger Erhöhung der Stückzahl im Trading hört der Spass auf, weil dass mal ins Auge gehen kann. Ausser du hattest einen Grund dafür.

      Aber du brauchst auch nicht zu antworten, weil du mit deiner Eichhörnchenstrategie sowieso gut fährst, also ist es gar nicht wichtig. War nur rein Interessehalber.

      Und nein, so gut wie du kann ich doch gar nicht traden.
      Also von daher werd ich wohl nie in den Genuss kommen, dich coachen zu dürfen. :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 21:57:23
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      So Posting Nr.1000 nach 3 Monaten.

      Es war ja ziemlich lange ruhig und wer will kann auch nachlesen, wie der Inhalt dieses Threads von anderen beurteilt worden ist und wird.

      Dann hab ich es gewagt mich der Bitte nach Postings von Trades in einem 1000 Euro Trader-Race zu verweigern, genauso auch wie dem Posten von Trades.

      Wenigstens war jetzt mit ein paar Leuten, die es wirklich interessiert möglich, dass über Boardmail zu diskutieren.

      Es gibt ja auch Gründe für das Posten von Trades, die ich verstehe. Aber ich will mal nun nicht, Leute coachen, die meine Performance als erstes Ziel haben, obwohl sie ganz andere mentale, persönliche, zeitliche und fachliche Voraussetzungen haben.

      Und das Posten von Trades soll zeigen, dass ich es kann?
      Sorry, dies sagt nur etwas über meinen verwendeten Handelsansatz aus, da ich kein diskretionärer Trader bin.

      Und wer etwas von Systemtrading versteht, der weiss, dass man dann konstant über den ganzen Handelstag die Signale umsetzen muss. Und zwar gibt es vollautomatische Handelssysteme, die selbständig ordern, aber noch keine die vollautomatisch dies posten. Und das ist mir wirklich zu blöd, hier konstant von 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr postbereit dazu sitzen, um die Performance bestimmte Ansätze, die ich für mich fahre hier vorzulegen. Da nehm ich lächelnd in Kauf, dass einer meint, ich könnte es dann nicht. No Prob. Steckt mich in die Schublade der Theoretiker oder sonst was. Es ist eure Entscheidung, wie beim Trading.

      Ich coache auch nicht irgendwelche Geheimnisse der Charttechnik, sondern wie man für sich einen Systemhandelsansatz findet und weiterentwickelt.

      Es ist schade, dass kaum jemand fachlich etwas gefragt hat, wie man das ganze umsetzt. Denn dann man erst für sich sehen können, was es praktisch bringt.

      Und das ist auch der normale Weg. Ich muss niemand coachen, also muss ich auch niemand zuerst was zeigen.
      Wer denkt, dass er kein Coaching braucht, dann ist es doch okay.

      Hier gings ja in erster Linie darum, dass ich mir ein paar Dinge übers Trading runtergeschrieben habe.

      Für wen das nichts ist, der braucht es auch nicht lesen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 22:15:12
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Jedenfalls interessant, dass ausgerechnet hier, das Nicht-Posten von Trades eine Schwachstelle bei einem sein soll, während es woanders gerade ein Zeichen von Schwäche ist, wenn man es nötig hat Trades zu posten.

      Ihr könnt es ja mal selbst ausprobieren und in anderen Foren ein paar eurer Trades posten.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 23:04:48
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      hallo @XK8R (jetzt richtig geschrieben) ;)

      ich würd dir gerne glauben von deinem eröffneten Thread mit dem "posting trader champion 2006" .
      aber alleine dieser thread überschrift wirft eine gewaltige ironie aufs @DL trader thread:confused:

      da auch noch niemand sein traderscreen o. sonstiges an tradeversuche bei deinem thread eröffnete.
      sehe ich dies gegenwärtig als eine ANMACHE an den nachbarthread.

      vielleicht bin i da auch zu sensibel;)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 00:14:56
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      hallo xk8r,

      bm beantwortet

      gruss

      olig
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 06:19:24
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      @Thomas222 ..es tut mir leid, wenn du oder jemand der an dem Trader Race teilnimmt und sich all die Mühe macht, das als Provokation empfindet. Das wollte ich nicht damit bezwecken. Es galt den Leuten, denen Trade-Postings angeblich so wichtig sind.

      Und gerade diese Leute haben gekniffen und in dem anderen Thread keine Trade-Postings veröffentlicht. Es ist ja auch einfacher, dass immer nur von anderen zu verlangen oder es im Gewühl anderer Threads zu platzieren, wenn man es nicht genau nachverfolgen kann.

      Thomas222.. du und jeder der den Mut hat an dem Trader Race teilzunehmen habt meinen vollen Respekt. Ich werd auch fragen, ob man den Thread wieder löschen kann. Ich wollte damit niemand von euch, die da mitmachen in irgendeiner Form beleidigen. Wenn es so doch aus Versehen so war, dann entschuldige ich mich bei jedem hiermit. Das tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 07:03:36
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      olig, bm beantwortet. Aber ich glaube jetzt läuft die Kommunikation reibungslos, so dass wir uns das sparen können oder?
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 07:56:55
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      So nun mal zu der ganzen Sache, weil 99% wohl nicht blicken, um was es geht.

      1) Ich schreib hier übers Trading. Theoretisch. Ohne Trades und das war und ist beabsichtigt, weil es überall sonst als unseriös verpönnt ist, denn selbst Trade-Postings lassen keine Rückschlüsse zu, wenn man nicht das Gesamtportfolio von jemand kennt, dass er bewegt.

      Klar ist, dass das die wenigsten hier verstehen, wie das sein kann, dass jemand gute Trades posten kann, es in seinem Gesamtdepot, dass er bewegt aber anders aussehen kann.

      Nicht muss. Ich will hier nicht alle gute Trade-Poster unter Generallverdacht stellen. Es gibt auch gute Trade-Poster, wo ich von der Art und Weise wie häufig und konstant sie posten Rückschlüsse ziehen kann, dass hier auch das Gesamtdepot bewegt wird und nciht nur ein Teil.
      Und gerade von diesen guten Trade-postern hier, will auch niemand meine Trade-Postings sehen.

      Ich hab das Wissen aus meiner Zeit als Spielleiter eines Börsenspiels.

      2) Ich wurde von Bernie gefragt, ob ich an dem Trader-Race teilnehmen will. Und ich hab dafür keine Zeit und Lust, weil ich für das Spiel die ganze Zeit vor der Kiste sitzen muss und es mir nicht soviel Spass macht, wie das schreiben.

      3) Dann hab ich es gewagt in dem Trader Race nochmals was zu schreiben und wurde nochmal von Bernie gefragt, ob ich an dem Trader-Race teilnehmen will. Diesmal aber gleich mit einer Provokation. "oder ist dein Wissen nur theoretisch?"

      4) Bernie hat mir dann gemailt, auf meine Gegenfrage, dass ich dann wegen dem Spiel seinen Gesamten Trackrecord sehen will. Darum wollte ich von ihm dem Trackrecord sehen. Dass das Aussenstehende nicht verstehen ist klar, weil nur Bernie und ich die Hintergründe wussten. Sonst hätte er mir ja auch nicht per Boardmail geschrieben.

      Ich hab Bernie per Boardmail geantwortet, dass ich nicht an dem Spiel teilnehme, weil ich einige Sachen daran für nicht korrekt finde und es noch einen anderen Zweck dienen muss und ich darum nicht mitmache.

      5) Er hat mir das bestätigt und mich gefragt, ob ich das verwerflich finde. Und um Antwort gebeten.

      6) Parallel dazu ging aber der Streit um das Trade-Posting auch in diesen Boards weiter und auf einmal wurde ich hier von allen Seiten dazu angegriffen. Aber sorry Leute, ihr dürft mir gegenüber kritisch sein. Das ist okay. Aber erlaubt mir auch, dass ich denjenigen gegenüber kritisch bin, die ich nicht kenne. Weiss ich was GGhecco und Co oder all die anderen Nicks beruflich machen, wer das ist und kann ich es überprüfen? Nein.

      7) Wer am Trading interessiert ist, kann sich mit mir per Boardmail auseinandersetzen und mich kritisch alles fragen. Olig macht das auch zum Beispiel.

      8) Alles andere ist Boardtheater und solange hier nicht mal gelesen wird, was man schreibt sondern nur wie ein Kind Forderungen wiederholt werden, von denen man weiss, wie unsinnig sie sind, weil man sie ja selbst nicht erfüllen will. Solange gibts Kindergarten-Theater.

      9) Es ist verständlich, dass das Theater beabsichtigt ist, denn einigen ist es lieber, dass ich hier mit meinem Wissen nicht mehr schreibe.

      10) Wie sieht es mit den Coachings aus? Ich habe ja auch hier eine Art Marktanalyse betrieben und seh jetzt wie Private Vorgehen. Vorher hab ich von der Mund-zu-Mund-Propaganda profitiert, aber so kommt es, dass man mich noch nicht kennt. Und da ist es verständlich kritisch zu sein. Ich hab damit kein Problem und find es sogar wichtig. Doch umgekehrt darf man dann nicht Dinge verlangen, die selbst kritisch anzusehen sind. In jedem Tradingcoaching starte ich sofort damit, dass der gecoachte mir am Markt zeigen soll, wann wie und wonach er tradet. Und dann wird dass analysiert. Man schaut, was macht einer vorher an Tradingergebnissen und dann lässt sich ja für beide Seiten objektiv an den Ergebnissen sehen, ob es eine Verbesserung gibt oder nicht. Über die kann nicht diskutiert werden. Und falls ich keine messbare Ergebnisverbesserung bringe muss auch nix gezahlt werden.
      Darum will ich ja den Trackrecord oder die Performance von jemand vor dem Coaching sehen. Und dann kann man vergleichen, was bringt es danach. Dafür reicht nicht ein Tag sondern man benötigt mindestens 40 Handelstage, um eine gute Auswertung des Tradingstyles zu machen.

      Aus diesen Grund coache ich auch Systemtrading und nicht diskretionäres Trading. Denn dann kann ich auch für mich sehen, was bringt der Ansatz weiterhin.

      Indem Coaching vermittel ich auch, warum man durch den Trackrecord auch die Information bekommt, wann sich die für das Systemtrading notwendigen Marktbedingungen ändern. Es gibt Zeiten mit viel Vola und mit wenig. Mehr Trendlose Phasen als Trendphasen etc.


      Ich find das Vorgehen fair und hatte auch noch keine Probleme damit. Und dafür muss man mir aber das Recht einräumen, das Leute, die mir ihre Ergebnisse aus irgendeinem Grund nicht zeigen wollen, nicht coache. Wer keinen Ansatz hat udn einen von mir will, der soll das auch sagen. Er bekommt aber nicht meinen Ansätze, sondern ich zeig den Leuten dann, wie sie für sich ihren eignen Ansatz entwickeln können. Und vom ersten Moment werden dabei die Ergebnisse ermittelt, denn wie heisst es so schön, nur auf dem Konto zählt es. Hier gehts aber dann um das Gesamtdepot und nicht um Teilportfolios.

      11) Ich wollte hier aber nicht über mein Tradingcoaching schreiben, sondern übers Trading und das Tradingcoaching im allgemeinen. Das war Sinn und Zweck dieses Threads.

      Es ist okay, wenn manche das nicht verstehen wollen oder können. Oder was auch immer. Doch löst es ganz einfach, indem ihr für euch einen Thread aufmacht oder in den allgemeinen schreibt. Und wer was über mich schreiben will oder mich erwähnen will, soll dass in diesem Thread tun. Ich hab keine Lust mehr in anderen Threads als diesem zu schreiben. Danke. :D

      Und wer das nicht versteht oder nachvollziehen kann, der kann mir per Boardmail schreiben und nachfragen. Andere die hier nicht alles öffentlich wollen, machen das auch.

      Aber ich geh nicht mehr auf die Provokanten Postings ein, weil mir das einfach zu blöd ist. Ich hab lernen müssen, dass hier gern, dass was einem nicht recht ist überlesen und übergangen ist. Und solange dies ist, werd ich nicht mehr auf jedes Posting eingehen und es halt so stehen lassen, wie es da steht. Nur sollten all die Witzbolde sich mal fragen, warum hier viele andere gute Leute nicht mehr schreiben. Interessant bei all diesen witzigen Postern, dass die wenigsten selbst von denen einen Thread aufmachen und durchhalten können. Sich über andere zu produzieren und in Szene zu setzen ist halt einfacher.

      So.. dass wars für mich zu dem Thema Disput.

      So etwas kann nur die Zeit beenden. Jetzt gibts heute nochmal noch einige Showtime-Postings für die stillen Mitleser, dann wars das zu dem Thema auch. Aber Leute, wenn euch wirklich an der Sache gelegen ist, dann fragt mich so wie olig per Boardmail auch alles, was ihr wissen wollt. Dann merk ich auch, dass es euch wirklich interessiert und hier nicht nur showtime angesagt ist. Alle anderen macht eure eignen Threads auf und zeigt, was ihr könnt. :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 08:38:48
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      ..und wie vorausgesagt, erscheinen schon die Showtime-Postings für die Zuschauer..

      ..und DLucius von wegen kommerziellen Interesse.

      Ich muss nicht coachen und kann mir das leisten, darauf zu verzichten.:D

      Und hab das hier auch schon ein den Leuten per Boardmail geschrieben.

      Ich hab hier noch geschrieben, wie der Ablauf des Tradingcoachings war. Aber das muss ich mir nicht mehr antun, denn da verdient man sein Geld wirklich besser und einfacher mit traden. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:30:02
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Guten Morgen XK8R,

      ich hatte gestern Abend zu Deinem 1000.Posting hier schon ein paar nette Worte verfasst, sie aber dann nicht abgesendet da ich mir unsicher war ob ich hier noch geduldet werde.

      Da Du mich aber erwähnst heute Morgen, hole ich dies nach.


      Zuersteinmal möchte ich ehrlich und aus tiefstem Herzen Dir Respekt für den Thread aussprechen. Es wurde sehr viel aus dem Tradingalltag präzise beschrieben und einige haben sich sicher wiedererkannt und/oder konnten konnten dem etwas positives abgewinnen.

      Es ist verständlich, dass das Theater beabsichtigt ist, denn einigen ist es lieber, dass ich hier mit meinem Wissen nicht mehr schreibe.

      Dies ist sicher nicht der Fall, ich (und mit Sicherheit viele Leser) würden sich freuen wenn Du mit dem aufzeichnen Deiner Gedanken zum Trading fortfahren wirst.

      Zu dem Disput; das tut mir wirklich leid. Dieser Verlauf der Diskussion war von mir nicht bezweckt und auch nicht erwartet worden. Denke die "Schuld" sollten wir beide auf uns Nehmen denn ein Disput ist immer von Aktion und Reaktion geprägt.
      Da beide Standpunkte fest veranckert und niemand dem anderen seine Meinung aufzwingen sollte, akzeptieren wir dies einfach und lassen das Thema - einverstanden ?

      Dies als mein (wiederholtes !) entschuldigendes Friedensangebot, das Du mit menschlicher Stärke annehmen oder mit starkem Ego in den Wind schlagen darfst.


      Um den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zu spannen, wollte ich gestern Abend noch einige Schwachstellen von (vor allem diskretionären) Tradern anhand eines Ausschnittes aus meinem gestrigen TrackRecord hier einstellen. Kein Sahnestück sondern eher wie gesagt eine "Schwachstelle", welche man aber synonym für viele mentale Fehler hernehmen kann.
      Wenn daran Interesse besteht hole ich dies nach,
      wollte nur zuerst ein "OK" einholen damit ich nicht umsonst soviel schreibe bzw. überhaupt unerwünscht schreibe.

      Also gib einfach kurzes Feedback, dann kanns hier mit den eigentlichem Anliegen weitergehen ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 10:52:01
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      @Bernie wie gesagt, wir können es so machen, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast.

      Ich hab mein Statement zu der Sache hier dargelegt und damit auch für mich enien Schlußstrich gezogen. Aber für uns beide gilt und da schliess ich mich nicht aus. Achten wir genauso auch darauf, dass wir den anderen in Zukunft nicht mehr provozieren, um selbst gut vor den anderen da zustehen. Wenn du mich was fragen willst, dann kannst du es per Boardmail tun und wir können das per Boardmail diskutieren. Ich werd diese nicht mehr ohne dein Einverständnis veröffentlichen. Nur nutz dass dann auch nicht aus.

      In diesem Sinne ist das Thema für mich damit durch.

      Zum Tradingcoaching hast du jetzt 1000 Postings lang nix hinterfragt und jetzt auf einmal?

      Ich hätte mich ja gefreut, wenn du schon früher damit gekommen wärst, denn dann hätten ja andere aus unserem Frage-Antwort-Spiel auch uns beide besser beurteilen können, ob dass hier nur theoretisch oder auch praktisch ist.

      Ich finde, du machst am besten deinen eignen Trading-Thread auf. Ich glaube, dass das für sehr viele interessant ist, was du darüber zu schreiben hast.

      Und dann schlägst du vor, wie wir in unseren Threads geegnseitig verfahren sollen, ich will ja genausowenig dann bei dir wieder in ein Fettnäpfchen treten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 10:57:12
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      toller Schlußstrich, wo Du gleich wieder provozierst..
      dabei war Dein thread hier lange wirklich interessant..
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:04:56
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      [posting]20.131.689 von XK8R am 10.02.06 10:52:01[/posting]Einen eigenen Tradingthread mache ich momentan nicht auf, da ich glaube bei zuvielen Dingen verzettelt man sich und ist nurnoch am Schreiben. Im Daytradingthread, bei Legend, in Heiko`s Tradingjournal und im TradersRace schreibe ich ja schon, hier jetzt auchnoch aktuell - noch ein eigener würde den Rahmen bei mir sprengen denke ich, zumal ich als diskretionärer Trader ja immer wachsam am Chart hänge im Gegensatz zu Systemtradern mit mehr " Freizeit" .

      Das ich keinen eigenen aktuellen Thread habe zeigt zugleich das ich NICHT auf einem EgoTrip wandle und niemanden etwas vorzeigen muss oder kommerzielle Absichten verfolge - nur nochmal erwähnt zum Schluss hier.
      Hatte früher sehr viele Trades gepostet, sogar `ne kleine Website zusammengeklopft, aber derzeit eben nicht, oder wie DLucius schrieb "habe das Gefühl Bernie tradet mit angezogener Handbremse" - gerade weil ich eben NICHT in das Licht gerückt werden möchte mit EgoTrip oder Kommerz
      :(

      Okay ist das auch geklärt,
      nun zu Deinem Thread hier:

      ich muss gestehen nicht alles gelesen zu haben da es sehr umfangreich ist und ich zudem schon einige Bücher und Abhandlungen über Börsenpsychologie kenne, dies also nicht zu oft lesen wollte.
      Fragen sind bei mir erst jetzt wirklich aufgekommen, kann sie aber auch weglassen wenn dies nicht in das ThreadKonzept passen sollte.


      Zu meinem Posting #1008 nochmal direkt nachgefragt - soll ich daran nun anknüpfen oder ist dies eher störend für den weiteren Fortgang hier ?

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:05:56
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      @ayako ..dann schau mal, was du unter den ersten Postings geschrieben hast... :D

      Aber gut, ich lass es ganz. Ich brauch das weder fürs Ego noch für kommerzielle Interessen.

      Bernie, wenn du dich mal nicht verzettelst, bin ich bereit mit dir gemeinsam einen Thread zu machen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:08:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:09:38
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      @Bernie wenn du mal einen eignen Trading-Thread mit mir gemeinsam aufmachen willst, dann machen wir das.
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:22:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:22:59
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      [posting]20.132.031 von XK8R am 10.02.06 11:09:38[/posting]Danke für das Angebot eines gemeinsamen Threads, merke ich mir vor ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:37:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:41:43
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      @Bernie ja das Angebot eines gemeinsamen Threads steht, ab wann darf ich den einplanen?

      Und für das Hedgefonds-Managergespräch bräuchte ich deinen Trackrecord, den du mir bis dato ja nicht liefern konntest. Genauso Angaben zu deinem Diskretionären Tradingstyle. Aber nicht mir zusenden. Das kannst du gleich an die betreffenden Firmen senden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:48:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:50:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:52:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:59:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:07:27
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      [posting]20.132.825 von XK8R am 10.02.06 11:52:01[/posting]Mal eine Frage: Wo wäre eigentlich das Problem, wenn jemand, der am Race teilnimmt auch Vermögensverwaltung betreibt :confused: Du suchst doch auch Coaching-Kunden! Wenn Bernie das tatsächlich machen sollte - was ich nicht beurteilen kann - dann wüsste ich nicht, was daran unlauter sein sollte!? Wenn er hier konkrete Erfolge vorweisen kann - und das kann er eben im Gegensatz zu manch anderen - warum dann nicht Nutzen draus ziehen? ICh bin auch in anderen Foren aktiv, in denen sich über Umwege Aufträge für meinen Betrieb ergeben haben, wo ist da das Problem? Solange hier keine Tatsachen vortäuscht find ich das 100% ok und das sehe ich bei Bernie nicht! Wenn Du gut bist und zeigst, was Du neben der Theorie beherrschst, könntest auch (?) Du das nutzen, so what!?!?
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:09:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:13:33
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Aber das wars auch für mich. Das hier lohnt sich nicht und mir hier grad jemand gemailt und die Person hat Recht. :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:16:42
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Thread closed by xk8r
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:21:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:22:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:24:13
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      [posting]20.133.198 von XK8R am 10.02.06 12:09:59[/posting] Aber er gibt hier das Bild ab frei von kommerziellen Interessen zu sein und das stimmt dann so nicht oder?

      Wenn ich in einem Forum aktiv bin, bin ich das auch frei von komerziellen Absichten! Dennoch kann sich daraus ein Auftrag durch dort entstehende Kontakte ergeben. Deshalb muss meine Intention ja nicht komerzieller Natur sein! Wenn mein Kumpel Kfz-Mechaniker ist und mir bei gegebenem Anlass gegen Kohle meinen Oldtimer repariert, hat er dann an mir nur kommerzielles Interesse? Finde die Denkweise etwas weltfremd und es scheint mir eher, als wolltest Du von DEINEN Motiven ablenken :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:37:48
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      [posting]20.133.445 von poogle am 10.02.06 12:24:13[/posting]Kaufe diverse "m" ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 10:18:53
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      über 1000 postings hier, wahnsinn ?

      habe bestimmt 600 davon nicht gelesen, lese aber gerade, daß man bernecker in die kommerziellen Interessen des Xk integrieren will.

      Bernecker, bist (überwiegend) ein netter Typ :mad: und ich hoffe, daß du Dich nicht zumindest kostenlos vor dem Karren des XK spannen läßt.

      Verlange wenigstens ein Aufwandshonorar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 13:54:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 13:55:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      -0,81
      -0,11
      +0,07
      -1,06
      -1,01
      -1,15
      -0,12
      +0,39
      -0,02
      Virtuelles und Mentales Tradingcoaching-Tagebuch im DAX- und Bund-Future