checkAd

    wird Bisky heute gewählt ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.05 12:39:10 von
    neuester Beitrag 10.11.05 11:59:43 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.018.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 12:39:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der neue Bundestag kommt am Nachmittag zu seiner ersten Sondersitzung zusammen. Mit Spannung wird der vierte Anlauf zur Wahl eines Bundestags-Vizepräsidenten der Linkspartei erwartet. Deren Vorsitzender Lothar Bisky war bei der konstituierenden Sitzung des Parlaments am 18. Oktober in allen drei Wahlgängen durchgefallen.


      denke mal er ist "unwählbar"
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 13:18:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      wäre schlimm wenn er gewählt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 13:58:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.670.742 von TalonKarrde am 08.11.05 13:18:12[/posting]Ach so?
      Warum wäre das schlimm? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 14:25:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ 3

      Weil er aktiv gegen Demokratie gekämpft hat in DDR Zeiten. Und jetzt soll er die Gelegenheit erhalten in einem demokratischen Parlament den Abgeordneten das Wort zu erteilen oder zu entziehen?!?

      So einer darf ein solches Amt einfach nicht innehaben!

      Gruß, Jocki
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 14:37:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @jockipoo
      "Weil er aktiv gegen Demokratie gekämpft hat in DDR Zeiten..."

      Aha. Eine interessante These - immerhin...
      ...obwohl ich keinerlei Beweise sehe, die diese These stützen.

      Und ich frage mich auch, welches Rechtsverständnis jemand hat, der so
      eine These vertritt.
      Ich wüßte nicht, daß irgendeine Anklage, Verurteilung oder sonstwas
      diesbezüglich gegen Herrn Bisky vorliegt.
      Unterstellungen sollten wiederum kein Maßstab dafür sein, ob jemand
      ein Amt in diesem Land ausüben darf oder nicht - gerade nicht in einem
      demokratischen Parlament.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 14:46:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bisky hat sich mehr als einmal für den Fortbestand der DDR ausgesprochen, wie kann er jetzt für ein vereintes Deutschland sein?
      Ausserdem hat er Deutschland, das Land in dessen Parlament er jetzt sitzt ausspioniert und somit Gefahr ausgesetzt.

      Alles nachzulesen auf wikipedia
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 14:51:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @TalonKarrde
      Ich würde Dir aber empfehlen, nicht alles zu glauben, was im Internet
      zu lesen ist - selbst wenn es bei Wikipedia stehen sollte... ;)

      ... obwohl ich selbst da nicht finden konnte, was Du hier unterstellst...
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 14:54:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie dem auch sei - die Antwort auf die oben gestellte Frage ist jedenfalls wiederum:

      NEIN!
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 14:56:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.672.007 von _Spock_ am 08.11.05 14:54:01[/posting]:cry::cry:

      Unsere Politiker verlangen mir nur noch Beileid ab...

      ERBÄRMLICH - was da abläuft!!!

      Und alle Anderen sollen flexibel, mutig, fleissig..
      ja..DEUTSCHLAND sein!

      Leckt mich alle am Ar..ch!!!
      :mad:
      nk
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 15:06:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      DURCHGEFALLEN!!!

      Deutschland verkommt immer mehr zur Bananenrepublik...
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 15:27:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Spock

      Als Lektüre empfehlenswert: Der Stern von vor ein oder zwei Wochen. Da findest auch die entsprechenden Quellenangaben.

      Dass Bisky ein solches Amt nicht innehaben darf, ist meine Meinung. Und offensichtlich auch die der meisten Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Und solange die Kommunisten hier nicht an der Macht sind dürfen wir diese frei äussern.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 15:36:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit Nazis hatte die Bundesrepublik doch auch nie ein Problem egal, ob sie im Parlament saßen oder Bundespräsident wurden. z.B. Lübke

      Heinrich Lübke hatte Baupläne für Konzentrationslager entworfen und unterzeichnet. Dokumente mit seiner Unterschrift beleg-ten diesen Sach-verhalt. Schriftgutachten von der Zeitschrift «Stern» bezahlt und veröffentlicht ließen die Forderungen nach Lübkes Rücktritt laut werden, nachdem drei Jahre zuvor zunächst DDR Behörden und danach die Zeitschrift «Konkret» die Sache ans Licht gebracht hatten, jedoch ohne nennenswerte Reaktion.

      Und wir reden hier von Nazis , nicht kleinen NSDAP-Mitgliedern, ich versteh nicht warum man den Bisky verurteilt, "nur" weil er in der SED war. Wenn er nachweislich niemanden geschadet hat, sollte man nicht mit zweierlei Maß messen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 16:47:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bisky ist noch immer in der SED !
      Der ist kein ehemaliger wo gescheiter worden ist, sondern noch immer einer von IHNEN ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 16:58:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist mir auch egal, von mir aus kann Bisky solange in der SED sein, wie er lustig ist, mich störts nicht :D.

      Um heute hipp und trendy zu sein muss man vielleicht in der SED sein, nach dem Motto SED ist voll OK :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 22:45:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.672.842 von Procera am 08.11.05 15:36:28[/posting]Heinrich Lübke hatte Baupläne für Konzentrationslager entworfen und unterzeichnet. Dokumente mit seiner Unterschrift beleg-ten diesen Sach-verhalt. Schriftgutachten von der Zeitschrift «Stern» bezahlt und veröffentlicht ließen die Forderungen nach Lübkes Rücktritt laut werden, nachdem drei Jahre zuvor zunächst DDR Behörden und danach die Zeitschrift «Konkret» die Sache ans Licht gebracht hatten, jedoch ohne nennenswerte Reaktion.

      So eine Aussage sollte man mal näher betrachten.


      Mal ` ne Frage, werter User Procera:

      Waren das diesselben DDR-Behörden, die deiner Meinung nach ja so Stern bestrahlt Licht erhellend wirkten, die RAF-Terrosristen unterstützten und diese nach ihren Attentaten Unterschlupf, neue Idenditäten und noch sonstwas alles bis zum Ende diser "DDR", die hier Sach-verhalt beleg-end aufgeführt wird?

      Kennst Du die(se)"DDR"? Welche Funktion offiziell und inoffiziell üb-te-st du in dieser aus?

      ;
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 23:43:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.672.842 von Procera am 08.11.05 15:36:28[/posting]nachdem drei Jahre zuvor zunächst DDR Behörden und danach die Zeitschrift «Konkret» die Sache ans Licht gebracht hatten


      Welche "DDR-Behörden" waren das, Procera?

      Ich war damals ja noch sehr Klein, aber kann es sein, dass diese "DDR-Behörden" landläufig schlicht "MfS" abgekürzt hießen?

      Bitte zeig` doch auch mal, wie diese "DDR-Behörden" die "Sache" damals ans "Licht" brachten.

      Nachdem du dich da ja so gut auskennst, dürften dir ja ein mal ein paar Beweise nicht schwerfallen, zumindest mehr als man so einfach im Internet erfahren kann, wo man eigentlich nur erfährt, dass es eine MfS-Agitation gegen den damaligen deutschen Präsidenten gab, wie es sie auch gegen jeden deutschen Spitzenpolitiker ohne SED-Parteibuch gab.

      Manche dieser MfS-DDR-Agitationen (z.B. gegen Brandt , Günter Guillaume) klappten, manche (z. B. gegen Lübke, gegen Kohl, etc.) eben nicht.

      ;
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 23:51:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.674.443 von Procera am 08.11.05 16:58:44[/posting]Ist mir auch egal, von mir aus kann Bisky solange in der SED sein, wie er lustig ist, mich störts nicht

      Das ist anhand deiner bisherigen Aussagen nur logisch, alles andere hätt` mich nur gewundert.

      Bisky ist vermutlich heute noch Mitglied in der SED und wartet nur auf seine Chance, dies endlich wieder offen zeigen zu können.

      Wäre ja auch zuviel verlangt, von einem Bundestagsvizepräsidenten eine Distanzierung von der SED und deren menschenverachtenden und -vernichtenden Treiben zu verlangen.

      Besser tun sich ja solche Sprüche, dass es nicht stört, wenn er auch noch heute dieser Verbrecher-Partei, die es offiziel ja eigentlich ja gar nicht mehr gibt, angehört.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 06:38:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]18.672.842 von Procera am 08.11.05 15:36:28[/posting]Bisky mit Lübke zu vergleichen ist ja wohl eine Frechheit und eine posthume Beleidigung für Lübke
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 08:20:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kennst Du die(se)" DDR" ? Welche Funktion offiziell und inoffiziell üb-te-st du in dieser aus?

      Ich war Stasi-Spitzel , ich war , nein ich bin Erich Milke:D:D:D.

      Ich kann es nicht verstehen, warum nun alle auf den Bisky rumhacken, zwar geht mir seine SED-Vergangenheit auch gegen den Strich, aber wenn er sich nichts zu Schulden hat kommen nlassen, reichen mir die Gruende einfach nicht aus. Bei NSDAP- Mitgliedern hat und størt sich doch auch keiner.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 08:21:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.690.669 von broker2204 am 09.11.05 06:38:07[/posting]Also, Bisky war jedenfalls NIE in DER NSDAP und hat DEM Fuehrer treu gedient.... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 08:26:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Manche dieser MfS-DDR-Agitationen (z.B. gegen Brandt , Günter Guillaume) klappten, manche (z. B. gegen Lübke, gegen Kohl, etc.) eben nicht

      Man, man ,man von geschicht und Politik wieder keine AHNUNG ???

      gegen Brand hat es NIE eine MFS-DDR-AGITATIOn gegeben, im Gegenteil Brandt wurde mit bestochenen Stimmen (bezahlt durch Stasi) zum Bundeskanzler gewæhlt. Btrand hat eine saubere Weste, ihm kann KEINE Nazi-Vergangenheit angedichtet werden, hat er doch aktiv im Widerstand gekæmpft.

      und was GuenterGuillaume angeht, er war die Stasi :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 04:12:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer NSDAP-Leute wie Lübke und Kiesinger in Amt und Würden gebracht hat kann einen Ehrenmann wie Bisky natürlich nicht wählen.;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 04:40:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.713.394 von ConnorMcLoud am 10.11.05 04:12:50[/posting]Hast Du Stolpe oder Ibrahim Boehme schon vergessen, Cheerleader? Und Onkel Herberts Hinrichtungen in Gestalt von Lubjanka-Protokollen ... auch schon vergessen? Man, mach Dich vom Acker! Ich finde Dich einfach widerlich!
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 08:46:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22

      Connorchen ....

      Helmut Schmidt war Oberleutnant in der Wehrmacht.
      Du hast noch keinen Kommentar dazu gepostet. :laugh::laugh:


      Und Hoffentlich wird Bisky nicht gewählt !!!!! :)
      Wär echt schlimm, wenn die PDS wieder Einfluß auf das "Wahlverhalten" bekommt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 11:59:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      #12 Hier ist wohl mal wieder ein kurzer Exkurs nötig: Heinrich Lübke war kein Mitglied der NSDAP, sondern der Zentrumspartei. Des weiteren verlor Lübke 1933 alle Ämter auf Druck der Nationalsozialisten, er wurde sogar für etliche Monate eingesperrt. Anschließend stand er ohne Job da und landete schließlich beim Architektur- und Ingenieurbüro Schlempp, welches dann wiederum im Krieg von Speer und der Organisation Todt dienstverpflichtet wurde. In diesem Zusammenhang war das Ingenieurbüro auch an Bauten für Zwangsarbeitslager beteiligt, und da ist der unschöne Berührungspunkt Lübkes mit Lagern, nämlich als ein Mitarbeiter eines Büros, das zwangsverpflichtet wurde.

      Keineswegs kann also einfach behauptet werden, dass Lübke ein Nazi war, und einfach mal in den Raum zu husten, Lübke hätte also Konzentrationslager konzeptioniert (die Infamie hierbei ist, dass der Eindruck erweckt werden soll, dass er das praktisch alleine, als Vollverantwortlicher, im vollen Wissen, was da passiert, gemacht hat), stellt möglicherweise nur einen stark wertenden Part der Wahrheit dar.

      Wie die Wahrheit wirklich aussieht, ob und wie echt involviert Lübke in die Konstruktionen der Anlagen war, weiß ich nicht, aber so gern angegebene gefärbte Quellen, das Weglassen weiterer Angaben und das Berufen auf "DDR-Behörden" läßt mich erschaudern...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wird Bisky heute gewählt ???